Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tirol
2181 Mitglieder
zum Thema
Was gehört alles RUND UM das Sommerloch?127
Zu allem, was ins Sommerloch gehört und zu allem, was nicht ins…
zum Thema
Was gehört für euch zum Lecken dazu? 270
Was gehört für euch zum "lecken" dazu? ;) Was braucht ihr unbedingt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hühner

********aar1 Paar
418 Beiträge
Themenersteller 
Hühner
Hühnerhaltung und alles was dazu gehört.
****nd Paar
7.913 Beiträge
Bei uns läuft eine kleine, bunte Hühnertruppe in ihrem Auslaufgehege - nachdem es im letzten Jahr zu einem Blutbad kam, jetzt gesichert durch einen 'antifuchsistischen Schutzwall' (nein, noch ohne Selbstschussanlagen und Mienen). Hin und wieder brüten Hennen was aus, dann haben wir Nachzucht ... 'überschlüssige Hähne' müssen dann leider über kurz oder lang von uns geschlachtet werden.
********aar1 Paar
418 Beiträge
Themenersteller 
Hey klasse,
unsere Hühner laufen auch frei auf dem Gelände rum.
Und Hähne die übrig sind, wenn wir sie nicht vermitteln können, werden der Küche zugeführt.
Die will ja kaum einer haben.
********aar1 Paar
418 Beiträge
Themenersteller 
Wir haben gebrütet, sind Eltern geworden.
*******illa Frau
815 Beiträge
Meine Truppe
Hector und seine Damen😅
*****Fra Paar
28 Beiträge
Wir haben auch Hühner , überwiegende holländische Zwerghühner.😊
*****i71 Paar
5 Beiträge
Wir züchten Zwergwelsumer Rostrebhuhnfarbig.
*****esw Mann
17 Beiträge
Hier treiben fünf Sussex Hennen ihr Unwesen. Der Hahn hat sie vor 2 Monaten nachts heldenhaft verteidigt und ist dann 3 tage später von uns gegangen. Die Mädels WG ist aber völlig entspannt ...
********aar1 Paar
418 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****esw:
Hier treiben fünf Sussex Hennen ihr Unwesen. Der Hahn hat sie vor 2 Monaten nachts heldenhaft verteidigt und ist dann 3 tage später von uns gegangen. Die Mädels WG ist aber völlig entspannt ...

Wow, das ist ja selten. Aber Hühner sind ja mitunter sehr speziell.
Unser Mädels waren auch schon ohne Hahn, waren aber ohne ihren Beschützer ganz anders.
Erst als wieder ein neuer Hahn eingezogen ist, wurden sie entspannter.
Wir hatten auch mal nen Hahn, das war so ein verängstigter Schißeimer.
Ein ganz Lieber, der ist aber vor lauter Angst vor jedem Anzeichen von vermeintlicher Gefahr weg gerannt.
Den haben sie gemobbt, gejagt, der arme Kerl musste abseits der Hühnerschar sein einsames Leben fristen.
Erst als wieder so ein "Macho" mit ausgeprägtem Beschützerinstinkt eingezogen ist, waren sie zufrieden.
*******_Cat Frau
78 Beiträge
Hallo ihr Lieben

Hält jemand Barthühner? Ich brauch mal ein paar Ideen für Futter-und Wassernäpfe, wo die Bärte nicht so einweichen? Aktuell laufen hier 1.4 Zwerg Cochin und bald sollen noch 0.3 Zwerg Lachshühner einziehen
*********nger Mann
9.066 Beiträge
Meine Henne war fleißig und hat mindestens 4 Küken das Leben geschenkt.
*********nger Mann
9.066 Beiträge
Ich wollte euch den Bruterfolg ja nicht vorenthalten. Vier von sechs sind geschlüpft.
*******_Cat Frau
78 Beiträge
Hallöchen,
mein Zwerglachs ist bei der Integration in die Gruppe, scheinbar irgendwo gegengeflattert.
Sie frißt, trinkt und kann Gefiederpflege betreiben.
Ich beobachte allerdings, dass sich die Ober-und Unterseite immer mehr kreuzen. Nun ist mein Gedanke, eventuell den Schnabel etwas kürzen zu lassen, dass die Futteraufnahme leichter fällt. Wie denkt ihr drüber?

VG Susan
Keule Kreuzschnabel
*******_Cat Frau
78 Beiträge
Zitat von ****66:
Ich wollte euch den Bruterfolg ja nicht vorenthalten. Vier von sechs sind geschlüpft.

Eine Wyandotte?
*********nger Mann
9.066 Beiträge
Mama ist eine wyandotte, die Küken wohl eher Zufallstreffer. Sie stammen von meinem Nachbarn.
*********nger Mann
9.066 Beiträge
*prost*
*********nger Mann
9.066 Beiträge
Aus Äpfel kann man leckere und sinnvolle Sachen machen.
Apfelernte
Saft für den Hausherren
Winterfutter für die Hühner.
*******_Cat Frau
78 Beiträge
Wie lange soll der „Apfelmus“ haltbar sein? Oder hast du so viele Abnehmer, dass es nicht erst gärt oder ungenießbar wird
*********nger Mann
9.066 Beiträge
Das liegt sauber abgedeckt im Speissfass und siliert. Die Hühner bekommen das demnächst in kleinen Portionen.
****tie Mann
100 Beiträge
Suche einen hahn . Oder bruteier Österreicher steinhendel. (Selten in Deutschland) wenn jemand was hört bitte melden
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.