Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
3899 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig ist der Friseurbesuch beim Styling?90
Zum Styling gehört für uns beide ja unbedingt auch die Frisur.
zum Thema
Kurz Haar Fetisch!32
Was halten Frauen davon, wenn ihr geliebter plözlich damit ankem das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Friseurbesuch

Der Friseurbesuch
Geht ihr gerne zum Friseur? Wenn ja wie oft?

Ich hab oft die Haare verschnitten bekommen(Stufenschnitt). Dann irgendwann hab ich die Stufen einfach wachsen lassen und als sie lange genug waren, die Haare einmal gerade abschneiden lassen. Es gibt nichts schlimmeres als durchgestuftes, langes Haar, denn mit der Zeit franst es aus und man hat nur noch lange "Federn" auf dem Kopf.

Nun will ich die Haare ja weiter wachsen lassen. Sie sind jetzt auf Hüfthöhe. War Anfang des Jahres das erste Mal beim Friseur nach Monaten. Nun sind sie wieder etwas kürzer *snief* Dafür sehen sie wieder voll und gesund aus.

Kennt ihr das? Ihr wollt euer Haar wachsen lassen, damit sie wachsen muss man ja zum Friseur, aber euch graust es jedesmal davor?
Ich gehe etwa alle 3 Monate zum Spitzen schneiden und die Frau macht es ganz gut. Die Friseurin kennt mich schon lange weil ich immer einen Termin bei ihr nehme und von daher hat sie meine Haare auch noch nie versaut.
Und wachsen deine Haare dennoch weiter? Also werden sie länger?

Ich weiß ja, man soll alle 12 Wochen gehen, gerade bei langen Haaren, da sich Spliss sonst nach oben zieht.

Aber das kommt mir bissl wenig vor...möchte doch Haare bis zum Po. Wenn ich alle 12 Wochen gehe, dann brauch ich Jahre dafür.
Ich halte sie bewusst auf dieser Länge, ich möchte sie nicht länger haben.
Du solltest dann aber auch immer wieder die Spitzen schneiden lassen. Was nützen dir Haare bis zum Po wenn sie kaputt sind und nicht gut aussehen dann lieber etwas länger warten bis die Haare so lang sind dafür sieht es dann aber gut aus.
Meine Haare sind zum Glück gesund, sonst würde ich sie abschneiden lassen. Es gibt nichts hässlicheres als kaputte, lange Haare...

Ja, ich werde wohl in den sauren Apfel beißen und regelmäßig zum Friseur gehen *g*
Ich war schon ewig nicht mehr beim Friseur. Ich färbe selber und in regelmäßigen Abständen schwinge ich selbst die Friseurschere und schneide die ausgefransten Spitzen ab. Klappt bis jetzt ganz gut.

Grüße

Madame Lila Schaf
Ich färbe meine auch selbst.

Aber selbst schneiden? Ich hab soviele Haare auf dem Kopf, das bekomm ich niemals hin...wie machst du das mit dem selbstschneiden? Bin neugierig, vielleicht versuche ich das dann auch mal...
Färben mache ich überhaupt nicht und beim selber Schneiden hätte ich Angst die Haare zu versauen, das Schneiden überlasse ich lieber den Profis.
Ich teile die Haare vorsichtig ab und schneide an den Spitzen lang. Sind ja nie mehr als ca. 3 cm. Bislang klappt das ganz gut.
Ich lege aber auch keinen Wert darauf, dass sie ganz gerade abgeschnitten sind. Meine Haare laufen nach hinten immer etwas rund zu und sind ein bisschen zauselig, weil ich auch leichte Naturwellen hab.

Richtg glatt und ordentlich sind meine Haare nie. Das finde ich aber auch okay.

Im Färben habe ich auch einfach jahrelage Übung, deshalb wrd es auch ordentlich und gleichmäßig.

Grüße

Madanme Lila Schaf
Färben war nie ein Problem bei mir. Ich färbe seit 15 Jahren selbst.

Das selbst schneiden lass ich dann doch lieber. Glaube das würde zu sehr auffallen, da ich meine Haare gerne glätte.

Ich finds toll wie deine Haare liegen, bzw. aussehen!
Ich bevorzuge färben und schneiden beim Frisör. Schneiden sowieso. Färben- nun ja, ich kann das nicht. Kommt immer irgendwas komisches raus. Beim Frisör liegt die Farbe gut und hält länger.

Ich habe eine Frisörin, bin mit ihr voll zufrieden. Meine Haare waren eine Zeit lang auch durchgestuft, aber ich habe Naturlocken, da sieht das mit den Stufen ganz anders aus, als bei glattem Haar. Aber auch beim Glätten hatte ich dadurch keine Nachteile entdeckt. Mittlerweile lasse ich sie mir nur vorne stufen. Denn ich flechte auch gerne Zöpfe und da stehen die einzelnen Stufen immer so ab *ggg*

Frisörbesuch ist meist 3x im Jahr, ich merke dann immer, wenn die Spitzen etwas Spliss abfangen und dann geht's hin. Um meine Haare nicht weiter wachsen zu lassen, müsste die Frisören jedes Mal mindestens 5-6 cm abschneiden, denn die wachsen bei mir viel schneller, als man mit der Schere hinterher kommt. Sie erreichen nämlich in einem Monat schon 1,5cm Neuzuwachs *zwinker*
******711 Frau
723 Beiträge
ein Friseur...
hat mich seit meiner Hochzeit 1988(bin inzwischen glücklich geschieden)nicht mehr gesehen.Ich färbe und schneide mir die Haare alleine...Pony und Spitzen!Damit bin ich bisher immer am besten klargekommen.Versaut hatte mir ein Friseur auch schon die Haare,deshalb bin ich auch nicht so gut darauf zu sprechen.

Alle paar Monate schneide ich ca. 10cm ab,den Pony öfter...der wächst immer irgendwie schneller.Sonst mache ich nicht viel Tamtam mit meinen Haaren,auf Arbeit habe ich sie zu einem Dutt gebunden-weil sie sonst stören.
Privat trage ich sie auch nicht oft offen,eigendlich nur zu Hause oder wenn ich alleine schlafe.
***va Paar
1.031 Beiträge
Friseur ...
Das ist ein Thema für sich ...

Ich gehe schon regelmäßig hin, ca. alle 1/2 - 3/4 Jahr, reicht völlig aus und ich hatte noch nie Spliss.
Bis vorletztes Jahr hat mir eine Freundin, die Friseurin ist, die Haare geschnitten, aber als sie das nicht mehr konnte, habe ich mir einen Friseur suchen müssen ... Allerdings habe ich den Friseur jetzt gewechselt, weil meine (doch schon ältere) Friseurin ernsthaft meinte, es sei erstaunlich, dass ich keinen Spliss hätte, wenn ich nicht alle paar Wochen bei ihr antanzte, außerdem würden die Haare ja nicht wachsen, wenn man sie nicht regelmäßig schneiden würde!?!? *hae* *schock* *umpf* *skeptisch* *autsch* *huch* *aua* *vogel*

Meine jetzige Friseurin ist jung und richtig gut, die schneidet die Haare klasse und versteht auch, was man will. *top*

LG, Thova (w)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.