Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2727 Mitglieder
zum Thema
Ist Freundschaft zwischen den Geschlechtern möglich?200
Liebe Joyler, Bin gespannt auf Eure Meinungen.😊 Freundschaft zwischen…
zum Thema
Funktionieren platonische Freundschaften zw. Geschlechtern?569
Ich liebe meine unlogischen Ideen. Auf einer Sexplattform danach zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Toleriert ihr Freundschaft zwischen den Geschlechtern ?

*********son73 Frau
37.400 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Toleriert ihr Freundschaft zwischen den Geschlechtern ?
Jeder von uns hat einen besten Freund/ beste Freundin oder sogar einen Lieblingsmensch, was in meinen Augen noch intensiver ist, dazu hänge ich euch was aus dem Netzt dazu und in der Gruppe Freundschaft oder mehr... finde ich das Thema gerade passend.

Bedeutung: Als „Lieblingsmensch“ wird eine sehr gemochte Person bezeichnet. Diesem Menschen steht man emotional sehr nahe, mag ihn sehr und vermisst ihn, wenn er nicht da ist. Eben wie ein bester Freund oder Partner.
Die Formulierung mit „Liebling“ zeigt, dass ein Mensch ein Liebling ist und sehr gemocht wird. Der „Lieblingsmensch“ wird bevorzugt behandelt.

Auch ist „Lieblingsmensch“ die Aufwertung eines Menschen. Er hat damit eine besondere Bedeutung für eine Person und dies wird mit dem Wort „Lieblingsmensch“ ausgedrückt.


Was möchte ich jetzt mit euch diskutieren, fragt ihr euch bestimmt...

Die Toleranz wenn dies Konstellation vorhanden ist aber unterschiedliche Geschlechter.

Oft ist es so das Männer eine beste Freundin haben und Frauen einen besten Freund womöglich hat man auch noch einen „Lieblingsmensch“ darin gefunden.

Wie tolerant ist man wirklich ?

Sagt ihr, es ist gut und ihr gönnt es euren Gegenüber (möglichem Partner/Partnerin ) oder seid ihr da eher skeptisch ?

Habt ihr diese Konstellation und gab es da schon mal Probleme von Außen oder eher nicht?

Wann ist die Grenze bei euch erreicht, wo ihr sagt, das geht mir zu weit?
Kann man und darf man mit dem besten/der besten auch kuscheln ZB.....
usw.......



Ich freue mich auf eure Meinung und Erfahrungen *knicks*
***na Frau
2.525 Beiträge
Ich persönlich habe Freundschaften zu Männern. Und das ist auch gut so. Ich würde es mir aich nie verbieten lassen, diese Freundschaft aufzugeben. Never!!!
**********67_sh Frau
3.868 Beiträge
Da mein Mann und ich in einer offenen Beziehung leben, stellt sich für uns diese Frage überhaupt nicht.

Wir tolerieren alles, was der andere macht. So lange diese(r) sich innerhalb der Regeln unserer offenen Beziehung bewegt. Und keiner den anderen anlügt, etwas verbirgt oder ähnliches. Wobei das bei uns gar nicht vorkommt. Macht auch irgendwie keinen Sinn, wenn man so offen und transparent miteinander umgeht wie wir.

Wir würden einander dem anderen niemals den Umgang mit anderen verbieten. Wenn Bedenken von einer Seite wären, dann würden wir offen und ehrlich darüber sprechen und dem anderen diese Bedenken mitteilen. Was er/sie dann daraus macht, bleibt ihm/ihr überlassen. Verbote bringen so oder so nichts. Denn damit schürt man, dass der andere anfängt, etwas heimlich zu machen. So sehen wir das jedenfalls.

