Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dirtytalk & Kopfkino
445 Mitglieder
zum Thema
Handy Fotografie32
Auch wenn es für viele Fotografen ein NO Go ist bin ich gespannt was…
zum Thema
Handy im Swingerclub?41
Uns interessieren Eure Erfahrungen zu folgendem Thema: Wir waren vor…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Halloweenüberraschung

Halloweenüberraschung
Schon vor vielen Wochen waren sie zu dieser Party eingeladen worden, Halloween. Sie hasste diese Mottopartys war aber in der Zwickmühle. Ihre beste Freundin war die Gastgeberin und Lars, ihr Freund, hatte schon seit Tagen diebischen Spaß an seiner Verkleidung und konnte es kaum noch erwarten mit ihr dorthin zu gehen. Noch am Morgen hatte er sie mit seiner Gruselmaske geweckt und sich gefreut wie ein Schneekönig als sie sich zu Tode erschreckte bei seinem Anblick. Aber wie konnte sie ihm böse sein, er war der Mann ihres Lebens, der für den sie so vieles geopfert hatte. Der Umzug in eine fremde Stadt war nur ein kleiner Teil davon gewesen. Sie liebte ihn aus tiefstem Herzen und hätte alles für ihn getan nur um zu sehen, dass er glücklich war.

Kurz vor ihrem Feierabend erhielt sie seine SMS: "Liebling Du musst bitte ohne mich vorgehen, ich habe noch einen dringenden Geschäftstermin und werde länger arbeiten müssen. Ich komme, sobald ich mich irgendwie loseisen kann. Ich kenne ja Deine Verkleidung, Bitte sei nicht böse. Ich liebe Dich, Lars".
Was sollte sie sagen, sie konnte ihm ja keine Vorwürfe deshalb machen.

