Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gentlemen's Club
6558 Mitglieder
zum Thema
Was gefällt dem dominanten Part am Spiel?35
Habe jetzt keinen passenden Thread gefunden, deshalb stelle : Ich…
zum Thema
Gefällt mir! Was bedeutet das ?313
Gefällt mir bzw. finde ich gut. Was bedeutet das? Ich vergebe selten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gefällt mir das - wirklich?

Gefällt mir das - wirklich?
Guten Morgen zusammen.

Ich habe heute mal wieder eine Funktion bei einem Profil hier gedrückt, die ich selten nutze - "Gefällt mir".
Diesen Post habe ich auch noch in einer zweiten Gruppe - beide gewusst gewählt, weil mich gerade aus diesen beiden Interessenkreisen, in die ich hier eingetreten bin, die Meinung interessiert (anstatt die Meinung der Masse).

Nein, nicht dass mir hier fast nicht gefällt, aber ich habe mir vor langer Zeit mal Gedanken gemacht wofür dieser Button eigentlich tatsächlich nützlich ist und mich würde auch mal eure Ansicht interessieren.

Geklickt ist er ja schnell mal - vor allem wenn dann noch die Rurtik Voting einem ein gutes Dutzend Vorschläge täglich präsentiert und man zwischen Gefällt und nicht-Gefällt einfach durchklicken kann.
Macht der Gegenüber das auch so, kommt schnell ein Match - wow - es passt. Nicht wirklich, oder? *nachdenk*

Mein Gefühl und die Erfahrung haben gezeigt, dass viele wohl einfach ein schönes Bild sehen oder manchmal schon denken "oh, das andere Geschlecht" und dank Premium einfach mal freudig durchklicken in der Hoffnung, dass irgendein Gegenüber einen Match produziert. *tipp*

Bevor ich gefällt mir drücke muss natürlich der optische Eindruck stimmen - da nehme ich mich garnicht aus der Masse raus - dann sollte es möglich sein, in Kontakt zu treten, idealerweise weiterdenkend auch räumlich.
Aber vor allem lese ich mir vorher das Profil durch und schaue nach Hinweisen, ob diese Person und ich auch gleiche Interessen haben, ähnliche Vorlieben, der Text sympathisch klingt, ob es sich um einen Menschen mit hunderten Freunden oder erlesenem Kreis von Kontakten handelt.
All das sind Kriterien die erst einmal erfüllt sein müssen.
Manchmal kommt dann, wenn es passt, schon der Klick auf "Gefällt mir".

Ab und an habe ich aber auch schon mit jemandem eine ganze Weile Kontakt und aus einem "netter Mensch" wird dann schon mal ein "Gefällt mir" - obwohl man das natürlich zwischendurch schon längst geschrieben hat *zwinker*

Das mit dem Kontakt ist natürlich der nächste Punkt - hat nicht einer der beiden Premium hier herrscht nach dem Match ganz schnell eine verzweifelte Stille. Dann kommen Fragen "Hat der andere auch kein Premium?" "Will der andere doch nicht wirklich" ....
Nimmt man dann Premium ohne zu wissen ob der Match auf solider Basis ist oder einfach nur von der Gegenseite durchgeklickt wurde - schwierig... aber sicher auch irgendwo gewollt, denn natürlich herrscht auch hier über allem der geschäftliche Gedanke des Betreibers der Plattform.

Wie seht ihr die Sache? Liken und dann die Masse der Matches erst durchsuchen oder selektives Liken? Was treibt euch an? Oder nutzt ihr die Funktion er überhaupt nicht?

By the way - Danke trotzdem an alle die "Gefällt mir" bei mir gedrückt haben, schmeicheln tut es ja trotzdem *ggg*
Meine Matches sind von meiner Seite dann zumindest immer aus Überzeugung erzeugt worden.

*handkuss*
Um Mißverständnissen vorzubeuten - es ist schon der Gefällt-mir Button im Profil gemeint, nicht der unter jedem Bild *g*
Danke für den Hinweis an die freundliche PN-Schreiberin *handkuss*
*******eSue Frau
231 Beiträge
Nur zur Info: wenn du kein Premium bist kannst du auch nicht sehen, wer Dich liked. Dass es ein like gab erfährst du, aber nicht von wem. Ebenso erfährt man dann natürlich nicht, mit wem ein Match entstanden ist.

