Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KINKY | sexpositive Party
19705 Mitglieder
zur Gruppe
Haus- und Putzsklaven
2127 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Deutschland -- haushoher Turnierfavorit

Profilbild
****fan
2.304 Beiträge
Themenersteller 
Deutschland -- haushoher Turnierfavorit
Mit dem gestrigen Spiel hat sich Deutschland endgültig zum haushohen Favoriten der Fußball-Europameisterschaft gekürt.
Dafür gibt es 4 Gründe.

Erstens, selbst dem Weltmeister Frankreich gelang es nicht, gegen das deutsche Team ein Tor zu schießen. Lediglich die kurze Desorientiertheit von Hummels bescherte den Franzosen die drei Punkte.

Zweitens, das deutsche Team zeigte gegen den Europameister ein perfektes Spiel. Zuerst die Portugiesen so am eigenen Strafraum einschnüren, dass diese gleich doppelt in das eigene Tor schießen. Anschließend noch zwei selber erzielte Treffer hinterher schieben und dabei, nun ja, es passiert, die eigene Abwehr etwas öffnen und sich zwei Gegentreffer fangen.

Drittens, gegen einen übermächtig scheinenden Gegner wie Ungarn mit Herz, Willen und Kampfgeist dagegen halten. Und dabei noch Kräfte für das nächste Spiel sparen, denn ein Unentschieden reichte ja völlig aus. Deutsche Effizienz eben.

Viertens, egal was die UEFA an Störfeuer schießt, um die Deutschen zu verwirren, Stichwort: Regenbogen, eine ganze Nation findet eine Antwort darauf. Und sichert so die eigene Nationalmannschaft ab, die sich ganz auf den krönenden Abschluss von Jogis Karriere konzentrieren darf.

Der Titel des neuen kontinentalen Champions ist quasi schon vergeben.
Nun, mein Freund, du kannst es noch so "gepflegt" ausdrücken. Ich nicht mehr. Fussball war einmal ein Sportart. Jetzt ist es nur noch ein Politikum, gekapert von Leuten, die von allem Ahnung und eine Meinung haben und diese Meinung anderen aufdrücken, ohne auch nur anderen zuhören zu wollen.
Meinetwegen soll es jeder treiben, wie er es will. Ich tue es auch, aber ich hänge mir kein Schild vor den Bauch.
Und so denke ich auch, dass es langsam Zeit wird, auch hier die Segel zu streichen. Schon allein wegen des neue Joy-Logos. Ich bin alt, weiß, hetero und ich bin es gern. Ein Auslaufmodell, aber ich stehe dazu.
Gott gab den Menschen das Gehirn und den Deutschen die überlegene Moral ...
Also soll wieder mal am deutschen moralischen Wesen die Welt genesen. Nicht mit mir. Ist mal wieder Zeit für eines meiner Lieblingszitate:
Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Ich habe es satt.
*****div Frau
7.980 Beiträge
Das ist die Krux. Ein bisschen Farbe wird zur Provokation. Wo ist das gute alte Schwarz und Weiß geblieben? Echt dumm gelaufen. Dabei waren doch zumindest gestern die Trikots schwarz.

Aber was soll es, Hauptsache der Ball rollt ... ins richtige Tor. *zwinker*
Ist leider nicht von mir. Könnte es aber gerne sein:
Von TOBIAS |
Endlich ist sie weg!
Wir werden diesen Satz im Herbst in anderem Zusammenhang noch einmal sagen, aber im Moment gilt er nur für die unbeliebteste deutsche Nationalmannschaft aller Zeiten: Keine andere Mannschaft der deutschen Fußballgeschichte wurde je zuvor vom Publikum mit so viel Gleichgültigkeit, Ablehnung, ja sogar Wut und Zorn auf einem Turnier begleitet. Nie zuvor hat auch der Autor dieses Textes so sehr auf den Sieg einer gegnerischen Teams gehofft wie am Dienstag: „England hat gesiegt, diese arrogante Truppe ist endlich weg!“ – das war mein erster Gedanke nach dem Schlusspfiff, gefolgt von echtem inneren Wohlgefühl.

