Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
🔥 T3UF3LSKR3IS 🔥
861 Mitglieder
zur Gruppe
Teufelssee Berlin
63 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adventskalender 2019 - Zum Teufel mit Weihnachten!

******s23 Frau
12.703 Beiträge
Huiiii toll ge- und beschrieben heute *bravo* *top* und zu einer schönen Geschichte zusammengeführt.

All In :
1.-3. Salyward


... erstmal denn das scheint mir doch etwas zuuuu einfach. *gruebel*
*******blau Mann
3.560 Beiträge
TTT Ranking - Camouflage
Stand 22 Türen geöffnet

...Autor... Tür erratene Punkte
1. indi .......6 ..... 0
2. mariediv 2..... 6
3. damaris . 5..... 8
4. sunnyday 3..... 28
5. shivaree 19…..29
6. artemisia.20.....39
7. charlie r. . 1..... 43
8. cara2 ..... 7..... 46
9. wagner e . 12..... 49
10. aphroditee 9..... 50
11. olove ...... 8..... 52
12. odette .. 13..... 66
13. dreamday 10..... 70
14. himmelsb 15..... 72
15. kamasutra 11..... 76
15. EvundMa. 21.....76
16. walhorn...18..... 77
17. kamelien . 14..... 84
18. nina ....... 4......101
19. impo ....... 16 ..... 110
20. into ........ 22 ..... 123
21. katzendiva17..... 129


Neuer entry heute @*********ld63 ,die eine höllisch gute Geschichte schrieb, uns aber nicht darüber täuschen konnte, aus welcher Hexenküche diese Geschichte stammte!
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
@*********ose_K dein Tipp: „Ich tippe auf IntoTheWild“ habe ich „Ausnahmsweise“ gelten lassen. Bitte entweder All In oder 1.2.3. davor setzen, sonst zählst du die nächste Runde.

upsi. sorry. in der eile des gefechtes. ^^
*******tia Mann
5.111 Beiträge
Danke für die schaurig-schöne Gänsehaut-Geschichte, liebe @*********ld63 !
War mir klar, wie Du hier mal geschrieben hattest, es gibt Autor(inn)en, die sich nicht verstellen können ... *g*

Heute muss ich noch lesen ...
*******tia Mann
5.111 Beiträge
Weihnachten plus/minus
Und mal kurz zu Weihnachten:

@******ace : Ich nutze IKEA immer als Single-Therapie. Immer, wenn ich meine, ich bräuchte mal wieder eine Frau an meiner Seite, so mit zusammen wohnen und allen drum und dran, gehe ich zu IKEA. Halbe Stunde Paare beobachten reicht. Danach ist es wieder herrlich, ein Single zu sein. Und ich habe einem Paar da auch mal eine Küche ausgeredet ... *ggg*

Weihnachten wird dieses Jahr so entspannt, weil ich mich von allen Erwartungen frei gemacht habe. Die Kinder haben das auch kapiert, wir machen uns keinen Geschenkestress und kein Extra-Riesen-Super-Essen für morgen. Würstchen und Bescherung reichen, danach gehen sie zu ihrer Mutter, ich kann zu Freunden oder einfach mal alleine daheim bleiben. Warum nicht?

Zufälligerweise war ich mit Junior heute sehr früh unterwegs, wir waren die ersten beim Einkaufen ohne lange Schlangen, Vorräte genug, um eine Woche nicht mehr aus dem Haus zu müssen. Ab jetzt einfach Seele baumeln lassen, obwohl ich am Nachmittag noch einen geschäftlichen Termin habe.
Ab jetzt kann kommen, was will - oder auch nicht will.
Erster Weihnachtsfeiertag wird richtig Weihnachten, weil wir ganz früh mit dem Chor in der Kirche singen - Gänsehaut garantiert.

Und warum schreibe ich Euch das alles?
Ich wünsche allen frohe Weihnachten, lasst Euch nicht stressen, schraubt die Erwartungen runter oder wehrt die Erwartungen ab, die von außen kommen. Dann wird es ganz entspannt.

