Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kuscheln&Zärtlichkeit CH
112 Mitglieder
zum Thema
Sind Nähe, Wärme, Kuscheln nicht mehr Up to Date?52
Guten morgääähn Mir stellt sich seit einiger Zeit die Frage ob Nähe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kuscheln und Schmusen...warum?

****a08 Paar
1.003 Beiträge
Warum??
Weil es ehrlich ist!
Weil es "rein" ist!
Weil es entspannt!
Weil es die "Akkus" wieder aufläd!

Den Partner zu spüren und berühren, streicheln und gestreichelt werden, zärtliche Küsse austauschen alles nur aus reiner Freude zu geben und nehmen.... Intensiv fühlen....
Superwichtig für uns, einfach nur die Nähe des anderen zu spüren.
******One Frau
121 Beiträge
...weil "ohne" so viel fehlt *g*
@******One: genau!

Weil ohne so viel fehlt!
*knuddel2*

... was für ne Frage ???
Es ist einfach nur ein schönes Gefühl seine Liebste zu halten und zu kuscheln.
****ua Mann
1.050 Beiträge
Themenersteller 
mir ist noch ein aktueller Grund eingefallen :

Kucheln und Schmusen ist deshalb so wichtig, weil nur dadurch Weihnachten erst richtig schön wird. Was brauche ich Geschenke wenn ich mit meiner Liebsten/ meinem Liebsten kuscheln kann? *zwinker*
*********rm63 Mann
1.541 Beiträge
wichtigster Grund
Das Kuscheln ist die Tankstelle des Lebens ... *knuddel2*
********ntin Frau
3.884 Beiträge
Weil es einfach ein natürliches Bedürfnis ist, den Körper und die Nähe eines anderen zu spüren, um seine sanfen und zarten Gefühle ausleben zu können, statt immer nur der / die Harte sein zu müssen.
Einfach mal loslassen und in einer warmen weichen Wolke aus Zärtlichkeit schweben können.
Was brauche ich Geschenke wenn ich mit meiner Liebsten/ meinem Liebsten kuscheln kann? *zwinker*

*schmoll* unter meinen Baum lag leider nicht der gewünschte Mann also fiel das ja auch aus


Es gibt wieder Tage wo ich es vermehrt und sehr stark vermisse..so alles..das kuscheln, schmusen, riechen an einer anderen Haut etc Unterlippe vorschieb
kuscheln kann
kuscheln kann doch schön sein auch besser als Sex..... Ich liebe es und gehört für mich auch immer dazu davor wie danach und ist mit die schönste Sache der Welt *g*
Energie
Hallo,
also kuscheln hat für mich viel mit Energien und Sinnlichkeit zu tun...

Für mich ist es allerdings schwer sich vorzustellen, dass dies im Partnertausch geht, denn ich finde, dass gerade kuscheln und Sinnlichkeit unbedingt in eine Zweierbeziehung gehören..

Allerdings habe ich über die letzten JAhre gelernt, dass es auch in PT geht. Allerdings, wenn mein Partner zu einer anderen Frau geht und mit dieser kuschelt und schmust und sinnlich ist, dann hat sie sich meist in ihn verliebt. Es ist schwer dies als abgeschlossenes Event zu erklären...

Gruss
kuscheln
immer wieder der schönste Moment den es gibt


ob davor

danach



oder mal zwischendurch
******erl Mann
170 Beiträge
kuscheln und schmusen warum?
...weil ganz egal was davor war,

war es schlecht, verliert es an bedeutung und dramatik;
war es gut, wird es verstärkt und vertieft.

ob autounfall, streit oder auch nur wenn man sich den zeh gestoßen hat, ist kuscheln oder auch nur geknuddelt werden, seelische erstversorgung.
und ob heiratsantrag, bestandene prüfung oder ein wiedersehen, werden durch einen knuddler erst perfekt.
daran kann man eventuell erkennen, wie wichtig es ist zu kuscheln. dieses gefühl von sicherheit oder geborgenheit, von geliebt werden, bekommt man beim besten sex nicht!