Pünktlich um 20.00 betrat sie das Haus ihrer Freundin und war über die wundervolle Dekoration die diese zusammen mit ihrem Freund gezaubert hatte völlig begeistert. Spinnweben hingen von den Decken, die Räume waren in Schwarzlicht gehüllt, orange Strahler in einigen Ecken, Rauchschwaden waberten über den Boden. Es wirkte gruselig aber auch irgendwie erotisch, leise Musik im Hintergrund rundete die Party ab. Überall schon Germurmel fröhlicher Partygäste. Es wimmelte von Zombies und Hexen, blutrünstigen Monstern und Fabelwesen. Ein blutrotes Getränk in einer Bowlenschale entpuppte sich als Red Caipirinha, in dem schwarze Eisspinnen schwammen. Sie durchquerte den Raum und stellte sich zu einer Gruppe Geister die ihr sofort zuprosteten und sich als Nachbarn ihrer Freundin entpuppten.
Ein Schnäpschen nach dem nächsten machte die Runde. Sie merkte wie warm ihr wurde und wie sie ein wenig anfing zu schwanken. Wo blieb Lars nur ? Gerade als sie ihn anrufen wollte sah sie ihn durch den Raum auf die Gruppe zukommen. Michael Myers, kein anderer hatte diese Verkleidung gewählt. Er stellte sich hinter sie und küsste sanft ihren Nacken. Sie presste ihren Rücken gegen ihn, der Alkohol hatte seine Wirkung bereits voll entfacht. Verlangen stieg in ihr auf als sie spürte dass es ihm wohl genauso ging, sie fühlte es unter seiner Jeans pochen.
Seine Zunge wanderte den Hals entlang zu ihrem Ohr, als er an ihrem Ohrläpchen knabberte spürte sie ein Ziehen in ihrem Schoß. Oh je, was war nur mit ihr los, ein wenig drehte sich der Raum um sie. Sie wollte ihn, jetzt und am liebsten auf der Stelle. Sanft schob er sie zwischen den anderen Partygästen zu einem Nebenraum der absolut in Nebel getaucht war, hier waren nur wenig Gäste und man erahnte sie aber konnte sie nicht tatsächlich sehen. Seine Hände umfassten ihre Brüste und spielten an ihren hoch aufgestellten Warzen. Als er leicht daran zog stöhnte sie vor Lust auf, sie spürte die feuchte Wärme zwischen ihren Beinen und konnte sich nicht mehr erinnern das letzte Mal so erregt gewesen zu sein. Noch immer stand sie mit dem Rücken vor ihm und fühlte seine Hände überall. Sie war kaum in der Lage klar zu denken, sie wollte ihn nur noch spüren. Wollte, dass er seinen Freudenstab in sie schob und sie zum Orgasmus trieb. Als hätte er ihre Gedanken gelesen schob er mit dem Finger ihren String, der unter dem Hexenkleid leicht zu erreichen war zur Seite und umspielte mit seinem Zeigefinger ihren pochenden Kitzler. Sie war bereit und als er die Finger in sie schob konnte sie ein kehliges Stöhnen nicht unterdrücken. Sie beugte sich ein wenig nach vorn um ihm ihre Perle zu öffnen. Es dauerte keine 5 Sekunden und er schob langsam seine Spitze in sie. Zentimeter für Zentimeter füllte er sie aus. Sie konnte kaum mehr stehen, sie war so geil dass sie ihren Po fester an ihn presste und ihn anflehte sie doch endlich zu erlösen. Er umfasste ihr Becken und fand seinen Rhythmus, fester und fester stieß er zu und es dauerte nicht lange da flog sie mit einem kleinen Schrei ihrem Höhepunkt entgegen. Dabei zuckte es in ihrem Becken so sehr dass er sich auch nicht mehr lange zurückhalten konnte. Einen kleinen Moment blieben sie noch eng umschlungen stehen, dann zogen sie sich an und er zog sie an der Hand zurück in den Raum. Komisch, er hatte gar kein Wort gesprochen, aber das registrierte sie nur vage. Als sie bei den anderen Partygästen waren klingelte ihr Handy.
" Ich bin`s Lars. Schatz es ist so spät ich habe es nicht mehr geschafft aber würde Dich gerne zumindest abholen, würdest Du nach draußen kommen ?"
Natürlich stotterte sie und war in diesem Moment stocknüchtern. Nie wieder würde sie allein auf eine Party gehen, nie wieder.


So mein erster, aber hoffentlich nicht zu langweiliger Beitrag.

LG
Reality
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich finde es schwer nachzuvollziehen, dass sie den Unterschied zwischen ihrem Freund und einem Fremden nicht erkennt... Ja, ich weiß, es war Alkohol im Spiel... trotzdem habe ich da Zweifel.
****ine Frau
2.100 Beiträge
den kannte ich
schon...ist es Deine Produktion?

LG
Delfine
?????
Wie konntest Du die Geschichte kennen, ich habe sie mir gerade eben erst ausgedacht ???
****ine Frau
2.100 Beiträge
Der Plod
ist schon ne Weile auf Witzeseiten unterwegs. Denke so zwei Jahre...

LG
Delfine
@ Sinas Traum
Hm, ob sie realistisch ist oder nicht, darüber habe ich mir keine Gedanken gemacht. Wenn ich dies tun würde könnte ich eine Geschichte in dieser Form ja gar nicht erst schreiben.

Aber als kleinen Gedankenanstoß.
Sie ist betrunken, sie ist in einem völlig vernebelten Raum,
sie steht mit dem Rücken zu ihm und wenn dieser Mann nun zufällig die gleichen "Abmessungen" hatte, ja dann ist es doch gar nicht mehr so unrealistisch oder *zwinker*

Aber Danke für die Kritik, die ich gern lese um es dann bei der nächsten Geschichte besser zu machen *wink*
@ Delfine
Um ehrlich zu sein kannte ich ihn nicht, sonst hätte ich ihn sicher nicht geschrieben, ich habe jetzt lediglich an Halloweenpartys überall gedacht.

Aber gut, dann BITTE löschen.

