Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3274 Mitglieder
zum Thema
Eure Erfahrungen mit Rollenspielen16
Ich mache mir schon einige Zeit Gedanken darum, mal ein Rollenspiel…
zum Thema
Ideen für Rollenspiel (sie im Cowgirl-Kostüm) gesucht5
Ich suche Ideen für ein aufregendes Rollenspiel, das ich mit meiner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kleine Event Ideen - was haltet Ihr davon

L K Events
*******nts
6.331 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kleine Event Ideen - was haltet Ihr davon
Hallo werte Mitglider!

Tja, leider sind wir wieder "eingefroren" und können in NRW keine herrlichen Events mit Euch genießen. Aber Ihr kennt mich - aufgeben ist keine Option und wir nutzen die Zeit, ein wenig zu planen.

Heute würde uns interessieren, ob Ihr vielleicht wahres Interesse an kleinen Events zu einem ganz klaren Spielmotto habt?
Also, damit meine ich Events, wo nur das eine Motto als Session gewünscht wird. So zum Beispiel:

Nadelungen im BDSM Kontext
Ein kleines feines Event, an dem den gesamten Abend nur um das Spiel mit Nadeln, Klinik-Rollenspiel, Tackern geht. Vielleicht mit einer kleinen Prämie "Welches Sub ist das schönste Nadelkissen".

Genital- und Brust-Spanking
Ein Event, wo es den gesamten Abend nur darum geht, erotisches und/oder schmerzhaftes Genital- und Brustspanking zu erleben und für die Subs natürlich zum Genießen. 

Dienen
Ein Abend, wo die Subs bis zur Perfektion die Herrschaft zu bedienen hat. Die Subs sollen immer perfekt sein, sich nie gehen lassen, jeden Wunsch von den Augen ablesen, eine perfekte Körperhaltung, Gang und Ansprache beherrschen.

Das wären nur so ein paar Ideen und ich bin gespannt, was Ihr dazu meint und was Euch sonst noch so einfällt. Die Events sollen klein gehalten sein, also so 10 bis max. um die 40 Gäste in ausgesuchten feinen Lokationen in NRW.

Herzliche Grüße Eure Lady Kira
Hallo,

ich finde es eine sehr gute Idee, Motto-Events mit einer geringen Teilnehmerzahl zu veranstalten.
So finden Menschen zusammen, die sich auf genau dieses Thema einlassen wollen. Und Menschen, die keinen Zugang zu den entsprechenden Mottos haben, melden sich erst gar nicht an. So rufen speziellere Spielarten auch keine Irritationen hervor.

Herzlichst
THE LADY *blume*
cfnm wie das Event vom letzten Jahr geplant war, aber leider ebenso wegen C…abgesagt werden musste, würde uns weiter interessieren.
LG, J&G 🌞💋
L K Events
*******nts
6.331 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *******en63:
cfnm wie das Event vom letzten Jahr geplant war, aber leider ebenso wegen C…abgesagt werden musste, würde uns weiter interessieren.
LG, J&G 🌞💋

Hallo, hier ist der link, das Event ist bereits lange online.
Naked Malesub (BDSM-Event)

Aber meine Frage zielt nicht nach den grossen Event Themen, sondern gezielte kleine Events mit ganz speziellen Mottos.

Hg Lady Kira
Hallo und *danke*für den Link.
Manchmal verliert man schon die Übersicht hier *liebguck*
*********nigin Paar
106 Beiträge
Bei einer Strapon Veranstaltung wäre ich dabei *freu2*

Nadeln und Klink natürlich auch *love*

Tolle Idee Kira
****Hai Paar
289 Beiträge
//er schreibt

Die Idee mit dem Dienen - gerne auch mit Erschwernissen - gefällt sehr gut
*******Hell Paar
209 Beiträge
Sehr gute Idee, liebe Kira… *zugabe*

Bei Genital- und Brustspanking wären wir definitiv dabei…

Spontan würde uns noch einfallen:

• Trampling

• Facesitting / Lebendmöbel

• Atemkontrolle

• CBT

Lb. Grüße

Heaven8Hell 😎
*********suns Mann
41 Beiträge
Ich erinnere mich, dass Du einmal von einem Event berichtet hast, das quasi eine Gerichtsverhandlung inklusive Bestrafung als BDSM-Rollenspiel insziniert hat. So etwas ließe sich doch sicher auch in kleinen Stil veranstalten.

