Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ECHTE langhaarige Männer
357 Mitglieder
zum Thema
Vor- und Nachteile und Vorurteile der Prostitution212
Da in einem anderen Treath danach gerufen wurde, weil das Thema da…
zum Thema
Eine oder zwei Bettdecken?157
Ein zwiespältiges Thema... wie seht Ihr das? Eine große gemeinsame…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lange Haare bei Männern - Vor- und Nachteile, Vor- und Nacht

*******794 Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Lange Haare bei Männern - Vor- und Nachteile, Vor- und Nacht
Aus der Sicht vieler Frauen sind lange Haare für Männer definitiv sexy. Männer mit langen Haaren sind in Filmen, Videos und Werbung sowie auf Instagram zu sehen. Trotz der Tatsache, dass viele Menschen über Wachstum nachdenken, entscheiden sich nur wenige.
Männer beginnen, die möglichen Vor- und Nachteile zu klären und die Vor- und Nachteile abzuwägen, und wenden sich der Meinung anderer zu. Die Antwort in diesem Fall ist kurz - "langes Haar passt nicht zu Ihnen". Darüber hinaus ist es für jeden Kritiker leicht, ein Dutzend Leute zu finden, die die Wahl gutheißen. Die Frage ist, ob es genug Willenskraft gibt.

Quelle: mamaclub.info
*****tes Frau
2.098 Beiträge
viele Männer haben ja auch lichtes Haar und entscheiden sich daher zur Rasur.
******f89 Mann
98 Beiträge
Also ich sehe auf jeden Fall auch Nachteile in meiner Matte.
Manchmal sind sie beim Kuscheln etwas unpraktisch, hängen irgendwo rein, sind eher mal im Weg bei verschiedenen Aktivitäten und sie sind etwas pflegeintensiver. Gegen viele klassische Probleme hilft aber auch der klassische Pferdeschwanz.

ABER: ich bin stolz auf meine Haare (Züchtung seit 2017 von Kurz an), ich genieße es wenn ich raus gehe und ich sie offen trage und man mir dann auch manchmal nachschaut. Ich genieße die manchmal neidischen Blicke mancher Damen die sich ihre Haare schon lange kaputtgefärbt haben und nehme Komplimente für meine Haare sehr gerne zur Kenntnis.
**********sburg Mann
80 Beiträge
Kurze Haare sind auf jeden Fall die "sicherere" Variante was das Gefallen angeht. Es werden z.B. mehr Frauen sagen "Sorry, lange Haare sind nicht meins" als das Gegenteil. Und auch ich selbst würde sagen, dass es für die meisten Männer eine Kurzhaarfrisur gibt die ihnen steht, aber nicht unbedingt für lange Haare.

Rein praktischer sind kurze Haare natürlich auch. Die schnelle Trocknung nach dem Haare waschen ist schon toll.

Dafür kann man sich bei langen Haaren schön durch die Haare fahren und auf Konzerten die Mähne schwingen lassen. Und manchmal macht es halt einfach mehr her als kurze Haare. Ob es das einem Wert ist muss jeder für sich entscheiden.
*********onia Frau
391 Beiträge
Ich finde ja, dass lange Haare wesentlich praktischer sind. Als ich noch kurze hatte, musste ich jeden Morgen waschen und stylen. Jetzt reicht bürsten und Zopf /Dutt. Absolut praktisch.
*****ond Mann
34 Beiträge
Zitat von ******f89:
Also ich sehe auf jeden Fall auch Nachteile in meiner Matte.
Manchmal sind sie beim Kuscheln etwas unpraktisch, hängen irgendwo rein, sind eher mal im Weg bei verschiedenen Aktivitäten und sie sind etwas pflegeintensiver. Gegen viele klassische Probleme hilft aber auch der klassische Pferdeschwanz.

Ja das kann ich so bestätigen, dass manchmal die Haare im wege sind, besonders nach dem aufwachen sind die manchmal im weg, aber ich mag sie trotzdem.

Haare züchtigung seit 2020, also quasi seit der Corona Krise, habe diese genutzt um mir sie endlich wachsen zu lassen. Werde sie auch so lange wachsen lassen wie ich mag.

