Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dirtytalk & Kopfkino
447 Mitglieder
zum Thema
Skurrile Gewohnheiten beim Sex?!228
Welche seltsamen, lustigen, nervigen oder auch notwendigen…
zum Thema
Kleiner Freundeskreis-zu authentisch/schlechte Gewohnheiten?43
Historisch hatte ich schon immer einen geringen Freundeskreis und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Montagsgruseln

*******ub74 Mann
134 Beiträge
Themenersteller 
Montagsgruseln
Wissen Sie was?
Ich hasse Montage.
Rein statistisch gesehen besteht genau ein Siebtel unseres Gesamtdaseins aus Montagen. Logisch. Eine Woche hat ja schließlich sieben Tage, und einer davon wird zwangsläufig ein Montag sein.
Na gut – wer an einem Sonntag ins Gras beißt, obwohl er zum Beispiel an einem Dienstag geboren wurde, zieht die Statistik vielleicht geringfügig nach unten. Der hat dann quasi Schwein gehabt und sich um einen Montag beschissen.

An Montagen braucht man eigentlich nicht davon auszugehen, dass der Tag planmäßig verläuft. Ebenso wenig darf man sich der Hoffnung hingeben, ein Montag könne einem womöglich etwas Glück bescheren. Nicht umsonst gibt´s kein Lotto am Montag. Wäre auch albern. Irgendwann stünde der Jackpot bei - wasweißich - 25 Billionen oder so, und keiner weiß wohin mit der Kohle.
Wer sollte wohl schon an einem Montag im Lotto gewinnen.
Schlimm genug, dass man sich an jedem Freitag nach Feierabend, spätestens jedoch ab Samstag, allmählich wieder mental auf das dämliche Weckergebimmel am Montagmorgen einstellen muss.

Warum fängt die Woche nicht mit einem Mittwoch an?
Oder Donnerstag?
Freitag wäre doof - dann wär´ ja einen Tag später schon wieder Wochenende.
Obwohl... Hm.

Ich verstehe übrigens auch nicht, was die Leute immer mit ihrem „Freitag, den 13.“ haben. Ist doch an und für sich ein toller Tag – immerhin, fast Wochenende.
Und ein Montag ist es auch nicht.
Ich für mich persönlich habe „Montag, den 13.“ zum Gruseltag erkoren. So rein aus Trotz. Jeder braucht schließlich einen Gruseltag. Sonst gäb´s ja „Freitag, den 13.“ auch nicht.
Außerdem drängen Gruseltage den alltäglichen Horror – also in meinem Fall "gewöhnliche" Montage – in den Hintergrund. Man kann alles Miese, alles was einen an gewöhnlichen Montagen so sehr ankotzt, auf nur einen einzigen Tag im Jahr schieben. Glück für die anderen Montage. Die haben ihren Sündenbock.
Allerdings gibt es natürlich Dinge, die man sich nicht für den Gruseltag „aufheben“ kann. Dinge, die sofort verflucht werden müssen; die können nicht warten.

Sybilles Mutter wird bei uns einziehen. Ich glaube, ich habe gerade die Wohnungsklingel gehört.

Heute ist Montag.

Wissen Sie was?
Ich hasse Montage.
Hinten hatte ich dann ein dickes Grinsen im Gesicht. Das Ende "knallt". Zwei fachliche Kommentare:
1. Über die Absatzgestaltung sollten wir noch einmal reden *g*
2. Denke ich, dass deine Vorbereitung des Knalleffekts ein wenig zu lang ist. Zehn Zeilen wären ausreichend, um so besser kommt der Effekt zum Schluss.

Trotzdem - guter Einstieg, finde ich.
*******ub74 Mann
134 Beiträge
Themenersteller 
Danke Dir, @*******jan !
Konstruktive Kritik finde ich sehr gut und hilfreich und auch spannend!
Und tatsächlich... das mit meinen Absatz-Gestaltungen... da kann ich irgendwie nicht aus meiner Haut... *smile* (Genau wie bei meinem Hang zu "..." )

Und ich neige womöglich tatsächlich hier und da dazu, ins etwas übermäßige Plappern zu kommen... *zwinker*

Vielen Dank!
Ich fand es wunderschön, wie du 'brauchen' mit 'zu' gebraucht hast, das ist so himmlisch ... machen die meisten Menschen nämlich nicht mehr.
Ja, die Absätze sind ein bissl wild, aber mei ...

Das Ende ist mega ... und es bleibt zu hoffen, daß die Sache nicht ausging wie damals bei den Boomtown Rats im Lied 'I don't like Mondays'.
*******ub74 Mann
134 Beiträge
Themenersteller 
@*********rlan : Dankeschön! *g*

Wie es ausgeht, wissen wohl bloß Sybille und ihr(e) frustrierte(r) Lebensgefährte/in - oder wer auch immer der Protagonist ist... keine Ahnung... *smile*
*******tia Mann
5.064 Beiträge
Durchaus pointiert ... *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.