Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Latex Lounge
390 Mitglieder
zum Thema
Länge eures Liebesspiels?89
Seit dem wir im Joy sind, hat sich unser Liebesleben sehr verändert…
zum Thema
Länge der Zunge eines Mannes lässt Rückschlüsse zu?74
Es mag sich dumm anhören, aber ich habe da so einige Male die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Catsuite Länge???

*******ne28 Frau
106 Beiträge
Themenersteller 
Catsuite Länge???
Ich würde mir gern einen catsuite bestellen... jetzt so d die aber in der Gesamtlänge wenn ich jetzt keine extra Anfertigung haben möchte alle etwas länger als meine Körpergröße von 158 cm. Jetzt würde ich gerne wissen ob sich das alles dadurch stark verschiebt an Hüfte und allem was von oben folgt. Oder ob das von der Relation her egal ist und sich das nur unten an den Beinen dann staut.
****an Mann
1.021 Beiträge
Gruppen-Mod 
Proportionen von jedem Mensch sind ja unterschiedlich. Der eine hat lange Beine der andere einen langen Körper. Mess dich doch mal grob aus und frag mal bei deinem Hersteller der Wahl nach.
***84 Frau
96 Beiträge
Ich bin 1,62m und bei dem Simon O. Sind die Beine sehr lang. Bei dem schwarzen catsuit von libidex passen die Beine besser. Obenrum ist kein Unterschied.
*********er73 Mann
308 Beiträge
Rumpflänge ...
... heißt das entscheidende Stichwort *g* .
Wenn die nicht passt, dann sitzt der Anzug einfach nicht. Beim Latex ist es etwas unkritischer als beim Leder-Overall, aber wenn die Rumpflänge zu groß ist, baumelt es zwischen den Beinen und wenn sie etwas zu klein ist, zieht es auf den Schultern ... und das macht man nicht länger als eine halbe Stunde mit.

Kurz und gut ... bei normalen Proportionen (also Größe zu Gewicht) passen die Anzüge bis 1,60m runter sehr gut. Ich hab schon genügend Kundinnen zwischen 1,52 und 1,58m in Arbeit gehabt, wo der Anzug nur gepasst hat, wenn die Oberweite mehr war und demzufolge Material "nach vorne verbraucht" wurde. *zwinker*

Sprich, bei Körpergröße unter 1,60m und normalem Gewicht passt der Anzug nicht, weil die Rumpflänge zu groß ist. Man kommt da meistens nicht um die Maßanfertigung herum, die aber mittlerweile selten Aufpreis kostet.

Plan B wäre, einfach mal selbst zu messen (wie der Kollege oben schon empfahl) und bei den Herstellern mal schaut, wie die Rumpflänge so ist.
Bei Größe S sind die Arme und Beine selten zu lang ... von daher geht es nur um die Rumpflänge (egal, ob hinten oder vorne gemessen ... die ist da nämlich unterschiedlich).

Plan C wäre, einfach mal einen gebrauchten in Gr. S ersteigern und bei Bedarf weiterverkaufen. Da büßt man üblicherweise nur die Versandkosten ein.
Allerdings muss man sich merken, welcher Hersteller es war ... wäre ja blöd, wenn man zweimal einen Latexa ersteigert *g* ...

Also einfach mal gucken ... Libidex, Latexa usw. ... bzw. mal den ein oder anderen freundlichen Händler anschreiben (z.B. "Faszination Latex" bzw. bei eBay "sveta22" ...).
Die nennen dir schon die Maße und wissen, wie ihre Anzüge geschnitten sind.

Oder eben bei Latexcrazy einfach einen auf Maßanfertigung machen lassen *g* ...

LG
****an Mann
1.021 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********er73:
Oder eben bei Latexcrazy einfach einen auf Maßanfertigung machen lassen *g* ...

Maßanfertigung ist ein gutes Stichwort aber es gibt andere Hersteller, die besser und zuverlässiger sind.
*******ne28 Frau
106 Beiträge
Themenersteller 
Danke 🙏
Das sind recht schnell gute Tipps ich werd mal mit messen und fragen anfangen 😊
*********er73 Mann
308 Beiträge
... messen ist gut ...
... und dann einfach mal bei eBay schauen und den Verkäufer anschreiben.
Da kann man schnell mal die vordere Rumpflänge (als vom Kragen vorn bis zum Schritt) mit dem Zollstock messen lassen und weiß dann, ob es Sinn macht.

