Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
die K - die Gruppe
430 Mitglieder
zum Thema
Was habt Ihr schon alles kaputt gevögelt?173
Jetzt ist es mir und meinem heißen Lover doch tatsächlich passiert…
zum Thema
Hilfe, Vibrator kaputt!76
Jetzt ist es passiert. Letzte Nacht ist mir mein Lieblingsvib auf den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kaputt gegangen und "Wandalismus"

L K Events
*******nts
6.334 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kaputt gegangen und "Wandalismus"
Hallo werte Mitglieder, heute möchte ich Euch einfach mal ein paar Bilder zur Verfügung stellen und auch gerne darüber diskutieren.

Es sind zwei Themen, aber beide haben mit den Möbeln in den Clubs zu tun. Es beschäftig mich und ich kann es nicht wirklich nachvollziehen.

Kaputt gegangen
Das in einem Club immer etwas mal kaputt gehen kann, finde ich völlig normal und nachvollziehbar. Die Möbel, Spielsachen usw. sind in Gebrauch und das jedes Wochenende. Die Clubbetreiber und auch ich als Veranstalterin prüfen regelmäßig, ob die Möbel sicher und soweit in Ordnung sind. Und sollte doch einmal etwas sein, dann werden sie repariert oder ausgetauscht.
Letztens ist bei einer Party ein Gyn.-Stuhl so dermaßen demoliert worden, das es mir einfach nicht aus dem Kopf geht. Das ist kein Schaden der einem nicht auffällt, sondern wir mussten später sogar den Stuhl völlig auf dem Geschehen nehmen, da er nicht mehr nutzbar war (siehe Bilder).
Wenn das einem bei einem Event passiert, verstehe ich einfach nicht, warum man die Betreiber oder den Veranstalter darüber nicht informiert?!
Wenn jemand zu Hause oder am Wagen etwas beschädigt, möchte man doch auch informiert werden.

Bin ich da einfach zu altmodisch und macht man sowas heute nicht mehr?
Klar ist es einem unangenehm - wem nicht, wenn etwas kaputt gegangen ist, was einem nicht selber gehört. Aber das entschuldigt nicht, dass man es in die Ecke schiebt und niemanden informiert. Die Sitzplatte wurde wieder drauf gelegt. Wir können von Glück sagen, dass nichts schlimmeres passiert ist und der Gast es merkte, dass etwas nicht stimmte.

Selbstverständlich wird der Stuhl jetzt repariert und ist wieder Nutzbar.

"Wandalismus"
Das zweite Thema was mich gerade in Bezug auf die Möbel in einem Club beschäftigt, ist das wir jetzt ein zweites mal feststellen mussten, dass hier manuell eingriffen worden ist. Wie Ihr auf den Bilder sehen könnt, wurden die Kettenglieder mit einer Zange soweit bearbeitet, dass es bei größerer Belastung wahrscheinlich gerissen wäre.
Das ist keine Abnutzung mehr, dass ist Vorsatz.
Wir können einfach nicht nachvollziehen, warum jemand sowas macht. Undenkbar wenn eine Person sich dadurch hätte verletzten können.

Natürlich wurden alle Ketten ausgetauscht.

In der Zwischenzeit prüfen wir noch genauer die Möbel. Auch wenn natürlich die Nutzung grundsätzlich auf eigene Gefahr stattfindet, aber so wie wir den gesamten Club prüfen und vorbereiten, gehört das für uns auch dazu. Wir möchten einen harmonischen und schönen Abend mit Euch verleben.

Was bewegt Menschen dazu?
*********eldin Frau
5.606 Beiträge
Kinderstube wohl vergessen
Liebe Kira,

nein, da bist Du kein Stück altmodisch so was ist unter aller S.. *fluch*

Das gehört sich nicht und ist sogar ein bisschen fahrlässig. Ich stell mir grad vor, das ich ruhigen Gewissens in den Club gehe und davon ausgehe, das alles in Ordnung ist. Nicht auszudenken, was passieren könnte, wenn Ketten oder ähnliches, nicht den Zweck erfüllen und es Verletzte gibt, weil jemand es nicht für nötig gehalten hat zu informieren.

Mutwillig möchte ich nicht unterstellen, aber jeder hat eine Kinderstube genossen, mir wurde beigebracht, das ich die Verantwortung übernehme, wenn ich was kaputt gemacht habe. Ich denke meine Eltern haben alles richtig gemacht *g*

Man kann über alles reden und jeder hat eine Haftpflicht, bzw. sollte eine haben. Hat er die nicht, dann kann man das gegen einen Obolus regeln *ja* Viel wichtiger finde ich, das man dazu steht und selbst wenn man der Meinung ist, das man es nicht war, dann sollte dem Personal die Möglichkeit gegeben werden, den Mangel zu beseitigen, damit wir alle gefahrlos unserem Spiel nachgehen können *knicks*
**********lexKI Paar
450 Beiträge
Hier schreibt unser er:
Auch in der BDSM-Szene gibt es also vielleicht Menschen, die offenbar Freude daran empfinden, Dinge zu beschädigen. Oder könnten es Menschen gewesen sein, die BDSMler nicht so recht mögen, wofür in meinen Augen die angeschnittene Kette sprechen könnte.
Wie dem auch sei, wenn Clubbetreiber darauf hinweisen, dass die Nutzung der Geräte auf eigene Gefahr geschieht, so hat das zivilrechtlich rein gar keine Bedeutung.

