Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
🔥 T3UF3LSKR3IS 🔥
835 Mitglieder
zur Gruppe
Teufelssee Berlin
59 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adventskalender 2019 - Zum Teufel mit Weihnachten!

red
*******tee Frau
7.154 Beiträge
Wow, Indie hat aber heute echt einen langen Schlaf, und wir werden gefoltert *peitsche*
oder foltern uns selbst!
Ich trink jetzt einen *kaffee* und dann geh ich Einkaufen *panik*
2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.308 Beiträge
Themenersteller 
Auflösung
Guten Morgen, Ihr Lieben!

Irgendwie haben meine Ohren wohl als erste begriffen, dass Urlaub ist... ich hab den Wecker nicht gehört. Langsam wirds peinlich. *sorry* *tuete*


Jetzt aber zu dem, aud das Ihr alle schon wartet! Top oder FLop? Nullrunde oder Punkteschauer?

Leute, es wird eine wahre Sintflut, denn das habt Ihr alle schnell erkannt: Dieser Schreibstil ist unvergleichlich. Es ist tatsächlich so einfach. Die Verwandlung von einer leidenschaftlichen Frau hin zur Teufelsanwärterin schrieb tatsächlich unsere liebe Into!

Danke für diese spannende, intensive Geschichte, liebe @*********ld63! *blumenschenk*

Und nun geht es um Ehre, Respekt, und noch ganz andere Tugenden. Eine Betrachtung der ganz besonderen Art. Folgt mir auf den Pfaden des Bushido!

Ähm.. nicht mir. Dem Autoren / der Autorin.

Viel Spaß und Vergnügen mit dieser Raterunde und einen schönen Wochenbeginn!

*nikolaus*
*****e_M Frau
8.388 Beiträge
Toll! Jubel! *freu*

Danke Into für dieses teuflische Vergnügen und die allgemeine Punktehascherei!!!
2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.308 Beiträge
Themenersteller 
Das dreiundzwanzigste Türchen


Zum Teufel mit Weihnachten

Alle haben mich verlassen. Ich bin nicht traurig darüber. Tatsächlich schleicht sich eine gewisse Genugtuung in mein Herz. Es gibt dieses kurze Einsamkeitsgefühl welches mir immer mal wieder Gelegenheit gibt, einmal mehr mein Leben zu überdenken.

Versonnen beobachte ich die kleinen Spatzen, Meisen und Rotkehlchen, wie sie gierig und beflissen mein bereitgestelltes Fettfutter naschen. Brav. Der Winter naht. Die kräftigen Herbstfarben vermögen es nur unzureichend, mir ein Wohlgefühl zu vermitteln. Ach, könnte ich diesen trübsinnigen Moment nur einfrieren. Wie schön wäre es, in diesem Zustand zu verweilen. Einer Mischung aus Selbstmitleid, Traurigkeit und Hilflosigkeit.

Meine Augen nehmen die neuesten Informationen bei Facebook wahr, aber es dringt keinerlei Interesse in mein Denkzentrum. Mein japanischer Freund hackt wieder einmal den halben Baumbestand an Bambus nieder, chinesische Händler wollen mir ein original Luke Skywalker Laserschwert verkaufen und irgendwer in Belgien hat Geburtstag. Vollkommen belanglos. Mein Leben ist vollkommen belanglos. Wie schrieb meine Freundin aus Halle letztlich: „Wenn die Kinder groß sind, ist das Leben für Eltern wider die Natur. Geh sterben!“

Ja, heute ist ein guter Tag, zu sterben. Um mit Lieutenant Commander Whorf zu sprechen: „Heute ist ein besonders guter Tag, zu sterben.“

In Momenten wie diesen hilft mir ein fernöstliches Denksystem. Der so genannte 7-5-3 Code. Im alten Japan half diese philosophische Anleitung so manchem Samurai, durch das Leben zu finden. Bei weitem nicht allen, Gott bewahre. Es ist eine recht romantische Vorstellung, dass alle Samurai ehrenhaft waren und nach dem Kodex lebten. Es ist faktisch nicht möglich, ohne Gesichtsverlust, Ehrverlust oder des Lebens verlustig, nach dem Kodex zu leben. Aber es ist eine moralische Richtlinie, die in manchen Situationen Klarheit bringt, weil sie viel tiefes Wissen und Reichtum birgt.

