Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4968 Mitglieder
zum Thema
Je höher der Absatz desto hilfsbereiter der Mann?67
Ich bin heute morgen über diese schöne Meldung gestolpert, die ich…
zum Thema
hohe stiefel = dominanz?78
Meine leidenschaft für sehr hohe stiefel, aus lack, leder und latex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

zu hohe Absätze

zu hohe Absätze
Ich hab mir herrliche Overkneestiefel gekauft - aber leider übersehen, dass die Absatzhöhe 13 cm beträgt.
Klassische Sohle - vorne spitz zulaufend - Stillettoabsatz

Kann mir jemand sagen, ob man Absätze kürzen kann und wenn ja, wieviel cm maximal.

Ich mag meine Stiefel - will sie nicht hergeben müssen.
DANKE !!!!
*****oir Frau
245 Beiträge
oh je.
das wird leider nichts, da sich dadurch die statik des stiefels verändert und du ihn gar nicht mehr nutzen kannst. bleibt nur noch die liegevariante, schmunzel. auch empfehlenswert. *zwinker* welche hast du denn gekauft?
********rNRW Paar
447 Beiträge
üben, üben....
Üben... Kann ich da nur sagen.

13 cm sind sicherkich im Alltag eine Herausforderung, aber mit ein wenig übung sicherlich noch machbar, oder?
Zu dem entschädigen doch die Blicke der Männer für diese übung *g*
Kürzen ist echt keine gute Idee...
... das haben wir bei den High-Heels meiner Ex-Freundin versucht. Im Absatz war ein Stahlstab, der für die nötige Stabilität sorgte. Nachdem wir also den Absatz gekürzt hatten, "klackerte" bei jedem Schritt der Stahlstab lautstark am Boden auf - so war sie zwar überall im Mittelpunkt, aber wir empfanden es sehr schnell als lästig! *zwinker*
probierst du die schuhe vorher nicht an? kaufst du blind drauf los??? 13 cm sind sicher nicht all zu hoch, wenn ich da an die motzi denke beim super talent die hat ja auch immer so hohe an
********rNRW Paar
447 Beiträge
Gefahr des Abbrechens
Es ist wie ja schon in der ersten Antwort richtig geschrieben auch gefährlich, den Absatz zu kürzen.
Wenn der dünne Absatz gekürzt wird, wird er beim Gehen nicht mehr entlang seiner Ausrichtung belastet, sondern auch quer dazu. Die Gefahr, dass er dann beim Gehen wegbricht, ist dann viel grösser.
Daher doch lieber umtauschen, nur im Liegen benutzen oder doch üben, üben, üben....
meine Overknees
die hab ich mir gegönnt
13 cm
die sind doch geil, wofür willst die nutzen?. das is gewöhnungssache das laufen mit so hohen absätzen
manche Schuhe lassen sich nicht probieren - Internetauktion

13 cm Höhe rein - nix mit Plateau oder dergleichen
********rNRW Paar
447 Beiträge
Sehr schöne Stiefel sind das. Genau unser Geschmack und sicherlich sehr kleidsam am Bein einer attraktiven Frau....
Absatz ersetzen
hat da schon jemand Erfahrung damit?

Danke für eure Beiträge
entweder üben, liegend tragen oder doch "anhimmeln, träne wegwisch und versuchen zu verkaufen"
*******_nrw Mann
3.199 Beiträge
mit plateau, oder ohne?
wenn ohne - sicher eine herausforderung...
(optisch, wie auch für trägerin *zwinker* )
aber sicher eine geniale!

kürzen geht nicht, dann ist das teil im wahrsten sinn des wortes PLATT!

deshalb schlage ich doch vor, zu üben.
im forum "männer" gibt es zum thema "Große Frauen und High Heels, erotisch oder too much?"
diesbezüglich einen sicher hilfreichen beitrag der userin "la_vie_en_rose", die ich einfach mal zitiere:
wobei es da so einfache Tricks gibt ...

... auf einer gedachten Linie gehen zum Beispiel ...