Aber ja, Profile lesen und wirklich überlegen, ob das Gegenüber passt ist nicht soooo häufig verbreitet.

Ich habe in meinem Profil stehen, dass ich nicht suche. Und auch nicht an einmaligen Kontakten interessiert bin, sondern eine Verbindung zu dem Partner brauche. Trotzdem bekomme ich oft Mails mit dem Inhalt „hey, ich bin morgen in einem Hotel in deiner Nähe. Lass uns ein Experiment machen, ganz ohne vorherigen Kontakt, ohne Fotos und alles kommst du mich morgen da besuchen!“

🙄🙄🙄🙄🙄🙄
Thema voll verfehlt. Lesen hätte sehr geholfen. Aber ich denke, eine Rundmail an viele Frauen ist weniger aufwendig als mal wirklich zu lesen und sich auf die eigenen Bedürfnisse und die des potentiellen Partners einzulassen. Und hinterher wird gejammert, dass es überhaupt nicht klappt hier jemanden kennen zu lernen. Seeeeeeeehr komisch 😜😜

Und ein like eines Profils ist dann noch mal schneller raus gehauen als so eine Rundmail.

Aber: es gibt zum Glück auch andere hier. Ich habe zwei wunderbare Männer hier kennengelernt, die seit mehreren Jahren (!) mein Leben sehr bereichern.
*******ssis Paar
105 Beiträge
Wir haben
Manchmal das Gefühl, dass einige wie bei „click&collect“ drücken: vielleicht erfolgt ja eine Reaktion??

Wir gehen sehr umsichtig mit dem Button um und schreiben dem Paar etwas dazu. Immer. Ob uns der Text des Profils gefällt oder ein bestimmtes Foto oder… Denn oftmals scheinen unsere Profile nicht kompatibel, aber ein Kompliment wegen Foto/Text ist angebracht und wird erläutert.

Komisch finden wir „Klicks“ ohne Erläuterung, zumal wir eventuell nicht zusammen passen? Bedanken wir uns fürs Kompliment, kommt häufig nicht einmal eine Reaktion seitens der Klicker??

Klicks von Solomännern rufen von uns keine Reaktion hervor: das betrachten einige als Einladung, uns nunmehr zuzutexten. 😎 Da haben wir gelernt.😉
*******exe Frau
92 Beiträge
Interessant, wie andere das hier so sehen..

Ja als Single Frau bekommt man echt viele Likes, ob jetzt auf das Profil selber, auf Bilder oder auch auf Kommentare.
Bei mir steht, das ich aktuell nicht wirklich auf Dates aus bin. Und doch nehmen die Männer erst recht dann das Interesse bzw. Glaube ich eher, die Jagt auf. Da Frau stehen hat, kein Interesse. Bin dem zwar nicht ganz abgeneigt aber dafür muss der Mann mich wirklich interessieren und ansprechen

Auch da sind sehr viele Kettenmails dabei, die direkt zum Punkt kommen. Obwohl ich eben auch stehen habe, das bei mir Sympathie wichtig ist. Oft haben sie dann noch nichtmal halbwegs die gleichen Sexuellen Interessen. Die müssen sich nicht gleichen aber es sollte wenn dann schon kompatibel sein.

Lesen will gelernt sein aber auch das schreiben eines Profils! Da ist es bei einem "Like" des profiles leider sehr oft nicht getan. Da man ja so sehr vom Bild und den bracht titten abgelenkt wurde (wurde mir schon mal gerne gesagt, sorry not sorry 🤦🏻‍♀️). Da ich am Anfang gerne mal zurück schrieb und genauer nachgefragt habe. Was denn genau, so toll/super/ansprechendes/geiles an meinem Profil sein. Naja selten kam eine wirklich gute Antwort dabei raus 🤷🏻‍♀️

Ich muss zugeben, habe bisher ein einziges Mal ein Profil gelikt und das war mit meinem alten Profil und ich kannte die Person schon (war eher aus einem Spaß heraus). Wenn mir ein Mann gefällt oder etwas mich an seinem Profil anspricht, schreibe ich ihn einfach an oder like ein Kommentar. Wenn er im forum oder auf Events kommentiert hat. Ich gehe dabei auf etwas in seinem Profil ein (großer Tipp an die Männer, die jemanden anschreiben wollen!!!).
Like keine Profile, eben weil es unter geht aber die meisten Männer kein Premium haben und es sehen. Daher dann einfach anschreiben, ist einfacher 😅

