Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kuscheln&Zärtlichkeit CH
116 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kuscheln als Sprungbrett zum Sex

Kuscheln als Sprungbrett zum Sex
Hi ihr lieben Gruppenmitglieder und Gruppenmods,

Ich möchte mal die Frage hier so in den Raum stellen und ich nimm mir auch dieses Recht jetzt einfach heraus, ob ich eine der wenigen bin egal welches Geschlecht die kuscheln unabhängig vom Sex sieht.
Für mich hat kuscheln nicht zwangsläufig was mit Austausch von Zärtlichkeiten zu tun, so dass dann das 1 zum anderen kommt.
Ich lese das aber hier schon häufig durch die Blume heraus?
Daher bitte ich doch mal um eure wirkliche Definition vom kuscheln.
Egal auf welcher Seite wir hier sind die Gruppe heißt kuscheln und schmusen und nicht kuscheln und leg dich naggisch hin und wir sehen was passiert!
Definiere ich das Wort kuscheln wirklich so falsch???
Bitte klärt mich echt auf, ggf. muss ich meine Weltanschauung ändern!
Danke euer bernstein_82
so wohl als auch ich brauche das kuscheln und schmusen auch wenn ich gerne dominant bin
manchmal einfach nur so und auch manchmal als vorspiel aber das ist nur meine sichtweise
********n321 Mann
152 Beiträge
Küssen und kuscheln gehört einfach auch dazu und oft wird sex draus. *grins*
****y99 Paar
274 Beiträge
soll ja ein vorspiel sein oder
******n68 Mann
3.520 Beiträge
Für mich ist Kuscheln an sich ohne Sexualenergie. Auf Kuschelparties ist das Berühren erogener Zonen (weibliche Brust, Genitalbereich von Männern und Frauen) genauso tabu wie Hände, die unter die Kleidung wandern.

Und klar kann aus Kuscheln auch mehr werden. Wenn das explizit nicht so gewollt ist, helfen klare Absprachen VOR dem Date.
Ich versteh das hier in der Beschreibung der Gruppe persönlich nicht als Vorspiel zum Sex.
Wie gesagt ggf. bin ich zu doof zum zwischen den Zeilen lesen!
Kuscheln ist kein austausch von Zärtlichkeiten *gruebel* ?
Doch, genau das ist es. Ankuscheln ist einfach nur sanfter Körperkontakt, aber mit streicheln erweitert werden. Normalerweise werden intimzonen aber dabei ausgespart.. und KANN sicherlich auch in sex münden.
*****r18 Mann
690 Beiträge
Bei einer Kuschelparty als Single-mann kommt es für mich immer auf die Tabu´s und die Sympatie an.
Wenn ich mit einer Partnerin alleine bin, ist ja schon eine gewisse Sympathie vorhanden und dann (so meine ich), entscheiden die Gefühle von beiden was passiert. Mal ist es mit beim Vorspiel und ein andermal sind wir auch beide süß und selig eingeschlafen und haben nach dem Wach werden weiter gekuschelt.
******age Mann
3.125 Beiträge
Es gibt unterschiedliche Kuschelintentionen für mich:

• Auf einer Kuschelparty neutral erotische Energie

• In einer Partnerschaft gerne auch als Vorspiel oder
nach dem Sex.

• Bei einem Date mit erotischer Energie, um herauszufinden,
ob ich mit einer Frau überhaupt ins Bett möchte.
Dabei vereinbare ich vorher, das Knutschen, Fummeln und
Penetration außen vor bleibt. Dennoch kann es sehr erotisch
werden von der Wellnessmassage über Wohlfühlfesseln bis SM,
ganz nach Absprache, um zu sehen, wie denn die Berührungs-
bandbreite und die Berührungsqualität aussehen.

• Mit meinen Kuschelfreundinnen mit wohlsosierter Erotischer
Energie: Wem es zu viel wird, der sagt "Stopp". In der Praxis
kommt das etwa hälftig bei einer Frau vor: Mal ist es ihr, mal
mir zu viel bzw. zu anmachend. Auch hier bleiben Küssen,
Fummeln und Penetration außen vor und es kann trotzdem
sehr nah oder auch lebendig werden, bis hin zu Rough Body Play.

