Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
3894 Mitglieder
zum Thema
Session für Anfänger: Erfahrungsaustausch gesucht60
Ich wollte euch mal fragen, ob ihr ein paar Tipps geben könnt für…
zum Thema
Dominates sprechen99
Ich bin noch Neuling und habe immer wieder das Problem des Dominaten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haare in der Session

*******eras Frau
1.358 Beiträge
Themenersteller 
Haare in der Session
Mit der Zeit stellt sich mir immer mehr die Frage was ich mit meinen Haaren machen soll, wenn's mal etwas herber zu geht.

Zwar sprechen sie meinen Partner offen am meisten an und sind auch besonders griffig wenn der Herr seine Pranken drin versenken möchte, allerdings eröffnen sich dadurch endlose Komplikationen. Sie verknoten, ich setzt mich auf sie (oder werde zur Schildkröte weil sie unter meinem Rücken liegen), er stützt sich auf einzelnen Strähnen ab oder ich bleibe mit ihnen am Hemd oder sonstigen schmerzhaften Stellen hängen. Das ausbürsten lässt mein Herz bluten, wenn ich die Opfer herunterrisseln sehe.

Wie macht ihr euch die Haare zurecht? Habt ihr irgendwelche Kniffe? Frisuren die gleichzeitig feminin und "unschuldig" dreinschauen denoch praktisch sind?

Ich würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet, die Haare um die klassische Länge herum zu verpacken.


LG
Arnatulliê *blume*
Ein neuer Versuch ,
Mit geflochtenen Haaren hilft meistens *zwinker*
*******eras Frau
1.358 Beiträge
Themenersteller 
Bienchen
Danke, bloß der gewöhnliche Flechtzopf hält bei mir nicht wirklich lange bzw. wenn in die Haare gegriffen wird ziebt es schrecklich, weil sie ja unten geschlossen sind...

schwerer Fall

LG
Arnatulliê
Das stimmt allerdings *zwinker* aber mit Pausen zum Haare richten geht es und bei mir hält es meist ganz gut *zwinker* die Herren müssen aufpassen *haumichwech*
******961 Mann
170 Beiträge
Es gibt den Spruch "Schönheit muß leiden."

Bin langhaariger Mann und hab ne langhaarige Partnerin. Wir stehen beide drauf und kennen das Problem selber auch.

Meist hilft ein Haargummi oder -Band, wobei ich bei ihr einfach auf offenes langes Haar stehe.

Manchmal weicht die Neigung halt dem Praktischen. Kürzen kommt nicht in Frage.

Dennoch blute mir das Herz bei jedem Bürsten meiner Haare.... brechen so viele immer ab.. Frauen haben es meiner Meinung nach mit der Frisur leichter als langhaarige Männer, steh halt nicht so sehr auf Zäpfchen bei mir *baeh*
*******eras Frau
1.358 Beiträge
Themenersteller 
Dennoch blute mir das Herz bei jedem Bürsten meiner Haare.... brechen so viele immer ab..

Ja, meine Bürste sieht anschließend auch aus wie ein Tribble. *zwinker*
Mir tut es immer erst weh meine Haare in der Bürste zu sehen, dann aber noch bei meiner Tochter ! Die Haare sind morgends immer wie Wollknäuel verknotet und ich muss ihr das dann kämmen *schiefguck* dann Denk ich das es viel zu viele sind die dabei in der Bürste bleiben ! Ich nehme eigentlich lieber einen Kamm, vor allem wenn das Haar nass ist ! Mit den Fingern werden kleine tucks entwirrt! So sind es nicht ganz so viele , die abbrechen... Ich trage nun öfters einen geflochtenen Zopf um abends keine Probleme zu haben oder Dreh die Haare hoch ! Meiner Tochter muss ich seit Jahren zwei geflochtene Zöpfe machen *schiefguck* wann lernen Kids das eigentlich ?
Hmmm...
...ich trage schon ewig lange Haare und hatte sie teilweise bis zum Hintern... aber ehrlich gesagt, habe ich mir bei gutem Sex noch nie Gedanken um meine Haare gemacht... da stand anderes im Focus *zwinker*
*******eras Frau
1.358 Beiträge
Themenersteller 
**********lweib:
aber ehrlich gesagt, habe ich mir bei gutem Sex noch nie Gedanken um meine Haare gemacht... da stand anderes im Focus *zwinker*

Mitten drin gehe ich ebenfalls teils wirklich rabiat mit ihnen um, bloß wenn es dann um's entwirren und Schadensbegutachtung geht...

Hab mich aber jetzt aber nochmal schlau gemacht und schneid mir langsam den Taper raus, in der Hoffnung dass sie dann weniger Spielraum haben und somit weniger verzotteln.

Dennoch danke euch! *g*
*********aeger Paar
632 Beiträge
Ohja offene Haare und spielen erweist sich im Nachhinein immer als schlechte Idee. *smile* Nur denkt man eher selten daran wenns passiert. Ok, ICH denke dann nicht daran. Und verbringe danach gefühlte Stunden mit entwirren. Dazu nutze ich erst die Finger und dann den TT.
Ist trotzdem fies die ganzen ausgerissenen Haare zu sehen.
Andererseits sind es- gezählt- meist weniger Haare als gefühlt.
Vielleicht ist das bei dir auch so? Schonmal gezählt danach?

