Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haar-Scharf
2362 Mitglieder
zur Gruppe
Langhaarige Männer
3907 Mitglieder
zum Thema
Latex-Masken und lange Haare17
Obwohl ein "alter Latex-Hase" brauch ich doch mal nen Tipp.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haare und/ unter Latexmasken

*********yLife Frau
83 Beiträge
Themenersteller 
Haare und/ unter Latexmasken
Guten Morgen,

Ich habe ein tricky Problem mit meinen Haaren, die vernünftig unter eine Latexmaske zu bekommen.

Ich habe zu dem Thema einen bestehenden Thread gefunden und habe da schon die nützlichen Infos zu Haarnetzen oder Nylons gefunden, das werde ich definitiv mal ausprobieren.

Die Haare tief binden und dann noch in nen Anzug zu stecken, sehe ich für mich nicht, weil ich dazu nicht unbedingt jedesmal nen Anzug trage.

Das Loch für einen Ponytail sehe ich als Option, aber nich nicht als endgültige Lösung.

Welche Möglichkeiten kennt ihr noch?

Gibt es jemanden, der es schon mit einer Badekappe probiert hat?
Haare mit Badekappe schützen/ fixieren, dann die Maske drüber?

Lieber Gruß

R 💐🥂
*******r77 Mann
107 Beiträge
Geht es dir um die versorgung von Haaren oder elektrische aufladung und Schwierigkeit, ohne unterlegtem zipper die dann anzuziehen und haare einzuklemmen?

Ich mach haare kurz mit hand feucht, dann ist letzteres behoben

Wo rausgucken lassen im oder beim gear war optisch fuer mich immer etwas ‚schwierig‘ :))

Iwie verstaute ich die meist im suit oder der lederkombi als sie noch lange waren
*******r77 Mann
107 Beiträge
Mit badekappen etc bildet soch n knubbel je nach menge und nach ner weile kann so einer schon druecken
*******dess Frau
265 Beiträge
Huhu *g* Haarnetze funktionieren dafür bei mir wirklich super.
Viel Erfolg beim probieren *g*
*********yLife Frau
83 Beiträge
Themenersteller 
Es geht mir um die "Einlagerung".

Die Frage nach dem "wohin" und "wie" richtig verstauen.

Unten rausgucken lassen, ist wie bereits erwähnt, für mich keine Option.

Ich würde sie gern komplett unter die Maske packen, aber so, dass es gleichmäßig ist.

Ohne Knubbel, Knödel, Dellen und Unebenheiten.
*******gma Frau
15 Beiträge
Hey you,

Meine Haare sind sehr dick und sehr lang. Länger als 50 cm.

Bekomme sie ohne Probleme und Dellen unter die Maske. Mache mir immer so genannte "Battle braids". Zwei geflochtene Zöpfe sehr straff. Einfach Mal googlen, da findest du Anleitungen.
Klar, je nach Länge schauen die Zöpfe unten raus, aber das könnte man durch geschicktes "stopfen" kaschieren.
Ich habe in meine Masken jetzt nachträglich ein Loch für meinen Zopf einarbeiten lassen.

Ich bin Schwimmerin und trage oft Badekappen. Unter dem Latex rate ich jedoch davon ab. Badekappen sitzen sehr eng und erzeugen mit der Zeit einen Druck auf den Kopf, der unangenehm ist. So ist es zumindest bei mir.

Hoffe das hilft dir vielleicht ein bisschen weiter.

Liebste Grüße E.
**C Mann
12.155 Beiträge
...ich habe relativ lange Haare, die sich immer im Zipper der Masken oder
des Fullbody Anzug eingeklemmt haben. Ich habe das Problem mit einer
dünnen Latex Haube gelöst...
*******Rose Frau
1.641 Beiträge
also ich benutze immer die Haarnetze von DM, das klappt gut,
aber meine Haare sind auch nicht so dick und lang

Eine Badekappe hatte ich mal zui einem Outfit an Fasching an,
da habe ich ganz schnell Kopfschmerzen bekommen, weil die Gummi-Kappe so fest und eng war.

Kann ich nicht empfehlen.

Die Haare nass machen oder mit Gel eng an den Kopf anlegen, ist ein guten Tipp
und es ist empfehlenswert eine Maske zu kaufen, die am Reissverschluß mit Latex unterlegt ist.
So kannst Du Dir die Haare nicht einklemmen

Aber wie immer gilt auch hier, einfach mal ausprobieren
******lis Mann
14 Beiträge
Sind es bei Dir denn eher Masken mit Reißverschluss oder mit „durchgehendem“ Material?
Bei letzterem habe ich auch so meine Probleme wenn die Haare dann mal länger sind. Bei Reißverschlüssen ist für mich ganz entscheidend, dass sie mit einem Streifen unterlegt sind; zudem hat es sich für mich bewährt den Reißverschluss schon ungefähr halb geschlossen zu haben beim Aufsetzen, dann klappt es mit Streifen + dort zusätzlich eingelegtem Finger eigentlich recht brauchbar, dass alles ohne viel Zerren und Reißen an den Haaren schließt.
*********Wixer Mann
521 Beiträge
Das Problem mit eingeklemmten Haaren nervt echt. Ich ziehe eine dünne Nylonjacke (Trainigsjacke oder Regenjacke ) mit eine recht genau passenden Kapuze oder eine dünne Nylonkappe die es für z.B. Fahrradhelme gibt, drunter. Das ist keine Patentlösung. Zumindest bekomme ich die Maske drüber ohne mit die Haare auszureißen oder sie im Reißverschluss zu klemmen. Eine besser Idee hatte ich noch nicht. Es geht aber.
*********Wixer Mann
521 Beiträge
@*********yLife Hey, in Deinem Bild sind schöne Haare zusehen, da wäre vielleicht Kapuzenjacke ein Versuch Wert. Deine Haare könntest Du nach hinten kämmen, damit sie auf dem Rücken liegen. Früher hatte ich auch mal lange Haare, es funktionierte schon irgendwie. nur wen die Kapuze zu groß ist ziehst Du sie Dir in die Augen. Ein bisschen Gemache ist das schon bis Du es mal raus hast
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.