Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
3893 Mitglieder
zum Thema
Graue Haare bei Frauen749
Mich würde mal interessieren was ihr über Frauen denkt, welche keine…
zum Thema
Graue Haare - pro und contra221
Angeregt durch einen Nachbarthread mit reger Beteiligung, und weil…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Graue Haare??

Graue Haare??
hab mit 25 das erste graue Haar bekommen, vor allem am Oberkopf... ich bekomme die verschiedensten Rückmeldungen dazu und bin immer noch nicht durch mit dem Thema *rotwerd*...
was sagt ihr dazu?
*kuss2* Ela
Amazone
*anbet* Dafür das du dich "Traust"

*hypno* Wenn ich so etwas in live sehe

Sollten Mehr Frauen machen *top*
*******eras Frau
1.358 Beiträge
Vor einer Weile war es doch sogar modern sich die Haare grau zu färben, auch bei jüngeren auch wenn die Farbe einen automatisch wesentlich älter wirken lässt als man ist.

http://1.bp.blogspot.com/-D7 … M/s640/lady-gaga-gallery.png

Mir persönlich würde es jetzt nichts ausmachen, wobei ich eine durchgehende Farbe attraktiver fände als nur einzelne graue Strähnen. Es wirkt dann nicht so "unruhig" auf dem Kopf. Silbernes, fast schon leuchtend helles Haar tut da mehr für einen als durch meliertes.
*******nas Mann
1.837 Beiträge
In dem Alter bekam ich meine auch und ich habe mich entschieden, der Natur ihren Lauf zu lassen.
Mal bringt es Gelächter, mal große Augen. Im laufe der Jahre glich es sich wohl aus.

Ich sag abschließend nur: Die Natur ist schön.
ist bei Männer aber vielleicht was anderes... vor allem wenn sie KURZE Haare haben *zwinker*
Wem
..es steht und auch dazu steht...warum denn nicht???
Ich..
hab manchmal einfach Mühe dazu zu stehen *rotwerd*... deshalb hab ich das Thema ja hier erstellt *g*
ich binde sie meistens zu einem Pferdeschwanz: im unteren Bereich sind sie ja noch dunkel *mrgreen*
*******nas Mann
1.837 Beiträge
Ja, bei Männern wird es anders gesehen. Da gebe ich recht. Doch meine Lange Mähne habe ich mir früher gekürzt wie die anderen Jungs. Das sah dann besser aus.

Wenn deine Haare fest und etwas dicker sind, dann trage sie offen, das sieht sicher schöner aus Uwe geflochten. Zumal es dann auch aussehen könnte das du dunkle Haare Mut eingeflochten hast, was ein schönes Bild verfälscht.
Es kommt aber auch auf das Gesicht, Figur und Kleidung drauf an, wie gut dir die Mähne steht.
Schämen ist aber nicht notwendig *g* Niemals schämt man sich für die Natur, finde ich.
Offen getragen..
sehen sie so aus, wie auf dem Foto oben *smile*
********ar77 Paar
27 Beiträge
Eine attraktive Frau bleibt attraktiv...
....ob mit gefärbten oder mit grauen Haaren! Die Hauptsache ist doch, dass die Haare gepflegt sind und es ist vor allem wichtig, dass Du Dich wohl fühlst und dass somit auch die Ausstrahlung passt!

Liebe Grüße und schönen Sonntag

Sonnenpaar77
danke..
das ist irgendwie ermutigend *kuss2*...
allerdings kann ich das mit der Ausstrahlung nicht wirklich einschätzen... ich sehe mich ja jeden Tag... aber schaue eben nur von INNEN nach außen *gruebel*
********ar77 Paar
27 Beiträge
Aber gerne doch!
Irgendwie geht es doch allen gleich: sich selbst einzuschätzen ist schwierig, aber ein wenig Selbstkritik schadet auch nie. Aber wie gesagt: jede Frau ist attraktiv, solange sie sich in ihrem Körper wohl fühlt *top*
Hey:) sieht doch gut aus und gibt mir Mut für die Zukunft !
*******nas Mann
1.837 Beiträge
Also sehr gepflegte Haarkultur. Das erfreut doch jeden Betrachter und ich nehme zudem an das dir lange Haare stehen. Somit dürftest du mit ihnen gut aussehen. Von hinten kann ich es Dir nach dem Bild gerne bestätigen *g*

Fühl dich wohl mit Länge und Farbe und du wirst sehr gut aussehen. Geht ja gar nicht anders. :-)))
ihr macht mir...
wirklich Mut! danke euch! *freu*
hier noch eins: geflochten..
*kuss2* Ela
brav geflochten..
*****al7 Mann
13 Beiträge
Schön, ...
..., daß Du dazu stehst !