Was ist schlimm daran, wenn jemand fragt: Was machst Du an Weihnachten? und man antwortet: Nichts und ich bin alleine.
Was?
*******tia Mann
5.111 Beiträge
Die neue Geschichte ist super. Gar nicht so verkehrt die Samurai-Philosophie.

Die neue Geschichte ist aber auch super-TTT. Tom oder jemanderine, der alles verwurschtet hat, was Tom die letzten Wochen von sich gab? oder ist es so offensichtlich, und man sieht im Wald vor lauter Bäumen den Ast nicht, den man nicht sägen soll, weil man darauf sitzt ...

Der Riesling aus Würzburg, das könnte von mir sein. Hat mit ein befreundeter Wein-Somelier empfohlen, Weine von Geiger & Söhne. Der Riesling rockt wirklich! *rock*
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.797 Beiträge
Ich glaube es nicht! Es war tatsächlich Into, die die teuflische Geschichte schrieb. Selten so geirrt *g* Glückwunsch *top*
Heute könnte es nur Tom sein. Könnte.
It´s me!
*********ld63 Frau
8.246 Beiträge
@*******tia:
Weihnachten wird dieses Jahr so entspannt, weil ich mich von allen Erwartungen frei gemacht habe. Die Kinder haben das auch kapiert, wir machen uns keinen Geschenkestress und kein Extra-Riesen-Super-Essen für morgen. Würstchen und Bescherung reichen, danach gehen sie zu ihrer Mutter, ich kann zu Freunden oder einfach mal alleine daheim bleiben. Warum nicht?

Finde ich super! *top*
Und seh ich ganz genauso: ich bin sehr gern allein zuhaus an Weihnachten, wenn ich nicht arbeite an diesem Tag! *ggg* *hi5
*****ree Frau
21.484 Beiträge
Weihnachten ohne Stress, ja, das habe ich dieses Jahr auch... Keine Geschenke und kochMarathon *top* nur das wozu ich Lust habe *freu*
Das ist Luxus *g*
*****ree Frau
21.484 Beiträge
Heute haben wir wohl einen Ghost-writer- *ggg*

Ich tippe erstmal ins unreine All-in @ Salyward *zwinker*
*******tia Mann
5.111 Beiträge
So denke ich auch: Salyward gibt sich als Tom aus oder Tom gibt sich als Salyward aus.
Und warum sollte es nicht ein edler Wein aus Würzburg bis nach Niedersachsen schaffen?
*bayern* *wein* *niedersachsen*
*******tia Mann
5.111 Beiträge
... oder Tom hat tatsächlich für Saly so ein Schwert gewickelt, aber Engelchen hat dazu eine Geschichte geschrieben?
****orn Mann
11.971 Beiträge
Zitat von *******tia:
Zufälligerweise war ich mit Junior heute sehr früh unterwegs, wir waren die ersten beim Einkaufen ohne lange Schlangen, Vorräte genug, um eine Woche nicht mehr aus dem Haus zu müssen.

Hey cool, genau das habe ich heute auch so gemacht. Dem Adventsspiel und der Frühschicht sei Dank! *g* So ein enUnd jetzt? Die Stadt ist brechend voll und ich bin wieder daheim, entspannt und koche mir erstmal einen richtig leckeren Caffe a la Walhorn. Hola hombres y chicas!
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Also wenn Ghost sich nicht 150% verstellt hat, ist das nicht von ihm geschrieben
...
Ich denke Salyward war es weil sie :

A) keine Aussage gemacht hat, ob sie was geschrieben hat.
B) natürlich Insiderwissen hat
C) Das Bild scheinbar Teil eines offiziellen Papieres ist
D) Tom das in die Schuhe schieben will
E) Tom damit vom Schlitten hauen will und überraschen..

*smile*
The lost Samurai oder wer hat Tom die Geschichte geklaut?

Gründlich recherchiert lässt uns der Verfasser der Geschichte glauben, sie könne nur aus einer einzigen Feder stammen. Würde der Hauptverdächtige es uns aber so einfach machen oder seine ehrenhafte Philosophie in die schreibende Hand eines Unwürdigen legen? Die Antwort ist so logisch wie einfach:

Ja, er würde. Er würde sehr. Er würde sogar so sehr, dass ihm während des Mitverfolgens unserer Überlegungen und Spekulationen "Einer" abginge, wie Doktor Mannso zuletzt.

