Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
24/7 BDSM als Lebensstil
758 Mitglieder
zur Gruppe
bDSm meets 24/7
139 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

24 Tage, 24 Geschichten: Das Geschenk

2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.308 Beiträge
Themenersteller 
24 Tage, 24 Geschichten: Das Geschenk
Hallo Ihr Lieben und herzlich willkommen zu unserem Kurzgeschichten-Ratespiel-und-Spaß-hab-Adventskalender!

Ab morgen soll es also wieder losgehen: Unser sehr, sehr individueller, persönlicher Adventskalender, von unseren Autoren für unsere Autoren – und für alle Mitleser und Mitrater, die sich hier jährlich (von uns gerne gesehen!) herumtummeln.

Kurz nochmal erklärt, worum und wie es geht:

Jeden Tag im Dezember stellen wir eine Kurzgeschichte, passend zu Weihnachten, ein. Das Grundthema ist vorgegeben. In diesem Jahr lautet es „Das Geschenk“. Der Clou an der ganzen Sache ist: Niemand außer dem Spielleiter weiß, von wem die Geschichten sind!

Und damit sind wir auch schon bei dem Ratespiel, denn es ist dann Eure Aufgabe, den Täter dingfest zu machen. Dabei – und auch beim Schreiben der Geschichten – ist vor allem eines erlaubt: Die drei großen T, Tarnen, Tricksen, Täuschen! Macht Euch also nicht nur auf spannende, lustige, nachdenkliche, gruselige, herzzerreißende Geschichten gefasst, sondern auch auf ein Ratelabyrinth, das sich gewaschen hat! *zwinker*

Die Regeln für unser Spiel sind denkbar einfach. Für Neuankömmlinge und Neu-Mitleser (Herzlich willkommen übrigens!) stelle ich sie nochmal kurz vor:

Jeden Morgen stelle ich eine der Geschichten ein, und zwar ohne den Autor zu benennen. Den dürft Ihr dann bis zum nächsten Tag raten. Jeder hat drei Rateversuche, gemäß einem Ranking.

1. Autor A
2. Autor B
3. Autor C


Wenn Autor A richtig ist erhält der Rater drei Punkte. Ist Autor B die richtige Antwort, sind es noch zwei, bei Autor C dann ein Punkt, der gutgeschrieben wird. Wenn man ganz fest davon überzeugt ist, dass Autor C die richtige Antwort ist, kann man ihn auch an die alle drei Stellen setzen:

1. Autor C
2. Autor C
3. Autor C


In dem Fall würde man dann sechs Punkte erhalten. Am Ende des Kalenders, wenn dann alle Punkte vergeben sind, erhalten wir einen Ratekönig.

Also auf an die Profile, Trittbretter und Geschichtenthreads, denn ab morgen wird es ernst! Ähm, nein: Spaß! Hä? Wie denn jetzt…

Ah, ich habs:

Es wird blutiger Ernst mit der wilden Raterei
Nur Herein und willkommen, sei auch Du jetzt mit dabei!
Die Geschichten haben’s in sich, und wir fiebern alle mit:
War es Olove oder Nina? Wie jetzt: Beide nicht? So’n Shit!
Aber wartet alle ab: Denn wie im Highländerleben
Kann es im Ratespiel auch nur den einen Ratekönig geben
Geh ich auf Nummer Sicher oder voll auf Risiko?
Ach was, no risk – no fun! Setz deinen und dann go!
Wer wird Ratekönig? Darüber wird heftig spekuliert!
Doch ich glaub, es würde keinen stören, wenn es keiner wird.
Trotz Statistik, Fiebern, Punkte zählen ist dies kaum der Sinn
Eher das Lesen, Raten, Lachen, Klönen? Ja, das kommt schon hin!
Jetzt ist genug gelabert, wir sind voller Tatendrang
Nur noch einmal schlafen und dann fängt der Zauber an!


Tja. So irgendwie wurde aus Spaß Ernst. Und der schreibt morgen eine Mathearbeit. Oder so. *zwinker*

Ich freu mich auf morgen. Und auf Euch!