Dieser Haufen überheblicher Besserwisser, politischer Heilsprediger, diese durch nichts als hochtrabende Klugschwätzerei, aber keinerlei Korpsgeist zusammengehaltene Truppe war endlich rausgekickt worden, wenn auch viel zu spät, schon in der Vorrunde hätte das passieren müssen. Schade, dass es nicht die Ungarn waren, die diesen nervenden Haufen vom Rasen scheuchten, aber den Engländern sei diese Freude genauso gegönnt!

Die Presse schweigt das Thema tot, sie kennt die wunden Stellen und versucht sie mit künstlicher Wohlfühlatmosphäre zu kaschieren, aber zu den unvergesslichen Seltsamkeiten dieses Turniers gehört auch die spürbare Distanz zwischen den kickenden Millionären, die im Stadion die große Polit-Show veranstalteten, und den Fans daheim. Noch nie war der emotionale Abstand zwischen Fans und deutscher Nationalmannschaft so groß, noch nie war so wenig Freude über das deutsche Team zu spüren wie diesmal.

Mehr noch: Viele Fans empfanden eine regelrechte Wut auf diese eitle Truppe, die sich ständig als politische Selbstdarsteller und Wichtigtuer in Szene setzen statt sich um Ball und Tor zu kümmern. Kniefall ja oder nein, nach der peinlichen Regenbogen-Show noch mal eine Extraportion an belehrendem Polit-Theater, das waren die einzigen Themen, mit denen die sogenannte „Mannschaft“ in diesem Turnier von sich reden machte. Und das waren die Themen, mit denen dieser Haufen überheblicher, neunmalkluger Millionäre den Fans daheim vom ersten Turniertag an auf die Nerven ging.

Aber endlich ist sie weg, und hoffentlich kommt weder diese „Mannschaft“ mit dieser abgrundtief dämlichen Bezeichnung noch diese Form von Fußball jemals wieder! Fußball hat nichts mit Politik zu tun, sondern mit Freude am Fußball-Spielen. Wir wollen in Zukunft wieder eine Nationalmannschaft sehen, die in einem zwischen Nationen ausgetragenen Turnier auch so heißt und zu diesem Namen selbstbewusst steht. Wir wollen wieder eine Nationalmannschaft sehen, in der Spieler nicht nach Abstammungsproporz ausgewählt werden, sondern nach Können.

Wir wollen wieder eine Nationalmannschaft sehen, die echten Korpsgeist zeigt, weil jeder weiß, dass er nur mitspielen darf, weil er gut ist, nicht weil er einen türkischen Vater hat. Wir wollen wieder eine Nationalmannschaft sehen, die es als Ehre empfindet, als Auswahl der Landesbesten für das Land zu spielen, dem man alles verdankt, was man geworden ist. Und wir wollen endlich wieder eine Nationalmannschaft sehen, die den Berliner Politikern, die den Fußball für ihre eigene Propaganda instrumentalisieren wollen, trotzig den Mittelfinger zeigt.

Dann, wenn Fußball-Sport also wieder echter Sport sein wird, wird sich auch der Autor und mit ihm sicher viele andere Fans wieder auf Spiele der Nationalmannschaft freuen und beim nächsten Spiel gegen England wieder Deutschland die Daumen drücken.

Zitat von *******jan:
Wut auf diese eitle Truppe, die sich ständig als politische Selbstdarsteller und Wichtigtuer in Szene setzen
Was für ein Zufall, dass dieser Text erst nach dem Ausscheiden der Mannschaft verfasst worden ist *nachdenk*
Wenn sie sich ständig in Szene gesetzt haben - warum hat man erst jetzt die Traute, das zu erwähnen?

Es ist schon ein seltsames Phänomen. Wird wider Erwarten eine Leistung erbracht, ist derjenige der Größte, der Beste, hat ungeahnte Fähigkeiten und Talente, man hat es ja schon immer gewusst.
Wird eine erwartete Leistung nicht erbracht, wird derjenige ganz schnell und möglichst tief in der Abfalltonne begraben, begleitet von Beschimpfungen, Beleidigungen, wird verachtet, geächtet, verleumdet.