*undwech*
**********_stgt Frau
1.355 Beiträge
"Freudenstab"?
Ich sags jetzt mal mit @****ias Worten ....

Kurzgeschichten: Ausflug in die Erotik

*traurig*

Beim nächsten Mal wirds sicher besser ...
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Es scheint so, als wäre die Geschichte ohnehin nicht selbstgeschrieben...

Von daher nutzt auch ein stilistischer Rat nichts, @*******ant.
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn die
Geschichte nicht selbst geschrieben scheint, Freunde, möchte ich bitte wissen, wer das Original geschrieben hat. Ich bin extrem pissig bei Plagiaten, aber auch bei falschen Verdächtigungen.

Tom
****ine Frau
2.100 Beiträge
igoogel
hat eine Witzeecke. Da gibt es keine Autoren.... sorry.

LG
Delfine
Stinkesauer
@ SinasTraum und @****ine

Ich finde es eine bodenlose Frechheit wie Ihr Neulinge in Eurer Gruppe empfangt. Gegen Kritik habe ich absolut nichts, aber es macht mich stinkesauer wenn man mir unterstellt ich hätte keine eigene Phantasie oder es nötig, irgendwo Geschichten abzuschreiben. Wofür haltet Ihr Euch eigentlich.

möchte ich bitte wissen, wer das Original geschrieben hat.

ICH habe es geschrieben und zwar gestern Abend nachdem ich in diese Gruppe aufgenommen worden bin. Der Hintergrund hierzu war das meine Tochter zu einer Halloweenparty gegangen war und ich mir da schon Gedanken gemacht habe was Leute unter dem Deckmantel eines Kostüms so alles veranstalten.

Wenn Ihr doch so genau wisst, dass ich es gar nicht geschrieben haben kann, dann möchte ich auf der Stelle wissen wo Ihr das schon gelesen habt *gleichplatz*

Und nachdem dieser Thread mich dazu gebracht hat wütend zu werden ( das genau soll der Joy einem sicher nicht bescheren ) möchte ich diese Gruppe auf der Stelle wieder verlassen.

Aber vorab möchte ich die Moderatoren bitten, dies hier zu klären.

Vielen Dank, auch an die Leute hier denen meine Geschichte einfach nur Freude beim Lesen bereitet hat.

Reality
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.188 Beiträge
ganz ruhig
reg Dich doch nicht so auf

ich habe diesen plot als witz auch schon verschiedentlich gelesen

Ein Ehepaar war zu einer Faschingsparty eingeladen. Die Frau hatte jedoch starke Kopfschmerzen und sagte ihrem Mann, dass er alleine auf die Party gehen solle. Eigentlich wollte er, dass sie mitkommt, aber am Ende beschloss er, doch alleine zu gehen. Die Frau nahm eine Schmerztablette und legte sich ins Bett. Nach einer Stunde wachte sie auf und die Kopfschmerzen waren weg. Da es noch nicht spät war, beschloss sie, doch noch auf die Party zu gehen. Da ihr Mann ihr Kostüm nicht kannte, stellte sie sich vor, dass es lustig sein koennte, ihren Mann ohne dessen Wissen zu beobachten.

Schon kurz nachdem sie auf der Party angekommen war, entdeckte sie ihren Mann auf der Tanzfläche. Er liess keine Gelegenheit aus, mit Frauen zu tanzen, sie anzufassen und zu kuessen. Sie schlaengelte sich zu ihm und machte ihn ziemlich eindeutig an. Sofort ging er darauf ein. Sie liess ihn gewähren, denn sie war ja seine Ehefrau. Schließlich flüsterte er ihr ein eindeutiges Angebot ins Ohr. Sie stimmte zu und so verzogen sie sich ins Auto und hatten wilden Sex miteinander. Kurz vor der Demaskierung um Mitternacht verabschiedete sie sich, ging nach Hause und versteckte das Kostüm.