Miteinander offen und ehrlich kommunizieren. Das ist für uns das A und O.
********eams Frau
564 Beiträge
Das tolerieren setzt ja voraus, dass es eine Absprache gibt, sich sozusagen treu zu sein. Denn wenn eine offene Beziehung besprochen wurde, wäre dies ja auch erlaubt. Ich bin gerne nur auf einen Menschen konzentrieren und mag es, wenn er dies auch so sieht. Wenn ich weiß, ich bin nur eine von vielen, verliert sich meine Lust auf den anderen und auch die Motivation, ihn durch Taten und Reizen auch etwas Besonderes zu sein

Bin ich in so einer Konstellation, dann habe ich kein Problem damit, wenn er eine gute beste Freundin hat oder Kontakt zur Ex oder so. Wichtig ist dabei allerdings, wo wie bei allem anderen, dass man klar darüber spricht und es auch offen kommunizieren kann. Das man dem anderen auch zugesteht, mal Dinge zu hinterfragen. Denn wenn einem was unklar ist, wie der Kontakt ist usw, braucht man für den Aufbau von Vertrauen eben auch Antworten. Wenn einfach alles klar ist für alle Beteiligten, warum nicht? Dann ist das für mich voll in Ordnung. Ich habe auch ein paar männliche Freunde.
******age Mann
3.125 Beiträge
Uneingeschränkt:
Ich hatte immer beste Freundinnen und meine Partnerinnen
bisher immer beste Freunde. Himmel, warum auch nicht?

Man muss ja nicht gleich Knutschen, Fummeln und Vögeln,
Kuscheln, Massieren, Tanzen, Playfight und sich gegenseitig
Fesseln reicht völlig ... *fessel*

Also eine ganz normale verbale und körperliche Kommunikation
ohne Sex ... *rotwerd*
*******lume Frau
212 Beiträge
Ick habe einen lieblingsmenschen ...Er wees es nur nich.
********eams Frau
564 Beiträge
Zitat von *******lume:
Ick habe einen lieblingsmenschen ...Er wees es nur nich.

Ich hatte einen, der wusste es auch nicht und ging *zwinker* Ich wünsche Dir mit Deinen viel Erfolg ... Lieblingsmenschen sind toll
*******lume Frau
212 Beiträge
Zitat von ********eams:
Zitat von *******lume:
Ick habe einen lieblingsmenschen ...Er wees es nur nich.

Ich hatte einen, der wusste es auch nicht und ging *zwinker* Ich wünsche Dir mit Deinen viel Erfolg ... Lieblingsmenschen sind toll

Ick würd ihm gern alles sagen ...aber ick komm nicht über den angstpunkt ihn als menschen verlieren zu können .

So genieße ick die wenige Zeit die wir uns schenken ... ick kann ihm stundenlang zu hören .. Gott ick Schwärme *lach*
********witz Mann
2.311 Beiträge
Zitat von *********son73:
Toleriert ihr Freundschaft zwischen den Geschlechtern ?

...

Wie tolerant ist man wirklich ?

Sagt ihr, es ist gut und ihr gönnt es euren Gegenüber (möglichem Partner/Partnerin ) oder seid ihr da eher skeptisch ?

Habt ihr diese Konstellation und gab es da schon mal Probleme von Außen oder eher nicht?

Wann ist die Grenze bei euch erreicht, wo ihr sagt, das geht mir zu weit?
Kann man und darf man mit dem besten/der besten auch kuscheln ZB.....
usw.......

Wer eine Freundschaft zwischen den Geschlechtern nicht toleriert hat einen an der Waffel! Das mal zuerst.

Toleranz weist ja im Sinne der Bedeutung Grenzen auf und die sind bekanntlich und wohl auch gerade hier sehr unterschiedlich.

Bin ich in so einer Situation? Ich würde sagen ja und ich wertschätze meine Freundin sehr im Sinne das Sie eine gute Zuhörerin und mir auch wichtig ist, wenn es dabei geht sich auf jemand verlassen zu können.

