Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ECHTE langhaarige Männer
357 Mitglieder
zum Thema
Meine Nacht mit einer Nymphomanin (+anal)9
Ich schildere meine wildeste Nacht. Ich besitze leider nicht genug…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mittwinter

**********laves Mann
74 Beiträge
Themenersteller 
Mittwinter
Mittwinter. Wintersonnenwende. Die längste Nacht, der kürzeste Tag...
Da haben wir ihn wieder.

Egal an was man glaubt, man kann beten wie man will, egal an was man nicht glaubt, man kann studieren wie man will..... es bleibt dabei, heute ist der dunkelste und kürzeste Tag.
Es ist vollends unwichtig ob ihr in der nächsten Zeit Rituale der diversesten Art durchführt oder euch derer verschließt, artig oder fies seid, ab jetzt geht es, rein von der Länge der Sonnenzeit gerechnet, erneut bergauf (für die minderjährigen Gruftis unter euch: dunkler als jetzt wird es nicht mehr).

Passiert überraschenderweise im Jahrestakt.

Eine kurze Zeit nachzudenken. Kein (offizieller) Feiertag. Die wenigsten bemerken es. Etwas, was JEDEN von uns beeinflusst, schwebt einfach vorbei, obwohl es den Mantel ganz weit über uns alle gespannt hat.

Und... es wird noch etwas ganz anderes verdrängt. Wann hat man zum letzten Mal einem Freund wirklich danke gesagt? Einfach so? Wann zum letzten Mal jemanden angerufen, nur um Positives zu sagen? Nicht nur Verwandten, mit denen wir meistens so oder so in vorgefertigten Mustern kommunizieren. Nicht zu denen, denen wir verpflichtet sind? Nicht nur die oberflächlichen Floskeln, welche wir rausschmeißen wie unnötiges Konfetti?
Die Hälfte der Finsternis ist hinter uns! Ab jetzt geht es bergauf! Da ändert auch 2020 nichts dran. Selbst in diesem Jahr bleibt das - so wie immer.
Kommt gut durch den Winter. Hegt Kontakt zu euren Freunden und kümmert euch um alle. Versucht weniger zu hassen, im besten Fall, liebt ganz einfach.
Merry Christmas, God Jul, Feliz Navidad, Buon Natale, Joyeux Noël, Vrolijk kerstfeest (immer wieder gut), 聖誕快樂, Giáng Sinh vui vẻ, С рождеством!, Hyvää joulua, メリークリスマス, عيد ميلاد مجيد, Etho Bricho, Noeliniz kutlu olsun, חג מולד שמח und natürlich Frohe Weihnachten.

Und warum kommt kein Schwanz darauf, für Atheisten einfach zu sagen: Wir haben den Rest überlebt. Das, was da noch kommt, schaffen wir gemeinsam auch.

Schön, dass es euch gibt (und mich... also ohne mich könnte ich nicht leben [könntet ihr ohne euch leben?])!
****na Frau
50 Beiträge
Schön, dass es uns gibt! Auf ein neues, spannendes Jahr! *zwinker*
**********laves Mann
74 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****na:
Schön, dass es uns gibt! Auf ein neues, spannendes Jahr! ;-)

Also 2021 darf gerne unspannender. Zumindest im Bezug auf Nachrichten und Einschränkungen. *zwinker*
***yx Mann
160 Beiträge
Soso,

ein „Heiliger der Sklaven“....

Wenn ich als Atheist dich frage, wieso du dich als Heiligen bezeichnest und alle anderen als Sklaven?

Wegen solchem Geschwurbel bringen sich weltweit die Gläubigen um, oder die die anders glauben, oder die die gar nicht glauben.

Weiter so!

*ggg*
**********laves Mann
74 Beiträge
Themenersteller 
@***yx also bemühte und genaue Leser hätten festgestellt, daß ich Atheist bin...

Tatsächlich strotzt der Text sogar von pur naturalistischen Ansätzen.

Über die Herkunft des Nicks und deine Missdeutung dieses, wäre es mühselig zu sprechen.
Vielleicht eines Tages wenn mir sehr, sehr langweilig ist.
******ius Mann
921 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ***yx:
Soso,
Wegen solchem Geschwurbel bringen sich weltweit die Gläubigen um, oder die die anders glauben, oder die die gar nicht glauben.
*ggg*

Ich fände es sehr prima, wenn sich niemand gegenseitig umbringen würde über die Frage, wessen imaginärer Freund den längeren hat *zwinker*
**********laves Mann
74 Beiträge
Themenersteller 
@******ius DAS wäre perfekt. Werden wir allerdings erst erleben, wenn niemand diese unsichtbaren Wesen noch für voll nimmt und erschreckenderweise sind wir davon selbst im Jahre 2020 noch weit entfernt.

Nach wie vor gibt es ja selbst in Deutschland Dörfer, da bist du unten durch wenn du die falsche christliche Konfession hast, über komplett andere Religionen muss man da noch gar nicht sprechen.

