Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominanz und Unterwerfung
10218 Mitglieder
zur Gruppe
slow sex
5829 Mitglieder
zum Thema
Wie lassen sich zwei Beziehungen vereinbaren?17
Ich bin seit vielen Jahren recht glücklich verheiratet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eine oder zwei Bettdecken?

Eine Bettdecke oder zwei?

Dauerhafte Umfrage
*******ewin Frau
1.003 Beiträge
Themenersteller 
Eine oder zwei Bettdecken?
Hallo zusammen,

Ein zwiespältiges Thema... wie seht Ihr das?

Eine große gemeinsame Decke, weil man zusammengekuschelt schlafen möchte und den Körperkontakt des Partners braucht...

Oder jeder seine eigene Decke, weil man sonst die halbe Nacht um die Decke kämpft... und auch ungern Haut an Haut schläft...


Ich finde, beides hat seine Vor- und Nachteile... und kenne das aus langjährigen Beziehungen, dass man irgendwann wieder zu 2 getrennten Decken zurückkehrt...


Bin gespannt, wie das bei Euch so ist...

Liebe Grüße
WildeLöwin
*******ust Paar
5.625 Beiträge
wir haben es mit einer gemeinsamen Decke probiert...
aber wir brauchen beide die Möglichkeit
die Beine nach links und rechts
rausstrecken zu können...
*********licht Frau
824 Beiträge
Wir haben zwei Decken. Anfangs haben wir jeder unter einer geschlafen, dann zusammen unter einer zum kuscheln. Der Sommer war zu warm, da hatte jeder seine eigene Decke und jetzt sind wir mit zwei decken übereinander unterwegs und zuppeln die passend, so geht kuscheln und trotzdem eigene Decke, weil hin und wieder wird mir das viel zu warm oder zu eng.
***ia Paar
167 Beiträge
Zwei Decken
Wir haben zwei Decken, da ich (Sie) etwas verfrorener bin als er. Darum habe ich die etwas dickere Decke. Er mag es lieber, unter einer leichten Decke zu liegen. Und manchmal brauchen wir auch nur eine, wenn wir ganz eng zusammen kuscheln. *zwinker*
Für uns geht beides... entweder eine riesengrosse einzelne Bettdecke, oder aber zwei einzelne... zu Hause haben wir zwei Stück mit unterschiedlichen Wärmegraden... so dass wir beide auch mal nackig schlafen können, ohne zu frieren... *zwinker*
******986 Frau
3.097 Beiträge
Also erlich gesagt bin ich nie auf die Idee gekommen eine Decke für zwei zu nehmen man nimmt dich auf nicht einen Teller nur weil man zusammen am Tisch sitzt😂.

Ne immer getrennt jeder dreht sich in seine richtung ect wie soll das mit einer Decke gehen?
Selbst wenn sie gross ist?

Ne könnt ich mir jetzt garnicht vorstellen ich will beim schlafen auch eher meine ruhe und meinen platz.
****nna Frau
211 Beiträge
Habe 25 Jahre mit meinem Gefährten unter einer 2x2m Decke geschlafen. Für uns hat's gepasst. Sogar wenn noch ein oder beide Kinder mit drunter mussten, weil irgendwas nachts komisch war *g*