Gespannt wartete sie im Bett auf ihn. Als er nach Hause kam, fragte sie ihn, wie die Party gewesen sei. Er antwortete: "Ach, nichts besonderes. Du weißt ja, wenn du nicht dabei bist, kann ich mich sowieso nicht so recht vergnügen." "Hast Du viel getanzt?" fragte sie ihn. Er: "Nein, kein einziges Mal. Als ich angekommen bin, habe ich Peter, Thomas und noch ein paar andere Kumpel getroffen. Wir haben uns ins Hinterzimmer zurückgezogen und den ganzen Abend Poker gespielt. Ich bin nicht ein einziges Mal aus dem Zimmer raus. Aber Du wirst nicht glauben, was dem Typen passiert ist, dem ich mein Kostüm geliehen habe ..."


http://witze.net/kost%c3%bcme.html

und offensichtlich ist es anderen eben deswegen so ergangen, dass ihnen Deine geschichte bekannt vorkam ...

ich denke, wer hier in der gruppe ist - ob neu oder schon länger dabei - muss lernen, mit den kritiken anderer umzugehen, letztendlich geht es ja darum, sich im schreiben weiterzuentwickeln und das lernt man, wenn man sich erst einmal in ruhe anhört, was andere dazu zu sagen haben und dies als anregung für neue versuche nimmt

im prinzip war die idee mit der verwechslung ja gar nicht so schlecht - dummerweise ist es aber etwas, dass es schon seit den komödien shakespeares so und so ähnlich immer wieder gegeben hat und dann meist amüsanter und technisch besser ausgeführt
*oh2*

Danke für diesen Witz den ich noch nie gehört oder gelesen habe.
Ähnlichkeit mit meiner Geschichte, ja da stimme ich nach dem Lesen zu.

Glaubt Ihr aber das Ihr die neuen Mitglieder animiert Euch noch einmal eine Geschichte zu schreiben ? Es wird IMMER Ähnlichkeiten zu irgendwelchen Ereignissen geben.

Ich bin in meinem ganzen Leben noch nie so mit Menschen umgegangen denen ich versucht habe etwas beizubringen.

*aua* gefällt mir gar nicht.

In dem Sinne

*undwech*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.188 Beiträge
ehrlich - ich kann Deinen unmut durchaus verstehen
es ist nicht einfach, mit so harscher kritik auf ein "erstlings"-werk begrüßt zu werden

allerdings ist es auch etwas unklug, gleich mit einer erotischen geschichte in dieser gruppe einzusteigen, da diese nicht unbedingt beliebt sind - es ist halt nicht einfach, einen an sich banalen begattungs-vorgang so zu beschreiben, dass andere sich unterhalten und animiert fühlen (gds wurde mir, die auch gerne solche geschichten schreibt, dies bereits bei meiner bewerbung klar gemacht)

ich selber bin auch noch recht neu dabei und habe als einstieg, das "geschichten-spiel" als übungs-wiese gewählt, da man dort mit acht wörtern spielen und etwas neues schaffen kann und so langsam in die gruppe und ihre gepflogenheiten hinein findet.

vielleicht schaust Du Dich einfach noch mal in ruhe um und wählst einen neuen anfang - es ist ja nicht so, dass Du nicht schreiben kannst - nur haben Du und die gruppe (bzw. einzelne aus der gruppe) irgendwie auf dem falschen fuß miteinander angefangen
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@******y68

Dein Unmut in allen Ehren, aber Du nimmst da etwas persönlich, das eigentlich Kritik an einem Sachverhalt ist.

Diese Geschichte wäre bei weitem nicht die erste, die einfach aus dem Netz gefischt, leicht abgewandelt und uns und anderen dann als eigenes Werk verkauft wird.

Und dass wir Dich als Gruppenneuling nicht alle sofort so gut einschätzen können, dass wir Dir das nicht zutrauen, ist wohl auch offensichtlich.

Dass Du ncht erfreut bist: von mir aus. Aber aus Wut und Empörung schäumen brauchst Du auch nicht.