Ähnlich aber noch was anderes: Verhörspiele.

Ansonsten wäre mit wenig Leuten und ein bisschen Zeit vielleicht auch etwas rund um das Thema Langzeitfixierungen und Deprivation eine Idee. Das wäre auf Parties ja sonst nicht so angebracht wenn man die Spielfläche ewig belegt. Aber wenn Platz für alle ist könnte man sowas ja auch machen.

Ein Strapon-Event fänd ich aber auch Klasse *ggg*
*****_bw Frau
153 Beiträge
Schöne Idee ...

Themenabende, Fetischabende wie,


• Fesseltreff / Seiltreff / Verschnürungen mit anderen Materialien
• weiße Folter und Schmerz
• Schlagspiele, Spanking, Flagellation
• Verhöre
• Fußerotik, Trampling ( wie schon erwähnt )
• NS als Veredelung ?

Deinen Vorschlag, rund um das Dienen, finde ich richtig gut
****82 Mann
1.461 Beiträge
Mini Events
Moin Kira!

finde das ne schöne Idee mit den Mini Events! Mir fällt spontan ein:

• Atemkontrolle / Bloodchokes (Mit Händen, Seilen, Tüten, Masken)
• CBT beziehungsweise das Gegenstück bei der Frau (Gibt's da ne Abkürzung für?)
• Strom (TENS, Halsband, Bullentreiber, ViolettWand, ...)
• Vakuum Bett / Cube (Auch schön, eine Person im Vakuum Bett und 4-6 "kümmern" sich um die eine Person)

(Zu den Aufgezählten Punkten haben wir schon einiges an Erfahrungen / Ausstattung. Aber das Spiel in kleinen Gruppen kann da sehr anregend sein *zwinker* )

Die Idee von @*********suns mit Verhörspiel finde ich auch sehr interessant!

Über derartige Mini Veranstaltungen habe ich auch im Großraum Hamburg schon nachgedacht!

Uns wären dann Veranstaltungen mit 10 Personen am liebsten.

Ggf. nach Alter strukturieren? (Uns gefällt das intime Spiel immer am besten, wenn alle in unserem Alter sind - Also vielleicht bis 45 und über 45?!)

LG Rani
**********audia
4.828 Beiträge
Hmm, so eine "Verhör-Szenerie" hat schon ihren Reiz. So in der Rolle eines strengen Offiziers (MaleDoms), oder einer strengen Offizierin (bei FemDoms). Alternativ wär auch eine vereinfachte Situation mit einem/einer Gefangenen und einem/einer Offizier/in als zugeteilte "Wärter/in" in einem Play, so man die Person, welche eben in der Situation des Gefangenen ist, trietzt o.ä.
Mal so ein weiterer "Spiel-Gedanke" meinerseits. *gruebel*
****Hai Paar
289 Beiträge
//er schreibt

Verhör klingt auch sehr gut.

Jeder Deliquent könnte vorher eine Rolle / Tatsachen / Namen von anderen Delinquenten bekommen, die die Verhörer dann rausbekommen müssen. Könnte man mit Dienen kombinieren, da die Vernehmer ja auch entspannen müssen....

Klappt auch kombinert FemDom/MaleDom - vor allem wenn die Männer dann versuchen die Frauen besonders zu schützen...
L K Events
*******nts
6.331 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo zusammen,

ach das sind ja schon herrliche Idee ... wow.

@****Hai
Meinst Du mit den Erschwernissen zum Beispiel Hände verbunden, Gewichte oder welche Ideen hattest du? Lebendmöbel könnte dort auch gut mit Dienen verbunden werden.