Zitat von **********sburg:
Kurze Haare sind auf jeden Fall die "sicherere" Variante was das Gefallen angeht. Es werden z.B. mehr Frauen sagen "Sorry, lange Haare sind nicht meins" als das Gegenteil. Und auch ich selbst würde sagen, dass es für die meisten Männer eine Kurzhaarfrisur gibt die ihnen steht, aber nicht unbedingt für lange Haare.

Rein praktischer sind kurze Haare natürlich auch. Die schnelle Trocknung nach dem Haare waschen ist schon toll.

Dafür kann man sich bei langen Haaren schön durch die Haare fahren und auf Konzerten die Mähne schwingen lassen. Und manchmal macht es halt einfach mehr her als kurze Haare. Ob es das einem Wert ist muss jeder für sich entscheiden.

Das kann ich nicht so 100 % bestätigen mit den Frauen. Frauen entscheiden nicht nur anhand der Haarlänge, ob ihnen ein Mann gefällt oder nicht, sondern nach dem Gesamtbild. Mit kurzen Haaren hatte ich einige Dates und dennoch keine feste Beziehung und mit langen Haaren hat sich das nicht verändert, also hängt es nicht nur davon ab, ob man lange Haare hat oder kurze Haare hat.

Ja kurze Haare sind definitiv praktischer, da sie nach dem Duschen schneller trocken sind, aber entweder weiß man das, wenn man sich lange Haare wachsen lässt oder nicht.

Wenn man lange Haare hat, ist man eh meistens der Rocker Typ und ja man kann sie, wie Du schon richtig schreibst, ja man kann wedeln bei Konzerten und ja ich mag das auch, wenn man mich durch die Haare kämt mit der Hand. *zwinker*


Der Vorteil meiner langen Haare ist, dass ich sie nicht jeden Tag waschen muss, jede 2-3 Tage reicht, meistens. Ich wasche sie einmal oder 2-mal die Woche und wenn ich kein Bock auf föhnen habe dann mache ich hochgesteckten Zopf und lasse sie an der Luft trocknen und das geht im Sommer besonders schnell, im Winter eher nicht, dafür ist mir im Winter mehr warm auf dem Kopf. *lol*

So oder so, es gibt immer Vorteile und Nachteile, dabei ist es egal, ob man lange Haare oder kurze Haare hat. Solange ich noch Haare auf dem Kopf habe lasse ich sie jetzt wachsen, denn ich hab einfach Lust darauf.
Ich hab nicht Vor und Nachteile abgewägt. Hab sie mir einfach nicht mehr geschnitten weil ich zu bequem war... xD
Seit 2017 lasse ich einfach wachsen. Ohne Schnitt reinzubringen. Oder die Spitzen je geschnitten zu haben.

Denke ich an Nachteile dann denke ich an meinen Abfluss in meiner Dusche... Würg

Oder beim liegen... Wie oft liege ich auf den Haaren und kann den Kopf nicht bewegen.
Oder meine Freundin liegt auf meinen Haaren.

Wie oft stören sie beim lecken. Klar mach ich mir dann auch einen Dutt... Aber in diesem Moment ist es nervig.

Aber das sind alles so geringfügige Nachteile das ich sie dennoch lang lasse.
Bin froh das ich noch so n volles Haar hab
*********k_typ Frau
6.458 Beiträge
Als allererstes müssen/sollten die Männer sich in ihrer Haut und mit ihren Haaren wohl fühlen, meinetwegen auch Tipps von anderen einholen, was ihnen ggfs. besser steht - ist bei einem Bart ja auch immer die Frage, aber dann doch sich für das entscheiden, wo sie auch dahinterstehen mit sämtlichen Vor- und Nachteilen, und nicht nur, weil es gerade anderen gefällt.

In den 70er Jahren haben ganz viele Männer diesen "Modetrend" und rebellieren gegen die gut bürgerliche Gesellschaft einfach mitgemacht, nur um auch dabei zu sein.
Und genau das finde ich heute viel besser:

Wer als Mann lange Haare trägt, ist sich der ganzen Vor- und Nachteile auf jeden Fall bewusst, möchte auch darin seiner Persönlichkeit Ausdruck verleihen und legt gar keinen Wert darauf von allen, zumindest in sexuellem, näheren Kontext gemocht zu werden, weil er sich im Vorfeld schon darüber klar ist, dass dann einige, engere Kontakte dadurch wegfallen....
Trotzdem, und das finde ich total wichtig, kann er sich beruflich, familiär etc. anpassen, ist total zuverlässig, gewissenhaft usw.

