Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
GlanzArtig
72 Mitglieder
zum Thema
Finstergram | Die ungefilterte Weihnachts-Edition 🎄293
Ho Ho Ho liebe 'Follower'! Hach... die Adventszeit!
zum Thema
Realität der Alterstoleranz81
Beim Profillesen stelle ich immer fest, wie groß die Alterstoleranz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Farbunterschiede und Glanz

Farbunterschiede und Glanz
Hallo mal wieder,

wir benötigen mal Euer Schwarmwissen - es geht um die Farben von Latex auf Bildern des Herstellers und der Realität, sowie den Glanz von Latex.
Welche Erfahrungen habt Ihr da gemacht?

Unser Er hat sich einen „royalblauen“, nichtchlorierten Anzug auf Maß geordert.
Aber weder die Farbe des von Radical Rubber angegebenen Tons stimmt überein, noch bekommen wir den Anzug auf Glanz poliert.
Was könnten wir noch machen?
*********_cat Mann
79 Beiträge
Oh...Stimmt, Royal Blue sollte dunkler sein.
Der Farbton eures Anzuges passt eher zu Mid Blue (https://radicalrubber.co.uk/ … id-blue-latex-sheet-material) würde ich sogar behaupten.
Was den Glanz angeht hab ich zuerst gedacht das das die Matt-Seite des Latex ist O.o
Wenn Latex zu lange ungeschützt gelagert wird dann bekommt es so einen matten "raureif". Das trübt manchmal das Latex etwas ein und es ist nicht mehr so schön glänzend.

Mit was poliert ihr den Cat denn auf "Hochglanz"? Silikonöl?
******eee Mann
175 Beiträge
Das ist ja seltsam, mit Radical ist mir das so noch nie passiert. Alles was ich bekommen habe war immer soweit fein. Erst letzte Woche gabs ne neue Hose und ein Oberteil gemacht mit radical. Alles bestens.
Vielleicht den Hersteller nochmal kontaktieren ob da was schiefgelaufen ist. Oder direkt zurückschicken.
*******7_sh Mann
1.266 Beiträge
A:welcher Hersteller ist es und ist es wirklich der Ton von Radical Rubber ?
B. es hat den Eindruck das es vom Glanz her doch schon stark sich abhebt ( Mattheit )
Würde mal behaupten ,das es schon ein wenig alt ist vom Material her und sich ein wenig stumpf entwickelt hat .
Versucht mal mit Inovatec 350 ger Silikonöl das schön satt einzupflegen
Schreibt vorher dem Hersteller die Situation und Beanstandung .
Vielleicht hat er sich auch komplett in der Farbe vergriffen
*******over Paar
313 Beiträge
Will mich jetzt wirklich nicht lustig über euch machen bitte falsch verstehen

Aber beim Luftballon ist es ja ähnlich, wenn man ihn in der hand hält ist die Farbe intensiv und je weiter man ihn aufbläst umso mehr nimmt die intensität ab.

Wenn ich denn in den Latexanzug passen würde den die hübsche Dame im Beispielfoto in Royalblau trägt, würde es sicher ähnlich hell aussehen wenn ich ihn anhätte.
Aber so sehr lässt sich das Material auch nicht dehnen..... davon mal abgesehen.

Ihr habt alles richtig gemacht. Das ist eindeutig nicht die Farbe die Ihr bestellt habt
*******7_sh Mann
1.266 Beiträge
Also den Luftballon Effekt gibt es nicht bei Latexbahnen ,sorry dem muss ich wiedersprechen .
Auch nicht bei aufgeblasenen Latexkreationen ,Selbst genug kreiert und gefertigt .
Auch umgekehrt beim Vakuumeffekt .
Die Farbunterschiede sind da eher geringfügig zu sehen bei unterschiedlichen Bahnen aus verschiedenen Herstellungsläufen .
Farbveränderungen / Schein hat man eher bei Transparentfarben die dort aber auch nur leicht auftreten .
Nal so zur Aufklärung beigetragen *zwinker*
*******7_sh Mann
1.266 Beiträge
...
Part of me
****hi Mann
231 Beiträge
Na ich vermute es gibt zwei Unterschiede, einmal ist die Farbe unterschiedlich, aber der größere Unterschied ist vermutlich das Licht und die Umgebung mit der die Aufnahmen gemacht wurden.

