Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cam2cam
282 Mitglieder
zur Gruppe
Berlin Swinger
356 Mitglieder
zum Thema
Was hilft, wenn das Thema Sex zur Belastung wird?148
Es häufen sich die Threads zu dem Thema "Unerfüllte Sexwünsche bzw.
zum Thema
Was hilft euch beim Einschlafen?63
Aktuell habe ich das Problem, nicht schlafen zu können.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie heißt es richtig? Wer hilft?

Wie heißt es richtig? Wer hilft?
Ein kleiner Ausschnitt:

Egal, raus hier – wo ist mein Auto – ach du meine Güte, Scheibenkleister – das wollte sie ja heute haben. Und jetzt auch noch dieser Regen. Nee, alles ist mir heute quer, und mein Kopf schmerzt. Hoffentlich bekomme ich keine Erkältung. Das fehlte mir gerade noch.
Und nun, mit den Öffis nach Hause, nö, muss ich mir nicht antun. Also, schnell in die nächste Kneipe und mit einem Bier meinen Ärger runterspülen. Vielleicht hört dann das Klopfen im Kopf auch auf.
Meine Güte ist das hier voll. Wusste gar nicht mehr, wie das hier früher war. Früher, ja, da bin ich nach der Arbeit immer hier rein – aber nun, wo ich fast wie verheiratet bin, da macht man das nicht mehr. Da bekomme ich mein Bier zu Hause beim Essen vorgesetzt. Wenn ich ehrlich bin, dort ist es auch gemütlicher als hier.

Wussteoder besser Weiß gar nicht mehr ...

Je länger ich darüber nachdenke desto unsicherer werde ich *schaem*
Ev
**********henke Mann
9.638 Beiträge
Das ...
... steht alles im Präsens, also heißt es mMn "(ich) weiß..." . Oder irre ich mich?
*****ree Frau
21.400 Beiträge
Ich wusste gar nicht mehr... Da es sich ja auf früher bezieht, sagt mein Bauch *nixweiss* *g*
*******5_DA Mann
2.263 Beiträge
Ich weiß gar nicht mehr, wie es war.

Grund: früher scheint es nicht so voll gewesen zu sein (schließe ich aus dem nächsten Satz). "Ich wußte gar nicht mehr..." impliziert, daß er das früher Mal gewußt, aber inzwischen vergessen hat.

Das Präsens hat also meine Stimme
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Eindeutig und ohne jeden Zweifel: "Ich weiß gar nicht mehr ...". Wobei ich anmerken möchte, dass es an dieser Stelle ohnehin bessere Formulierungen gibt.

(Der Antaghar)
Wusste
Ich wusste es nicht mehr, als ich mich entschied in die Kneipe zu gehen, aber jetzt wo ich da bin, weiss ich es wieder.
Allen
meinen herzlichen Dank

und ein schönes sonniges Wochenende

Ev
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.