Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gentlemen's Club
6558 Mitglieder
zum Thema
War das Flirten in den 1980er Jahren ohne Internet schöner?363
Kürzlich habe ich mit einem Kumpel mir mal so ein paar Gedanken…
zum Thema
Partner sucht im Internet nach Frauen...90
Was macht man als Partnerin falsch, wenn er Freund /Ehemann im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Maßanzüge aus dem Internet

*******ooo Mann
541 Beiträge
Themenersteller 
Maßanzüge aus dem Internet
Hallo zusammen, ich bestelle seit einiger Zeit meine Maßhemden im Internet. Es hat zwar einige Zeit und Hemden gedauert, bis ich zufrieden war, aber dann passte es. Jetzt bin ich dabei mir Anzüge zu bestellen. Hat da jemand Erfahrung? Sitzen die überhaupt irgendwann?
*******l79 Mann
7 Beiträge
Mhmm… ich denke es ist schwierig so was im Internet zu bestellen. Kuhn Masskonfektionen kann ich empfehlen.
*******ooo Mann
541 Beiträge
Themenersteller 
Wenn am Ende die Maße passen und der Anzug sitzt ist das schon eine tolle Sache. Man kann schnell und unkompliziert nachbestellen. Nur wenn ein Anzug nicht sitzt, dann trage ich ihn nicht.
*******l79 Mann
7 Beiträge
Ich denke, es macht schon Sinn sich 1x professionell ausmessen zu lassen. Danach kann man per Internet nachbestellen.
*******ooo Mann
541 Beiträge
Themenersteller 
Hab mir einen 2 Reiher bestellt, die gibt es so noch nicht. Ich denke die kommen erst so langsam erst wieder in die Geschäfte. Auch Westen kann man vergessen, viel zu wenig Angebot. Sowas ist einfach super, wenn man die machen lässt.
*******ooo Mann
541 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******l79:
Ich denke, es macht schon Sinn sich 1x professionell ausmessen zu lassen. Danach kann man per Internet nachbestellen.
genau da ist das Problem, man muss selber messen. Das hab ich bei den Hemden noch geschafft. Ob das beim Anzug auch klappt, bezweifle ich.
*******ooo Mann
541 Beiträge
Themenersteller 
Hab jetzt einen Probeanzug zum wegwerfen bekommen. Der passt in hundert Jahren nicht. Ich bin echt gespannt
**********inRot Frau
387 Beiträge
Lies bitte meine persönliche Nachricht an dich
*********derE Mann
117 Beiträge
Bei Maßanzügen - auch Maßkonfektion - werden in der Regel nach der Anprobe noch Änderungen ausgeführt. Da hilft das geschulte Auge der Mitarbeiter sehr. Wenn Du das selbst abstecken müsstest, dann bleibt nur die Hoffnung, dass Du nicht nur die richtige Stelle finden musst, sondern auch, dass Du das demjenigen, der Dir die Änderungen ausführt, auch richtig kommunizierst. Ein Maßanzug braucht auch Erfahrung und nicht nur die „richtigen“ Maße. Die ändern sich nämlich auch, je nachdem welchen Stoff Du nimmst. Ich würde das mit dem selber messen bleiben lassen und lieber zu Kuhn, Dolzer oder einfach zu den spezialisierten Fachgeschäft gehen.
*******ooo Mann
541 Beiträge
Themenersteller 
Die ersten beiden Anzüge sind gekommen. Hose sitzt 1a, die Westen passen sehr gut, die Hemden sind auch gut. Ich werde noch mal eine Bestellung machen und dann entscheide ich. Im Moment kann man sie nicht Maßanzug nennen. Aber es war ein Projekt, mal sehen. Stoffqualität und Verarbeitung ist auf dem ersten Blick auch ok.

Übrigens:
Ich habe auch Anzüge von div. Maßeschneidern. Mir ist vollkommen klar, dass das besser ist. Kostet natürlich auch fast das 10 Fache.
*********chaft Paar
58 Beiträge
Ich habe mir einen Anzug und ein Hemd, bei https://www.hockerty.de Maßschneidern lassen und kann dieses Unternehmen empfehlen. Alles sitzt perfekt und die Qualität ist super. Selbst wenn etwas nicht gepasst hätte, so hätte Hockerty die Kosten einer Änderung beim regionalen Schneider übernommen. Die Lieferung war schnell und problemlos. Das Preis - Leistungsverhältnis ist absolut in Ordnung!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.