Das eine ist eine Studioaufnahme, mit geschätzt zwei Striplights für die schmalen Lichtreflexe, einen Aufheller von vorne und ne Menge Licht für die Rückwand. Das andere sieht aus wie warmweißes Licht diffus von oben oder von einem Fenster einem gekacheltem Raum.

Unter den Bedingungen sieht auch ein weißes Blatt Papier sehr unterschiedlich aus, wenn es mit einer Kamera aufgemerkt wird. Auch wenn für das Auge das Blatt Papier beim Ansehen ‚weiß‘ ist
*******own Mann
60 Beiträge
Hallo
ist schon merkwürdig die Abweichung.
Versucht doch einmal mit Amor All zu polieren das ist absolut ungefährlich.
Als letzte Möglichkeit wüsste ich noch
Glycerin.

Wenn das Alles nicht wirkt, bleibt nur noch eine Anfrage beim Hersteller.

Hoffentlich konnte ich Euch ein bisschen helfen

LG gummiclown *g*
*******over Paar
313 Beiträge
@*******7_sh
sieht schon klasse aus was du da hast. so verschweisst in dem Rahmen ist sicher ein tolles Gefühl.

Bevor ich irgendwas drauf schmieren würde, würde ich erstmal beim Hersteller nachfragen, nicht das die dann Sagen du hast ja schon alles mögliche dran rum gemacht und wir nehmen es jetzt nicht mehr zurück.

Drück euch die Daumen, Königsblau sieht um welten besser aus als das Babyblau, das würde ehr zum Strampler passen
*****lut Frau
2.443 Beiträge
Zitat von *******over:
Will mich jetzt wirklich nicht lustig über euch machen bitte falsch verstehen

Aber beim Luftballon ist es ja ähnlich, wenn man ihn in der hand hält ist die Farbe intensiv und je weiter man ihn aufbläst umso mehr nimmt die intensität ab.

Wenn ich denn in den Latexanzug passen würde den die hübsche Dame im Beispielfoto in Royalblau trägt, würde es sicher ähnlich hell aussehen wenn ich ihn anhätte.
Aber so sehr lässt sich das Material auch nicht dehnen..... davon mal abgesehen.

Ihr habt alles richtig gemacht. Das ist eindeutig nicht die Farbe die Ihr bestellt habt

Kaum valides Argument, da der Anzug auf Maß bestellt & gefertigt wurde.
*********us_BS Paar
581 Beiträge
Zitat von *******over:
Will mich jetzt wirklich nicht lustig über euch machen bitte falsch verstehen

Aber beim Luftballon ist es ja ähnlich, wenn man ihn in der hand hält ist die Farbe intensiv und je weiter man ihn aufbläst umso mehr nimmt die intensität ab.

Wenn ich denn in den Latexanzug passen würde den die hübsche Dame im Beispielfoto in Royalblau trägt, würde es sicher ähnlich hell aussehen wenn ich ihn anhätte.
Aber so sehr lässt sich das Material auch nicht dehnen..... davon mal abgesehen.

Ihr habt alles richtig gemacht. Das ist eindeutig nicht die Farbe die Ihr bestellt habt

Der Anzug ist auf Maß, da ist kein Luftballon-Effekt...
Zitat von *********_cat:
Oh...Stimmt, Royal Blue sollte dunkler sein.
Der Farbton eures Anzuges passt eher zu Mid Blue (https://radicalrubber.co.uk/ … id-blue-latex-sheet-material) würde ich sogar behaupten.
Was den Glanz angeht hab ich zuerst gedacht das das die Matt-Seite des Latex ist O.o
Wenn Latex zu lange ungeschützt gelagert wird dann bekommt es so einen matten "raureif". Das trübt manchmal das Latex etwas ein und es ist nicht mehr so schön glänzend.

Mit was poliert ihr den Cat denn auf "Hochglanz"? Silikonöl?