Deshalb ändere ich vorerst nichts an meinem Tipp.

Tom (the Sun)
It´s me!
*********ld63 Frau
8.246 Beiträge
Wow, das sind ja wieder mal interessante Überlegungen! *wow* Ihr seid guuuuut! *top*

@**********heSun:
Ja, er würde. Er würde sehr. Er würde sogar so sehr, dass ihm alleine beim Mitverfolgen unserer Überlegungen einer abginge, wie Doktor Mannso zuletzt.


Mein Dr. Mannso wird noch zum geflügelten Wort!! *haumichwech*
*fluester* Und ich weiß nicht mal, woher dieser komische Name kam! Muss irgendwie in mich gefahren sein! *teufel* *lol*
*****e_M Frau
8.411 Beiträge
Ganz was Süsses muss ich berichten: meine Enkelin, 9 Jahre, Harry Potter Megafan, schreibt immer und überall Geschichten. Ich habe ihr von unserem Ratespiel erzählt und seit eben hat sie den Plan, in der Schulklasse ein Geschichtenratespiel durchzuführen und macht sich schon Gedanken über die Kriterien und Erkennungsmerkmale der einzelnen Schreiber! Finde ich grossartig!

Aber zur heutigen Geschichte hier fallen mir auch nur die bisher genannten Verdächtigen ein. Doch ich bin mir nicht sicher, warte also auf belastbare Trittbretter.

Euch allen einen schönen Tag *sonne*
eyes002
******ace Mann
15.956 Beiträge
Gruppen-Mod 
Houston, wir haben ein Problem!

Aber langsam. Zunächst einmal eine Frage: Kennt ihr das, wenn ihr in einem Ampelstau vor IKEA steht und nicht reinkommt, weil alle Parkeplätze belegt sind? Man ist noch nichteinmal auf dem Gelände und hat den Kaffee schon auf!
Dann ein überschwänglicher Dankus Maximus an Teechen, die mir den Notausstieg hinter den Einkaufswägen erklärt hat. Er war tatsächlich da! Wie blöd, dass dort ein Schild stand, gefühlt 24 Meter Durchmesser: Durchgang verboten!
Als ob mich das hindern würde. Dummerweise stand dort auch noch eine Security davor und das wollte ich mir heute nicht geben. 52 Minuten. 52 Minuten in der Warteschlange der 15 (!!!) offenen Kassen. Begleitet von schwadronierenden Weibern, die sich über Bengt und Lasse unterhielten, flankiert von quengeligen Gören, die Pommes wollten, Köttbukar oder heiße Hunde. Neeneenee Leute.... ich hasse den Laden. Mit dem Wachmann war kein verhandeln. Ich habe die Schritte gezählt, es sind knapp 2 km für einen LAUTSPRECHER!!! AAAAAARGH!!!!

Immerhin, ihr Lieben, konnte ich mir die Zeit mit der phantastischen Abriss der Samurai vertreiben, die ich selbstredend nicht verzapft habe. Und es ist ja auch nur ein Hauch von Geschichte. Es ist eher eine Selbsterkenntnis in Buchstabenform. Aber exzellent gemacht, wenn, ja wenn der Autor (ganz genau, ihr Lieben, ganz genau!) sich nicht selbst verraten hätte.
Zwei Gründe, warum es ein Mann war.
1. Da steht ein Satz: "...müsste ich als guter Sohn nicht der Mutter...", sinngemäß. Dann aber schreibt er, "mein Mann hat mir...". Fazit: Man hätte nochmal drüberlesen sollen *teufel*
2. Saly, und ihr habt es alle schon selbst geschrieben: Niemand kann sich auf Dauer verstellen, kommt ohne ihre Gedanken...punkte... nicht aus. Könnt ihr im Archiv nachschlagen.

