Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rough Sex
6682 Mitglieder
zum Thema
Küssen intimer als GV ?262
Eine generelle Frage? Empfindet ihr Küssen intimer als…
zum Thema
Küssen intimer als Sex?133
Auf folgende Zeilen hoffe ich auf Antworten, die ich verstehen kann.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex vs küssen

*******tch Frau
14.920 Beiträge
*gaehn* .... das hat jetzt mal so rein gar nichts mit der Eingangsfrage zu tun.......
*troll*

*guckstduhier* KussliebhaberInnen: Sex vs küssen

*zumthema* *floet*
******ilk Mann
13 Beiträge
Ich hätte meine Antwort auch lieber direkt unter den Beitrag von einZärtlicher gepostet, aber hier gibt es ja leider nicht den komfortablen Diskussionsbaum wie früher bei Single.de.
Was das Thema selbst angeht, denke ich, dass bereits in der Frage selbst zwei Themen zur Debatte gestellt werden, die sich zwar wie kaum zwei andere Themen miteinander verbinden lassen, aber dennoch zwei Themen bleiben, die keinen direkten Vergleich erlauben. Eine pauschale Antwort geht schon gar nicht. Manchmal will ich einfach nur geil poppen, manchmal will ich nur Nähe und Wärme, und wieder ein anderes mal schwinden mir die Sinne nur beim Küssen und ich will nichts anderes. Küssen ohne Sex geht hervorragend. Aber Sex ohne Küssen befriedigt nur die Geilheit, was auch sehr gut tun kann. Das Küssen der Lippen zwischen den Beinen ist für mich mit das Wunderschönste was es gibt, intimer und verbindender und auf völlig andere Weise wunderschön jedoch sind für mich Küsse auf den Mund. Lässt sich beides in einem zeitlich uneingeschränkten, den wechselnden Stimmungen erlegenen, gemeinsam im erotischen Spiel miteinander vereinen, wünsche ich mir, dass es nie aufhört. *kuss*
*********rlin Frau
855 Beiträge
Ehrlich gesagt, wenn ich hier bei manchen Leuten lese, dass "man mit jedem Sex haben kann", dann schüttelt es mich.

Nein, nein, und nochmals nein.

Ich kann und will auf gar keinen Fall mit jedem Sex haben. Bah.
Wenn ich jemanden schon nicht küssen mag, dann will ich erst recht nicht mit dem ins Bett.

Daraus ergibt sich dann auch meine Antwort auf die Frage: Ich würde eher jemanden küssen als mit jemandem ins Bett gehen.
****_13 Frau
829 Beiträge
Ich wollte wissen was für euch intimer ist. Jemanden zu küssen oder mit jemandem den Geschlechtsakt zu vollziehen


Für mich ist ein ZUNGENKUSS weitaus intimer als ein profaner Akt, also profaner GV.
Um jemanden zu küssen, muss ich mich absolut zu der Person hingezogen fühlen, muss sie "schlucken, schmecken" wollen, die Säfte dieses Menschen dürfen die meinen werden.

Küssen erfordert für mich Leidenschaft, Hingabe, ein Austausch von purer Intimität.

Und nicht jeden Sexpartner in meinem Leben habe ich geküsst oder hätte ich küssen gekonnt/gewollt.
****erH Mann
100 Beiträge
Das Wie entscheidet.
Es kommt darauf an, wie beides ausgeführt wird, welche Art von Kuss mit welcher Art von Sex (Stellung) verglichen wird. Für mich persönlich ist ein richtig leidenschaftlicher Zungenkuss intimer als jeder Sex (Vaginalverkehr) ohne Küssen. Ein auf die Wange gehauchtes Küsschen ist es natürlich nicht. Die Doggy-Stellung, in der sich die Partner ansonsten gar nicht so richtig nahe sind, finde ich auch nicht besonders intim, viel weniger als z.B. ein fester Kuss auf den Mund ohne Zunge.

Am intimsten ist wohl heißer stundenlanger Sex mit Zungenküssen, bei dem beide richtig ins Schwitzen kommen.
*******ewin Frau
1.003 Beiträge
Küssen ohne Sex... Kann nahezu genauso befriedigend sein wie mit Sex...

Sex ohne Küssen.. Ist nicht wirklich befriedigend - es fehlt etwas...

Sex mit Küssen ist das Nonplusultra ... *zwinker*


Ich würde nicht unterschieden in intimer oder nicht - beides ist intim und beides mache ich nicht mit jedem...

Wobei in der Regel der Weg übers Küssen zum Sex führt.... *g*

Und wenn jemand schon nicht gut küsst, kommt es meist auch nicht zu mehr!
Kuss vs Sex?

