Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotos "veredeln"
1805 Mitglieder
zur Gruppe
Latex kleben
431 Mitglieder
zum Thema
Porno Videos mit Küssen, Liebe machen etc13
Mich würde mal interessieren von denen, die gerne erotische Videos…
zum Thema
„Love bombing“: „große Liebe“ - tiefe Leere?321
Abends zum einschlafen stöbere ich immer wieder auf YouTube und höre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps zum Entwerfen, Kleben und Veredeln - Blogs und Videos

*******7_sh Mann
1.264 Beiträge
Aber vorsicht mit dem Waschbenzin ,da es Latexoberflächen anlösen kann *zwinker*
*******vine Paar
1.694 Beiträge
Themenersteller 
undankbar aber nicht unmöglich
@*********duro

Danke und ja, hatte ich.
Ich klebe aber per se gerne und baue meine eigenen Ideen.

Was das Auftrennen von Nähten angeht....sehr vorsichtig und noch geduldiger mit Reinigungsbenzin stückweise ablösen und immer nur ein Bereich bearbeiten, der als nächstes dran ist!
Sei Dir aber immer bewusst, das Teil kann auch reißen, je nach dem wie alt es ist und ob es an der Stelle vielleicht eine optische nicht sichtbare Macke hat.
Einen Reißverschluss heraustrennen wollen, fast ein Ding der Unmöglichkeit...das kam gerade in einem anderen Thread und würde dort, sehr passend als maximaler Mist bezeichnet und das trifft es!
Ich hoffe die Teile sind keine Lieblingsstücke und als Versuch zu betrachten, denn sowas bekommen selbst Profis nur nach jahrelanger Berufserfahrung nicht immer unbeschadet hin.

Viel Glück und Erfolg, bleibt kreativ!
Mistress Divine
*********duro Paar
85 Beiträge
Danke für die raschen Antworten!
Ich habe akut noch nix zum auftrennen, aber es hat mich mal grundsätzlich interessiert, falls der Fall eintritt *zwinker*
Von Reißverschlüssen bin ich noch gaaaanz weit entfernt... *floet*
Ich übe erst mal an Kleidung und Accessoires die man so anziehen kann.
.... da ich jetzt ein paar Tage frei hab, bin ich auch ein wenig im Bastelmodus....

Aktuelle Idee: Streifen.

Damit es etwas edler ausschaut, nehm ich nur eine Farbe(PS Green).
Für die Streifen einmal die glatte und dann die matte Seite im Wechsel.

Erst mal heißt es Streifen aneinander kleben. Sobald die Fläche groß genug ist, kann ich hierauf das Schnittmuster ausschneiden und normal zusammenkleben wie gehabt.

Aktuell sieht man noch nicht viel....
Langsam wird es wieder ein Fläche:)
*********duro Paar
85 Beiträge
Zoe_Seven, ich bin gespannt wie das fertig aussieht!

Ich habe mir gerade dieses Projekt vorgenommen : http://www.latexpatterns.com/Product.aspx?id=1
Allerdings will ich es etwas abwandeln, indem ich die Ärmel überlang mache und daraus dann eine Zwangsjacke bastel.

Das Muster besteht aus 6 Teilen: 2 Ärmel, je eine Rückenhälfte links/rechts und je eine Vorderhälfte links rechts.
In welcher Reihenfolge würdet ihr die Teile zusammenkleben?
Erst die vorderhälften, dann die rückenteile, dann die beiden zusammen und dann die Ärmel?
Oder erst die Ärmel und die mittelnähte zuerst?
Gibt es da eine bestimmte sinnvolle Reihenfolge....?! *nachdenk*
*******7_sh Mann
1.264 Beiträge
Coole Ideen von beiden Projekten .
Bin mal gespannt was das Streifenprojekt ergibt .

Zu Projekt zwei . ich Klebe auch immer erst den Torso zusammen und danach die Ärmel .
Viel Spaß bei beiden Projekten *top*
*******vine Paar
1.694 Beiträge
Themenersteller 
@*********duro @*******7_sh

Ich habe es bei dem Cat von Latexpatterns dieses mal anders gemacht und das Stück als reinen Testballon betrachtet.
Ich habe zum ersten mal erst die Arme angesetzt, dann den Rumpf zusammen geklebt.
Es hat gut funktioniert.

Leider gibt es bei den schnittmustern keine Armkugelhöhe, was die Bewegungsfreiheit in der hinteren Schulter etwas reduziert, wenn man also sehr eng schneidert, bitte darauf achten. Ich werde es bei kommenden Cats anpassen, bei den Beinen ist es das gleiche Problem.