In Augenblicken des Trübsales und der Verlustigkeit der Klarheit erinnere ich mich gern an den Code. In der Tat baut er aufeinander auf, ein Punkt bedingt den vorherigen. Wird die Kette unterbrochen, was nicht selten geschieht, beginnt man von vorn. Der Reigen beginnt mit den sieben Tugenden des Bushido. Der erste Punkt ist: Mut. Der Mut, nach vorn zu schauen. Das Leben zu meistern, Menschen um sich herum zu ertragen und nicht aufzugeben. Dann kommt die Ehre. Ohne den Mut ist Ehre nichts als eine Wortklauberei für arme Geister. Rechtschaffenheit. Sie bedingt sowohl Ehre, als auch Mut, denn was ist Rechtschaffen, wenn es nicht mutig umgesetzt und ohne Ehre ist? Die Folge davon ist Ehrlichkeit. Hier werden zumeist die ersten Brüche gelegt. Ehrlichkeit. Was, wenn die Mutter fragt: „Schmeckt dir mein Essen?“

Als guter Sohn müsste ich sagen: „Köstlich, Mutter.“ Als Samurai, der den Kodex lebt, wäre die Antwort bestenfalls: „Nein“, und schlimmstenfalls: „Mama, es schmeckt wie angeleimter Haferschleim mit Tapetenkleister und ich bekomme es kaum herunter.“

Tun wir das unseren Müttern an? Nein. Selbst eine Umgehung des Themas, wie: „Mutter, die Soße ist außergewöhnlich!“ ist gelogen, denn es ist keine Antwort auf eine direkte Frage. Womit wir beim Wohlwollen sind. Wohlwollen steht so manches Mal im Widerspruch zur Aufrichtigkeit und doch bedingen sie einander. Wobei auch noch eine Tugend mit hineinspielt: Höflichkeit. In der Summe der Abwägungen, das mütterliche Essen betreffend, wäre es höflich, das Essen der Mutter so zu verschlingen, dass sie denken möge, es wäre von außergewöhnlicher Güte. Wohlwollend wäre das dann auch zu loben. Die Aufrichtigkeit allerdings träte zurück, sprächen nicht zwei andere schwergewichtige Tugenden gegen diese Aussprache. Der letzte Punkt ist die Loyalität, die den alten Samurai besonders wichtig war, daher ist es auch der letzte Punkt, der alle anderen einschließt.

Doch was bedeutet Loyalität? Wem gegenüber bin ich loyal? Meinem Ehemann ganz bestimmt. Meinem Kind gegenüber auch. Aber dann beginnen die Abwägungen. Ist es meine Pflicht, meinem Arbeitgeber gegenüber loyal zu sein? Jein. Kommt er seiner Pflicht zur Loyalität mir gegenüber nach, auf jeden Fall. Aber in unseren heutigen Zeiten ist das schwierig, denn die meisten Arbeitgeber denken nur an sich und an Profit. Theoretisch bin ich zur Loyalität verpflichtet, aber das wäre mein Untergang. Und ich entnehme dem Kodex, dass wenn ich stürbe, er nicht gelebt wäre, ergo bin ich quasi zum Selbsterhalt ebenso verpflichtet. Und hier beißt sich die Katze in den Schwanz. Es sei denn, der Arbeitgeber ist ebenso loyal wie ich.

Ich öffne eine Flasche Weißwein. Ein Riesling aus Würzburg von einem guten Freund. Fasziniert beobachte ich, wie die klare Flüssigkeit in mein Glas rinnt. Vorfreude kommt auf. Der Geruch dieses Weines ist einzigartig. Zögernd nehme ich den ersten Schluck, mit den Tugenden des Bushido im Hinterkopf. Ich hoffe so sehr, dass ich mich zu jeder Sekunde richtig verhalte, dass ich richtig handle und ich beziehungsweise mein Ego es nicht zulässt, dass ich Machtgelüste hätte oder ich mir selbst irgendeine Bedeutung zuwiese.

Das Weinglas in der Hand komme ich zu den nächsten Punkten: 5. Die fünf Schlüssel zur Gesundheit. Gleich er erste Punkt: „Rationale Ernährung“ erinnert mich eher an Askese, denn an ein gutes Glas Wein. Ist nicht Wein gleichbedeutend mit Luxus und Völlerei? Ist es gut, Wein zu trinken?

