Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dunkelbunter Flohmarkt
4043 Mitglieder
zum Thema
Sex mit Kunden69
Möchte mal verschiedene Meinungen dazu hören:. ich bin nicht notgeil…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pflügen im Lohn

******255 Mann
36 Beiträge
Themenersteller 
Pflügen im Lohn
Hallo, was kostet 1 ha Ackerland pflügen mit Packer ca 25 cm tief bei ca 35 Bodenpunkte ? Diesel wird vom Kunden gestellt
*******ebe Paar
12 Beiträge
Ich dachte, hier werden nur Ärsche geflückt
******255 Mann
36 Beiträge
Themenersteller 
Bei Sympathie ist vieles möglich *lach*
Lass mich raten dich hat jemand gefragt ob du für ihn pflügen willst, stimmt’s😉
******255 Mann
36 Beiträge
Themenersteller 
Ja genau, jetzt 20 ha und im Frühjahr noch mal 25 ha
******255 Mann
36 Beiträge
Themenersteller 
Er selbst hat 4 Schaar ohne Packer und will nun mit Packer gepflügt haben
Du weißt schon das Pflügen der undankbarste Job ist.
Was hast du für einen Schlepper
******255 Mann
36 Beiträge
Themenersteller 
175 PS Puma mit 5 Schaar vario Lenken Pflug und Packer
Du kannst ungefähr 50 min pro ha rechnen aber da musst du schon echt gut unterwegs sein und dein Pflug muss gleich ausgeben das du keine Zeit beim Wenden verlierst. Und dann kommt es immer auf die Stücke an, sind sie am Hang oder ist es nass, dann musst du vielleicht laufend Scherschrauben wechseln oder dein Packer hängen voll Lehm.
Es ist die Erfahrungen im einschätzen Wielang man für was braucht.
Und dann kommt es auch immer noch drauf an wie hoch bei euch die Preise liegen für die Schlepper sind oder wie viel ein schare für deinen pflug sind.
Tu dir einen Gefallen und lass die Finger davon
******255 Mann
36 Beiträge
Themenersteller 
ich habe hier in der Gegend Preise gehört von 90- 110 € je ha plus Diesel plus MwSt
Ich pflüge gar nicht mehr ihm Lohn weil sich als Unternehmer nicht mehr lohnt.
Die Arbeit ist einfach genial, keine Frage aber bei 110 Euro bleibt über die Zeit gesehen nichts hängen.
Wenn du’s mir für dich und aus Spaß macht wo du nicht auf deine Zeit guckst kannst du’s für den Preis machen.
Es gibt aber attraktiveres, Kauf die einen schönen gebrauchten Böschungsmulcher und Putz Gräben für Gemeinden. Jeder kennt nen Bürgermeister oder jemden vom vom bauhof
******255 Mann
36 Beiträge
Themenersteller 
für mich ist es ehr ein zu Brot da ich ja nur eine kleine Landwirtschaft nebenbei habe , Geld verdiene ich beruflich mit einer mobilen Getreide Mahl - und Mischanlage und Walzenmühle zum quetschen und pressen von Maiskörner in Siloschlauch , über Winter auch einiges mit dem Sägespaltautomat für Brennholz
Zitat von ******255:
für mich ist es ehr ein zu Brot da ich ja nur eine kleine Landwirtschaft nebenbei habe , Geld verdiene ich beruflich mit einer mobilen Getreide Mahl - und Mischanlage und Walzenmühle zum quetschen und pressen von Maiskörner in Siloschlauch , über Winter auch einiges mit dem Sägespaltautomat für Brennholz
Zitat von ******255:
ich habe hier in der Gegend Preise gehört von 90- 110 € je ha plus Diesel plus MwSt


Also ich mache Lohnpflügen im Stundenlohn.
Ich pflüge mit einem Fendt 939 mit einem 8 Schaar.
Flächen über 10 ha für 150€ plus MwSt plus Diesel.
Kleiner als 10 ha für 175€ plus MwSt plus Diesel.
So ungefähr würde ich es auch anbieten +/-.
Bei mir würde noch die An und Abfahrt ab 20km.
Bei mir gibt’s aber auch stellenweise
Sympathiepreise.
Was es bei mir gar nicht gibt ist tanken beim Kunden. Bei uns tankt alles am Hof oder auf die dekv Karte.
Ich hatte 1x dreck in sämtlichen Düsen zum vom AdBlue im Jaguar und es gab auch meistens Zirkus bei dem ein oder anderen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.