Verhör und Rollenspiel ist generell immer wieder gerne gefragt, hier muss nur die Gästeschar sehr gut passen und es muss ausschließlich jede/r mitmachen - sonst könnte es komisch werden. Aber den Gedanken nehme ich mal mit. vielleicht in Kombi mit Klinik Rollenspiel - erst Verhör des Delinquenten und wenn es nicht spurt, dann kommt die Klink-Folter. *teufel*



@****82
Leider gibt es für CBT bei Frauen keine wirkliche Abkürzung. Wie wäre es mit PKT *g*.
Die Schwierigkeit ist bei so kleinen Events, dass es sich rechnen muss. Privat zu organisieren ist dann etwas anderes.

Aber ich lese gerne weiter mit und vor allem, was ich von Euch lese, dass generelles Interesse daran besteht.

HG Lady Kira
*******nger Mann
179 Beiträge
tja das sklavengericht habe ich auch vermisst da es nicht mehr gemacht wurde
L K Events
*******nts
6.331 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *******nger:
tja das sklavengericht habe ich auch vermisst da es nicht mehr gemacht wurde

Es liegt eher den Umständen geschuldet, dass wir seit 2 Jahren immer nur sporadische Events durchführen dürfen. Und da nehmen wir natürlich die, die sehr gut gefragt sind. Das Sklavengericht war immer eine kleinere Veranstaltung für wenig Begeisterte, da es einen so engen Rahmen hat.

Aber wie schon geschrieben, ich bin an neuen Ideen für klein Events interessiert und nicht die, die ich im programm habe. *ggg* Es wird bestimmt auch wieder die zeit für "Das Sklavengericht" geben.
*******atzi Frau
138 Beiträge
Zitat von ****82:
Mini Events
Moin Kira!

finde das ne schöne Idee mit den Mini Events! Mir fällt spontan ein:

• Atemkontrolle / Bloodchokes (Mit Händen, Seilen, Tüten, Masken)
• CBT beziehungsweise das Gegenstück bei der Frau (Gibt's da ne Abkürzung für?)
• Strom (TENS, Halsband, Bullentreiber, ViolettWand, ...)
• Vakuum Bett / Cube (Auch schön, eine Person im Vakuum Bett und 4-6 "kümmern" sich um die eine Person)

(Zu den Aufgezählten Punkten haben wir schon einiges an Erfahrungen / Ausstattung. Aber das Spiel in kleinen Gruppen kann da sehr anregend sein *zwinker* )

Die Idee von @*********suns mit Verhörspiel finde ich auch sehr interessant!

Über derartige Mini Veranstaltungen habe ich auch im Großraum Hamburg schon nachgedacht!

Uns wären dann Veranstaltungen mit 10 Personen am liebsten.

Ggf. nach Alter strukturieren? (Uns gefällt das intime Spiel immer am besten, wenn alle in unserem Alter sind - Also vielleicht bis 45 und über 45?!)

LG Rani


Die idee mit dem Vakkuumbett finde ich klasse.
Sollte etwas in die richtung zu stande kommen, wäre ich geneigt, das eine oder andere Vakuumbett für diese Veranstaltung zur Verfügung zu stellen.

Übrigens... Vakuumbett und Nadelrad ist eine teuflisch gemeine Kombination. *engel*

Lieben Gruß
Gina
****Hai Paar
289 Beiträge
Zitat von *******nts:

...

@****Hai
Meinst Du mit den Erschwernissen zum Beispiel Hände verbunden, Gewichte oder welche Ideen hattest du? Lebendmöbel könnte dort auch gut mit Dienen verbunden werden.


Hände verbunden, Oberarme hinter dem Rücken zusammengebunden (gibt lustige T-Rex Ärmchen), Fußketten zum drüber stolpern, bei Männern gerne auch verbunden mit CBT (Gewicht am Sack und schönes Schürzchen wegen der Hygiene), die berühmten Tabletts mit Nippel-Klammern... - Gestern zufällig Leder-Armschienen "gestolpert", die das Abwinkeln der Arme verhindern (also nur duchgestreckte Arme).