Ich finde nach wie vor, dass die Geschichte zu nah an Altbekanntem ist.

Vielleicht versuchst Du es einfach noch mal mit einem anderen Text?
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es gab einmal
die AUssage eines Germanistk- Professors.
"Es gibt nichts, was nicht schon geschrieben wurde."
Allein (ich bin großer Klassik-Fan) die Inlays großer Opern. Ich greife nur 3 heraus. Der Troubadour, La Traviata und Tristan und Isolde.
Alles die gleiche Geschichte.
La Traviata: Violetta liebt Alfredo, Vater intrigiert, Tod von Violetta im vierten Akt
Der Troubadour: Azucena liebt Manrico, Bruder Luna mischt sich ein, Azucenas Tod im vierten Akt.
Tristan und Isolde: Tristan liebt Isolde, der König mischt sich ein, Tod von Isolde (oh Wunder UND Tristan!) im vierten Akt.

Das könnte jetzt so weitergehen... sehr weit weitergehen *lol*
Ich leiste gleichzeitig Abbitte, wenn ich Opernfans vergrätzt habe. Aber so ist es halt.... früher war die Oper die Oma von Dallas, Denver& Co... und die Handlungen sind verschieden in der Peripherie, jedoch im Kern gleich. Wie auch bei der Geschichte hier.

Tom
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@******ace


Sehr schön untermauert hast Du Deine Ansicht, ein Schmunzler am Morgen.

Und der Germanistikprofessor hat sicher auch irgendwo Recht. Wir alle haben die gleichen Buchstaben und Wörter zur Verfügung und die Zahl der Kombinationen, wie diese zusammenfügbar sind, ist letztlich endlich.

Dennoch - Du gestattest mir den Einwand - sehe ich die Lage hier etwas anders. Etwas eindeutiger, wenn Du so willst.
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es gibt
einen Text: EIne Generationengeschichte. Der Text kursiert seit Jahren im Netz umher, fast jeder kennt ihn. Es gibt keinen Autoren, den man nennen könnte, obschon die Geschichte schon im Stern stand. Der Nachweis der Urheberschaft wurde meines WIssens nie geführt. Wenn ich den jetzt verändere, ergänze und vervollständige.... ist es dann meiner? Und wenn ich ich als Urheber deklariere, wer will EInspruch erheben? Eine vertrackte Situation, nicht wahr?
Für alle, die den Text nicht kennen:

Eine Generationengeschichte

Wenn du nach 1978 geboren wurdest, hat das hier nicht mit dir zu tun ... Verschwinde! Kinder von heute werden in Watte gepackt ...

Wenn du als Kind in den 50er, 60er oder 70er Jahren lebtest, ist es zurückblickend kaum zu glauben, dass wir so lange überleben konnten! Als Kinder saßen wir in Autos ohne Sicherheitsgurte und ohne Airbags. Unsere Bettchen waren angemalt in strahlenden Farben voller Blei und Cadmium. Die Fläschchen aus der Apotheke konnten wir ohne Schwierigkeiten öffnen, genauso wie die Flasche mit Bleichmittel. Türen und Schränke waren eine ständige Bedrohung für unsere Fingerchen. Auf dem Fahrrad trugen wir nie einen Helm. Wir tranken Wasser aus Wasserhähnen und nicht aus Flaschen. Wir bauten Wagen aus Seifenkisten und entdeckten während der ersten Fahrt den Hang hinunter, dass wir die Bremsen vergessen hatten. Damit kamen wir nach einigen Unfällen klar. Wir verließen morgens das Haus zum Spielen. Wir blieben den ganzen Tag weg und mussten erst zu Hause sein, wenn die Straßenlaternen angingen. Niemand wusste, wo wir waren, und wir hatten nicht mal ein Handy dabei!