Mal sehen mit was uns da die Welt noch so überraschen wird, aber das sollte vorerst nicht die Stimmung trüben.

In zwei Tagen jährt einer der fantastischsten Geschichten aus dem widerlichen Gemetzel, welche man den ersten Weltkrieg nennt. Vielleicht werden wir ja positiv überrascht. *zwinker*
Danke für die tröstlichen Worte – ich bin übrigens auch Atheist (mit leicht buddhistischem Einfluss) und habe das Eingangsposting so verstanden, dass es sich übergreifend an Menschen aller Glaubensrichtungen und Lebensphilosophien richtet. *g*

Wegen der Pandemie ist diese Zeit ja irgendwo auch doppelt dunkel und noch dazu haben wir alle unser Päckchen zu tragen – bei mir gab es z. B. einen unerwarteten Todesfall im Bekanntenkreis, der mich belastet.

Man sollte sich um so mehr an die Menschen halten, die man hat, zumal es im Moment ja auch mit dem persönlichen Kennenlernen alles andere als einfach ist.
****e_P Mann
15 Beiträge
Sehr schöne Worte die kann ich nur genau so nur zurück geben. Und die Dunkelheit macht mir nicht halb so viel aus wie diese Pandemie, und wenn die vorbei ist werde ich wahrscheinlich erstmal jeden besuchen und umarmen denn ich kenne nur weil ich es kann XD.

Bin übrigens Agnostiker kein Atheist gibt es hier Eigentlich noch jemand von meiner Sorte?

Trotzdem Frohe Festtage allen.
**********laves Mann
74 Beiträge
Themenersteller 
Wenn ich solche Themen aufgreife, ist das eigentlich immer die Essenz vor allem bei solchen Begebenheiten, in denen es in allen Kulturen eine dermaßen große Schnittmenge gibt.

Dieses Jahr war wirklich dunkel genug, als das man da noch weitere Punkte suchen solte.

Herzliches Beileid und dennoch frohe, ruhige Tage und das es besser wird.
***yx Mann
160 Beiträge
Zitat von **********laves:
@***yx also bemühte und genaue Leser hätten festgestellt, daß ich Atheist bin...

Tatsächlich strotzt der Text sogar von pur naturalistischen Ansätzen.

Über die Herkunft des Nicks und deine Missdeutung dieses, wäre es mühselig zu sprechen.
Vielleicht eines Tages wenn mir sehr, sehr langweilig ist.

Der >>> *ggg* <<< am Ende meines Geschreibsels zeigt dass es ein Beitrag ist der Humorvoll gemeint ist.
Das ist in Foren so... 🤷🏼‍♂️


*party*
*****r73 Mann
432 Beiträge
....Mist, noch immer keine Sonnwendefeuer entfacht.
Immer wenn ich will, regnets.

Dafür Raunächte. Auch unchristlich, heidnisch, schwarzwälderisch kann man die bösen Geister noch klassisch bis 6.1. ausräuchern.
Nicht mit Dope, eher Beifuss, Salbei, Harze....und Kampfer. Kampfer ist geil.

Und heavy xMas wünsche ich Euch allen. Christliche, atheistische, agnostische und was weiss ich noch alles.
**********laves Mann
74 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****e_P:
Sehr schöne Worte die kann ich nur genau so nur zurück geben. Und die Dunkelheit macht mir nicht halb so viel aus wie diese Pandemie, und wenn die vorbei ist werde ich wahrscheinlich erstmal jeden besuchen und umarmen denn ich kenne nur weil ich es kann XD.

Bin übrigens Agnostiker kein Atheist gibt es hier Eigentlich noch jemand von meiner Sorte?

Trotzdem Frohe Festtage allen.

Agnostiker war ich mal. Das war so die Zwischenzeit nachdem ich begann, meine christliche Erziehung, oder besser, Indoktrinierung zu hinterfragen, bis ich dann zu dem Ergebnis kam, daß diese letzte Frage, oder besser, die Behauptung man könne es nicht wissen, wenn man kritisch an die Sache herangeht, schon längst beantwortet wurde. Man möchte halt nur nicht unbedingt mit der Antwort leben. *zwinker*

Das ist ein wenig wie mit dem Glauben, wie sehr Weihnachten doch von Jul, oder den Rauhnächten, ggf den Saturnalien übernommen hätte. Vor 20 Jahren eine zwar ebenfalls umstrittene, aber noch nette These, mittlerweile hat sie sich erledigt und man muss halt damit leben, daß das moderne Weihnachten ziemlich ausschließlich christlich ist und es sogar einen umgekehrten Einfluss gab.

Wissenschaft kann so enttäuschend sein. *zwinker*

@*****r73 Wünsche ich dir auch.
Beim Kampfer stimme ich dir bei, den Rest werde ich allerdings an Sylvester verfackeln. Heute ist tibetanischer Weihrauch dran und dabei ganz klassisch ein Märchen vertonen. Danach, ganz, ganz klassisch, endlich mal Zelda 2 durchzocken. *gg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.