Hi, der Anzug ist komplett neu - das Foto zeigt das erste Tragen. Wir haben versucht, den Anzug mit Silikonöl zum Glänzen zu bringen, leider erfolglos.
Die schwarzen Teile glänzen hingegen sehr schön.
Zitat von *******7_sh:
A:welcher Hersteller ist es und ist es wirklich der Ton von Radical Rubber ?
B. es hat den Eindruck das es vom Glanz her doch schon stark sich abhebt ( Mattheit )
Würde mal behaupten ,das es schon ein wenig alt ist vom Material her und sich ein wenig stumpf entwickelt hat .
Versucht mal mit Inovatec 350 ger Silikonöl das schön satt einzupflegen
Schreibt vorher dem Hersteller die Situation und Beanstandung .
Vielleicht hat er sich auch komplett in der Farbe vergriffen

Wir haben den Hersteller (aus Deutschland) bereits mehrfach diesbezüglich kontaktiert.
Lt. dessen Aussage sei es Royalblau - aber wie felix_the_cat bereits geschrieben hat, gehen wir auch eher von Mid Blue aus.
Zitat von *******over:
Will mich jetzt wirklich nicht lustig über euch machen bitte falsch verstehen

Aber beim Luftballon ist es ja ähnlich, wenn man ihn in der hand hält ist die Farbe intensiv und je weiter man ihn aufbläst umso mehr nimmt die intensität ab.

Wenn ich denn in den Latexanzug passen würde den die hübsche Dame im Beispielfoto in Royalblau trägt, würde es sicher ähnlich hell aussehen wenn ich ihn anhätte.
Aber so sehr lässt sich das Material auch nicht dehnen..... davon mal abgesehen.

Ihr habt alles richtig gemacht. Das ist eindeutig nicht die Farbe die Ihr bestellt habt

Wie bereits mehrfach hier geschrieben:
Der Farbunterschied ist auch im nicht gedehnten Zustand immens.
Dazu kommt das Problem mit dem Glanz.
Der Anzug ist neu.
Hallo in die Gruppe,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Mittlerweile gehen wir auch von einem „Materialfehler“ aus - siehe weiteres Vergleichsfoto.
**********statt
336 Beiträge
Zitat von **********de160:

Was könnten wir noch machen?

Da ist schlicht eine andere Farbe verwende worden als bestellt.
Zum Glänzen - ich würde den Anzug komplett mit etwas Entfettendem waschen, also Ärzteseife oder Geschirrspülmittel ohne Parfum. Irgendwie schaut die Oberfläche "schmierig" aus. Und dann noch mal mit Einlassen probieren. Wenn es dann noch nicht glänzt - (weil chloriert ist es ja nicht, oder?) dann reklamieren. Dann lag das Latex irgendwo und ist schlicht schon gschossen.
Profilbild
*********Zero Frau
1.229 Beiträge
Also ic bin kein Fan vom Radiacal rubber das muss ichleider immer wieder sagen, das problem mitdem nichtaiuf hochlanzpolieren ist bei radiacal extremst find ich . eibmal dem licht aus gesetzt verfällt das wie hulle. nicht nur das es wahnsinnig schnell matt wird nein auch kaugummiartig wird es schneller als 4D latex. Der farbunterschied ist leider auch nicht untypisch. metalic lila sieht bei manchen Herstellerfotos schön aus und was du bekommst sit dan son graulilaton den man auf grund des graustichs schon nicht wirklkich gllänzend polieren kann. Latrx Anzüge und ander fertige teile sind immer extrems geölt wennsie zu produktions fotos werden. sonst ereichst du nicht diesen glanz udn nacbearbeitung mit farbkorrektur spielt auch ne rolle um die farben satt zu bekommen. Deswegen hast du oft das prblem das die farbkataloge auch deinem Bildschirm einstelung deines rechners abweichen. Aber so stark wie bei euch da geh ich auch von falscher lagerung aus . entweder zu viel licht pder zuviel ozon oder gleich beides..... hilft nur reklamieren und hoffen
****os Mann
514 Beiträge
Zitat von **********de160:
Zitat von *******7_sh:
A:welcher Hersteller ist es und ist es wirklich der Ton von Radical Rubber ?
B. es hat den Eindruck das es vom Glanz her doch schon stark sich abhebt ( Mattheit )
Würde mal behaupten ,das es schon ein wenig alt ist vom Material her und sich ein wenig stumpf entwickelt hat .
Versucht mal mit Inovatec 350 ger Silikonöl das schön satt einzupflegen
Schreibt vorher dem Hersteller die Situation und Beanstandung .
Vielleicht hat er sich auch komplett in der Farbe vergriffen

Wir haben den Hersteller (aus Deutschland) bereits mehrfach diesbezüglich kontaktiert.
Lt. dessen Aussage sei es Royalblau - aber wie felix_the_cat bereits geschrieben hat, gehen wir auch eher von Mid Blue aus.

Es gibt einige , sehr wenige, deutsche Herstellers die bekannt sind für derartige Probleme.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.