Ich hoffe, dass sich diese Ereignisse nicht wiederholen und wir uns weiterhin unbefangen austoben können.
Profilbild
********ther Mann
5.974 Beiträge
Nein sowas habe ich am eigenen Körper erlebt in einem Club in der Nähe, dass die Ketten auch vorbereitet waren, dass Sie gerissen sind. Deshalb bring ich immer mein Material mit oder überprüfe selbst das Gerät vor der Benutzung. Ich frage mich nur dass keiner sieht dass solche Sachen passieren. Es ist doch einfacher Und ehrlicher wenn was kaputt geht, Bescheid zu geben. Wenn man solche Leute erwischen würde, müssten Sie lebenslang Hausverbot kriegen.
L K Events
*******nts
6.334 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Danke für Eure Beiträge.

Aber bevor Ihr jetzt noch mehr "Angst" schürt oder habt, möchte ich klar betonen, dass bei meinem Events IMMER die Möbel und alles andere geprüft werden. Einmal durch meine Person und vorher durch den Clubbetreiber.

Das gehört zu unseren Pflichten und diese nehmen wir sehr ernst.

Bitte, mein Artikel sollte nicht dazu dienen, dass Ihr Euch nicht mehr fallen lassen könnt um den Abend zu geniessen oder jetzt alles prüfen müsst.
Ich wollte damit aufzeigen, dass sowas passiert und natürlich auch indirekt bitten, dass wenn Ihr sowas mitbekommt uns informiert.

Danke.
*******hrer Paar
228 Beiträge
Nicht nachvollziehbar (er schreibt)
Auch ich kann so etwas nicht nachvollziehen.

Es kann bei Benutzung immer mal ein Schaden passieren, dieser ist dann aber auch durch den Verursacher in der Regel ja nicht absichtlich herbeigeführt worden. Insofern, denke ich, gebietet es der Anstand dem Besitzer/Betreiber Bescheid zu geben was passiert ist. Ich stimme Dir, Lady Kira, zu dass dieses etwas unangenehm für denjenigen sein wird, aber ein Betreiber sollte dann auch keinem böse sein, wenn es bei sachgemäßer Benutzung eben mal passiert ist.

Aber so etwas wie die zu 90% durchgeschnittene Kette kann gar nicht toleriert werden. Hier ist nichts bei Benutzung kaputt gegangen, sondern das ist vorsätzliche Sabotage! Das ist ein Angriff auf die Gesundheit der Partygäste. So etwas ist nicht akzeptabel und wenn ich jemanden bei so etwas "erwischen" würde, ….. *paddle*

Vor allem, wenn man als Gast auf ein Event dieser Klasse, wie Lady Kira sie nunmal ausrichtet, geht dann rechnet man auch nicht mit so etwas. Ich muss zugeben, ich habe die Möbel und Geräte noch nie im Vorfeld einer genauen Inspektion unterzogen.

Fazit:
1.) kann mal passieren, muss man dann eben zu stehen.
2.) absolutes GEHT GAR NICHT

Wir fühlen uns aber nach wie vor sicher und kommen gerne auf die Events! *smile*

LG B
****one Frau
3.714 Beiträge
Es kann sicher jedem mal passieren, dass etwas kaputt geht, manchmal auch durch den Verschleiß und irgendwann ist eben Ende. Schade, wenn es bei mir wäre aber kaum zu verhindern.

Unverständlich ist mir, wie jemand mutwillig Ketten ansägen kann, ohne dass das jemand merkt. Sooo laut ist eine SM-Party nun auch wieder nicht und eigentlich sollte man Spuren von dieser Tätigkeit auf dem Boden (Späne) sehen können.
Besteht evtl. die entfernte Möglichkeit, dass solche Beschädigungen außerhalb einer Party stattgefunden haben könnten? Nur so als Idee, weil Metallsägen sollte man hören, wenn sie eingesetzt werden. Und so ein Kettenglied nahezu durch zu sägen dauert...da könnte jederzeit jemand in den Raum kommen....Irgendwie kann ich mir das auf einer Party schwer vorstellen, aber wahrscheinlich gibt es auch so etwas.

Danke Lady Kira und ihr anderen, dass ihr so genau hin schaut um Schäden an der Gesundheit eurer Gäste möglichst zu verhindern.
Ich vertraue euch weiterhin!
L K Events
*******nts
6.334 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Danke für deinen Beitrag.