Idee: Jeder Dienende muss eine Erschwerniskarte für die nächste Stunde (z.B.) ziehen, nach der Stunde neues Spiel neues Glück


Zitat von *******nts:


Verhör und Rollenspiel ist generell immer wieder gerne gefragt, hier muss nur die Gästeschar sehr gut passen und es muss ausschließlich jede/r mitmachen - sonst könnte es komisch werden. Aber den Gedanken nehme ich mal mit. vielleicht in Kombi mit Klinik Rollenspiel - erst Verhör des Delinquenten und wenn es nicht spurt, dann kommt die Klink-Folter. *teufel*

Es sollte vorher jeder auch seine Rolle kenmen (incl. Good-Cop, Bad Cop, Baddest Cop, Devils Cop) und nicht mit dem Partner drüber sprechen, vielleicht einen Dom-Chat und einen Sub-Chat vorher zur Absprache - und die Runde muss überschaubar sein.

Beim Verhör sollten auch besondere Maßnahmen erlaubt sein... nicht nur "danach" - Fesseln und Nacktheit, Schläge, Klammern, Zwangshaltung, Einsatz von "guten" Deliquenten als Foltergehilfen...

Es sollte ein grobes Drehbuch geben, was erlaubt ist, welche Rolle wer hat. Vielleicht auch mit Folter Lotterie um es nicht zu persönlich zu machen und Menschen zu traumatisieren....
*********suns Mann
41 Beiträge
Ich finde bei Verhörspielen ist auch immer die Frage, was erfragt werden soll interessant.
Ich war vor ein paar Jahren drauf und dran ein Privat-Event zu dem Thema zu organisieren. Das ganze sollte ein BDSM-LARP sein, bei dem es eine Rahmen-Geschichte geben sollte in der die Subs als Verdächtige halt eine Rolle spielen und in dem Szenario dann auch entsprechend Vorwissen hatten und "schuldig" oder "nicht schuldig" waren. Die Doms sollten als Polizei bzw. Geheimdienst die Personen identifizieren, die "schuldig" waren und dabei halt auch SSC-Foltern dürfen. Da hatten wir noch viele Ideen für nebenquests, dass die Subs untereinander Nachrichten Austauschen musssten, es verdeckte Ermittler und Verräter in den Reihen der Teams geben sollte.
Gescheitert ist es am Ende an dem Geld für eine geeignete Location. Aber vermutlich wäre das auch zu Komplex gewesen um es wirklich so umzusetzen.
Aber das vielleicht in einer etwas einfacheren Form noch mal umzusetzen fände ich schon ganz interessant.
*********ngel Mann
700 Beiträge
Das Thema Brust- & Geniatalspankung find ich sehr interessant

Außerdem fand ich einen Workshop über kerzenwachs super
**********audia
4.828 Beiträge
Nochmals Thema Gefängnis-Szene / Verhörszene:
Hmm, mal ein Beispiel, wenn z.b. 5 Gefangene mitmachen. Eine gefangene Person weiß eine wichtige Information, z.B. einen Code für einen Tresor, oder eine andere wichtige Information, eine von den fünf Delinquenten. Ein Spielleiter, hier z.B. Lady Kira würde dann die richtige Antwort wissen, eben alls Kontrollperson.

Nun gilt es eben herauszufinden, eben in den Verhören, welche Person "wirklich" über die echte Information verfügt. Theoretisch können dann die anderen Gefangenen auch systematisch sabotieren in dem sie "Falschinfos" streuen, oder "Verrat" an den anderen Gefangenen begehen durch Falschinfos, o.ä.

Somit könnte eine gewisse Dynamik eingebracht werden. Neben einer Information, einem Code o.ä. könnten auch andere charakteristische Infos, wie "Vorstrafen" o.ä. bei den Gefangenen eine Rolle spielen.

Ähnlich eines Neigungsbogens, könnte man ja eine Art Gefangenenakte anlegen, eben mit für die Person dann zugedachten Infos und Charakteristika. Jeder Insasse weiß dann über seine Akte bescheid, kann aber dann auch, im Verlaufe des Spiels auch an Informationen diverser anderer Gefangenen kommen, z.b. durch "Sicherheitslücken", oder auch Wärter/innen, welche mit Gefangenen "gemeinsame Sache" machen. Das kann für oder auch wiederum gegen einen Delinquenten eingesetzt werden, je nach dem wie "korrupt" nun ein/e Wärter/in auch ist. Wärter/innen könnten ja auch diverse "Versprechungen" an die Delinquenten richten, wie Strafmilderung o.ä., diese aber auch im Sinne von Willkür, wieder widerrufen.