Die fünf Schlüssel zur Gesundheit sind in Asien erfunden worden. Dort gab es aber nur Pflaumenwein und Sake. Ich erinnere mich, dass die Krieger dort dem Sake sehr zugetan waren und entschließe mich, Wein zur gesunden Ernährung zu zählen. Da ich nach Weißwein immer recht müde werde, komme ich gleich zur nächsten Überlegung und dem Punkt: Effiziente Ruhe. Wein und ein anschließendes Nickerchen scheinen mir extrem gut aufeinander abgestimmt. Das bedingt gleich den dritten Punkt: Positive Einstellung! Alle drei Punkte harmonieren rechtschaffen miteinander. Ist man dann erwacht nach einem erholsamen Schlaf, geht man den vierten Punkt an. Sinnvolle Übung. Das Kriegshandwerk ist nicht einfach. Mannigfaltig und anstrengend sind die täglichen Übungen. Aber auch abwechslungsreich und wohltuend. Wenn man dann den fünften Punkt: Richtige Hygiene ebenfalls erfolgreich gemeistert hat, ist man eher auf der Sonnenseite des Lebens angekommen.

Doch dann konstatiere ich die Königsdisziplin: Die drei Geisteszustände. Mittlerweile ist die halbe Flasche Riesling in mir und ich denke nach über Zanshin. Also Wachheit, Bewusstsein, Bereitschaft. Das haben sie mir eingetrichtert. Ich kann nicht anders, als wachsam oder bereit zu sein. Gehe ich aus dem Haus, schaue ich zuvor aus einem sicheren Winkel aus dem Fenster. Gehe ich durch die Haustür, wittere ich und bereite mich darauf vor, aus dem Hinterhalt angegriffen zu werden. Betrete ich einen Raum, egal ob Kaufhaus oder Dönerbude, zähle ich die anwesenden Personen, die Fenster, die Ausgänge und scanne die Personen, ob sie eventuell eine Gefahr darstellten. Bereitschaft, sofort angemessen zu reagieren, um sich und seine Lieben zu schützen, ist immer oberstes Gebot. Und es ist vielfach anstrengender als alles Vorherige.

Dem folgt „Mushin“, das als „Leere des Geistes“ bezeichnet wird. Mushin bedeutet aber auch eine klare Stellung zu haben. Eindeutig, wohldurchdacht und argumentativ schlüssig. Dabei erwartungsfrei und ohne Stolz. Wie sehr wollte ich nächstes Jahr an den deutschen Meisterschaften teilnehmen. Monatelang habe ich meine potenziellen Gegner studiert, sie analysiert, meine Chancen austariert. Doch meine Lehrer sagten: „Du bist noch nicht bereit!“
Mein Ego war so sehr gekränkt. Als ob drei Jahre der Übung und der Schinderei umsonst gewesen wären! „Ich kann gewinnen! ICH KANN GEWINNEN!“ möchte ich ihnen zuschreien, aber dann denke ich an Mushin. Einfach nicht machen, nichts erwarten, Eitelkeit ist der erste Schritt ins Verderben. Ja. Ich habe es akzeptiert.

Der letzte Punkt brennt. Fudoshin, die Balance. Emotionale Ausgeglichenheit, das Universum in mir im Gleichgewicht und das schließt alle Punkte ein.

Ich schaue auf den Wandkalender. 24. Dezember 2019. 22 Uhr 31. Ich lächle. Zum Teufel mit Weihnachten, es gibt Wichtigeres. Langsam und voller Respekt greife ich hinter mich. Wie ein guter Freund schmiegt sich der Griff der Katana in meine Hand. Mein Mann hat den Griff für mich geflochten. Leder. Weiches, zartes Leder. Ich ziehe die Klinge aus der Saya und betrachte zum gefühlt zwölftausendsten Male die Härtelinie, den Klingenrücken und die Habaki mit der stilisierten Schlange. Mein Schwert. Mein Leben. Meine Berufung. Zum Teufel mit Weihnachten. Meine Welt ist eine andere.

Ich weiß, dass ich es bald brauchen werde. Weihnachten ist das Fest der Liebe, angeblich. Aber es ist Konsum. Es ist Kommerz. Es ist nicht ehrlich. Es ist nicht Bushido. Das System wird bald kollabieren und dann sind wir da. Loyalität, den Menschen gegenüber. Bereit sein. Wehrhaft sein, denn die Zeiten werden grimmiger. Zanshin. Ich warte…

*
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Gruppen-Mod 
Altaaaaaaaaaa!!!!!!
Vielen Dank für deinen fantastischen Teufelinnenritt, liebe @*********ld63

Das ist ein besonderer Leckerbissen, der dir da aus der Feder geflossen ist.

*bravo*

Tom (the Sun)
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Gruppen-Mod 
Was zum Geier ist Das denn? Ich hab ich doch keine... hab ich doch? Hä?

