Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Latex kleben
437 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verarbeitung von Wolle

Verarbeitung von Wolle
Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit meine Schafwolle zu verarbeiten. Ich habe schon mal an eine Verarbeitung zu düngepellets gedacht. Ich finde aber keinen der mir die Wolle in Pellets pressen kann. Ich würde auch eine gebrauchte Pelletpresse kaufen. Vielleicht könnt ihr mir da ja weiter helfen. Vielen Grüße
****tsa Frau
5 Beiträge
Es gibt so ein Geschäftsmodell/Zusammenschluss in Hessen .Bei Witzenhausen war ich mal im Rahmen meiner Ausbildung bei einem Betrieb mit Schafen,Obst-und Gemüsebau.Allerdings sind solche Pellets nur thermisiert um Krankeitserregerverbreitung auszuschalten mit dem Düngerecht vereinbar.Stand glaub ich im Verdacht Q-Fieber zu übertragen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.