So, oder so ähnliche Verhaltensweisen, Regularien oder Seilschaften könnten durchaus auch in einem solch gelagerten Spiel Anwendung finden. *gruebel*
L K Events
*******nts
6.331 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *********ngel:
Das Thema Brust- & Geniatalspankung find ich sehr interessant

Außerdem fand ich einen Workshop über kerzenwachs super

Auch dieser Workshop ist bereits online und wird seit Jahren angeboten. Wachs (intensiver Übungs)-Workshop

Ich bitte hier um andere Ideen für kleine Eventreihen und nichts, was wir bereits im Programm haben. *danke*

Hmm, allerdings wäre ein Event im Zeichen von Kerzen auch was herrliches...mit viel Teichfolie. *ggg* *lol*
L K Events
*******nts
6.331 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von **********audia:
Nochmals Thema Gefängnis-Szene / Verhörszene:
Hmm, mal ein Beispiel, wenn z.b. 5 Gefangene mitmachen. Eine gefangene Person weiß eine wichtige Information, z.B. einen Code für einen Tresor, oder eine andere wichtige Information, eine von den fünf Delinquenten. Ein Spielleiter, hier z.B. Lady Kira würde dann die richtige Antwort wissen, eben alls Kontrollperson.

Nun gilt es eben herauszufinden, eben in den Verhören, welche Person "wirklich" über die echte Information verfügt. Theoretisch können dann die anderen Gefangenen auch systematisch sabotieren in dem sie "Falschinfos" streuen, oder "Verrat" an den anderen Gefangenen begehen durch Falschinfos, o.ä.

Somit könnte eine gewisse Dynamik eingebracht werden. Neben einer Information, einem Code o.ä. könnten auch andere charakteristische Infos, wie "Vorstrafen" o.ä. bei den Gefangenen eine Rolle spielen.
(...)So, oder so ähnliche Verhaltensweisen, Regularien oder Seilschaften könnten durchaus auch in einem solch gelagerten Spiel Anwendung finden. *gruebel*

Eine gute Idee Klaudia, aber das ist so komplex das es eher für ein kleinst Event etwas wäre. Das im Rahmen von bis zu 30 Personen zu organisieren sprengt die Vorbereitungen. Und die Rollen müssten direkt verteilt werden, ansonsten könnte es entweder aus dem Ruder laufen oder ins Stocken geraten.

Mir schwebt da eher eine fest gelegte Rollenverteilung vor, die das Sub und auch die Aktiven vorher per Los ziehen. also der Verräter, die böse Ärztin, der korrupte Wächter usw.
Hmm, allerdings wäre ein Event im Zeichen von Kerzen auch was herrliches...mit viel Teichfolie. *ggg* *lol*

Du meinst, dann könnte man so richtig eintauchen in das Thema? *lol* *fiesgrins*
****Hai Paar
289 Beiträge
Zitat von *******nts:

Eine gute Idee Klaudia, aber das ist so komplex das es eher für ein kleinst Event etwas wäre. Das im Rahmen von bis zu 30 Personen zu organisieren sprengt die Vorbereitungen. Und die Rollen müssten direkt verteilt werden, ansonsten könnte es entweder aus dem Ruder laufen oder ins Stocken geraten.

Mir schwebt da eher eine fest gelegte Rollenverteilung vor, die das Sub und auch die Aktiven vorher per Los ziehen. also der Verräter, die böse Ärztin, der korrupte Wächter usw.

Als potentieller Gefangener fände ich es geil auch Kreativität einzubringen - aber overengieeren sollten wir es auch nicht - das soll ja nicht so komplex wie der das Knastevent im Bunker sein.

Einen Vorbereitungs Chat hier im Joy für beide Rollen fände ich gut.

Die Kreativität der Spieler nutzen erspart Denkarbeit bei der Orga - wir wollen Dir doch nur helfen ;.)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.