Sex ohne Küssen ist für mich kein guter Sex, sonder eher oberflächlich und wenig intim.
Daher geht der Punkt ans knutschen.

Guter Sex wie ich ihn mir vorstelle beihnhaltet aber auch Küssen und so noch soviel mehr.
Den genüber beim Sex zu fülen zu sehen, zu hören...
Deutlich intensiver und für mich intimer als "nur" Küssen (was auch toll sein kann)
daher Punkt an den (guten) Sex

Da schlechter Sex nicht wirklich mein Ziel ist, bewerte ich denn 2 Teil und damit ist (guter) Sex für mich intimer *g*
Also ich (m) habe schon so manche Dates abgelehnt wenn im Vorfeld klar war, dass sie nicht küsst.

Ich verzichte lieber auf ein Date, als dass ich bei einem Date aufs küssen verzichten würde - dafür ist mir das Thema einfach zu wichtig.

Insofern "Sex vs küssen" heißt bei mir "Kissing first" *zwinker*
Für mich intimer...
...weil ich dadurch meinen Gegenüber ganz und gar "erspüre"...für mich gibt es nicht intimeres, als leidenschaftliche Küsse, die kann man auch nicht erlernen oder vorspielen, ich spüre es, wenn dort Gefühl in dem Kuss liegt oder eben nicht. Nicht umsonst küssen Prostituierte nicht oder haben es früher nicht gemacht (sorry, wenn ich da jetzt auf dem falschen Dampfer unterwegs bin), da es intimer als Sex ist. *next*
*******an67 Mann
5 Beiträge
kommt auf die Leidenschaft an...
ich denk, es hängt davon ab, was mit welcher Leidenschaft betrieben wird.

Heisse leidenschaftliche Küssen können besser sein, als emotionsloser Sex (rein auf den Akt bezogen, da bei mir Küssen, wie auch vieles andere zum Sex gehört)

Und ein Leidenschaftlicher Akt ist besser als jedes emotionslose Küssen.

Egal ob Akt oder Küssen - die gemeinsame Leidenschaft dafür muss in diesem Moment da sein
********rz28 Paar
158 Beiträge
Intensive Küsse
...sind für mich die Voraussetzung für guten Sex. Wenn ein Mann nicht küsst ist für mich ein Date undenkbar und somit auch der Sex. Dennoch würde ich auch den Kuss als sehr intim bezeichnen.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
💋
Definitiv!

Ein Kuss kann einem soviel geben und ist auch mal eben "machbar"
Das knabbern an den Lippen des anderen, bis hin zum leidenschaftlichen Kuss, bewirkt ein prickelndes Gefühl und macht Lust auf mehr.

💋💋💋💋
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
VS
...intimer vielleicht nicht......manchmal aber um ein vielfaches schöner........
**********er_hh Mann
4 Beiträge
Bauch an Bauch, Lippen auf Lippen
Die Entscheidung was intimer ist kann ich nicht klar treffen. Denn ich habe beides erlebt, und das sowohl als auch und je nach verschieden.
Jedenfalls ist das Intimste beides gleichzeitig zu genießen: Sex in seitlicher Position, Bauch an Bauch, sanfte Bewegungen und dabei küssen bis der Höhepunkt kommt; that’s it!
Sex vs Küssen?? Ich würde er sagen...
...das Sex ohne Küssen langweilig und emotionslos ist! Ok, vielleicht sehr hart ausgesprochen jedoch ist Küssen aus meiner Sicht der wesentliche Teil beim Liebesspiel!
Das berühren der Lippen, das spüren der Haut des anderen beim Küssen auf Hals,Nacken, Bauch, Brüste, Becken... Langsam den Körper des anderen mit Küssen abtasten. Den gegenüber auf die Lippen Küssen und spüren wie die Leidenschaft mit der Zeit steigt...die Küsse werden intensiver...der Kopf schaltet sich aus... man spürt sich die Körper die Emotionen ..die Seele des anderen lässt zu das es einen kleinen Einblick gibt!
Das Küssen lässt die Zeit zur Nebensache werden, alle Sinne des Körpers sind auf den gegenüber gerichtet. Es macht sich wärme, Leidenschaft im Körper breit. Die Lust und der Wunsch nach Nähe steigt bei schönen Küssen!
Neben oder aufeinander liegen sich umarmen streicheln und Küssen lässt alles weiter in den Hintergrund sinken...
Jedoch ist es wunderschön während intensiven küssen zu spüren wenn Mann langsam in Sie eindringt oder Sie sich langsam auf ihn schiebt das unheimlich viele Muskeln im Körper sich anspannen und die Bewegungen und Empfindungen verstärkt werden. Intensive küsse fördern das einlassen auf den anderen und das spüren und geniessen...die Leidenschaft wächst und der Alltag ist vergessen.

