Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2190 Mitglieder
zur Gruppe
Easter Fetish Meeting
219 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adventsgeschichten 2021 - Das pralle Leben

Guten Morgen allerseits. *g*
all in: @*****a99

und wenn es wieder nicht klappt, dann eben mit der nächsten *g*

Tom (the Sun)
*********ynter Frau
9.611 Beiträge
1. Oralia
2. Chainblush
3. Odette

*****ree Frau
21.471 Beiträge
Noch nicht mal auf Nina ist heute morgen Verlass *gr*
*****ree Frau
21.471 Beiträge
Ich mach mal *kaffee* zur Stärkung *g*
*******ush Frau
1.264 Beiträge
Guten Morgen! Wow! Ich hatte auf ein Trittbrett gehofft, aber da kristallisiert sich heute keines heraus! Ihr seid alle genauso planlos wie ich!
Dann bleibe ich mal bei meiner Risikostreuung von gestern.
Komm einen kleinen *tipp* für die Show:

1. @*****a99
2. @*****a99
3. @*******blau

*g*
**********henke Mann
9.660 Beiträge
Themenersteller 
Das fünfzehnte Türchen
Heute kurz, da ich gestern geboostert wurde und heute ein paar Reaktionen hab (Schüttelfrost, Fieber, Schwindel): es war @*****e_M , die uns die gestrige Geschichte schenkte,

Heute:

________________________________________________________________________
Märchen

„Pralles Leben? Was redest du denn für einen Quatsch? Das Einzige was prall ist, ist mein Sack!“ Nepomuk schnaubte wie ein Nilpferd, als er den Weihnachtssack auf seine Schultern hievte.

„Du solltest nicht immer alles so schwarz sehen, Neppo, es werden auch wieder gute Zeiten kommen. Kein Virus der Welt wird uns irgendetwas anhaben können, die Armut und der Hunger werden besiegt sein, Hass und Neid werden der Vergangenheit angehören.“ Griseldis schaukelte in ihrem mit Schaffell ausgelegten Stuhl gemächlich hin und her.

Sie blies kleine Rauchringe aus ihrer Pfeife, die sich zu seltsamen Gebilden verbanden, um sich schließlich in der Luft aufzulösen.

„Ich habe keine Ahnung, was du für ein Kraut rauchst,“ erwiderte Nepomuk, „aber ganz offensichtlich scheint es dir deine Sinne zu rauben. Ich jedenfalls mache mich nun auf den Weg, um meine Mission zu erfüllen.“



Draußen vor der Hütte standen Gwendolfiere und Kakamethadusa, seine treuen Rentiere, mit scharrenden Hufen bereit, und Nepomuk stieg in die Kutsche, bevor diese sich in beträchtliche Höhe erhob.

Der Wald unter ihnen schien wie mit Puderzucker bestreut, hier und da flackerten Kerzen und loderten die Kamine in den vereinzelten Hütten.

Schneegestöber hatte den Geweihen seiner Rentiere kleine Pompons aufgesetzt, und in Nepomuks Bart hatten sich kleine Eiszapfen gebildet.

„Dass es hier oben immer so kalt sein muss,“ brummte Nepomuk, und klopfte die kleinen Eiszapfen von seinem Bart ab, die mit einem leisem Klirr zuerst die Kufen erreichten, um dann lautlos in der Nacht zu verschwinden.



„Hohoho! Gwendolfiere und Kakamethadusa, wir müssen unseren ersten Stopp einlegen!

Ich sehe große Not!“

Seine Rentiere landeten sanft auf dem Waldboden, und sie erblickten einen einsamen alten Mann an der Weggabelung.

„Was machst du hier in der Einöde, alter Mann?“

„Ach, es ist so furchtbar,“ schluchzte der Alte,“ ich habe mein Obdach verloren! Ich bin bei brennender Kerze eingeschlafen, und als ich wach wurde, brannte die Hütte lichterloh. Ich konnte nur noch mein Leib und mein Leben retten, ansonsten ist mir nichts geblieben.“ Der Alte zitterte am ganzen Körper und Tränen suchten sich ihren Weg durch sein zerfurchtes Gesicht.

Nepomuk kraulte seinen langen Bart und erwiderte:“ Heute ist Weihnachten. Ich habe in meinen Sack Wunscherfüller eingepackt, die ich an notleidende Menschen verschenken darf.“

Er griff in seinen Beutel, zog etwas Imaginäres heraus, warf es in die Luft, und schnalzte zweimal mit seinen Fingern.

Eine hell erleuchtete und einladende Hütte erschien wie durch Zauberhand, und Nepomuk sprach:“ Dies ist dein neues Zuhause. Es soll, und wird, dir an nichts mehr fehlen.“ Und schon ging es wieder in die Lüfte bis sie ein heftiges Wehklagen hörten.