D*wolf*C
Kann energie neutral sein?
@********n_82
Kuscheln und schmusen ist für mich kein Sprungbrett zum Sex Wobei ich mir kuscheln ohne klamotten sprich nackte Haut schöner vorstelle.Wobei ich habe auch noch nicht solche Kuschelpartys besucht wo alles mit Klamotten läuft.
Aber du hast sicher Recht mit deiner Feststellung weil das habe ich hier zwischen den Zeilen auch gelesen.
Aber ich denke wenn du jemanden in Betracht gezogen hast dann kann man diese Sache vorher klären.
Jeder so wie er oder sie es mag wie auch bei all den anderen Dingen
*********nlich Mann
3.584 Beiträge
Manchmal wird Sex daraus und manchmal nicht. Das macht man einfach nach Lust und Laune. Ich plane sowas vorher nicht.
Ich sage doch vorher nicht heute wird nur gekuschelt und dann haben plötzlich beide Lust auf mehr und nur weil ich das vorher verneint habe unterdrücke das jetzt. Es entwickelt sich einfach.
****y99 Paar
274 Beiträge
ganz meiner meinung mistersinnlich
******age Mann
3.125 Beiträge
@*********_1967
Kann energie neutral sein?
Gemeint ist, dass ich erotische Energie wahrnehme,
aber nicht hineingehe und sie verstärke.
Ich habe hier auch schon oft Kuscheldates gesucht und noch niemanden gefunden, da die Männer immer "abgecheckt" haben, ob "wenn es passt" auch Sex drin wäre.
NEIN, nicht für mich. Wenn ich kuscheln will, dann nur das und wenn ich vögeln will, sage ich das. Wenn ein Mann schon mit dem Gedanken zum kuscheln kommt, wenns passt wird Sex draus, habe ich schon gar keine Lust auf ein Treffen,weil ich dann vermuten muss, dass ich Übergriffe abwehren muss und darauf habe ich dann schon vorab keine Lust mehr. Denn ich will nicht ständig wenn es grade schön ist, die Hand wegschieben oder noch mehrfach Nein sagen müssen, dann ist der Kuschelflow nämlich vorbei und ich muss es beenden.
Schade, dass es hier wohl wenig Männer gibt, die das nicht automatisch als Vorspiel oder Türöffner zum vögeln sehen.
Nochmal, will ich ein Sexdate, sage ich das. Da brauche ich nicht die Hintertür Kuscheltreffen.
my2cent
********n_he Mann
4.037 Beiträge
Kuscheln ist für mich identisch mit anschmiegen. (Dialekt *g* )

Kuscheln hat einfach etwas mit anlehnen zu tun.

Schweigend berühren sich zwei Körper liegend oder in einer angenehmen Körperhaltung. Kopf auf den Schoß legen, .... Streicheln ....

Kuscheln hat nichts mit Sex zu tun im Sinne eines Vorspieles für Menschen, welche sich zum Kuscheln treffen.

Kuscheln findet in angenehmer Kleidung, angenehmen Licht mit oder ohne Musik statt.

In einer Partnerschaft kann Kuscheln natürlich ganz anders stattfinden. Nach der Erotik in der Löffelstellung sich anfassend.
Kuscheln ist Kuscheln und kein Sex, auch kein Nacktsein, und keine Berührung der Intimzonen.
Aber natürlich und menschlich ist es doch wenn sich bei den passenden Partnern und bei Sympathie daraus Lust entwickelt.....
Zitat von ********n_82:
Kuscheln als Sprungbrett zum Sex
Hi ihr lieben Gruppenmitglieder und Gruppenmods,

Ich möchte mal die Frage hier so in den Raum stellen und ich nimm mir auch dieses Recht jetzt einfach heraus, ob ich eine der wenigen bin egal welches Geschlecht die kuscheln unabhängig vom Sex sieht.
Für mich hat kuscheln nicht zwangsläufig was mit Austausch von Zärtlichkeiten zu tun, so dass dann das 1 zum anderen kommt.
Ich lese das aber hier schon häufig durch die Blume heraus?
Daher bitte ich doch mal um eure wirkliche Definition vom kuscheln.
Egal auf welcher Seite wir hier sind die Gruppe heißt kuscheln und schmusen und nicht kuscheln und leg dich naggisch hin und wir sehen was passiert!
Definiere ich das Wort kuscheln wirklich so falsch???
Bitte klärt mich echt auf, ggf. muss ich meine Weltanschauung ändern!
Danke euer bernstein_82

So wie ich die Eingangsfrage verstehe, geht es weniger um eine Definition von Kuscheln, sondern um die Zurückweisung von Umdeutungsversuchen hin zu naggisch sein und Sex beinhaltend.
Ganz klar:
Kuscheln ist eine eigenständige Handlung ohne direkten Bezug zu Sex. Wer es beim Kuscheln in Reinform belassen möchte, kommt mit klaren Ansagen mMn gut zurecht.
Z.B.
1. nur mit Kleidung
2. Tabuzonen werden definiert und zur Veranschaulichung für Vorder- und Rückseite aufgemalt - bewährt hat sich, die Bikinizone zur Taburegion zu erklären, manche nehmen Bauch und Achselhöhlen mit dazu oder was auch immer.
3. Nichtbeachtung der Tabuzonen führen zum sofortigen Abbruch und ggf. Konsequenzen
4. diese Vereinbarung unterschreiben lassen

Zugeben ist auszugweise abgekupfert - aber bewährt https://cuddlers.net/de/
*******_Goe Frau
7.577 Beiträge
Ich *kuschel* und schmuse NIE mit Fremden, von daher mag ich den Menschen schon gern in meiner Nähe haben. Daraus kann und darf sehr gern mehr entstehen, muss aber nicht.