Alerdings sollte man zuhause ein Schneiderbandmaß haben (was bei den jungen Frauen heutzutage nicht selbstverständlich ist *zwinker* ) und idealerweise zwei zusätzliche Hände.

Ich hab mir mal ein Latex-hemd schneidern lassen und mich professionell vermessen lassen. Die eigenen Messungen liegen meistens (wenn man es ganz alleine macht) doch soweit daneben, dass man sich das Schneidern schenken kann. Das wird nix.

Aber trotzdem viel Erfolg beim Suchen. Einfach mal 90 EUR in die Hand nehmen und einen ersteigern, wenn die "Randbedingungen" passen *g* .

LG
****Cat Frau
2.874 Beiträge
Ich würde mich lieber direkt beim Hersteller ausmessen lasse, so weiß ich das die Meßpunkte wirklich richtig sind...Und es wird vom Fachpersonal gemacht!

So werde ich es machen wenn ich mir was bestelle.

Liebe Grüße

SubiCat*katze*
*********er73 Mann
308 Beiträge
Wenn man sich an die Vorgaben auf den Zeichnungen richtet, kann gar nix passieren. Alternativ kann man auch eine Schneiderin/ einen Schneider aufsuchen ... die wissen genau, wie gemessen werden muss ... und das deckt sich immer mit dem Hersteller (die Leute haben ja den Beruf gelernt *zwinker* ) .

Für die meisten ist es undenkbar, zum Hersteller zu fahren (z.B. Libidex) bzw. von NRW nach Sachsen oder so ... keine Angst, dass Messen funktioniert auch zuhause. Soll ja keine Rüstung aus Blech werden, sondern ein Latexanzug aus 0.35mm dünnen Latex. Und der gibt ein paar Zentimeter nach. *zwinker*

Ich habe auch bei mir hier Vermessen lassen in bei Xalatex (Bergisches Land) das Hemd herstellen lassen ... hat prima funktioniert *g* .

LG
*******rix Mann
2.929 Beiträge
Das schnittmuster der einzelnen hersteller sind immer etwas verschieden. Von daher kann das eine oder andere unterschiedlich passen *g*

Stichwort ist massanferrtigung.

Bzw. Immer die größetabelle (kleidung von der stange) von den hersteller anschauen manche varieren stark. Torso länge bein- und armlänge varieieren auch. Bei gleicher körpergröße.

Bei dünnem latex wie 0,2mm / 0,25mm merkt man es kaum aber wenn es verapannungennist kann es schneller reise. Bei 0,4mm aufwärts merkst du die mass unterschiede und passgenauigkeit am ehesten.

Was eng anliegt ist massanfertigung am besten. Was lockeres, wie ne weite bluse, reich was von der stange ...
*******7_sh Mann
1.272 Beiträge
Catsuite Länge
Wie schon erwähnt ,rate ich dir auch zum Hersteller deines vertrauens zu gehen und dir dort ein Cat auf Maß machen zu lassen .Du wirst es nicht bereuen . Ich selbst empfehle da immer ein cat in 0,4 .das macht fast alles mit .

LG Celtic *zwinker*
...mmmhhhhh....
Moin....

...sicher bist du, wenn du deinen Körper direkt vermessen läßt und anhand dieser Maße, dir etwas individuelles passend schneidern läßt. Ist auch nicht immer teurer, wie etwas von der Stange zu bestellen. Oft passt aber auch das, und man muß sich nicht vermessen lassen. Solange man zufrieden ist....

Kompliziert wird es, wenn der Körper nicht immer der "DIN Norm" entspricht. So ist es auch bei meiner Freundin. Mal ist der Oberkörper "normal" und die Beine scheinen von der Länge her nicht zu passen.

Mein persönliches Fazit....vermessen laßen und anfertigen laßen.
*****_84 Mann
184 Beiträge
bei Latexcrazy hast du auch noch die Möglichkeit auf Lang oder kurze Standartmaße, die du bei anderen Herstellern nicht hast. Schau einfach mal die Größentabelle an.
********ezia Frau
3.688 Beiträge
Ich empfehle auch die Maßanfertigung. Was besseres gibt es nicht. Ich war Ende März bei Fantastic Rubber direkt zum Außmessen. Super Service, Super nett und man weiß, das sich das warten auf einen perfekt passenden suit lohnt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.