„Hohoho ihr Beiden!“ Sie landeten auf einem Feld, welches an einen Garten grenzte.

„Warum weinst du, Frau?“ fragte Nepomuk die hagere Gestalt, die in eine Decke eingewickelt stand.

„Ach, mein Mann ist so krank. Er kann sich nicht mehr bewegen und hat starke Schmerzen. Seit Wochen liegt er nur noch im Bett. Wie soll ich mich um Essen kümmern, wenn ich stets meinem Mann versorgen muss?“

„Heute ist Weihnachten. Ich werde deinem Mann die Schmerzen nehmen.“

Erneut griff Nepomuk in den Sack, warf etwas in die Luft und schnalzte zweimal mit seinen Fingern.

Kaum dass er sich versah, trat ein ausgemergelter Mann in den Garten, der auf einmal zu tanzen anfing.

„Ist denn das die Möglichkeit? Ich kann mich wieder bewegen. Komm, wir tanzen Tango. Wie in alten Zeiten.“ Der Mann schnappte sich seine treue Ehefrau und sie tanzten Tango, der gefühlvoller nicht sein konnte.

„Wie schön es doch ist, Freude zu bereiten“ flüsterte Nepomuk und ihm wurde ganz warm ums Herz.



So zog das Rentiergespann weiter von Ort zu Ort, um viele Nöte zu lindern und Frieden in die Herzen zu bringen.

Hungrige bekamen das schmackhafteste Essen, traurige Menschen wurden fröhlich, Einsame bekamen liebenswerte Gesellschaft.

Nepomuks Finger waren schon ganz wund von dem vielen Schnippen und Schnalzen, und er war erleichtert, als sein Sack leer war, und sie wieder den Rückweg antreten konnten.



Kakamethadusa und Gwendolfiere gaben ihr Bestes und die Fahrt ging schnell voran. Bis sich dunkle Wolken am Himmel aufbauten.

Das einstmals laue Lüftlein entwickelte sich zu einem ausgewachsenen Sturm.

Äste flogen durch die Luft, Bäume knickten wie Streichhölzer um.

Das Gespann konnte kaum noch die Balance halten.

Als sie schon fast ihr Ziel erreicht hatten, erblickten sie eine taumelnde Gestalt, die ihnen entgegen kam.

„Griseldis! Bist du wahnsinnig geworden? Was machst du bei diesem Sauwetter hier draußen?“ Nepomuk war außer sich!

„Du solltest doch zuhause bleiben und aufpassen, dass das Feuer nicht ausgeht.“

„Nepomuk, ach Neppo! Unser Zuhause gibt es nicht mehr! Der Sturm hat unser Haus zerstört! Weggefegt wie Papierschnipsel. Nichts mehr da. Alles weg!“

Fassungslos starrte Nepomuk seine Frau an, hievte sie so schnell er konnte in die Kutsche und mit letzter Kraft kamen sie an ihrem ehemaligen Zuhause an.

Ihnen bot sich ein Bild des Grauens: Bretter, Dachschindeln, Holzscheite, dampfende Kohle...alles lag verstreut wie ein zusammen gefallenes Mikadospiel vor ihren Augen.

„Um Himmels Willen! Das kann doch nicht sein! Was sollen wir jetzt nur tun? Mein Sack ist leer und ich habe alles pralle Leben verschenkt! Ich habe nicht einmal mehr Pflaster für meine wunden Finger.“

Ein heftiger Weinkrampf erfasste Nepomuk, als ihn plötzlich von hinten etwas anstupste:

„Neppilein, wir wären doch nicht deine treuen Rentiere, hätten wir nicht etwas in petto für euch“, säuselte Kakamethadusa zwinkernd.

Gwendolfiere und er lachten bis über beide Ohren, schnalzten zweimal mit ihren Zungen,warfen etwas Imaginäres in die Luft, und eine Hütte, wie sie schöner und gemütlicher nicht sein konnte, hatte den Platz ihres ehemaligen Obdachs eingenommen.

„Och, wie wunderschön! Siehst du Nepomuk:

So prall kann das Leben sein“, rief Griseldis ergriffen, und beide liefen Arm in Arm ihrem neuen Zuhause entgegen.
eyes002
******ace Mann
15.956 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nee, oder?
*******ord Frau
800 Beiträge
Glückwunsch Odette für diese tolle Geschichte und sehr gutes TTT!!!
*********ynter Frau
9.611 Beiträge
OMG! Was für ein Rategemetzel!
@*****e_M hat es angerichtet.
Was für eine wahnsinnstolle Geschichte! *anbet*!!!
*bravo* *spitze*

Und immerhin ein Pünktchen für mich. *faechel*
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
Odette,?? Das ist aber cool. Damit hätte ich jetzt so gar icht gerechnet. 🙃
Jawoll *g* voll vorbeigerauscht. Glückwunsch, liebe @*****e_M. Diu bist ab sofort die einzige, die den Titel "Prinzessin" auf einer Erbse" verdient. Danke für die geniale Idee und Kompliment zu deinem TTT.

