Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM DIY (Do-It-Yourself)
1107 Mitglieder
zum Thema
XXX-Fotos gesucht!448
Als ich letzte Woche mal wieder in den Videotext eines europäischen…
zum Thema
Liebesschaukel selbst gebaut! geil und günstig.44
Eine Liebesschauckel selbst zu basteln ist recht einfach.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer "baut" sonst noch mit Feuereifer selber?

********iger Mann
382 Beiträge
Ich kann mich https://www.joyclub.de/my/4174174.wanda_v_dunajew.html nur anschließen. Meine selbst geklebten Sachen sind bei weitem nicht so, wie ich sie gerne haben würde.
Die Kunst, schöne Klebungen herzustellen wird vmtl. das Berufsgeheimnis der Latexer sein.
**********ayern Paar
55 Beiträge
Das Geheimnis liegt im Machen *zwinker*
Sorry dummer Spruch aber letztendlich durch die Übung wird man Meister ...
Und wenn man bissl Ahnung hat dann sieht man auch bei den gekauften teilen Ecken und Kanten ich glaube man wird nur einfach sensibler in dem Thema bzw der Selbstanspruch steigt enorm.
Schaut mal gekaufte Teile an, da sieht man Kleberreste, unterschiedliche Breiten usw.

Mir hat das Kleben von Masken enorm geholfen, alle wichtigen Handschritte sind in einer Maske vertreten von Radien, Öffnungen, saubere Schnittkanten und hinterkleben und der Einbau von Zipper.
Dazu spart man enorm Material und ein kleiner Arbeitsplatz ist ausreichend als bei einem catsuit
**********ayern Paar
55 Beiträge
@ Wanda
Was meinst du mit glatten Ärmel?
******ple Paar
56 Beiträge
@**********ayern dann kommen wir mal die paar KM zu euch hoch und lernen von den besten. *zwinker*

Wir haben inzwischen festgestellt, dass mit guter Vorbehandlung (Latex Reiniger) sich das Latex beim Kontakt mit dem Kleber nicht so wellt und inzwischen haben wir einen Handschuh aus Resten und ... wir nennen es Maske ... gemacht *ggg*

Und was uns extrem geholfen hat ist das LatexDesignerSet von latex-land
Alles drin was man braucht
**********ayern Paar
55 Beiträge
@ zum couple
Zu den Besten nicht *lach*
Aber damit zu frieden oder mit der ein- oder anderen Macke im Gleichklang *lach*
... übung ist wirklich der beste Ratgeber

Applikationen: ich halte immer erst mal pi mal Daumen dran.... irgend war es dann automatisch an der richtigen Stelle
**********ayern Paar
55 Beiträge
Streichst du die Applikationen nur einseitig ein? Dürfte genauso halten ?
@**********ayern , das frag ich nich auch. Markierungen wischt man ja beim reinigen wieder weg. Und wie weiss man da, wo man auf der anderen Seite einstreichen soll?
Und mit glatten Ärmeln meine ich welche, die über der Schulter auch straff Anliegen. Also keine "Puffärmel"
**********ayern Paar
55 Beiträge
Ich denke mal gut reinigen und einseitig einstreichen und bei durchscheinenden Latex eine Schablone verwenden? Sonst muss man die Umrisse abzeichnen, sauber anpinseln und aufsetzen und dann die sichtbaren Striche entfernen? So hab ich es bei Umrandungen von Masken (Augen) gemacht

Glatten Übergang wie bei einem catsuit? Dann wohl ohne Rüschen (Falten legen um den plus Umfang auf die Achsellänge zu reduzieren) und generell kein plus Schnitt sondern eher reduzieren vom Umfang auf Grund der Dehnung ..
********Geil Paar
53 Beiträge
Schön zu sehen wer und was andere hier so basteln und kleben. Uns bekleidet, im wahrsten Sinne das Wortes, diese kleine Leidenschaft schon etliche Jahre. Etwas Geduld ist sicher nötig aber wie cool ist es wenn man ne Idee einfach umsetzen kannst. Bis auf Handschuhe sind all unsere Sachen selbst hergestellt. Also viel Spass und Geduld...A&J
*********duro Paar
85 Beiträge
Seit knapp über einer Woche gehöre ich jetzt selber zu den Latex-Bastlern und es macht echt Spaß!
Angefangen habe ich mit den Handstulpen von LatexKitty, und weil es so schön war, ahbe ich für meine Freundin auch gleich welche mitgemacht. *g*

Dann hatte ich noch ein Höschen und ein Bustier - meine allersten Latex-Teilchen, getaucht und demnach mit recht mittelmäßiger Qualität... *rotwerd*
Also perfekt zum Üben!

Das Höschen war schon beim ersten Tragen an einer Seite gerissen und liegt seitdem im Schrank rum. Also habe ich die Seiten ausgeschnitten, neu eingeklebt und noch etwas mit weißen Streifen gepimpt.
Dann das Top... völlig formlos... da habe ich den Ausschnitt etwas vergrößert, dann vorne geteilt, gerafft und wieder zusammengeklebt. Das ganze auch wieder mit weißen Streifen gepimpt.
Damit könnte ich doch auch glatt zum Schwimmen gehen... *ggg*

Und dann noch der Bolero, den ich noch mit langen Ärmeln ergänzen und somit zur Zwangsjacke umfunktionieren will... wobei auch die "Grundform" schon sehr hübsch ist. *g*
Handstulpen - für mich und meine Beste!
Bolero
*********duro Paar
85 Beiträge
So, mein Bolero-Zwangsjäckchen ist nun fertig und wenn man sich insbesondere die Nähte unter den Armen nicht ZU genau ansieht, sieht es eigentlich ganz hübsch aus. *floet* *gg*
Ich habe auf fest installierte Schnallen verzichtet und dafür nur die O-Ringe an den Fingerenden angebracht, so dass man die Jacke auch variabel zum fixieren z.B. am Deckenhaken oder an unserem Spielbett etc. verwenden kann. *liebguck*
Dafür habe ich einen losen Gürtel aus 3mm-Gummi gebastelt, der dann vor oder hinter dem Körper durch die Ringe gezogen wird. Mein Mann hat es mit dem Einschlagen der Nieten etwas ZU gut gemeint, die sind jetzt leider etwas zerdellt... *kopfklatsch* ... aber hauptsache der Gurt hält und erfüllt seinen Zweck! *sabber* *top2*

Gestern habe ich dann noch eben schnell eine einfache Augenmaske geklebt - schließlich legt mein Liebster auch beim Spielen Wert auf Stil, und wenn ich dann schon so wunderbar in Latex gekleidet bin, muss natürlich auch die passende Augenmaske dafür verwendet werden! *zwinker*

Meine Freundin hat sich nun halterlose Strümpfe von mir gewünscht, also wird das mein nächstes Projekt...
Zwangsjacke mit Hasenpfötchen
Passender Gummi-Gürtel dazu
Gar nicht so einfach, sich blind zu fotografieren...
*****_71 Mann
21 Beiträge
Habe mal versucht ein altes Oberteil
" aufzuhübchen"
****hid Frau
3.831 Beiträge
Ich fange erst damit an. Langfristig würde ich gerne Kleidung für mich in Latex machen. Aber beginnen werde ich mit Handstulpen, Handtaschen und kleinen Schnickschnack. Mit meiner kleinen Ecke werde ich wohl langfristig in das hintere Spielzimmer ziehen.

Hier mal ein Bild meiner Erstausstattung und meinen ersten Stulpen. Bei ihnen hatte ich aber noch Hilfe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.