Achja bzgl Bilder oder auch Kommentare Liken. Wenn ich mir das Profil angeschaut habe, ab und zu bedanke ich mich dann auch. Aber wie die Vorredner schon geschrieben haben. Meist wollen die Männer dadurch nur die Aufmerksamkeit, das man dann ins Gespräch kommt. Dabei wollte ich einfach nur höflich sein, bedanke mich daher selten bis gar nicht mehr.

Grüße,
🌸Hexe
*********derE Mann
117 Beiträge
Ich für meinen Teil schreibe jemanden an, wenn ich ihn/sie daten will. Der "gefällt-mir"-Button ist ein Button, mit dem ich das anklicken kann, was mir gefällt. Das kann ein Bild sein, ein Profil oder was auch immer. Ich klicke auch bei homosexuellen Frauen, die Post von verheirateten Männern ablehnen, auf den "gefällt-mir"-Button, wenn mir etwas gefällt - da steht ja auch "gefällt mir" drauf und nicht "will ficken".

Ich kann es natürlich nachvollziehen, wenn jemand denkt, dass auf meinem Button "will ficken" steht und ich seinen/ihren Profiltext nicht gelesen haben könnte (oder einfach nur keine Lust dazu gehabt haben könnte) oder es mir vielleicht auch an geistigen Kapazitäten mangeln könnte oder vielleicht so von mir eingenommen bin, dass ich davon ausgehe, dass jede, die einen Klick von mir erhält, sich sofort auf den Rücken wirft... Aber seid Euch sicher. Bei allen JC-Usern steht "gefällt mir" auf diesem Knopf. Und manchmal (wahrscheinlich sogar meistens) sind solche Klicks auch einfach das, was sie sind: Ein Kompliment.

Ich möchte niemandem zu nahe treten, aber ich würde mich an Eurer Stelle einfach über jeden "gefällt mir"-Klick freuen. Das macht einfach mehr Spaß, als das Vorurteil zu haben, dass jeder, der darauf klickt, statt ein Kompliment loszuwerden, einfach nur mal schnell die einfachste Aufforderung zum Geschlechtsverkehr absetzen will. Ich für meinen Teil freue mich über Komplimente und manchmal wird eine nette Konversation draus. Wenn man natürlich das Luxusproblem hat, dass man in Komplimenten ertrinkt, dann nutzt doch die Funktion, dass Ihr einfach alle rausblockt, die nicht in Euer Schema passen. Blockt eifnach erstmal diejenigen, die kein Profilbild haben. Und "bing!": 50% der billigen Anmachen fallen weg. Die können Euch noch nicht einmal sehen. Wenn Euch dann ein Text in einer Gruppe wirklich gefällt, dann könnt Ihr ihn ja trotzdem ansprechen. Ich für meinen Teil schaue mir Profile ohne Bilder gar nicht erst an.

Ich würde mir auch keine Gedanken darüber machen, ob jemand sehen kann, ob ich auf seinem Profil war oder ob er/sie mich anschreiben kann. Wer ernsthaft Kontakte sucht, wird schon irgendwie dafür sorgen, dass er/sie Kontakte herstellen kann. Der zeitliche Aufwand, um ohne einen Premium-Account echte Kontakte zu knüpfen, ist immens. Ich finde, das sagt eine Menge darüber aus, ob ein Mann hier wirklich ernsthaft jemanden kennenlernen will, oder eher (und jetzt kommt mein Vorurteil) in die Kategorien Traumtänzer, Zeitverschwender oder Tastenwichser gehört.
*******exe Frau
92 Beiträge
Zitat von *********derE:
Ich für meinen Teil schreibe jemanden an, wenn ich ihn/sie daten will. Der "gefällt-mir"-Button ist ein Button, mit dem ich das anklicken kann, was mir gefällt. Das kann ein Bild sein, ein Profil oder was auch immer. Ich klicke auch bei homosexuellen Frauen, die Post von verheirateten Männern ablehnen, auf den "gefällt-mir"-Button, wenn mir etwas gefällt - da steht ja auch "gefällt mir" drauf und nicht "will ficken".