Klar definieren sich einige auch sehr über ihre langen Haare, ihren Bart, ihre Tattoos, Klamotten usw., aber dann sind sie auch stolz auf sich, und das wiederum spiegelt sich in ihrem Selbstbewusstsein, Selbstwertgefühl wieder, was ja nun auch klasse ist, solange sie nicht narzisstisch werden/sind.

Was mir persönlich auch sehr oft positiv bei langhaarigen Männern auffällt, dass sie sich eben nicht über ihre Schwänze definieren, wie so viele andere Männer hier, die nur FSK 18 Fotos in ihrem Profil haben, sondern das Gesamtpaket Mann steht für sie im Vordergrund *top*
*****ady Frau
20 Beiträge
Lange Haare gehören anders gepflegt als kurze... und auch regelmäßig geschnitten. Ich glaube, einige Männer lassen sich die Haare aus Bequemlichkeit wachsen. Ides Bequemlichkeit sieht frau *gaehn*
*******d_sn Mann
9 Beiträge
Also meine Haare sind sehr umweltverträglich. Es nisten sich Vögel ein, man braucht im Winter keine Mütze - ich denke die Vorteile überwiegen!

es wird sogar besungen
*******866 Mann
58 Beiträge
Zitat von *****ady:
Lange Haare gehören anders gepflegt als kurze... und auch regelmäßig geschnitten. Ich glaube, einige Männer lassen sich die Haare aus Bequemlichkeit wachsen. Ides Bequemlichkeit sieht frau *gaehn*
Das kann ich so nicht bestätigen. Bei mir ist das eine Einstellung. Und die Haare werden gepflegt, sehr sogar. Das ist genauso, wie bei Frauen. Zumindest bei mir.
Zitat von *******794:
Aus der Sicht vieler Frauen sind lange Haare für Männer definitiv sexy.
(...)
Quelle: mamaclub.info

Sag mal, ziehst du diese Inhalte eigentlich von SEA-Seiten (Seiten, die mit aufgeblasenen, aber eigentlich inhaltsleeren Texten andere Websites verlinken). Ist nicht böse gemeint, aber genau so lesen die sich.

Ich hab ehrlich gesagt nie hinterfragt, ob das Vor-/Nachteile hat oder bequem ist oder was auch immer, lange Haare sind für mich Teil meiner Persönlichkeit, meines Lebensgefühls, eine Art der Individualisierung. Praktisch, weil ich sie nur 1x pro Jahr schneiden lasse (neige nicht zu Spliss), praktisch beim Styling morgen, nämlich durchbürsten und das war's. Unpraktisch beim Handwerken, Gärtnern, Mountainbiken, Schwimmen. Waschen und Fönen zieht sich ewig hin. Kümmert mich aber nicht weiter aus den Gründen des erstes Satzes. Gehört halt dazu.

Apropos "viele Frauen" - geht so *zwinker* Aber die für mich richtigen und das ist das entscheidende.
*********ssin Mann
48 Beiträge
In Bezug auf andere mache ich definitiv mehr negative Erfahrungen mit den langen Haaren. Das liegt meiner Meinung nach aber mehr am Schubladen denken. Ist auch nicht auf nur ein Geschlecht bezogen. Wenn mich wer nach Kippen anschnorrt und ich bin bereit zu teilen, hab ich schon öfters gehört "Du bist ja ein Mann!" und dann wollten die plötzlich nicht mehr rauchen *ggg*

Vom Pflegeaufwand her find ich lange Haare jetzt auch nicht dramatisch. Kurze machen ja auch Arbeit. Und kosten wesentlich mehr Geld. Mir erschließt sich auch nicht die Logik, warum man dafür bezahlen sollte, dass jemand mit ner Schere am eigenen Kopf rumfuchtelt. Wenn das ne einmalige Sache wäre, okay, aber das muss man dann ja immer machen. Für mich ist das normalisierte Sinnlosigkeit, jeder Jeck ist anders.