Wir haben uns geschnitten, brachen Knochen und Zähne, und niemand wurde deswegen verklagt. Es waren eben Unfälle. Niemand hatte schuld, außer wir selbst. Keiner fragte nach "Aufsichtspflicht". Kannst du dich noch an "Unfälle" erinnern? Wir kämpften und schlugen einander manchmal bunt und blau. Damit mussten wir leben, denn es interessierte den Erwachsenen nicht.

Wir aßen Kekse, Brot mit Butter dick, tranken sehr viel und wurden trotzdem nicht zu dick. Wir tranken mit unseren Freunden aus der Flasche und niemand starb an den Folgen. Wir hatten nicht: Playstation, Nintendo 64, X-Box, Videospiele, 64 Fernsehkanäle, Filme auf Video, Surround-Sound, eigene Fernseher, Computer, Internet-Chat-Rooms. Wir hatten Freunde. Wir gingen einfach raus und trafen sie auf der Straße. Oder wir marschierten einfach zu deren Heim und klingelten. Manchmal brauchten wir gar nicht klingeln und gingen einfach hinein. Ohne Termin und ohne Wissen unserer gegenseitiger Eltern. Keiner brachte uns und keiner holt uns ... Wie war das nur möglich?

Wir dachten uns Spiele aus mit Holzstöcken und Tennisbällen. Außerdem aßen wir Würmer. Und die Prophezeiungen trafen nicht ein: Die Würmer lebten nicht in unseren Mägen für immer weiter, und mit den Stöcken stachen wir nicht besonders viele Augen aus. Beim Straßenfußball durfte nur mitmachen, wer gut war. Wer nicht gut war, musste lernen, mit Enttäuschungen klarzukommen. Manche Schüler waren nicht so schlau wie andere. Sie rasselten durch Prüfungen und wiederholten Klassen. Das führte nicht zu emotionalen Elternabenden oder gar zur Änderung der Leistungsbewertung.

Unsere Taten hatten manchmal Konsequenzen. Und keiner konnte sich verstecken. Wenn einer von uns gegen das Gesetz verstoßen hat, war klar, dass die Eltern ihn nicht aus dem Schlamassel heraushauen. Im Gegenteil: Sie waren der gleichen Meinung wie die Polizei! So was!

Unsere Generation hat eine Fülle von innovativen Problemlösern und Erfindern mit Risikobereitschaft hervorgebracht. Wir hatten Freiheit, Misserfolg, Erfolg und Verantwortung. Mit alldem wussten wir umzugehen. Und du gehörst auch dazu.

Herzlichen Glückwunsch!
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.188 Beiträge
moin @sinastraum
ich widerspreche Dir ja eigentlich ungern, aber ich finde schon, hier wird etwas viel sturm in der teetasse um nix gemacht

was wäre, wenn ein witz nur kopiert wäre?
nichts, denn für witze gibt es keinen urheber und damit kein greifen des urheberrechts

was wäre, wenn die TE den witz gekannt hätte und als vorlage genutzt?
auch nichts, denn s.o. kein kläger und kein richter

die TE versichert glaubhaft, den witz gar nicht gekannt zu haben - wiederum kein urheber, keine urheberrechtsverletzung, kein grund, die geschichte abzulehnen

und ich weiß, wovon ich rede! ich hatte letztes jahr hier im joy einen thread im allgemeinen forum eingestellt mit einer erotischen geschichte zur weihnachtszeit und dazu aufgerufen, weitere geschichten zum thema einzustellen als eine art wettbewerb.
es folgten drei oder vier geschichten und eines morgens lese ich, dass der thread gesperrt war von einem mitglied des joy-teams - ohne, dass ich überhaupt informiert worden war. auf nachfrage erfuhr ich von eben diesem team-mitglied, dass die anderen geschichten aus dem netz geklaut waren und es sogar von außerhalb des joys beschwerden wegen urheberrechtsverletzungen gab. folgerichtig wurde irgendwann der ganze thread gelöscht und damit auch meine geschichte, die definitiv aus meiner tastatur und meinem kopf stammte. ich war natürlich entsprechend sauer, dass durch den missbrauch anderer auch ich betroffen war - kann es aber auf der anderen seite verstehen, dass joy und auch die moderatoren dieser gruppe entsprechend konsequent vorgehen.

nur in diesem fall sehe ich das eben (s.o.) nicht gegeben

wollen wir uns daher nicht hier und heute mit der geschichte an sich auseinandersetzen bzgl. der idee, der umsetzung und der technischen qualität?

