Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ECHTE langhaarige Männer
361 Mitglieder
zum Thema
Freifahrtschein zum Seitensprung178
Wie ihr meinem Profil entnehmen könnt bin ich verheiratet und habe…
zum Thema
Seitensprung peinlicher als Steuerbetrug?135
Der abenteuerlichen Bezüge gibt es ja viele, diesmal wollte eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann sprecht IHR von "Seitensprung"?

******san Mann
31 Beiträge
Ja interessant, wie unterschiedlich das sein kann, für mich wär das schon fremdgehen, wenn ich mehr als nur freundschaftlichen kontakt zu jemandem haben will (kann auch "nur" zusammen kuscheln auf der couch bei nem film oder so sein) oder mehr als freundschaftlich gefühle für jemanden habe und es meinem partner nicht sage UND mein partner nicht einverstanden ist.
Profilbild
*******ida Frau
477 Beiträge
Wie kann dein Partner nicht einverstanden sein, wenn er nichts davon weiß? *zwinker*

Alles, wobei man denkt "oh, das muss ich heimlich machen" ist ja schon ein Grund sein Handeln zu überdenken, denn man merkt ja dass man was "falsch" macht.
******986 Mann
12 Beiträge
Fremdgehen ist für jeden Menschen anders.
Meine Ex ist mir fremd gegangen( hat mit einem ehemaligen Freund geschlafen auf meinem B-Day) und ich fand es nicht toll.
Mein Herzblatt ist in diesem Punkt anders.
Ihr Interesse an Sex ist nach der Geburt unseres Kindes stark gesunken und Sie hat mir nahe gelegt, mich körperlich anderweitig auszulasten (habe es bis heute noch nicht gemacht, da ich noch nicht die richtige dafür gefunden habe. Bis jetzt nur Frauen die was festes suchen).
Fremd gehen ist es erst für sie, wenn meine Gefühle für Affaire größer werden als meine Gefühle für sie selber und es darf nicht hinter ihrem Rücken geschehen.
Dazu muss ich sagen, dass ich immer offen und ehrlich bin (leider manchmal auch zu ehrlich.... *zwinker* Männer wissen glaub was ich meine *ggg* )
****l2 Paar
2.414 Beiträge
******986:
Fremd gehen ist es erst für sie, wenn meine Gefühle für Affaire größer werden als meine Gefühle für sie selber und es darf nicht hinter ihrem Rücken geschehen.
Dazu muss ich sagen, dass ich immer offen und ehrlich bin (leider manchmal auch zu ehrlich.... *zwinker* Männer wissen glaub was ich meine *ggg* )

ja, ich weiß was du meinst. wenn beide partner sich einig sind, würde ich es nicht als fremd gehen bezeichnen.

mein schtz und ich haben ja auch sex mit anderen menschen im swingerclub und empfinden das nicht als fremdgehen.
Besitz-Denken?
Habe die Diskussion durchgelesen und mich gefragt, warum ich keine Eifersucht kenne und Fremdgehen für mich ein Fremdwort ist.

Da wurde mir klar, dass es wohl für viele Menschen mit (oft unbewussten) Besitz-Denken bzw. Besitz-Gefühlen zu tun haben muss:
"Meine Frau gehört (zu) mir, wenn sie etwas mit einem Anderen macht, geht sie fremd."
Aber auch: "Ich fühle mich frei, bin zwar verheiratet, habe eine glückliche Ehe. Ein Abenteuer mit einer anderen Frau ist für mich kein fremd gehen."

Unter dem Aspekt "Besitz-Denken-Fühlen" sehen sogar solch widersprüchliche Aussagen logisch aus. *zwinker*

Gruss
Bobby
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.