Ich trag meine Haare eigentlich nur einfach im Dutt. Die meisten wissen gar nicht, wie lang die sind. Geht die auch nix an, sind ja meine und nicht deren. Auf Fotos zeige ich das eher, häufig aber auch nur, damit sich andere nicht erschrecken, wenn ich meine Haare dann mal offen hab.
*******rBW Mann
14.168 Beiträge
Ich habe seit Bundeswehrtagen bei Kälte ein Problem mit dem Nerv der hinterm Ohr raus kommt, war mit kurzen Haaren extrem, ich lies meine Haare wachsen, ein guter Schutz vor Kälte wenn Mann in den kalten Monaten nicht ständig ne Mütze tragen möchte.

Ich liebe meine langen Haare

WandererBW
*******rior Mann
221 Beiträge
Ich war 12 als ich anfing meine Haare wachsen zu lassen. So früh? Ja, Schuld war "Highway to Hell". Seit dem ist es ein Lebensgefühl, ein Statement. Pflege ist überhaupt kein Problem.
Ich mag die Trendreiter was lange Haare , Bärte angeht überhaupt nicht aber die entlarven sich auf Dauer selbst.
Frauen die meine langen Haare, also mich, nicht mögen tangieren mich gleich Null.
Es gibt genug die es sexy finden und am Ende ist es ein Türöffner für Damen die es mögen. Der Rest der sich unter dem Kopfhaar befindet muss dann trotzdem passen.
Insgesamt muss ich sagen das ich am Anfang oft von älteren negativ auf meine langen Haare angesprochen wurde. (Eltern, Lehrer,Kollegen) Das übliche eben.
Jetzt, in den letzten Jahrzehnten erlebe ich sowas von fremden Menschen quasi nicht mehr und wenn feiere ich es sogar. 🤣

Jetzt warte ich nur auf den Tag wo ich überlege ab oder nicht. Meine Vermutung ist allerdings ich werde ein alter grauer langhaariger Rentner und höre Metal im Altersheim. *rock* *drummer* *headbang*
*****r73 Mann
432 Beiträge
Langhaarig seit den frühen 90ern.

Und ja, die Nachteile sind gross, die Vorteile gering.

Vorteile: Aussehen, Eistellung/Statement, Haare die ausfallen sieht man und hat nicht kurze Haare im Essen, Headbangen.

Nachteile: Waschen/trocknen, Haare im Gesicht bei Wind und Sturm, man liegt immer drauf, kitzelt, Geheimratsecken sehen bei offen getragenen Haaren komisch aus, es gibt nach wie vor Vorurteile (scheiss drauf *zwinker* )
****an Mann
20 Beiträge
Also ich würde mal sagen das es für Männer heut zu tage wesentlich "einfacher" ist lange Haare zu haben als noch vor 15-20 Jahren, zumindest was die Akzeptanz und Attraktivität angeht.

Ich hatte mal das Erlebnis dass beim einkaufen ein junges Mädchen, sie müsste ungefähr 5-6 Jahre alt gewesen sein, zu ihrer Mutter sagte:" Mamma Mamma, warum hat die Frau nen Bart?". Und als die Mutter antwortete:" Mein Schatz, das ist keine Frau. Das ist ein Mann" sagte die kleine ganz entrüstet:" Und wieso hat der Mann dann lange Haare?"
Das dürfte jetzt 16-17 Jahre her sein...