Mir gefällt es sehr gut, wenn Frauen Ihren Körper so lieben und zeigen können und wollen, wie er ist.
Graue, weiße oder melierte Haare können sehr ästhetisch sein.

Deine Bilder sind sehr ästhetisch !

Kompliment !
**********derHB Mann
2.632 Beiträge
Gefällt mir, gerade auch weil sie lang sind. Oft lassen sich ja Frauen die Haare schneiden, wenn sie älter werden, finde ich schade.
*top2* ganz ehrlich, kompliment.

das was ich von dir sehen kann ist klasse.

was mich interessiert:

hast du früher mal gefärbt oder getönt und dann damit aufgehört weil es nervt?

du schreibst du bekommst verschiedene rückmeldungen...ich nehme mal an es sind komplimente so wie hier aber was sind denn die negativen meinungen?

wirst du manchmal älter geschätzt als du bist?

käme für dich denn färben überhaupt in frage?
@Meersonne
gefärbt hab ich noch nie.. hatte immer Sorge, dass ich dann jeden Morgen erschrecke, weil mir die Frau im Spiegel erst mal fremd vorkommt *gruebel*...
mittlerweile sind es so viele, dass ich eigentlich wöchentlich zum Friseur zum Nachfärben müsste: ungepflegte Ansätze finde ich einfach nicht so toll... und wöchentlich ist mir definitiv dann zu albern für meine Eitelkeit *huch*

Rückmeldungen bekomme ich häufig von Frauen: die fragen immer, ob ich das gefärbt habe.. weil es ein so schönes Grau ist und weil die dunklen von unten so durchscheinen *wow* .... auch Friseure sind immer hellauf begeistert! bloß komme ich mir da immer ein wenig vor wie ein seltenes Tier.. das alle toll finden, weil es SELTEN ist.. meine Begeisterung über die Rückmeldungen hält sich also in Grenzen *aua*

ausgerechnet mein bester Freund findet, ich würde alt aussehen.. wie eine Kräuterhexe.. das hat wehgetan (tut es immer noch)..

älter geschätzt werde ich nie... im Gegenteil: wenn ich mit meinem 25jährigen Sohn unterwegs bin, fällt allen immer die Kinnlade herunter und sie fangen alle innerlich zu rechnen an... und wenn die beiden Kleinen, die sind 9 und 6, dabei sind, gibt es bei vielen nen echten Zahlensalat im Kopf *hae* .... (bin mir dann immer nicht ganz sicher, was ich davon halten soll)

am Ende ist es dann immer so: Färben kommt für mich nicht in Frage, weil es mir schlicht zu aufwendig ist... bleibt nur: akzeptieren, akzeptieren, akzeptieren... *omm*
*******eras Frau
1.358 Beiträge
Versuch es doch mal mit Indigo/ Henna. Der Ansatz ist immer sehr verschwommen, so dass man keine scharfen Übergänge sieht und es wirkt auch nicht als hättest du deinen Kopf in einen Farbtopf gesteckt, weil es nicht so intensiv färbt, besonders bei Grauen.