LG
*********duro Paar
85 Beiträge
@*******vine Danke für den Hinweis, aber was genau meinst du damit? Und inwiefern kann ich das berücksichtigen? Ich musste eh das Schnittmuster etwas an meine Größe anpassen und den Ärmel dazubasteln. Also noch habe ich kein Latex zugeschnitten und könnte das Muster noch optimieren... *mrgreen*
*******vine Paar
1.694 Beiträge
Themenersteller 
@*********duro
ich habe Dir hier mal ein Bild eingefügt.
Die Kugel ist die Welle am Ärmel in der nachher die Schulter sitzt, hier die blaue Linie.
Bei dem Schnittmuster von Latexpatterns ist die Kugel gleichgeschnitten für vordere und hintere Schulter, bei guten Schnitten hast du jedoch einen längere und seitere Linie Hinten an der Schulter und eine kürzere, steilere Linie Vorne am Schnittmuster, das dient der Beweglichkeit und Bequemlichkeit.

Hilft Dir das weiter, anders kann ich es leider nicht erklären, sonst lies bitte nach, der Begriff wird bestimmt bei burda.de erklärt
rechts ist die hintere Schulter und linkt die vordere Schulter mit blauer Linie markiert.
Ich bin auch gespannt, wie es ausschaut. Das wird aber noch dauern...

Ich finde, das Zwischenergebnis ist aber schon ganz nett
*******vine Paar
1.694 Beiträge
Themenersteller 
@******ven
sehr schön, bin soooooo gespannt!
Die Idee hab ich vor Jahren mal bei einem Shirt von Demask gesehen, damals mit semi transp.-schwarz abwechselnd und hat bei mir Eindruck hinterlassen. GENIAL!

Ein Freund ist sogar irre genug Tartans zu kleben, also Karo´s *schock*.
Da stellen sich mir alle Haare auf, meine Schneidermeisterin im Nähkurs hat immer Karo´s und Streifen als Königsdiziplin bezeichnet. *anbet*
*********duro Paar
85 Beiträge
Ich bin mit meinem Projekt "Zwangsjacke jetzt soweit, dass ich jetzt doch erst mal den Bolero nach Schnittmuster geklebt habe, weil ich einen totalen Hirnknoten hatte, wie ich die Ärmel richtig verlängere *hae* ... nun kann ich mir das ganze doch etwas plastischer vorstellen. *zwinker* War auch besser so, weil mir die Ärmel, wie ich sie erst ausgemessen ahbe, viel zu kurz geworden wären... *floet*
Und ich muss sagen... finde den Bolero gar nicht so übel *gg*
Werde die langen Ärmel jetzt extra drankleben.

Was mir heute nacht noch im Kopf rumgegeistert ist...
Wenn ich das Teil fertig habe und in die Ärmel schlüpfe, komme ich in den ersten ja noch recht gut rein. Aber bei dem zweiten scheitert das dann ja, da die anderen Hand schon verpackt ist. Das heißt, dass mein Liebster mich da dann fertig einpacken müsste. Nun habe ich leider gar keine Erfahrung mit Latex-Zwangsjacken, durchaus aber mit Latex-Catsuits und weiß ja was das für ein Gewürg ist, bis die Ärmel dort sitzen wo sie sollen. Ich will die Ärmel natürlich nicht so eng machen wie beim Catsuit, aber ein bissel Form müssen sie ja trotzdem haben...
Daher bin ich am überlegen, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, eine Öffnung im Ärmel, wo ich mit der Hand rauskomme, um dann den anderen Ärmel richtig drüber zu ziehen. und wenn ich fertig bin, die Hand wieder in den ersten Ärmel reinzuziehen. Ahnt einer was ich meine...?! *liebguck*

Hat jemand eine Idee, wie ich das am besten bewerkstellige? Oder Erfahrungsberichte, wie das üblicheriwese mit Latex-Zwangsjacken funktioniert?
*******vine Paar
1.694 Beiträge
Themenersteller 
@*********duro

https://www.blackstyle.de/ls … -bondage.highendbondage,.htm

Hier gibt es angebaute Flaps an den Armen und die Hände können durch einen kurzen Reißverschluß am Handgelenk (Pulsadern) auch freigelegt werden.
Die Konstruktion halte ich zwar für Königsdisziplin, ich wollte Dir diese Lösung aber als Gedankenanstoß zeigen.

Deine Arbeiten fand ich bislang übrigen sehr schön und gut gearbeitet, weiter so und bleib kreativ!
*******7_sh Mann
1.264 Beiträge
Reißverschlüsse bis in die Handspitzen in längsrichtung der Innenhand laufen lassen .Zipper so groß wählen ,das der über ein Dorn passt zum abschliesen oder gleich abschließbare Zipper dafür wählen . *zwinker* Ansonsten darauf vertrauen das du gut eingepackt wirst *zwinker*
***82 Mann
6 Beiträge
Die Tartans kenne ich glaube ich @*******vine aber ich dachte das war seine damalige Frau... grübel
Der Aufwand ist so heftig, das ist unbezahlbar.
Hab auch sonst nirgends etwas vergleichbares gesehen.

Zu der Thematik mit der Zwangsjacke fallen mir leider auch nur kurze Reißverschlüsse an den Handgelenken ein.
**********exfee Frau
494 Beiträge
Der Catsuit sieht einfach genial aus. Ganz großes Kompliment.

Und nebenbei bemerkt war der Link für mich völlig neu - jetzt habe ich Blut geleckt *danke*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.