Den Trick, dass sich Frauen zugunsten eines wundervollen Ganges vorstellen, sie hätten eine Goldmünze zwischen den Pobacken klemmen, den verrate ich hier nicht, sonst kommt ihr Jungs bei jeder Lady, die einen formvollendeten Gang hat womöglich auf die Idee, sie wär ein Goldeselchen *g

ansonsten umtauschen? (wäre aber schade)
oder notfalls im wohnzimmer in einer glasvitrine - schön beleuchtet - aufstellen (wäre aber auch schade)...

also üben, du schaffst das schon.
glückauf!
********rNRW Paar
447 Beiträge
Bezweifle, dass das gehen wird bzw. Der Aufwand vertretbar sein wird.
Aber geh doch mal zum Schuster im Einkaufszentrum und frag ihn ganz nett *lach
****e_x Mann
26 Beiträge
Glaube nicht,
dass das geht. Alles andere des Schuhs ist ja auch auf die Absatzhöhe
abgestimmt. Wenn du da jetzt hinten was abschneidest, kippt der
ganze Schuh ja auch nach hinten und du läufst mehr oder weniger nicht
mehr auf dem Teil des Schuhs der dafür eigentlich vorgesehen ist sondern
immer mehr auf der zum Absatz hin ansteigenden Fläche der Sohle.
Der vordere Teil des Schuhs, auf dem du eigentlich läufst, hängt also
weiter in der Luft als er eigentlich sollte.
LG,

Micha

PS: und 13cm gehen mit ein wenig Übung gut *g*
13 cm sind ohne Plateau nicht sehr hoch.

Übe einfach ein paar Tage, dann passt das schon. Sieht doch auch klasse aus. Ich finde dass sie mit niedrigerem Absatz nicht so viel hermachen würden.
********xe69 Frau
2.431 Beiträge
Tip;

trage sie einfach daheim bei kleinen Hausarbeiten, wo du nicht ständig dran denkst, das du hohe Schuhe anhast *zwinker*
Nach und nach wirst du sicherer *zwinker*
wow - danke nochmals für die Tipps
die Höhe hat es schon in sich - aber ich hab Plateau mit 13 und 14 cm - mit denen könnt ich fast laufen

ich werde mal eine Einlage beim Ballen probieren - damit der Fuss etwas flacher steht im Schuh - vielleicht hilft es - ich sag euch Bescheid
sorry
ich trage nur Schuhe ab einer absatzhöhe von 16- 18.5 cm.
13cm sind mir zu wenig. *nono*
Absatz kürzen---@ Lucy
ich habe schon öfters Absatz kürzen lassen
---musste einfach mal zum guten Schuster----schöne Schuhe hin und her, man muss sich ja auch drin wohl fühlen *g* !

etwas ging immer bei mir, habe das schon 3x an unterschiedlichen Schuhen machen lassen
***us Mann
250 Beiträge
schade ...
Also, ich finde es wäre jammerschade bei diesen tollen tiefeln den Absatz abzusägen ... gruselige Vorstellung! Lass sie doch wie sie sind - die gehören so. 13cm sind doch nicht so extrem, das sie gar nicht tragbar wären. Versuch doch einfach dich ein wenig daran zu gewöhnen. Es sind doch deine Lieblinge !!!
gewöhnen
wo ein Wille da ein Weg
wo ein Sprunggelenk, dass Opfer für den Sport bringen musste - da Widerstand

ich weiss ich weiss - wieso hab ich mir so hohe Schuhe gekauft - da standen 11 cm - in der Beschreibung
und Leute - 13 cm sind nicht wirklich als flach zu bezeichnen

ich will sie ja nicht auf 8cm kürzen - aber 2 cm weniger wären mir schon gedient oder vielleicht 3 - dann würde mein Gelenk gnädiger mit mir sein.
Es lebe der Sport!
*****oir Frau
245 Beiträge
also....
...nicht kürzen, no way. ich habe auch eins steifes fussgelenk, geht trotzdem. meine höchsten sind 17 cm, ok, mit denen geht auch nichts, lach. aber 13 sind kein ding. üben. kauf dir zur not geleinlagen, die helfen ein wenig. erst mal nur so eintragen, dann mal den weg vom wohnzimmer zum kühlschrank versuchen, irgendwann gehts wirklich von alleine. glaub mir.
******ake Paar
1.928 Beiträge
@******era

Ich kann dich verstehen!! Ich habe seit einigen Monaten mit meinem
Bandscheibenvorfall zu kämpfen der immer noch über den Obeschenkel
in die rechte Wade ausstrahlt!! Da ich selber sehr gerne hohe Stiefel
u. Schuhe trage, kann ich verstehen das selbst 2 cm zu hoch sind. Ich habe auch versucht über den Schmerz zu gehen, jedoch ist es mir bis heute nicht gelungen!! Ich übe weiter und trage die Stiefel in der Wohnung!! Mal schauen wie es weiter geht!!

LG
Sabine
Bild ist FSK18
Auf Wunsch
beschlossen
sie zu behalten - in diesen "sauren Apfel" zu beissen - und zu üben

Danke nochmals für eure Tipps
Liebe Grüsse
*******_nrw Mann
3.199 Beiträge
yippieeeh!
GLÜCKWUNSCH - auch beim üben...
wird ein leckerer apfel - wirst sehen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.