Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Regenbogenbrücke
24 Mitglieder
zum Thema
Sind Nähe, Wärme, Kuscheln nicht mehr Up to Date?52
Guten morgääähn Mir stellt sich seit einiger Zeit die Frage ob Nähe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abschied nehmen

*****ree Frau
21.434 Beiträge
Themenersteller 
Abschied nehmen
Was von dir bleibt!

Die Erinnerung ist noch ganz frisch, obwohl du schon so weit weg von uns bist.
Ich höre noch deine Stimme und dein Lachen in meinem Ohr.

Ich spüre noch deine Berührung, als wir unsere letzte Zigarette gemeinsam geraucht haben, draußen auf der Terrasse.

Ich habe noch unseren letzten Abschied frisch in meiner Erinnerung, als wäre es gestern gewesen.

Was bleibt ist die Wärme in mir, wenn ich an dich denke und die wird für immer meine Seele wärmen. Auch in der großen Trauer die mich gerade gefangen hält.

Aber eines Tages fangen die Erinnerungen an zu leuchten und ich werde mich darüber freuen, dass ich Zeit mit dir verbringen durfte.

Deine lustigen, bewegenden und nachdenklich machenden Geschichten werden unvergessen bleiben. Besonders der Abend an dem ich ins kalte Wasser geworfen wurde und selbst lesen durfte. Deine Bestärkung, dass ich das schaffen würde, haben mir den Mut gegeben vor Publikum zu lesen.

Dort wo du jetzt bist, weiß ich dich in allerbester Gesellschaft und das schenkt mir Trost.

Mach’s wohl Mathias @*********zier , bis wir uns irgendwann auf deiner Wolke wiedersehen.
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.801 Beiträge
Waaaaaas?
Ich habe doch erst noch mit ihm Kontakt gehabt.
Bin traurig.
Sprachlos.
****en Frau
18.207 Beiträge
Ich fasse es nicht.
Das ist ganz, ganz furchtbar.
It´s me!
*********ld63 Frau
8.178 Beiträge
Gute Reise...
... lieber Der_Patrizier!

Die Lücke, die du hier hinterläßt, als Autor und besonderer Mensch, als Freund und Mentor ist riesengroß. Ich bin glücklich, dich persönlich gekannt zu haben.

Doch die Erinnerung ist ein Fenster,
durch das wir dich immer sehen können, wenn wir es wollen.

Ich bin sicher, du bringst jetzt schon die Engel und alle Himmlischen mit deinen Geschichten zum Lachen und zum Weinen. *herz2*

Wir werden dich niemals vergessen! *snief2*

R.I.P. *blume*
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
Die Guten gehen immer zu erst. *traurig* Er hat mich damals (auf einer anderen Plattform) immer positiv bestärkt, ... Er sagte einmal: ich sehe dich lesend auf der Bühne stehen, inmitten einer digitalen Bilderinstallation deiner Werke. Ich habe es nie getan, und ihn nie persönlich getroffen. Aber er hat mich immer bestärkt und war hier im Joy auch einer der Ersten, die mich willkommen geheißen haben und mich umtüttelt haben.

*traurig*

Mein Beileid, ich behalte dich in sehr guter Erinnerung, mein Lieber.
*****und Mann
655 Beiträge
Ich habe es gerade erfahren von Euch.
Er war einer der Besten. Bin traurig 🖤
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Gerade erst habe ich es gelesen und bin geschockt und sprachlos ...
*snief*
Far well lieber Freund
*******tia Mann
5.091 Beiträge
Oh weh, ich habe ihn nur zweimal kurz getroffen und er wirkte so vital.
Viel Kraft und schöne Erinnerungen wünsche ich Dir!
**********henke Mann
9.650 Beiträge
Was soll ich schreiben? Wir lernten uns über Komplimente für Texte kennen, und wir waren Namensvettern. Da, wo er war, ist eine Lücke. Was bleibt, sind seine Texte. Das die Erde ihm leicht sein möge, sagt man in Afrika.
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mit zunehmendem Alter wird mir bewusster, dass wir diese Art der Ohnmacht, der Fassungslosigkeit und der Wehmut wohl immer öfter erleben werden. Insgesamt gesehen wissen de, die mich genauer kennen, dass ich versuche zu leben, wie die Samurai. Und die lebten so, als wären sie bereits tot. Das macht jeden Tag, jede Stunde und jede Minute zu einem Geschenk.
Wenn Mathias jetzt nicht mehr unter uns wandelt, denkt meine Krioegerseele: Er hats durchgezogen, auf welche Weise auch immer. Die, die hier zurückbleiben, finden Trost in den Erinnerungen. Und besonders hier bei uns, Kamelienschenke schrieb es bereits: In seinen Texten.

Leb wohl. Und egal wo du jetzt steckst: Bleib, wer du bist, werde trotzdem besser und verliere nie den Ursprung...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.