Allgemein trage ich meine Haare aber zu über 99% zusammen so das sich dieses Problem( chen) gar nicht erst stellt. Er mag als Alternative zu den offenen Haaren bei mir gerne Hollies als Classics. So hat er immer noch was zum reingreifen aber es verwirrt sich nichts.

Michi- ich finde ein Engländer ist durchaus eine auch männlich wirkende Frisur.

Bienchen- besorg dir einen TT, der entwirrt recht schonend. Und nicht nass kämmen bitte! Haare flechten konnten meine Nichten mit ca. 7 Jahren. Kordeln könnte einfacher sein. Muß aber auch das Interesse dafür vorhanden sein sich Frisuren zu machen.

Arnatulli- Taper führt bei dir zum verknoten? Wirklich? Oder doch eher Stufen( kenn ja deine Haare nicht). Wie sehen denn die Spitzen aus? Vielleicht reicht ja auch s&d? Aber wenn nicht; ist (micro) trimmen schon hilfreich. Ich hab mich vor einem Monat von 3 Zentimetern getrennt- das ist natürlich kein microtrimm mehr- und seitdem ist das Knotenproblem Geschichte.
Die langen Haare aber leider auch. Den Meter krieg ich nicht mehr dieses Jahr fürchte ich.
Ist halt immer ein abwägen des für und wider.
Grins und für die doofen bitte was ist ein TT? Peinlich *rotwerd*
*********aeger Paar
632 Beiträge
Oh entschuldige. TT= Tangle Teezer. Eine Plastikbürste mit weichen, runden Borsten. Speziell für Langhaars( Und langhaarige Haustiere- die lieben sie! *smile* ).
Man kann wunderbar ziepfrei damit Haare entwirren. Beobachteter Nachteil: Wellen werden damit so ziemlich eliminiert. Und man neigt dazu unschonender zu bürsten- einfach weil er so einfach durch die Haare gleitet.
Und, meiner Erfahrung nach, sollte man ihn einmal im Jahr durch einen neuen ersetzen denn dadurch das die Borsten so weich sind, nutzen sie sich schneller ab.
Bei 15 euro find ich das aber ok.

Bekommst du im dm. ( Den klassischen und den Compakt styler der einen Deckel hat) oder auf der TT Seite( Da gibt es noch ein paar Sondermodelle und einen, der noch besser für den Wassergebrauch ist.)
*******eras Frau
1.358 Beiträge
Themenersteller 
@dieRingTraeger
Taper ist ja nichts anderes als Stufen, sprich dass die Kante nicht mit allen Haaren gefüllt ist und diese durch mehr Spielraum eher verknoten und sich verwiiren als dies bei einer vollen der Fall wäre.

S&D ist bei mir glücklicherweise nicht nötig. Ist schon ein Ereignis wenn ich mal ein Haar finde, welches sich anfängt zu splissen.

Da ich halt in den letzten 3 Jahren von Schulter auf Mitte Po gekommen bin, hingt die Fülle hinterher. Von ZU oben 8,5 cm auf ZU unten 1,5- 2,0 cm. Bevor ich weiter zum vollem Classic züchte leg ich nun noch ein Jahr Trimm ein, sollte [dank dem nachwachsendem Pony] sich bis Neujahr ausgetapert haben. ^^

Wechsel jetzt allerdings auch zum Schutz meiner Haare wieder zu Sili-Conditioner. Die haben ja nicht nur negative Seiten. Ähnlich wie Henna legt sich ja dort auch ein Film um die Haare, der Strapazen abhalten kann und auch nur glättere Oberfläche Knötchen gut abhällt.

Ja, ein Für und Wider. Einerseits will ich sofort eine dichte Kante, andererseits will nicht an Länge einbüßen. Aaaah.


LG
Arnatulliê

PS.: Vorsicht mit dem LHN-Slang, wir sind hier in der Normalo-Welt! *ggg*
*********aeger Paar
632 Beiträge
PS.: Vorsicht mit dem LHN-Slang, wir sind hier in der Normalo-Welt! *ggg*
Vergess ich immer wieder. *smile*

Stufen und Taper sind für mich ein Unterschied. Taper verhält sich meiner Beobachtung nach etwas längenfreundlicher als eine abgehackte Stufe.

Klar wenn deine Haare Silis mögen ist das eine Schutzmöglichkeit. Meine mögen sie gar nicht, leider.
Ich drück dir die Daumen für die dichte Kante!
*******eras Frau
1.358 Beiträge
Themenersteller 
Klar, je nach dem was man sich für Stufen hat machen lassen. Ich ging da von dem leichten Ausdünnen aus, obwohl es sicherlich einige Friseure gibt die das Wort "Stufen" wörtlich nehmen. *ggg*

Danke, wünsch dir auch viel Geduld beim züchten des Meters! *top*

LG
Arnatulliê
Ich lasse die Haare meist offen und nehme das unangenehme dann einfach hin. Manchmal wenn es eben nicht spontan kommt mache ich einen einfachen Pferdeschwanz.
Ganz selten, gehört dann eher in die Abteilung "Rollenspiel" werden sie zu Zöpfen gemacht, das aber eben nur bei bestimmten Rollenspielen.
*******eras Frau
1.358 Beiträge
Themenersteller 
Ein Zopf kann gut und gerne eine verherrende Waffe werden, das peitscht mindestens so laut wie es schmerzt. ^^"

Also was für alle dominanten Ladys! *ggg*
Stimmt, gerade wenn das Haarband am Ende einen dicken stein oder ähnliches hat. Aber wie gesagt, Zöpfe bei uns nur im Rollenspiel.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.