Ich kann es natürlich nachvollziehen, wenn jemand denkt, dass auf meinem Button "will ficken" steht und ich seinen/ihren Profiltext nicht gelesen haben könnte (oder einfach nur keine Lust dazu gehabt haben könnte) oder es mir vielleicht auch an geistigen Kapazitäten mangeln könnte oder vielleicht so von mir eingenommen bin, dass ich davon ausgehe, dass jede, die einen Klick von mir erhält, sich sofort auf den Rücken wirft... Aber seid Euch sicher. Bei allen JC-Usern steht "gefällt mir" auf diesem Knopf. Und manchmal (wahrscheinlich sogar meistens) sind solche Klicks auch einfach das, was sie sind: Ein Kompliment.

Ich möchte niemandem zu nahe treten, aber ich würde mich an Eurer Stelle einfach über jeden "gefällt mir"-Klick freuen. Das macht einfach mehr Spaß, als das Vorurteil zu haben, dass jeder, der darauf klickt, statt ein Kompliment loszuwerden, einfach nur mal schnell die einfachste Aufforderung zum Geschlechtsverkehr absetzen will. Ich für meinen Teil freue mich über Komplimente und manchmal wird eine nette Konversation draus. Wenn man natürlich das Luxusproblem hat, dass man in Komplimenten ertrinkt, dann nutzt doch die Funktion, dass Ihr einfach alle rausblockt, die nicht in Euer Schema passen. Blockt eifnach erstmal diejenigen, die kein Profilbild haben. Und "bing!": 50% der billigen Anmachen fallen weg. Die können Euch noch nicht einmal sehen. Wenn Euch dann ein Text in einer Gruppe wirklich gefällt, dann könnt Ihr ihn ja trotzdem ansprechen. Ich für meinen Teil schaue mir Profile ohne Bilder gar nicht erst an.

Ich würde mir auch keine Gedanken darüber machen, ob jemand sehen kann, ob ich auf seinem Profil war oder ob er/sie mich anschreiben kann. Wer ernsthaft Kontakte sucht, wird schon irgendwie dafür sorgen, dass er/sie Kontakte herstellen kann. Der zeitliche Aufwand, um ohne einen Premium-Account echte Kontakte zu knüpfen, ist immens. Ich finde, das sagt eine Menge darüber aus, ob ein Mann hier wirklich ernsthaft jemanden kennenlernen will, oder eher (und jetzt kommt mein Vorurteil) in die Kategorien Traumtänzer, Zeitverschwender oder Tastenwichser gehört.

Natürlich ist der "Like Button" kein "will ficken Button" doch leider sehen das aber einige so. Besonders eben Männer und die versuchen darüber Aufmerksamkeit zu bekommen. Jeder von uns möchte auf eine Art und Weise Aufmerksamkeit erhalten.

Jeder sieht diesen Like eben als was anderes oder interpretiert ihm anders. Daher fand ich diese Fragestellung hier ja auch so interessant 😊
*********derE Mann
117 Beiträge
Also ich weiß nicht, was jemand anderes denkt, der da drauf klickt. Ich sitze auch ziemlich selten daneben und frage, warum er das jetzt getan hat.

Natürlich kann man es merkwürdig finden, was anderen scheinbar gefällt. Und ja, sehr viele hier haben echte soziale Defizite. Dabei ist doch das Knopf drücken genau diejenige Aufmerksamkeit, die derjenige, der das Bild eingestellt hat, haben wollte? Ich zeige mein Bild - damit es andere sehen und es ihnen gefällt. Und genau dafür gibt es doch diesen Knopf. Also ich finde die These schon sehr gewagt, in das Knopf drücken die Bitte um Aufmerksamkeit hineinzuinterpretieren. Nach dem Ursache-Wirkung Prinzip folgt das Knopf drücken dem Angebot.
Diesen Button drücke ich nur wenn mir das Profil insgesamt gefällt. Wenn Fotos, Text, Vorlieben und eventuelle Bilder insgesamt ein stimmigen und guten Eindruck ergeben.
Vordergründig natürlich auch zu mir passen könnten.😊

Aber manchmal ist ein Profiltext so gut geschrieben das es nur dafür ein
„Gefällt mir“ gibt .
Was sehr selten vorkommt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.