Und wo wäre meine persönliche Grenze? Nun da würde ich für mich schon sagen, dass ein freundliches Knuffen oder in Arm nehmen immer möglich ist aber ich schon grundsätzlich bei Körperlichkeiten für mich Grenzen ziehe und da wäre es auch egal was das Geschlecht betrifft.

Körperliche Berührungen finde ich persönlich immer sehr intim, dazu muss ich nicht unbeding nur nackt Haut an Haut neben jemanden liegen oder so weiter. Und deswegen würde ich das nur mit meinem Partner teilen der "mein" Lieblingsmensch ist.
******018 Frau
246 Beiträge
In dem Kontext fällt mir nur ein, dass meine Mutter mir mit 15/16 immer gesagt hat, dass es solche Freundschaften in dem Alter nicht gäbe. Ich fand das höchst irritierend, denn mit meinem besten Freund war ich auch zusammen im Urlaub, betrunken im Pool usw und nie,nie,nie kam da Erotik auf, von beiden Seiten nicht. Schade, dass sie diese Erfahrung nie machen konnte und ein Glück für mich, dass dieser Mann lange eine Bereicherung in meinem Leben war.
********dieb Mann
21 Beiträge
Freundschaften sind wertvoll und nicht einfach zu erlangen. Sie bedeuten Vertrauen und Nähe und beides wird in der heutigen Zeit viel zu selten zugelassen. Ich denke nichts und niemand sollte einer Freundschaft im Weg stehen. Ja, die Realität ist aber durchsetzt von Eifersucht und falschen Erwartungen, die einem da gerne einen Strich durch die Rechnung machen.
Aber schöner ist es, wenn Freundschaft gelebt werden kann und nicht jeder gleich Panik hat, dass da eine "neue Beziehung" oder "Affaire" draus wird. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, meiner Frau eine Freundschaft zu einem Mann zu verwehren, nur weil mein Ego mir da versucht Eifersucht einzureden oder anderes Kopfkino aufkommt. Freundschaft ist so wichtig... und wenn daraus sogar ein "Lieblingsmensch" (ich mag das Wort eigentlich nicht, aber hier passt es gerade) wird, ist das "Geschenkt" doch noch wertvoller.
*******019 Frau
558 Beiträge
Huhu, auch ich muss dazu sagen das mein Lieblingsmensch mein bester Freund ist und den würde ich um nichts auf der Welt aufgeben, wenn ich irgendwann jemanden kennenlernen sollte muss er es akzeptieren.
Vertrauen gewinnt man durch Ehrlichkeit das sollte immer an erster Stelle stehen.
**********arius Mann
198 Beiträge
Als ich bei der Bundeswehr war, hat mir mein Uffz gesagt: wenn man darüber nachdenkt, dann kann man die wirklich guten Freunde an einer Hand abzählen. Das hat sich in meinem ganzen Leben bestätigt, insbesondere da ich über 20 Jahren in den Staaten lebte. Dort ist es fast unmöglich gewachsene, wahre Freunde zu haben wie hier.

Hatte in der Regel mehr "beste Freundinnen" als "beste Freunde", da Freundschaften mit Frauen stressfrei sind während bei Männern immer die Gefahr eines "Hahnenkampfs" besteht.

Meine Frau dagegen war krankhaft eifersüchtig. Bei der war schon ein rotes Tuch, wenn ich mir von meiner Freundin, die ich seit 40 Jahren kenne und mal mit 20 verliebt war, die Haare schitt. War am Schluß nicht mehr zu ertragen und hat meine Liebe zu meiner Frau getötet.
****o34 Mann
1.910 Beiträge
Ja, das gibt es und ist doch schön, wenn sich zwischen Frau und Mann eine stärkere Freundschaft entwickelt.
Für mich vorstellbar und ehrlich gesagt kann ich mich mit einer Frau sehr gut unterhalten, ihr meine Gefühle mitteilen und auch gemeinsam lachen…einfach toll ☺️
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.