Und auch das lange Küssen, Kuscheln kann den Sex ab und an zur Nebensache werden lassen...

Beides gemeinsam ist wahnsinnig intim, intensiv und schön!
Der Versuch einer Erklärung...
Reiner Sex kann sehr unpersönlich sein. Mechanisch und lediglich dem Druckabbau dienend. Aber auch der feuchte Kuss von der Oma kann richtig eklig sein und traumatische Folgen für Kinder haben *wuerg*

Für mich ist Küssen wesentlich intimer - und trägt ganz entscheidend dazu bei, wie schön oder intim ich den Sex empfinde. Ich erkläre mir das so:

Als Mann kann ich, gesteuert von meinem "externen Gehirn", ohne Probleme reinen Sex haben. Aber in dem Moment, wo ich Kopf an Kopf auf Tuchfühlung gehe, dringe ich noch wesentlich sinnlicher in die Intimsphäre meines Gegenübers ein. Jeder kennt das, wenn einem andere Menschen "unangenehm" nahe rücken. Man macht (meist) automatisch einen Schritt zurück. Wenn nicht, ist zumindest schon mal Sympathie im Spiel und man hält es aus, "sich näher zu kommen".

Beim Küssen verschwimmt aufgrund der Nähe die visuelle Wahrnehmung - daher schließen die meisten auch die Augen, damit sie sich besser auf das Küssen konzentrieren können. Nun kommen alle anderen Sinne zum Einsatz. Das Riechen, Hören und Spüren des Atems, das sanfte Ertasten der Lippen, die feuchte Wärme und der Geschmack auf den Zungen. Wenn dies mit meiner Partnerin in Resonanz kommt, schweben wir auf eine höhere Ebene der Empfindung. Somit nehme ich auch den Sex als wesentlich intensiver und intimer wahr. Auf einmal fügt sich alles zu einem harmonischen Ganzen, was bis zur Verschmelzung führen kann*wolke7*.
Und wenn es nicht zusammenpasst, bleibt der Sex mechanisch und es kommt auch zu keiner Wiederholung.

Mich hat dieses intime Küssen süchtig gemacht. Ohne Küssen verzichte ich lieber auf Sex.

Liebe Grüße von eurem neuen Gruppenmitglied
Ardore
Ohne gute Knutscherei gibt's keinen Sex bei mir... Wer nicht küssen kann, bekommt auch beim Sex nichts auf die Reihe...
*******yal Mann
34 Beiträge
Was bleibt länger im Gedächtnis
Sex vs. Küssen?

Was bleibt den länger im Gedächtnis? Wenn ich über die bisher erlebten Ereignisse nachdenke, da fahren die Gefühle und die Emotionen Achterbahn. Aber nicht weil ich mir denke wo und wie ich geilen Sex hatte. Eher die intensiven Küsse und stundenlange Knutschereien kommen da wieder hoch.

Sex ohne Küssen ist nur eine schnelle Nummer. Aber küssen ohne Sex kann der Anfang für eine schöne Beziehung sein. Das heißt nicht das man den Sex vernachlässigen soll.
******_BD Mann
305 Beiträge
Küssen vs Sex
Genießen muss man....

• beim Küssen mit oder ohne Sex
• beim Sex mit oder ohne Küssen

Nur genießen, die Gefühle führen, lass Dich fallen.

*kuss2*
JEIN
Also ich küsse nur jmd auf den Mund mit dem ich auch mehr machen würde
( aktuell; meine beste Freundin )
alle anderen Küsse sind dann nur leicht auf die Wange.
Sex ist nur halb so gut ohne Küssen. Das Küssen sollte auch nicht halbherzig rüber kommen. Ich möchte spüren, daß mein Partner es genauso gerne tut wie ich.

Langes und intenives Küssen ohne Sex ist auch sehr schön und führt allerdings meistens zu Sex...da kann man nicht viel dagegen machen *ggg*
Küssen find ich sehr erregend! Intim und sexy! Intensiv! Gehört zum Sex dazu! *zwinker*
Sex ohne
Küssen geht ja gar nicht .
Sex vs küssen
Zum Sex gehört für mich küssen dazu, leidenschaftliche Zungenküsse, Körperküsse überhaupt das gesamte Spektrum der Zärtlichkeiten vor dem eigentlichen Sex und danach auch.
Küssen geht auch ohne Sex. Wie schon meherer Joyer geschrieben haben, auf Sex könnt ich verzichten, auf Küssen nicht.
****_65 Mann
310 Beiträge
Sex vs küssen
...lieber: Sex UND Küssen!

Küssen kann mann länger als ..x.
Küssen ist in der Öffentlichkeit einfacher genießbar als ..x.
Das Gefühl vom Küssen ist meist intensiver und hält länger an als ..x.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.