Verdammt gut recherchiert. Am Ende hab ich sogar feuchte Augen bekommen... Und ich ahne, woher der Wind weht....

Tom
Dem allerersten Blick und Brüderchens vehementem Aufschrei zufolge, heute ... ja!
Nein, das ist zu einfach, so geht es nicht, sicher nicht?

Tom (the Sun)
WOW, tolle Geschichte, die zum Nachdenken anregt.

Ob es heute wohl wieder so einfach ist wie gestern?
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Gruppen-Mod 
So dreist, ich fasse es nicht...

Tom
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
Das war wohl der Tom selbst? ^^
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Gruppen-Mod 
Aber jetzt werde h erstmal IKEA unsicher machen. Teechen hat mir den Notausgang gezeigt.
Desweiteten habe ich beschlossen: Ich werde mich amüsieren. Ich werde mir einen Arztkittel anziehen, von den Hot Dog Ständen Abklatschproben nehmen und bedeutungsschwer mit dem Kopf schütteln *haumichwech*

Tom
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Gruppen-Mod 
Charlie:GA ran tiert ni ht!
Ich denke, heute wird es ohne hinter dem Rücken gekreuzte Fingerchen nichts mit einem Samuraischwur.

Also, lieber Bruder, lass dich nicht zu Hot Dogs verleiten, sondern:

Iss deinen Reis und trinke deinen Tee

erster Tipp

all in @******ace

Tom (the Sun)
*****ree Frau
21.441 Beiträge
Glückwunsch @*********ld63 für eine tolle Geschichte und mir für die pünktlis *g* *freu*

Und heute *lol* die sieben Dingensbumens schreien ja geradezu nach Ghosttom... Aber so einfach würde er es uns nicht machen, da war Ja auch was mit der Ehrlichkeit...
Aber Cherie weiß ja auch gut Bescheid und mit ein bisschen Unterstützung vom Meister in Richtung Fachchinesisch...

ALSO ganz in Ruhe abwarten. Lauschen und lesen *g*
****59 Frau
3.104 Beiträge
Into, das war eine klasse Story, Reschpekt *top*
Heute wäre es theoretisch ein All in, aber auch nur theoretisch... hmmm
*********ynter Frau
9.586 Beiträge
Moin zusammen, zum Glück habe ich heute morgen verschlafen, sonst hätte mich die Wechselitis noch angesteckt.

*teufel*lische Geschichte Into, mit dichten Gefühlen.

Heute: Kann es so einfach sein? Ghostie schreibt über die Samurai und ihren Ehrenkodex, wobei ich gestehe, dass ich zunächst nicht verstand, was der Rapper damit zu tun hat. *tuete*

Von der Länge her und vom Thema ist es Tom. Aber würde er aus Sicht einer Frau schreiben? Und weiterhin behaupten, er hätte keine eingereicht? Wäre das nicht gegen den Kodex?
*hm*
red
*******tee Frau
7.154 Beiträge
OH GOTT INTOOOOO *anbet*
Ich sag dir, ich war mir super unsicher ob du es warst. Echt jetzt *schock*
so erodisch und so böööööhhhhhsssseeeee!!!
Krassgeile Geschichte @*********ld63 *danke* *blumenschenk*
Oh Göttin der Teufelinen und *hexe*n Was für eine Verwandlung *hotlady* Heiss Heiss *love3* *spitze*

okay, ich hör schon auf. *schweig*
Jetzt muss ich mich in den Einkaufswahn stürzen *panik*
und die heutige Geschichte von Tom lese ich später *zwinker*
*****002 Paar
1.330 Beiträge
Into ! Du heiße *hexe* Hexe! Hab dich gleich erkannt. Mitreißende Geschichte, danke dafür!

Wer wars heute?
Saly oder Tom???
It´s me!
*********ld63 Frau
8.203 Beiträge
So, Punkteregen für alle - yeeaaaah! *lol* Hat doch geklappt, ihr Lieben. *g*

Danke euch allen für eure herrlichen Kommentare und Komplimente! *love2*
Ich bin wirklich froh, dass ich gestern fast den ganzen Tag unterwegs war - sonst hätte ich auf meinen Händen sitzen müssen! *schweig* Ich hab mich so köstlich amüsiert! *haumichwech*