Ich bin hellblond von Natur aus und färbe ale zwei Monate trotz schnellem Wachstum ohne dass man einen Ansatz sieht.
Muss jetzt mal eine Geschichte los werden.
Ich bin vor einiger Zeit in Würzburg vor einem Kaffee gesessen.
Da beobachtete ich wie eine Frau aus einem Geschäft kam.
Sie war ca. 180cm Groß,Schlank, Hose, Bluse, Pompös, alles sehr Elegant.
Aber der Hammer waren ihre Haare,
eine Silbergraue Mähne die fast bis zum Po ging.
Diese Frau wahr eine Erscheinung
und man sah das sie sich dessen auch bewusst war.
Diese Frau zu sehen war schon toll,
aber die Reaktion aller Anwesenden hat mich dann doch überrascht. *hypno*
Es hat jeder geschaut, gestiert, gegafft.
Leute stoßen zusammen,
ein Kellner läuft gegen einem Mann dem der Kinnladen runter fällt.
Sie aber schwebt leicht lächelt durch all die Menschen.
Am neben Tisch zwei Frauen, die ungefähr das selbe Alter wie diese Frau hatten.
Die als sie sich gefangen hatten nix anderes zu tun über die Haare abzulästern.
Das letzte was ich verstanden habe ist „wie kann Frau nur mit sooo einer Haarfarbe......“
Worauf ich dann aufstand um zu sagen „um dann so besch.. aussehen wie sie“
Die eine hatte so eine Posch Kurzhaar in Mahagoni,
die andere so was modisch kurz Haar flippig in Mahagoni/lila
ich bin dann gegangen.

Seitdem weiß ich das mehr Frauen den Mut zu Grau haben sollten. *spitze*
*******lie:

Ich bin hellblond von Natur aus und färbe ale zwei Monate trotz schnellem Wachstum ohne dass man einen Ansatz sieht.

und du färbst mit henna dunkel? *gruebel* also auf deinem profilfoto bist du ja sehr dunkel. das geht mit henna? ich dachte immer henna wird rötlich *nachdenk*

http://www.joyclub.de/my/2217126.eleanak.html

toll was du da schreibst, wirklich.

ich denke das problem ist immer wieder zum älter werden zu stehen und wie du schon schreibt, genetisch bedingt kann man auch jung die ersten grauen haare bekommen.

ich muss eigentlich wöchentlich die ansätze färben denn genau da wo es am schnellsten auffällt sind die haare grau nachgewachsen, an den schläfen, oberhalb der stirn und im nacken.

das zu hause zu machen nervt unendlich, denn immer habe ich einen farbklecks auf der kopfhaut, der nicht wegzumachen geht und da fällt natürlich auch auf....ab und an, so alle 2-3 monate gehe ich zum friseur, die müssen dann alles färben.

habe schon ab und an überlegt wie ich wohl aussehen würde wenn ich nicht färben würde aber das auszuprobieren geht ja irgendwie nicht....stell dir vor die haare bis zu den ohren sind grau und der rest schwarz...lach.

aber es bleibt dabei...ich finde es absolut klasse das du deine haare so natürlich läßt.
genau...
das habe ich auch schon geschrieben: ich müsste wöchentlich färben... das mit der Kleckserei hab ich natürlich nicht gewußt.. *oha*
und wenn es mir nicht mehr gefällt, kann ich es auch nicht einfach rauswachsen lassen.. genau wie du schreibst: Haare bis zu den Ohren grau.. und der Rest... uuuuuh... dann müsste ich sie ja ABSCHNEIDEN! *panik*

dann werde ich jetzt also mal einfach MEINE KRONE RICHTEN und ganz stolz und MIT WÜRDE meine Haarpracht einfach durch die Weltgeschichte tragen... *lol*

*kuss2* Ela
****naK:
dann werde ich jetzt also mal einfach MEINE KRONE RICHTEN und ganz stolz und MIT WÜRDE meine Haarpracht einfach durch die Weltgeschichte tragen... *lol*

oh ja...das solltest du weiterhin so tun denn ich denke du trägst sie schon jahrelang mit würde durch die weltgeschichte, trotzdem kann ich natürlich deine ab und an verunsicherung verstehen.

*kuss2*
p.s.

aber da schreibst du was

würde und selbstverständniss

es kommt eben immer auf das selbstwertgefühl an, ich denke das ist das a und o.

habe noch ein anderes beispiel...ich habe eine bekannte die sehr dick ist, sehr dick...aber sie hat so viel selbstbewußtsein und eine schöne ausstrahlung und damit wirkt sie viel attraktiver als manch dünne/schlanke frau.

ich denke das ist einfach das geheimnis:

sich selbst mögen und lieben, liebt man sich nicht selbst wie sollen das denn andere tun.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.