Ich Persönlich hatte damals nie über vor- und Nachteile nachgedacht als ich mich entschied sie wachsen zu lassen. Es war einfach Metal und ich wollte dazu gehören, schon stand die Entscheidung fest. Allerdings war ich auch lange Zeit sehr unzufrieden mit meinen Haaren da sie mir selbst nie gefallen haben, oder besser gesagt nur im nassen zustand. Zwar wurde ich von vielen Frauen beneidet wegen der länge und dem Volumen, ich selbst mochte dieses Voluminöse aber überhaupt nicht. Es hat Jahre gedauert bis ich gelernt habe mit meinen Haaren so um zu gehen das sie mir gefallen. Jetzt finde ich sie einfach nur noch Geil, sie gehören zu meiner Persönlichkeit und sind mit ein teil von dem Was mich als Mensch und Mann ausmacht. Und das Geilste daran ist sie sind absolut Pflegeleicht, solange ich nicht föhne und/oder kämme ist alles im Lot. *mrgreen*
Zitat von ****an:
Ich hatte mal das Erlebnis dass beim einkaufen ein junges Mädchen, sie müsste ungefähr 5-6 Jahre alt gewesen sein, zu ihrer Mutter sagte:" Mamma Mamma, warum hat die Frau nen Bart?". Und als die Mutter antwortete:" Mein Schatz, das ist keine Frau. Das ist ein Mann" sagte die kleine ganz entrüstet:" Und wieso hat der Mann dann lange Haare?"
Das dürfte jetzt 16-17 Jahre her sein...

Ach du, das hatte ich auch, als ich meinen Kleinen am Kindergarten abgegeben hatte - und dürfte jetzt 16-17 Wochen her sein. In dem Fall waren Mutter und Tochter entrüstet. Die Erzieherin war überfordert und ich hab's wie üblich mit der Spaßkanone bombardiert. Oder anderes Beispiel, auch so etwa 16-17 Wochen her: Präsident der Hochschule hat mich vor versammelter Mannschaft aufgrund der Haarpracht auflaufen lassen wollen. Gleiche Reaktion meinerseits, erstaunte Gesichte der anderen.

Umgekehrt, in meiner Zeit bei der Justiz (etwa 10 Jahre her) gab es trotz ewig vieler Sitzungstage und Anwesenheit vor Ort nie ein Problem. Da ist es nicht mal angesprochen worden, obwohl mir mein (auch recht konservativer) Vater noch prophezeite, die Haare würden mir da sicher zum Problem werden.
******f89 Mann
98 Beiträge
Zitat von ***cr:
Zitat von ****an:
Ich hatte mal das Erlebnis dass beim einkaufen ein junges Mädchen, sie müsste ungefähr 5-6 Jahre alt gewesen sein, zu ihrer Mutter sagte:" Mamma Mamma, warum hat die Frau nen Bart?". Und als die Mutter antwortete:" Mein Schatz, das ist keine Frau. Das ist ein Mann" sagte die kleine ganz entrüstet:" Und wieso hat der Mann dann lange Haare?"
Das dürfte jetzt 16-17 Jahre her sein...

Ach du, das hatte ich auch, als ich meinen Kleinen am Kindergarten abgegeben hatte - und dürfte jetzt 16-17 Wochen her sein. In dem Fall waren Mutter und Tochter entrüstet. Die Erzieherin war überfordert und ich hab's wie üblich mit der Spaßkanone bombardiert. Oder anderes Beispiel, auch so etwa 16-17 Wochen her: Präsident der Hochschule hat mich vor versammelter Mannschaft aufgrund der Haarpracht auflaufen lassen wollen. Gleiche Reaktion meinerseits, erstaunte Gesichte der anderen.

Umgekehrt, in meiner Zeit bei der Justiz (etwa 10 Jahre her) gab es trotz ewig vieler Sitzungstage und Anwesenheit vor Ort nie ein Problem. Da ist es nicht mal angesprochen worden, obwohl mir mein (auch recht konservativer) Vater noch prophezeite, die Haare würden mir da sicher zum Problem werden.

Das erinnert mich an das Mädchen vor einigen Wochen im Supermarkt. Damals war noch Maskenpflicht und die schien ganze erstaunt über meine langen Haare.
(Durch meine Kopfhörer wirkte ich wohl als hätte ich gerade >Musik gehört) Auf die Frage: "Mama, ist das jetzt ein Mann oder eine Frau?" Antwortete die Mutter auch ganz entspannt: "Du kannst ja nachfragen." Die kleine hat sich aber nicht getraut und hat mich spätestens als ich vor dem Laden die Maske abnahm ganz verwirrt angeschaut, die Mutter schien ein wenig amüsiert zu sein.
*******rBW Mann
14.168 Beiträge
Ich zitiere aus dem Lied "Turn the page" von Bob Seeger
"The same ol Klischee, is this a Woman or a Man"....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.