deshalb kuschle und schmuse ich so gerne, weil es ein gutes gefühl ist, geliebt zu werden *g*

*knuddel* an alle *g*
alles liebe!
popschi
******_tg Mann
69 Beiträge
Körperkontakt ist wie Essen und Trinken
für mich ist Körperkontakt sozusagen überlebenswichtig geworden. Ich habe zwar lange gebraucht, bis ich dies entdeckt hab, denn früher waren Berührungen für mich Stress. Das hat sich zum Glück geändert!

Kuscheln bedeutet für mich Nähe, Wärme, Verbundenheit - ohne weitere Verpflichtung.

Kuscheln tut mir einfach gut.
Popscherl
nur in der Zweierbeziehung oder ist es egal wer dich knudelt und schmust. Ist das innige schmusenein Zeichen von Liebe, wenn man einen Beziehungspunkt hat oder kann es jeder geben und empfangen?

Das würde michganz allgemein mal interessieren.
******erl Mann
170 Beiträge
@prinzess17
meiner meinung nach kann das im prinzip jeder geben. allerdings hängt das zum einen von der situation und vom sypathiefaktor ab.
ich denke es macht einen unterschied ob das kuscheln trösten soll oder ob man zuneigung zeigen will.
nicht jedes kuscheln führt automatisch zum sex...

das ist meine meinung und deshalb auch keine allgemeingültige regel! *g*
Für uns ist schmusen ein Zeichen von Liebe und Zweisamkeit. Schmusen ist für uns ein sehr intensives Gefühl welches nur unter uns gibt. Selten wirklich ganz selten schmust unsere Sie auch mal mit einer Freundin, im Grunde aber ist es eine Sache von uns.
******_tg Mann
69 Beiträge
kuscheln mit vielen
für mich ist Kuscheln etwas, das ich gerne mit meiner Frau mache, jedoch genau so gerne mit anderen Menschen. Voraussetzung: Sympathie und der passende ruhige Rahmen.

Ich besuche hin und wieder in Zürich angeleitete Kuschelanlässe. Das tut mir echt gut, ich fühle mich nachher gestärkt und lebendiger.

Ich hoffe, dass im Raum St. Gallen - Konstanz auch so was entsteht.
schmusen
das Schmusen + Küssen gehört in die Zweisamkeit in die innige LIEBE !!!


Einen Bussi oder Schmatzer, den kann und darf man guten Freunden/in geben ;-*
*******ge44 Frau
135 Beiträge
Nichts tröstet schneller über einen schlechten oder zu stressigen Tag hinweg als mit einem lieben Menschen zu kuscheln.
****63 Paar
25 Beiträge
ist so wichtig....
weil nach einem langen arbeitstag und die kinder endlich im bett, ist es doch schön wenn man sich zusammen auf das sofa legt und den ganzen tag von sich abstreift, durch zärtliche berührungen und schmusen....
lg torsten u. sabine
*********8366 Mann
210 Beiträge
sato63
kann ich nur zustimmen
sehn-sucht
sich wieder sehen sich spüren sich berühren , sich an einande lehen mirt einander reden einfach schweigen knuffeln knutsch sich mögen sich gern haben sich lieben
Das Gefühl der Geborgenheit, die Wärme und das Gefühl auf der Haut sind wohl die Hauptursachen.

Und der positive Effekt, dass man die Love-Akkus doch gut wieder aufladen kann *g*
Kuscheln, und Schmusen, sind für mich ganz eigenständige Gefühle.

Denn hier kann ich ausdrücken, das es Mehr gibt, als nur der Gedanke an das sexuelle.

Ich bin momentan durch meine Halswirbeloperation sehr gehandicapt, und genisse einfach die Umarmungen und das Gefühl einfach nur haut an haut zu liegen, den Duft, die Haut, und den Atem der nähe zu fühlen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.