Inzwischen wickele ich mich auch gern mal allein in die 4qm ein und mag beide Varianten. Schön ist, wenn beide gut geschlafen haben und sich morgens über den Anblick des Anderen freuen können.
Eine Decke
*********ohrle Paar
58 Beiträge
Schlafdecke
Ich kenne beides.In meiner langen Ehe hatten wir zwei Decken.In meiner neuen Beziehung gibt es nur eine große Decke.Hätte ich nur annähernd geahnt wie schön es ist so zu schlafen hätte ich schon in meiner ersten Ehe dazu plädiert.Es gibt nicht schöneres den Partner so nah zu spüren zumal wir Nacktschläfer sind.Das einzige Problem ist,dafür schöne Bettwäsche zu finden.
**C Mann
12.060 Beiträge
...zwei Decken....und auch zwei Matratzen! Ich z.B. habe einen sehr leichten Schlaf und werde wach, wenn sich das Bett wegen des Umdrehen der Partnerin bewegt. Wir haben mal in einem Hotel ein Wasserbett ausprobiert. Es war für mich der Horror... *zwinker* Und bei zwei Bettdecken kann es auch nicht vorkommen, dass Einer dem Anderen während des Schlafs seinen Teil wegzieht... Also vor dem Einschlafen zusammen auf einer Seite und einer Decke Kuscheln, aber dann jeder auf seiner Seite. Und es gibt auch Matratzen, welche so gebaut sind, dass keine "Besucherritze" entsteht....
Zwei Decken! Das gibt sonst die ganze Nacht so ein hin und her Gezerre.
*****r33 Mann
655 Beiträge
bei
zwei oder mehr decken hat man alle optionen frei, denn unter eine kann man nach belieben zu jeder zeit schlüpfen. *zwinker*
Sie schreibt
Ganz klar zwei Bettdecken!
Ich friere schneller, als mein Partner, deswegen ist seine Bettdecke dünner, als meine.
Ihm wird immer sehr schnell warm. Wir schlafen zwar auch gerne nackt und ich bin immer erst mit unter seiner Decke zum kuscheln, aber wenn ihm im Schlaf zu warm wird, dreht er sich im Schlaf weg und wirft seine Decke aus dem Bett. So kann ich dann immer schnell unter meine huschen .
****ni Mann
2.084 Beiträge
JOY-Angels 
Wir haben nur eine große, gemeinsame Decke und das klappt in den mehr als elf Jahren, in denen wir zusammen sind, wunderbar. *g*

Ein großes Gezerre gibt es da nicht, viel Platz im Bett hat jeder von uns auch; ich kann mich kaum an Situationen erinnern, in denen ich mal keine Decke hatte. Meine Frau sieht das auch so, scheinbar scheinen wir einen ruhigen Schlaf zu haben. Und der Körperkontakt unter einer gemeinsamen Decke ist auch nach elf Jahren noch schön! *g*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Man kann auch mit zwei Decken...
zusammen kuscheln... wo ist das Problem?
Und wenn wir eingeschlafen sind, dreht sich jeder mit seiner Decke in Schlafposition...
*********eaver Paar
1.128 Beiträge
Eine Decke, double King size
Ein gemeinsame Decke im double King size format, Mann und Frau können wunderbar kuscheln und bei Bedarf auch unter einer Decke getrennt liegen.... Perfekt!
Gerne immer ZWEI Bettdecken....

Bin im Schlaf immer sehr egoistisch und merke gar nicht, das der Partner keine hat...... *floet*
2 Decken....à 200 x 220cm *kissenschlacht*
********blem Frau
7.193 Beiträge
JOY-Team 
Also, wenn sich die Frage überhaupt mal stellt, dann gerne zwei Decken. Sich eine zu teilen finde ich nervig - ich bin aber ohnehin nicht die beste Co-Schläferin. Ich hab am besten gleich ein eigenes Bett oder besser noch: Ein eigenes Schlafzimmer. *lach*
*******1976 Mann
130 Beiträge
Wie soll das mit einer Decke funktionieren, wenn man(n) doch immer auf der Couch schlafen muss? *zwinker*
Nein, seit Jahren haben wir nur eine Decke, außer es wird mal zu dritt im Bett geschlafen, da kann dann auch mal eine zweite Decke dazukommen...

Stefan
da ich liebendgern mehr als eine Decke und auch mehr als ein Kissen nutze
befinden sich diese auch in meinem Bett
eine Decke hat die 200x200, die andere 150x200
ja, das war auch schon wärend der Ehezeit, auch schon lange davor und ich werde es mir auch bestimmt nicht mehr abgewöhnen
**********e_73w Frau
1.549 Beiträge
Ich schlafe seit bald 30 Jahren mit meinem Mann unter einer Decke *zwinker*
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Eine gemeinsame Decke? Unmöglich! Ich wäre andauernd am Frieren, sie ist nämlich voll die Deckenklauerin. Manchmal schafft sie das sogar mit beiden Decken aufs Mal! *schmoll*
*****ssA Frau
2.240 Beiträge
Defintiv getrennte Decken...kuscheln können wir vorher unter seiner oder meiner Decke.
Schlafen möchte ich grundsätzlich am liebsten unter meiner eigenen Decke...meinem eigenen Bett...in meinem eigenen Schlafzimmer! *mrgreen*

IdS *heia*
*********icher Mann
800 Beiträge
immer zu zweit unter ener Decke und beide nackt, das ist wunderbar, so klein kann das Bett gar nicht sein, dass wir nicht zu zweit darin schlafen und uns eine Decke teilen *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.