Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
3893 Mitglieder
zum Thema
Intimschmuck für den Mann - eure Tipps und Ratschläge?84
Ich würde mir gerne Intimschmuck machen lassen und hab keine Ahnung…
zum Thema
Tipps für Sex bei sommerlichen Temperaturen45
Nachdem jetzt die Temperaturen doch deutlich über 20 Grad liegen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tips und Ratschläge für die Haarpflege im Sommer und Urlaub

*******Sara Frau
5.173 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Tips und Ratschläge für die Haarpflege im Sommer und Urlaub
So sehr man den Sommer auch liebt,
aber Hitze, hohe Luftfeuchtigkeit und starke Sonneneinstrahlung können auch eine Belastung für das Haar sein !

Was sind eure Tipps, und Ratschläge rund um die Pflege und Styling von langen Haaren im Sommer?
Oder ihr könnt auch gerne eure schönsten Lieblingsstrandfrisuren zeigen *huebschmach*
*********aeger Paar
632 Beiträge
Huhu
*wink* Schöne Idee!

Also spontan fällt mir ein: Am Strand oder See kann man sich gut eine fette Ölkur gönnen. Jojobaöl auf die Kopfhaut( hat einen leichten Sonnenschutzfaktor), und in die Längen was die Haare besonders mögen. Natürlich kann man auch in die gesamten Längen Jojobaöl geben. Ich persönlich bekomme es nur nicht so gut raus, ist ja auch ein Wachs, vielleicht liegts daran. Lieber mag ich leichte Öle wie Mandel- oder Brokkolisamenöl. Fürs letzte Drittel nehme ich gerne Kokosöl- aber nur wenn ich die Haare nicht so stecke das dieses Drittel an die Kopfhaut ditscht. Kokosöl auf der Kopfhaut verursacht bei mir Schuppen. Ist aber nicht bei jedem so.
Ich trage gerne ( meistens hochgesteckte) Holliclassics am Strand. Und mir ist es ein paar Tage nicht wichtig dass das Öl ganz herausgeht- wichtig ist mir nur das Salz komplett herunterzuwaschen.
Holliclassics oder viele kleine Hollies kaschieren den Rest Öl gut wenn man sie jeden Morgen neu macht. Und so eine mehrtägige Ölkur tut den Haaren sehr gut- macht also das genaue Gegenteil was sonst im Sommer und gerade beim Strandurlaub mit den Haaren passiert.
Hüte und Tücher sind für mich trotzdem Pflicht zum Schutz gegen Sonnenstich.

Ölkur im Schwimmbad würde ich aus Rücksicht nur mit Badekappe machen.

Auf einen schönen Sommer! *liegestuhl*
**********gosto Frau
16.051 Beiträge
sag mal ...
was sind hollies / holliclassics? hab gegoogelt, aber nichts gefunden ... außer einer britischen pop band ...

lg jalma ... *smile*
*********aeger Paar
632 Beiträge
Na nach der Band muß ich auch mal googlen
*smile*

Entschuldige, ich hab gar nicht daran gedacht das diese Abkürzungen nicht jedem geläufig sind. Hollies sind holländisch geflochtene Zöpfe. Das Gegenteil von französisch geflochtenen. Classics sind einfach jeweils ein Flechtzopf links und einer rechts. Schau mal bei Kupferzopf unter " Classics".
Ich bin nicht sicher ob ich die Seite verlinken darf. Sie erklärt auch die gängigsten Flechtmuster sehr gut, war meine erste Seite zum Frisuren lernen.

lg Ringträgerin *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.