Tom (the Sun)
*****ree Frau
21.471 Beiträge
*bravo* @*****e_M *hutab* tolle Methapher und klasse TTT ein kurzer Verdacht, der sich bei mir nicht verfestigt hat… Glückwunsch für beides *ggg*

Und heute geht das große Rätseln weiter *g*
Märchen werden wahr, wie schön *g*
*******ush Frau
1.264 Beiträge
@*****e_M Klasse! Mit einer tollen Geschichte hast du alle unterhalten und hinters Licht geführt! *bravo*

Und schon eine neue Geschichte mit Happy End. Schööön! Wer könnte das denn jetzt gewesen sein?

@**********henke: Gute Besserung!
*******blau Mann
3.557 Beiträge
@*****e_M *bravo*. Wie cool?! Hammer Geschichte! Du hast für das größte Ratedurcheinander gesorgt! Das hat Spaß gemacht.
Heute? Könnte von mir stammen.
Sooooo schööön und sooooo gut.
Zu herzallerliebst, um wahr zu sein.

Mist, mein ganzer Tippbeutel ist leer.


Tom (the Sun)
*****ree Frau
21.471 Beiträge
Odette, sollte öfters Geschichten schreiben ✍️ *g*
*****e_M Frau
8.411 Beiträge
Moin in die Runde!


Erbsen, Engel, Weihnachtskult,
oftmals drückt uns auch das Fest,
Jesuskind, geerbte Schuld,
Christentum stets at his best.

Ausstieg aus dem Immergleichen
kann zuweilen heilend sein,
Religion grüsst ihre Leichen,
prall lebt man im Anderssein.

———

Danke Euch für den grossen Spass gestern beim Lesen all Eurer Mutmassungen und Trittbrettkonstruktionen. Und im nächsten Jahr kommt dann die erotische Version des Infektionenschutzgesetzes, klar!
*****e_M Frau
8.411 Beiträge
…und besonderen Dank an @*****002

Du kennst die Kirche, von der ich sprach, sie steht in Cervo/Ligurien und deshalb musste ich ganz besonders schmunzeln als Du mich erkanntest *lach*
****59 Frau
3.113 Beiträge
Guten Morgen in die Raterunde *g*

Odette, dir ist ein kleines Meisterwerk mit deiner Geschichte gelungen. Vielen Dank dafür. Genial *top2*.

Und heute? Märchen mit Wunscherfüller und schnippenden Fingern...Mal sehen, was sich im Laufe des Tages ergibt *wink*
*******ush Frau
1.264 Beiträge
Ich möchte bitte einen ganz kleinen Wunscherfüller haben, damit ich heute mal richtig tippe...

1 oralia99
2-3 sunnyday42

*********ynter Frau
9.611 Beiträge
Heute: Ein gütiger Weihnachtsmann, der selbst Hilfe aus seinem Sack braucht.

*hm*, ich nehm mir heute Urlaub vom Raten. *wink*
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Punktestand
Aphroditee ✅ 42
Artemisia_Arte 26
BizarroDom ✅45
Cara2 ✅ 35
Chainblush 35
Charlie_Rose_K ✅38
Damaris23 ✅33
Devi59 35
Einar-vonPhylen 9
Ev32undMarkus69 ✅ 15
GefallenerEngel 22
Ghostface 21
Herecomesthesun ✅ 39
Himmelsblau ✅ 40
impotentia ✅ 23
IntoTheWild63 ✅42
Kamelienschenke -
luccioladagosto 22
Manja_Nord ✅30
marka002 42
Nina_de_Wynter ✅ 51
Odette_M ✅ 51
oralia99 48
shivaree ✅45
sirona5 0
sunnyday42 39


Gesamt : 11 Punkte vergeben
neuer Rekord ?


Moin Moin allerseits *kaffee*

Verdammt *lach* super geschrieben und eine tolle Idee 💐
Herzlichen Glückwunsch @*****e_M

@**********henke
Gute Besserung *blume*

Ich gehe dann auch mal *les* ...
*****002 Paar
1.330 Beiträge
Liebe Odette!
Jaaaa, diese Kirche ist mir wohl bekannt!😃
Ganz wundervolle, kluge Geschichte! Ich hab dich am Thema erkannt und an deiner Sicht der Dinge! 💋
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.