*sonne*
Kuscheln hat meiner Meinung nach nicht zwingend mit Sex zu tun. Erst mal handelt es sich dabei "nur" um zärtliche Berührungen, streicheln, küssen, schmusen.
Natürlich kann dies im zweiten Step zu gegenseitiger Berührung der erogenen Zonen führen und im dritten Step sogar zu mehr, muss es aber nicht! Die Betonung liegt hier auf "kann dazu führen" weil Sex meistens mit einem Kuscheln beginnt.
Kuscheln im eigentlichen Sinn ist meines Erachtens aber keine sexuelle Handlung sondern erfüllt in erster Linie "nur" das Bedürfnis nach körperlicher Nähe und Zärtlichkeit. Zumindest definiere ich das so. Die Frage "willst du mit mir kuscheln" bedeutet also nicht automatisch "willst du mit mir schlafen".
Zitat von ********n_82:
Kuscheln als Sprungbrett zum Sex
Hi ihr lieben Gruppenmitglieder und Gruppenmods,

Ich möchte mal die Frage hier so in den Raum stellen und ich nimm mir auch dieses Recht jetzt einfach heraus, ob ich eine der wenigen bin egal welches Geschlecht die kuscheln unabhängig vom Sex sieht.
Für mich hat kuscheln nicht zwangsläufig was mit Austausch von Zärtlichkeiten zu tun, so dass dann das 1 zum anderen kommt.
Ich lese das aber hier schon häufig durch die Blume heraus?
Daher bitte ich doch mal um eure wirkliche Definition vom kuscheln.
Egal auf welcher Seite wir hier sind die Gruppe heißt kuscheln und schmusen und nicht kuscheln und leg dich naggisch hin und wir sehen was passiert!
Definiere ich das Wort kuscheln wirklich so falsch???
Bitte klärt mich echt auf, ggf. muss ich meine Weltanschauung ändern!
Danke euer bernstein_82

Ich finde das es eine individuelle Interpretation der Begriffe ist.
Für mich hat kuscheln schon etwas mit dem Austausch von Zärtlichkeiten zu tun. Aber was jeder einzelne nun als „Zärtlichkeiten“ definiert ist nicht pauschal für alle das Gleiche 😉.

Kuscheln ist für mich, wenn man sich nah ist, aneinander gekuschelt, sich wohl fühlend oder auch geborgen.
Wenn aus jedem kuscheln etwas sexuelles werden würde, fänd ich das seltsam. Schließlich kuscheln wir ja nicht immer nur mit unseren Partnern oder Menschen die wir sexuell anziehend oder begehrenswert finden. Was wäre dann mit einem innigen kuscheln mit Freunden oder Kindern? Also von daher würde ich das nie alles gleich bewerten.
Kuscheln ist daher für mich erst mal sich nah sein und wohl fühlen, ohne dabei meinen Kuschelpartner an intimen Stellen zu berühren oder Küssen zu wollen.

Allerdings mag ich ein kuscheln mit meinem Partner gerne auch als Beginn zu mehr. Aus kuscheln kann dann auch küssen, berühren an intimen Stellen und Lust auf Sex entstehen, natürlich. Aber es ist nicht mein Ziel, wenn ich mit jemandem kuschle. Für mich ist das Ziel dieses wohlige und kuschlige Gefühl zu genießen.

Ich würde aber generell auch zwischen kuscheln und Vorspiel ganz klar unterscheiden.
Ich versteh das hier in der Beschreibung der Gruppe ...
Zitat von ********n_82:
Ich versteh das hier in der Beschreibung der Gruppe persönlich nicht als Vorspiel zum Sex.
Wie gesagt ggf. bin ich zu doof zum zwischen den Zeilen lesen!


Vielleicht kann man verschiedene Situationen unterscheiden:
1) Menschen kennen sich + Kuscheln: daraus kann was passieren, oder auch nicht: Weil man weiß, "wie der andere tickt" (i.d.R. in einer Beziehung oder ähnliches) *liebguck*
2) Menschen kennen sich nicht + Kuscheln: Dann hat man sich ja vorher dazu verabredet - und kuschelt (wie auch immer man das Kuscheln auch interpretiert (z.B. mit/ohne Bekleidung)) - ein "Mehr" müsste vorab transparent verabredet sein *nachdenk*
3) Solo-Männer schöpfen bei "Joy" alle Möglichkeiten zur "Nummer" aus: Deine Erfahrung? *zwinker*

Zu Ziffer 1) kann das Kuscheln gegebenenfalls auch als Vorspiel sein.
Bei Ziffer 2) wäre (für Mich!) Kuscheln eben Kuscheln

Meines Erachtens gibt es da "nichts zwischen den Zeilen" - außer unterschiedliche Interpretationen. *ja*
Meine Erfahrung zzzztt also lest ihr hier mal die Beiträge mit????
Ich glaub ich rede bzw. Schreibe für viele hier einfach zu kompliziert.
Ja, es gibt hier in der Gruppe Beiträge, wo die Grenzen sehr verwischt werden und ich verstehe auch den Appell an die Moderatoren und die anderen Gruppenmitglieder.
******Kat Paar
7.816 Beiträge
Gruppen-Mod 
Na klar ...
... lesen wir hier mit.

Wo ist das Problem?
Unterschiedliche Meinungen, Auffassungen? - Das ist nicht ungewöhnlich ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.