Ganz besonders lieben Dank an @********elle! *knuddel*
Es war ja meine erste Geschichte dieser Art, und ohne ihr Feedback hätte ich das wohl nicht so gut hingekriegt!! Danke dir! *roseschenk*
****orn Mann
11.971 Beiträge
Ich fass es auch nicht! Es war Intothewild . Vielen Da k für diese einmalig teuflisch-sexy Geschichte und für die Pünktllis. Hat mir sehr gefallen.
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Punkte & Ranking
Aphroditee : (•) 57+6=63
Artemisia_Arte : (•) 51+0=51
Bertha_Garlan : 31+1=32
Cara2 : (•) 51+6=57
Charlie_Rose_K: (•) 39+6=45
Dreamday62: (•) 39KT
Damaris23: (•) 56+6=62
Devi59: 34+3=37
Ev32undMarkus69: (•) 30+6=36
Gefallener Engel: 50+0=50
Ghostface : 39+6=45
Herecomesthesun: 0+6=6
Himmelsblau : (•) 53+6=59
Hyperica: —
impotentia : (•) 42+6=48
Indivisuelle —
IntoTheWild63 : (•) 75
Kamasutra2016 :(•)32KT
Kamelienschenke :(•)36+6=42
Katzendiva :(•) 21+6=27
mariediv : (•) 41+2=43
Marka002 : 81+6=87
Nina_de_Wynter : (•) 71+6=77
Odette_M : (•) 51+6=57
Olove : (•) 27+6=33
Salyward : 11+6=17
Shivaree : (•) 69+6=75
sirona5 : 3+0=3
sunnyday42 : (•)52+6=58
Wagner_E_Stein : (•) 48+3=51
Walhorn : (•) 45+6=51

Korrektur bei @*****ree -1 von gestern.
@*********ose_K dein Tipp: „Ich tippe auf IntoTheWild“ habe ich „Ausnahmsweise“ gelten lassen. Bitte entweder All In oder 1.2.3. davor setzen, sonst zählst du die nächste Runde. *fiesgrins*
*zwinker*
—————————

Platz 1 mit 87 Punkten
Marka002

Platz 2 mit 77 Punkten
Nina_de_Wynter

Platz 3 mit je 75 Punkten
IntoTheWild63
Shivaree

Platz 4 mit 63 Punkten
Aphroditee

Platz 5 mit 62 Punkten
Damaris23

Platz 6 mit 59 Punkten
Himmelsblau

Platz 7 mit 58 Punkten
Sunndyday42

Platz 8 mit je 57 Punkten
Odette_M
Cara2

Platz 9 mit je 51 Punkten
Artemisia_Arte
Wagner_E_Stein
Walhorn

Platz 10 mit 50 Punkten
Gefallener Engel

Platz 11 mit 48 Punkten
Impotentia

Platz 12 mit 45 Punkten
Ghostface
Charlie_Rose_K

Platz 13 mit 43 Punkten
Mariediv

Platz 14 mit 42 Punkten
Kamelienschenke

Platz 15 mit 39 Punkten
Dreamday62

Platz 16 mit je 37 Punkten
Devi59

Platz 17 mit 36 Punkten
Ev32undMarkus69

Platz 18 mit 33 Punkten
Olove

Platz 19 mit je 32 Punkten
Bertha_Garlan
Kamasutra2016

Platz 20 mit 27 Punkten
Katzendiva

Platz 21 mit 17 Punkten
Salyward

Platz 22 mit 6 Punkten
Herecomesthesun

Platz 23 mit 3 Punkten
Sirona5


*fernglas*
Marka weiter vorne, aber Nina hat Into überrannt und Shivaree ist Nase an Nase mit Into. *huch* Dahinter schleicht sich Aphroditee heran...

*hund* *Marka002*

•••••••••• *hund* *Nina_de_Wynter**

•••••••••••• *hund* *IntoTheWild63*

•••••••••••• *hund* *Shivaree*

•••••••••••••••••••••••• *hund* *Aphroditee*

Verteilt wurden 123 Punkte - für die Himmelsblaue Statistik.
Und natürlich wieder neue „Paarungen“ auf den Kuschelsofas *smile*


•••

*bravo* und *danke* @*********ld63 für diese mystisch-erotische-teuflisch-spannende Geschichte. Klasse gemacht *spitze*

Jetzt erstmal *les* was die Osnabrücker da zusammen ausgeheckt haben. *ggg*
Na fein, nun bin ich endlich nicht mehr alleine auf meinem Sofa *freu*
*****ree Frau
21.441 Beiträge
*heul* da wurde mir doch glatt ein Punkt aberkannt... Wieso das?
Aber dafür kann ich jetzt mit Into kuscheln und lästern *zwinker*
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Gestern war ein *tipp* Fehler drin @*****ree *sorry*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.