*frieden*

beauty
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.188 Beiträge
@ghostface
Wenn ich den jetzt verändere, ergänze und vervollständige.... ist es dann meiner?

die antwort ist eigentlich ganz klar

Bearbeitungen: Hierunter lassen sie diejenigen Schöpfungen fassen, bei denen auf Grundlage eines bereits vorhandenen Werkes ein anderer ein neues Werk schafft. Wesentliches Merkmal dieser Fallgruppe ist, dass Original und Bearbeitung klar voneinander unterschieden werden können. Das Original bleibt von der Adaption vollkommen unberührt und weiterhin selbstständig nutzbar, die Bearbeitung hingegen kann nicht ohne das Original in modifizierter Form verwandt werden. In diese Fallgruppe gehören etwa das œuvre composite (Art. 113-2 CPI) des französischen und das derivative work (U.S.C. 17 § 101) des US-amerikanischen Urheberrechts.

aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Urheberrecht

wurde bei den Gruppenleitern auch schon bis zum erbrechen diskutiert und kann dort nachgelesen werden

Treffpunkt Gruppen: Urheberrecht im JC
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@******ool

Nun, was wäre, wenn der Text nur geklaut und "bearbeitet" wurde?

Ganz sicher ginge keine Welt davon unter.

Ich hätte nur eben keine Lust darauf, solche Texte hier zu lesen, denn ich halte diese Vorgehensweise für nicht sehr kreativ.

Mit Schreiben hat das jedenfalls wenig zu tun.

Dann lieber Texte, die handwerklich nicht so gut sind, von denen aber klar gesagt werden kann, dass sie aus der Feder dessen stammt, der sie hier einstellt.

Ich halte das für einen Mindestanspruch, den man an einen hier eingestellten Text haben sollte. Er sollte selbst verfasst sein. Nicht nur modifiziert.

Ich finde das schlicht und einfach doof. Und sehr unpassend für diese Gruppe.

Sieh mal, es ist ja nicht so, als wäre das noch nie vorgekommen. Kennen wir alles schon. Ein bisschen herumspielen mit copy & paste und schon ist man drin in der Gruppe. Dann ist es eben an uns, klar zu formulieren, dass es so hier bitte nicht läuft.

Meiner Meinung nach sollte das immer wieder klar formuliert werden, damit die Gruppe nicht inhaltlich verwässert. Wenn Du die Beiträge hier liest, dann merkst Du, dass viele von uns regelmäßig schreiben, einige veröffentlichen und einige sogar von schreiben leben. Das sind auch die, die die Gruppe regelmäßig mit Geschichten füttern, die Feedback geben, de sich austauschen. Und die damit das Niveau der Beiträge mitbestimmen.

Die Welt geht ganz sicher nicht unter davon, wenn man davor keinen Respekt zeigt und trotzdem meint, mit ein bisschen zusammenkopiertem Zeug hier gut mitmischen zu können. Aber der Anspruch der Gruppe macht so nach und nach den Limbo und irgendwann haben wir hier das gleiche hohlbratzige Gelaber wie im offenen Forum, wo Du Dich bei jedem zweiten Beitrag fragen musst, welche Muttersprache der Autor wohl haben mag.
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da beim
erbrechen jedesmal Hirnzellen absterben, lasse ichs lieber. Ich habe nämlich nur noch 4 *zwinker* Essen, trinken, fahren und der Rest wird verschwiegen ...
Letztendlich stehen wir hier vor einem Problem: Selbstgemacht oder nicht? Beim alten Rechtsgrundsatz: "In dubio pro reo" neige ich dazu, dem zuzustimmen.
Wenn wir das Ganze nämlich abstrahieren:

Ich baue mir einen Papierflieger in der Papierfliegerlernschule. Ich werfe ihn fort und ein anderer hebt ihn auf, weil seiner genauso aussieht. Wer hat jetzt das Recht auf das Papierfliegerdesign? Selbst Airbus Industries, Boeing, Grumman, Focke-Wulff, Aerospatiale und alle Flugzeugbauer der Welt können nicht mehr recherchieren, wer das Design zuallererst entworfen hat. Flugzeugdesign besteht aus Rumpf, Tragflächen, Seitenleitwerk und Höhenleitwerk. Und Antrieb, klar. Und wer hat die Rechte daran? Die einen bauen die Tragflächen oben dran, die anderen unten. Die einen pfeilen die Flügel, die anderen lassen sie gerade. Die einen bauen den Propeller vorne dran, andere hinten. Und nu?
Und kommt mir keiner, dass Flugzeuge keine Kunstwerke sind! Ich kann nämlich auch einen Backstein zum fliegen bringen, der Motor muss nur stark genug sein...

Tom
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.188 Beiträge
und ich glaube
Wenn Du die Beiträge hier liest, dann merkst Du, dass viele von uns regelmäßig schreiben, einige veröffentlichen und einige sogar von schreiben leben. Das sind auch die, die die Gruppe regelmäßig mit Geschichten füttern, die Feedback geben, de sich austauschen. Und die damit das Niveau der Beiträge mitbestimmen.

genau DAS ist das problem

jemand - wie Du und andere, die als Autoren quasi "etabliert" sind und hier gern gelesen werden, verlieren gelegentlich den blick und das gefühl dafür, wie es anfängerInnen in der gruppe gehen könnte

ich selber bilde mir - auch durch meine journalistische ausbildung - ein, halbwegs passabel schreiben zu können, im bezug auf grammatik und rechtschreibung (ja, ich weiß, die kleinschreibung)´. ebenso will ich mal behaupten, einigermaßen kreative ideen zu haben. trotzdem hatte ich vor dem einstellen meiner ersten geschichte - und das war nur im "geschichtenspiel" mächtig muffensausen, wie die wohl bei den cracks hier ankommen mag.

wie soll es also jemanden gehen, der nicht mein einigermaßen gefestigtes selbst_bewußtsein mitbringt

ich bin sehr wohl für klare hinweise - sowohl auf urheberrechtsfragen also auch auf technische oder inhaltliche mängel, aber vielleicht für etwas mehr "samthandschuh" - wie bereits öfter gesagt @*****har macht das immer *spitze*, damit neue nicht gleich derart verschreckt werden
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Gruppen-Mod 
Abschließend
möchte ich noch loswerden, dass ich es irgendwie seltsam finde, dass eine 2-Klassen-Gesellschaft postuliert wird.
Liebe bjutifool... das ist mM nach ganz bestimmt nicht so. Wie ich schon öfter schrieb, gibt es hier diejenigen mit einem Wissens- und Erfahrungsvorteil. Das ist nun einmal so, c´est la vie. Aber daran zu partizipieren und dass man es überhaupt zulässt, spricht, da hat Sinas_Traum Recht, für das hohe geistige und menschliche Niveau der Gruppe.

Abschließend noch, und dann möchte ich das Thema beendet wissen: Entweder es ist tatsächlich die Geschichte der TE, oder nicht. In beiden Fällen weiß die Autorin, dass selbst wenn es nachgeschrieben war, so ein Stunt garantiert nicht wieder vorkommt. Wenn es eine kongruente Parallelgeschichte ist, ist der Hype störend und nervig, aber nachvollziehbar, wenn nicht, gibt es ohnehin niemanden, der Rechte einforderte.
Sinas Einwand der mangelnden EIgenphantasie stimmte ich in diesem Falle zu. Jedoch möchte ich das Thema hier beendet wissen ok?

Tom
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.