Ergo wars ein Kerl. ICH kann es nicht gewesen sein, weil trotz aller Recherche hat der Autor, der gerissene Hund, die Quintessenz der Samurai, und ich versuche, danach zu leben, nicht erkannt. Und dieser Teil fehlt hier.

Ein Samurai denkt, sinniert und studiert den Tod. Er denkt darüber nach, wie es wäre, erschossen zu werden, angeschossen, verletzt oder überfahren. Er denkt über Tsunamis nach, Abstürze, Meteoritenschauer. Er studiert den Tod und wie es wäre, für seinen Herrn Seppuku zu begehen. All diese Dinge sind Teil seiner Struktur, seines Denkens, seines Handelns. Ein Samurai lebt so, als wäre er bereits tot.

Wer mich persönlich kennt, weiß, dass ich das glaube. Es ist meine tiefste innere Überzeugung. Und diesem Teil hätte ich nicht weniger Ehre zuteil werden lassen, als dem Rest des Textes.

Also ist die Frage: Wer ist hier Recherchemeister und wer hat mit mir gerade unlängst persönlich über diese Dinge gesprochen? Mir ist es vollkommen klar, das kann nur einer sein:

All In: 1. - 3. Olove




Tom
****59 Frau
3.113 Beiträge
Erstmal:

Salyward

ghostface

ghostface

Sollte ich noch zum recherchieren kommen, ist ein All in drin *ja*
... wie' s jault und sich windet!

Köstlich *haumichwech*

Tom (the Sun)
red
*******tee Frau
7.157 Beiträge
Nun, lieber Tom, du hast schon letztes Jahr so ne Geschichte geschrieben, die so offensichtlich war, das du die geschrieben hast, das 50% es nicht glauben konnten, das du so offensichtlich auf dich verweist *holmes* gell
Und das mit der Security, das glaub ich nicht *nono* da diese "Schleichwege" ausgeschildert sind, d.h. für alle die die Weg-Hinweistafeln lesen nachvollziehbar zu erkennen und diese Abkürzungen sind für solche Menschen gedacht, wie mich, die echt *panik* bekommen bei Menschenaufläufe wie bei Ikea zu "Stoßzeit"

Mein erster Tipp:

1. ghostface
2. ghostface
3. Salyward

Wieso geht man überhaupt so knapp vor Weihnachten noch in einen Laden? Zur Not wär's doch online auch noch gegangen.
eyes002
******ace Mann
15.956 Beiträge
Gruppen-Mod 
TomSan... Bruder. Ich habe 23 Mal geschworen, dass ich es nicht war. Warum sollte ich jetzt die Unwahrheit sagen? TTT ist eine hohe Form der Lüge und spaßig, weil es um nichts geht (wirklich?), aber immernoch gelogen. Also: Ich war es nicht, basta. Jammert mich morgen früh nicht voll...

Tom


PS: Herzallerliebste Ninaschatz. Wir beide kennen uns nu schon soooo lange und du hast mich echt noch nicht durchschaut.
Wenn ich den Samuraischwur ablege, geht das so: Samuraischwur: Ich wars nicht.

Wenn ich schreibe: Wie oft sagte ich schon, dass ich keine....


Denkst du, das wäre dasselbe? Dasgleiche? Das ist nicht einmal dieselbe Strasse, ja nicht einmal dieselbe Stadt! Denn der Satz könnte ja auch lauten: Wie oft sagte ich schon, dass ich keine Mösenpiercing mehr sehen kann? *haumichwech*
Na, weil Stoßzeit ist.
****orn Mann
11.971 Beiträge
Auch ich sehe es ähnlich wie Gostfaces, schließe mich seinen Gedanken an. Mir ist klar, dass, hätte er die Geschichte geschrieben, einige Details niemals vergessen hätte. Denn es fehlen in der Tat ein paar Dinge, mögen sie wesentlich oder unwesentlich sein, für einen Praktizierenden aber von Bedeutung.

Einige Textpassagen sind sehr gut ausformuliert, andere erinnern mehr an einen Aufsatz.

Spannend ist es auf jeden Fall, wie vielfältig der Adventsthread ist, wie unterschiedlich die Geschichten.
*spitze*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.