Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
3899 Mitglieder
zum Thema
Graue Haare - pro und contra221
Angeregt durch einen Nachbarthread mit reger Beteiligung, und weil…
zum Thema
Haare in der Poritze entfernen54
Hi, ich bin grundsätzlich Fan davon, in meinem Intimbereich keine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Für die Haare kochen?

Für die Haare kochen?
Hallo Ihr Lieben,

ich hab mal irgendwo gehört oder gelesen, daß jemand für seine Haare eine Pflege kocht. Könnt Ihr Euch vorstellen, was das sein könnte?

Ich kenn sonst auch nur die Ei- und Biervariante.

Die weibliche Hälfte von Tauq_al_hamama
Nein, überhaupt keine Vorstellung. Ich kann mir nichts denken wie das gehen sollte und was es bringt.
Mmmmh, hört sich interessant an. Hab bisher auch nur gehört dass man verschiedenes anrühren kann, doch kochen...auch noch nie gehört und leider null Vorstellung davon.

Aber was tut man nicht alles für die Haare *g*
kochen?
hab ich auch noch nicht gehört, kann mir aber vorstellen, dass es durch die wäreme effektiver wirkt-eindringt.
lg momo
*********sel81 Mann
52 Beiträge
Habe ich auch noch nichts von gehört. Bin aber auf alle Informationen die sich ansammeln neugierig.

Mein Feind Nr 1 heisst Spliss, den ich selbst mit öfterem Besuch beim Friseur nicht in den Griff bekomme;)

LG an alle Langhaarliebhaber

Jörg
Schnitzel oder Nudeln?
Das mit der Wärme stimmt.

Aber Schnitzel oder Nudeln eß ich dann doch lieber mit dem Mund *zwinker*

Die weibliche Hälfte von Tauq_al_hamama
******711 Frau
723 Beiträge
Guten Abend Ihr Lieben,

zum kochen für die Haare kenne ich auch nichts...aber...
hier einige Haarkuren und Spülungen aus Hausmitteln zum selbermachen für kaputte, spröde und brüchige Haare:

Viel Spaß beim Ausprobieren!




Olivenöl-Kur

Das Oliven-Öl (am besten etwas erwärmen) in den Haarlängen (feuchtesHaar)verteilen, Frischhaltefolie um den Schopf wickeln und ca. eine Stunde unter einem Handtuch einwirken lassen.Danach müssen die Haare gut ausgespült werden.macht ein bisschen Arbeit aber nach ein paar Anwendungen hatte ich das Gefühl, es bringt wirklich was, meine haare scheinen etwas kräftiger zu sein. Sehr gut geeignet sind auch: Getreidekeim- Rizinus- oder Klettenwurzelöl. Ich habe außerdem auch noch Kokosöl aus dem Reformhaus probiert, das ist wie Olivenöl auch wirklich hilfreich und riecht auch noch gut




Honig/Ei/Joghurt-Kur

Honig (e EL) mit einem Eigelb und Öl (geleiche Sorten, 1EL) mischen, 1 Becher Naturjoghurt (ca 150g) dazu, dann ca. 20-30 min genauso wie die Olivenöl-Kur einwirken lassen. Macht die Haare schön weich und spendet auch Feuchtigkeit




Avocado/Honig-Kur



Das Fleisch einer halben (oder ganzen) Avocado schön cremig rühren, dann zwei Esslöffel Honig dazugeben. Die fertige Haarmaske ins feuchte Haar geben und ca eine Stunde einwirken lassen. Bringt Glanz und Feuchtigkeit ins Haar.




Kokosmilch/Öl-Kur

Diese Haarkur macht die Haare weich und spendet Feuchtigkeit, sehr gut um brüchige Stellen zu reparieren. Dazu Kokosmilch (cremig) oder Kokosmilch aus dem Reformhaus kaufen. Gibts mittlerweile auch in guten Supermärkten. Achtung Kokosöl ist beim Kauf immer fest, wird aber auf der Heizung schnell flüssig. Kokosmilch und Öl ins feuchte Haar geben,dann Frischhaltefolie drum und ein angewärmtes Handtuch drüber. Wieder ca. eine Stunde einwirken lassen und dann gut ausspülen




Bier-Spülung

Geht super schnell und hilft feines brüchiges Haar zu kräftigen. Nach dem Haarewaschen eine halbe Flasche Bier über das Haar gießen und NICHT ausspülen. Keine Angst wenn die Haare trocken sind riecht man es nicht mehr




Zitronensaft-Spülung

Wieder nach dem Haarewaschen Zitronensaft (zwei ausgepresste frische Zitronen) über die Haare fließen lassen und anschließend ausspülen (am besten mit ganz kaltem Wasser). Diese Spülung macht das Haar super glänzend


Hibiskusblatt-Kur

Diese Packung ist etwas aufwendiger. Dafür so viele Hibiskusblätter wie möglich sammeln und trocknen. Wenn diese richtig trocken sind, dann im Mixer zu Mehl berarbeiten. Für eine Hibiskusblatt-Packung ca 3 Esslöffel Mehl in einer Tasse Wasser auflösen und auf das feuchte Haar geben. Nach ca.20 Minuten ausspülen. Super für Glanz im Haar, es wirkt auch reinigend




Quark/Bananen-Kur

Für diese Feuchtigkeits-Kur bei brüchigem Haar eine Banane (reif) und ca.3 Esslöffel Quark (30% Fettgehalt) zu einer Masse rühren und anschließend ins feuchte Haar geben. Nach einer halben Stunde ausspülen


Kokos/Mango-Kur

Eine reife Mango pürieren und etwa 5 Esslöffel Kokosmilch (cremig) unterrühren. Das Gemisch auf die feuchten Haare geben und ca. 20 Min einwirken lassen. Gut ausspülen. Wirkt gegen trockenes Haar und macht sie geschmeidig. Duftet wunderbar!

Vielleicht kann ja der Eine oder Andere diese ausprobieren-falls man diese noch nicht kennt.
Ein schönes Wochenende wünscht Euch
blaze
******ess Frau
4.013 Beiträge
ich als Meister Frisösen
kenne ich die heiß Türchen wenn ma eine gut haare Mascara macht
genau in die hände in winter seit creme und lauwarme tüchen dsd hilfe wunderbar ..
und was auch hilft eine spezial ol bevor ma das haare trocknet *g*
Kochen... also im Sinne von Erwärmen von Substanzen- ja, das kenne ich auch für die Haare. Berufsbedingt. Wenn man Masken oder Shampoos herstellt. Aber das Ganze läuft im Labor ab und nicht daheim. Kann mir also nicht vorstellen, dass dieses Kochen für den häuslichen Gebraucht bestimmt wurde.
öl für die haare
also, ich verwende nach jeder wäsche-und dem heissen fön-minimale mengen an rizinusöl-gibt es in der apo für ein bis 2 euros-das dann nur in die spitzen verteilen und am besten mit nem kam verteilen. nach dem waschen und fönen sah ich immer struppig aus und das öl glättet die struktur schön. aber wie gesagt-nur ein paar tropfen, sonst verklebt es.

lg momo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.