Die Kettenglieder wurden nicht abgesägt, bzw. abgesägt. Es wurde ein Bolzenschneider oder so verwendet. Die sind leise und hinterlassen keine Späne. Hier muss jemand das Instrument mitgebracht haben.

Und natürlich, kaputt gehen kann bei Sachgerechter Nutzung immer etwas. Die Möbel werden ja stark beansprucht. Nur eine Platte mit fünf Verschraubungen bricht nicht eben mal raus. Das ist für mich so unverständlich.
****one Frau
3.714 Beiträge
Bolzenschneider! Das ist dann aber vorher geplant gewesen. Den hat niemand einfach so dabei - Ich gebe zu, ich käme jetzt auf die Idee, mal beim Eintritt einen Blick in die Taschen zu werfen.... Ich hätte nichts dagegen, dient schließlich der Sicherheit aller.
Und auch das stimmt, so viele Nägel oder Schrauben gehen nicht einfach so heraus oder lösen sich gleichzeitig.

Unglaublich, was für Idioten es gibt. Wen so ein Club stört, der braucht doch einfach nur zu Hause bleiben.
**********ar_nw Paar
301 Beiträge
Also Augen auf
und keine Toleranz gegenüber solchen Kriminellen!
*********a6469 Paar
164 Beiträge
????
Es ist doch kein Problem Bescheid zu geben, wenn etwas ausversehen beschädigt wurde.
Dann kann das entsprechende Gerät repariert oder gesperrt werden.

Ich finde es allerdings unverantwortlich es einfach so liegen zu lassen.
Bei kleinen Beschädigungen die man kaum sehen kann und dann noch im halbdunkeln.

Die nächsten die dann da dran gehen werden dann unter Umständen körperlich beeinträchtigt und werden verletzt.

Klar Benutzung auf eigene Gefahr. Ich möchte mir aber auch nicht den ganzen Abend Gedanken machen und überprüfen ob das Spielgerät auch OK ist.

Vadalissmus: Brauchen wir eigentlich nicht drüber zu reden.
Aber vielleicht noch über die Konsequenzen:
Einmal zivilrechtlich Schadensersatzanprüche.
strafrechtlich: von eventueller fahrlässiger Köperverletzung bis hin zur Sachbeschädigung.
Jeder hat auch eine private Haftpflichtversicherung die für Schäden aufkommt

Und wer möchte schon gerne von der Poizei zu solchen Vorfällen befragt werden.

Ich scheue mich nicht davor mit Absprache des Verantalters oder Eigentümers die Türen abzuschließen und von allen die Personalien aufnzunehmen und dann weiter zu leiten.

ich möchte gerne heile und gesund von einer Veranstaltung nach Hause kommen.
und gehe davon aus ALLE anderen auch.

Ich hoffe es war nur eine Ausnahme und wir können demnächst wieder eine Runde spielen.

in diesem Sinne
Liebe Grüße
****110 Mann
6.097 Beiträge
Ja, so kann es gehen, die Schrauben des Sitzes vom Gynstuhl sind mit Sicherheit genauso absichtlich gelockert wurden, wie die Schnitte in die Kettenglieder.
Der Bruch des Rahmens kann (muß aber nicht) Materialermüdung oder fehlerhafte Schweißnaht sein und unter Mißachtung des zulässigen Höchstgewichtes oder beidem durchaus mal passieren. Auch wenn regelmäßige Kontrollen erfolgen, man sieht nicht regelmäßig alle versteckten Stellen nach, sondern kontrolliert nur den korrekten Sitz der Platten und die funktionsfertigkeit.
Das Wort der Sabotage liegt hier sehr nah, wenn das auch eintrifft ist es mit Sicherheit ein "Neidhammel" der entweder mal der Veranstaltung verwiesen wurde oder dort nicht zum "Zug" kam.
*******use Mann
62 Beiträge
Traurig...
...finde ich es allemal, was Kira beschrieben hat und, anderen Kommentaren zufolge, wohl selten, aber doch überall mal auftritt.

Verschleiß ist das eine, mutwillige Beschädigung statisch relevanter Teile mit dem Ziel der Schädigung anderer Personen etwas ganz anderes - da sind wir nämlich im allseits bekannten 223 StGB unterwegs!
Zumal das Ganze ja auch noch heimtückisch ist; möchte mal fast vermuten, daß der "Saboteur" sich den "Effekt" seiner bekloppten Aktion auch noch ansehen wollte.

So etwas nenne ich dann pervers.

Also, lasst uns immer die Augen offenhalten, bevor wir "ins Spiel gehen" und dann genießen.

Und falls so ein Saboteur mal in flagranti erwischt werden sollte - sicherlich stellt er sich mir oder anderen gerne für ein "public disgrace" zur Verfügung... *peitsche* *teufel*
****e18 Paar
33 Beiträge
Es ist schon erschreckend.
das es tatsächlich solche kriminellen Idioten gibt, die nicht vor der Gefährdung von Leib und Leben zurück schrecken.
Augen auf, wie schon von anderen geschrieben.
Schreibt Er
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.