Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
3893 Mitglieder
zum Thema
Graue Haare bei Frauen749
Mich würde mal interessieren was ihr über Frauen denkt, welche keine…
zum Thema
Graue Haare - pro und contra221
Angeregt durch einen Nachbarthread mit reger Beteiligung, und weil…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Graue Haare??

also Mädels, das war jetzt DAS Stichwort! *genau*

ab heute LIEBEN wir erst mal alle... UNS SELBST! *love2*

und zwar am besten schon gleich morgens: beim ersten BLICK IN DEN SPIEGEL *huebschmach*
*******eras Frau
1.358 Beiträge
@ Meersonne

Ja, ich färbe seit Jahren mit einer Henna-Indigo-Mischung Henna färbt rot und Indigo dunkel). Je nach Verhältnis kann man jeden Ton zwischen Feuerrot über alle Brauntöne bis Blauschwarz hinbekommen. Da sich schützend aber dennoch pflegedurchlässig in Schichten um's Haar legt (und das Henna auch sehr pflegend wirkt und mit dem Haar eine Verbindung eingeht) muss man erst einige Male färben um eine gewünschte Deckkraft zu erreichen bzw. ist es bei den ersten Färbungen so, dass sie sich recht schnell wieder rauswaschen.

Ist eine genügend dicke Schicht aufgebaut kann man problemlos auch intensives Ebenholz erreichen und da sich der Ansatz, also die neuste Schicht immer erst etwas rauswäscht ist der Übergang wirklich nicht auszumachen. Weshalb es eben eine gute Alternative für die TE wäre, weil man definitiv dann nicht wöchentlich färben muss.
sehr interessant und auf alle fälle eine alternative zur chemie.

wo bekommst du dein henna her...übers internet?
*******eras Frau
1.358 Beiträge
Henna und Henna-Mischungen bekommst du fast überall (auch wenn ich wegen der Zusatzstoffe von dem Billig-PHF beim "Türken" nebenan abraten würde). Beim DM gibt es zwar auch recht gutes und online gibt es zahlreiche Quellen (z.B. http://www.besser-natur.de/henna-pulver-schwarz.html) aber ich persönlich bin ein Freund der fertigen Blöcke von Lush (wo die Mischung immer gleich ist und Öl mit bei) so dass man nur noch etwas Joghurt und heißes Wasser zugeben muss.

Besonders wenn man gerade damit anfängt sind diese sehr angenehm da man nicht erst experimentieren muss mit der Richtigen Mischung und preislich sehr gut.
*danke* das werde ich auf alle fälle ausprobieren und berichten wie ich es fand.
am Thema vorbei
um wieder auf des eigentliche Thema zu kommen.
Kann man eigentlich auch GRAU Färben?
****in:
Kann man eigentlich auch GRAU Färben?

auch ne interessante frage.

du meinst sicher ob frau, wenn sie färbt, auf ihre normale mittlerweile graue haarfarbe zurück kommen kann, stimmts?
genau
ok, wie gesagt, interessante frage...bin auf antworten gespannt.
*******eras Frau
1.358 Beiträge
Da eine Henna-Färbung der TE sehr wohl helfen könnte, weiß ich nicht weshalb es am Thema vorbei sein sollte.

Mit Henna kann Grau zwar auch färben, da es allerdings nicht so intensiv ist wie konventionelle Farbe muss man eben Anfangs länger färben um die Deckkraft zu erreichen. Was andersherum aber eben dann auch nicht so künstlich aussieht.

Edit: Natürlich kann man grau färben, wie bereits geschrieben war es doch sogar Trent vor einer Weile - wenn auch sehr schädlich für die Haare, weil man sie fast komplett depigmentieren muss.
cleoniceras die TE ist ja nicht unglücklich mit ihrer haarfarbe....aber mich hat das henna sehr interessiert.

da es hier aber um graue haare geht und ich ja schrieb das man, wenn man färbt, nicht einfach so die grauen rauswachsen lassen kann...interessiert mich auch die frage von @****in.

somit...alles gut und im thema *g*
Keine Ahnung...
ob das grad noch wen interessiert ... ?? *liebguck*
aber ich hab mir gestern die Haare geschnitten: hat mich genervt, immer viel Geld beim Friseur zu lassen und dann doch diskutieren zu müssen wie ich es haben möchte..
hab also versucht, das einigermaßen einzufangen mit dem Handy... Bild hängt an *smile*
Friseur?? Nö, selbst ist die Frau! :)
*******ife Frau
1.906 Beiträge
Hallo Ihr Lieben,

inetressantes Thema. Danke der Erstellerin. *danke*
Und ich muss sagen, dass mir gut gefällt, was ich an ihr sehe.

Meine eigene Erfahrung zu dem Thema:
Ich habe bereits genetisch bedingt mit 18 erste graue Haare bekommen und dann auch direkt angefangen zu färben.
Mein Selbstbewußtsein war offenbar noch nicht ausgeprägt genug für eine grau-melierte Haarpracht.

Anfangs versuchte ich, meinen eigenen ursprünglichen Farbton (helles Braun) so gut wie möglich zu treffen (auch kaum möglich) und später habe ich mich dann eher in Richtung Rot / Kupfer (je nach Jahreszeit und Laune) orientiert.
Mit der Zeit wurden meine eigenen Haare immer grauer. Es kamen immer mehr Strähnen dazu.
Ich habe mal eine Weile nicht gefärbt und musste leider feststellen, dass sich die grauen Haare / Strähnen total ungleichmäßig über mein Haupt verteilen und es gar nicht hübsch war.
Jetzt habe ich schätzungsweise 60% graue Haare und 40% 'normale' Haare.
Da gestaltet sich die richtige Farbauswahl auch schon schwieriger. Frisch gefärbtes Haar sieht immer toll aus, aber nach etwa 8 bis 10 Haarwäschen sehe ich immer helle Strähnen. Das sind eindeutig die grauen Haare, die die Farbpigmente eben nicht so annehmen.
Ja nach Farbton fällt es auch sehr auf und ich komme mir unbeabsichtig vor wie ein Streifenhörnchen.
Ich färbe etwa alle sechs Wochen. Mein Ansatz ist nicht sehr stark oder gut 'wegzufrisieren'.

Jetzt nicht mehr zu färben käme nicht in Farge, denn das Problem des Nachwachsens und eine vermutlich folgende Kurzhaarfrisur wären nichts für mich.
Da ich aber kräftiges Haar habe und ansonsten sehr pfleglich damit umgehe, sehen meine Haare nicht zerfleddert oder kaputt aus.

Sofern eine der anwesenden Damen (oder auch Herren) noch einen Tipp hat für gut deckende, lang anhaltende Farbe, wäre ich sehr dankbar!

Wünsche Euch noch eine schöne, heiße Woche. *sonne*
falsche Angst
Bei mir ist es so, wenn ich eine Frau mit langen Haaren sehe dann schaue ich schon zu ihr.
Wenn dann aber bei dem Anblick der Frau so ein leichtes ziehen in der Bauchgegend eintritt, dann bin ich visuell schon ziemlich angefixt.

Bei Dir hatte ich dieses ziehen im Bauch. Deine Haare sind wirklich sehr sehr ansehnlich und sexy.
Wow
Ich steh drauf. Das sieht umwerfend aus.

Die besten Fotos aus deinem Hauptalbum sind:
• zwei Worte
• Blick..
und
-Mein WhattsApp-Status. Und ihr so?

Sehr nett an zu sehen und wirklich ziemlich sexy.

also bitte so lassen!! *top* *zugabe* *sabber*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.