Da lohnt es sich, auch ganz tief in die Beschimpfungskiste zu greifen:
Zitat von *******jan:
arrogante Truppe
überheblicher Besserwisser, politischer Heilsprediger
hochtrabende Klugschwätzerei
keinerlei Korpsgeist
nervenden Haufen
kickenden Millionären
große Polit-Show
eitle Truppe
politische Selbstdarsteller und Wichtigtuer
peinlichen Regenbogen-Show
belehrendem Polit-Theater
Haufen überheblicher, neunmalkluger Millionäre

Wenn ein "Tobias" eine Meinung zu dieser EM hat und sie auch als solche kennzeichnet, akzeptiere ich das. Jeder hat so seine Sicht auf die Dinge. Wenn er aber rumtönt, was WIR in Zukunft wollen und mich somit in seine Meinung mit einbezieht, finde ich das anmaßend.

Ich distanziere mich von diesem rotzfrechen Text, aus dem der Neid auf die Millionen nur so raustropft.
******ier Frau
36.387 Beiträge
Fußball
Ist das jetzt so schlimm, dass die deutsche Fußball-Band aufhören und nach Hause fahren musste? *hae*

Eigentlich ist es doch schurtzpiepsegal. *skeptisch*

Ich werde diesen Kult um diese echt stumpfsinnige Beschäftigung NIE verstehen und auch nicht, wie so dermaßen viele Menschen immer und immer wieder so ein Theater da drumherum gestalten und das überhaupt erwähnen. *roll*

Aber egal, wahrscheinlich ist es wie damals, als die Gladiatoren zur Unterhaltung der Menschen in die Arena geschickt wurden. *nene*

"Brot & Spiele"
Zitat von ******ier:
Ich werde diesen Kult um diese echt stumpfsinnige Beschäftigung NIE verstehen
Ich schätze mal, dass viele einfach froh sind, dass es da etwas gibt, das ihnen die Möglichkeit eröffnet, stolz und ohne "Beigeschmack" Patriotismus auszuleben. Damit haben die Deutschen ja sonst so ihre Problemchen.

Das würde auch erklären, warum manche beim Ausscheiden der Deutschen aus dem Turnier ihren Frust in Form von Verunglimpfungen rauslassen.
Profilbild
****fan
2.304 Beiträge
Themenersteller 
@*******jan auch wenn es für Dich nicht erkennbar war, mein Text war *ironie*, mir hat schon deine erste Erwiderung darauf nicht gefallen.
Jetzt jedoch einen solchen Text darunter zu setzen und mich, wie @*****a94 es so treffend schrieb, zu vereinnahmen für Ansichten, die nicht meine sind, ist für mich nicht akzeptabel.
Profilbild
****fan
2.304 Beiträge
Themenersteller 
@******ier und @*****a94 , ich komme aus Magdeburg und dort existiert bis heute *fussball*fieber. Ich bin damit groß geworden, dass Fußball ein Teil meines Lebens ist, diese Atmosphäre im Stadion, das Mitfiebern und die Gespräche darüber.
Das empfinde ich bis heute so. Nur war es damals eben nur Sport, es ging um Sieg oder Niederlage und kickende Millionäre wie heute gab es nicht.
Diese Kommerzialisierung sehe ich kritisch, Summen von 30 Millionen und mehr für einen einzigen Spieler halte ich, und das war schon vor Corona so, für nicht gerechtfertigt. Hier zeigt sich für mich die mehrfach beschriebene Entkoppelung des Fußballs vom realen Leben.
Das betrifft auch meinen Lieblings-Club, die Eisernen Unioner. Nur sehe ich eben auch, wenn Union Berlin weiter erfolgreich sein möchte, dann muss es diesen Balanceakt zwischen Kommerz und Bodenständigkeit mitgehen, leider.
Zitat von ****fan:
Diese Kommerzialisierung sehe ich kritisch, Summen von 30 Millionen und mehr für einen einzigen Spieler halte ich, und das war schon vor Corona so, für nicht gerechtfertigt.
Damit kein falscher Eindruck entsteht: Ich bin da ganz bei Dir. Die Gelder und Ablösesummen haben längst alle Grenzen überschritten.
Man kann aber nicht den Spielern ans Bein pinkeln, nur weil Funktionäre bereit sind, utopische Summen zu zahlen.
******ier Frau
36.387 Beiträge
Bestimmt bekommst du in der Gruppe Fußball-Liebhaber viel mehr Anerkennung, Zuwendung, Beachtung und Bestätigung mit deiner Neigung, Herr Themenersteller.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.