Herzliche Grüße

indi *nikolaus*
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.809 Beiträge
Ich weiss es, ich weiss wer die morgige Geschichte geschrieben hat....
Bekomme ich dann heute schon drei Punkte? *liebguck* *g*
2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.308 Beiträge
Themenersteller 
Erstmal musst Du ja den Tipp abgeben, liebe Artemisia_Arte! *baeh*
*****e_M Frau
8.386 Beiträge
Hund, Katze, Maus *lol*

Will auch heute schon Punkte *grins*

Ich freu mich und hoffe mir fällt auch noch ne Geschichte ein!
2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.308 Beiträge
Themenersteller 
Das passt schon, liebe Odette_M. Wie ich Euch kenne, komme ich eh am Ende wieder in die Bedrängnis, dass ich nicht weiß, wie ich alle Geschichten unterbringen soll. *zwinker*
**********Engel Frau
25.346 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann machen wir einfach wieder weiter bis zum neuen Jahr. *g*

Mir fällt nix ein ... *traurig*
2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.308 Beiträge
Themenersteller 
wird schon noch. *knuddel*
**********Engel Frau
25.346 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dein Wort in der Muse Gehörgang. *zwinker*
It´s me!
*********ld63 Frau
8.190 Beiträge
Ich freu mich schon total, Ihr Lieben alle, auch wenn ich dieses Mal als Co-Mod des Kalenders nicht mitraten werde. Doch das Spektakel und der Spaß jedes Jahr ist einfach unübertroffen!! *lol*

Cooler Reim, lieber Indi! *spitze*
Ganz tolle Einleitung! *bravo*
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
Gerade beim Training kam mir die Erleuchtung! Ich schreibe eine Geschichte über Bodhidharma. Oder Zen. Oder Schwerter. Wie pidde? Ich werde erkannt daran? Im Leben nicht! Die Reihenfolge halte ich geheim hahaa

Tom

PS: Mein Kühlschrank macht Eiswürfel. Ach das sagte ich schon......
**********Engel Frau
25.346 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ok, Du schreibst wahrscheinlich eine Geschichte über Eiswürfel ... als Geschenk verpackt.
2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.308 Beiträge
Themenersteller 
*****ree Frau
21.446 Beiträge
Ein Geschenk aus Eiswürfeln, das hat doch mal was... Ist so wie ein Mord mit einem EisSchwert *lol*
Schlag mich, trete mich, peitsch mich ...!

Mir fällt zu Weihnachten nie was ein oder auf oder zu.
Ich weiß, das ist *traurig*

Vielleicht muss ich auch mal zum Training oder an den Kühlschrank oder in denselben.
Das Weihnachts-Koan als Geschenk des Bodhidharma??
Auch nicht schlecht ... Wenn es denn von einem europäischen Gewohnheitsatheisten verstanden wird *zwinker*
**********Engel Frau
25.346 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nun ja, es muss halt einfach an Weihnachten stattfinden. Egal was. Das kann auch Horror sein.

Das sagt die, der grad so gar nix einfallen will. *lol*
2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.308 Beiträge
Themenersteller 
Wir haben auch in diesem Jahr alles an Genren dabei - das ist wirklich unglaublich, was Euch allen dazu einfällt! *herz2*
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gäääähn...
Muss eingenickt sein.... war was?

Tom
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Moinsen *kaffee*

Hibbel Hibbel .... noch habe ich Zeit zum lesen ... *liebguck*
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich dachte
Schon, ich hätte was verpasst.
Ja... Albert hat gefrühstückt, die Kinderchen hatten ihr Frühstück, der Kaffee ist fertig..... kann losgehen.

Tom
2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.308 Beiträge
Themenersteller 
Das erste Türchen
„Das Geschenk“

Oder Weihnachten im Zauberwald

Aufregung herrscht im winterlichen Zauberwald, der sich in den weitgedehnten Ländereien des Königreiches Miramar befindet. Ein dichter Schneeteppich bedeckt den gefrorenen Boden und Mensch und Tier leiden unter dem bitteren Frost. Die Menschen die rund um den Wald in ihren Ansiedlungen und Dörfern leben, bereiten sich auf das heilige Christfest vor. Nur noch wenige Tage und dann ist es wieder soweit. Die altehrwürdigen Bäume des Zauberwaldes, deren Zweige dicht mit Schnee bedeckt sind, bedauern ihre kleinen Artgenossen die nun in den Häusern der Menschen stehen und Kerzen, Baumschmuck und allerlei buntes Zeug tragen müssen. Wieviel schöner ist doch das Leben im Wald. Und während die Menschen mit ihren Besorgungen beschäftigt sind, die letzten Einkäufe tätigen, Geschenke einpacken, Kuchen und Weihnachtsplätzchen backen, herrscht wie gesagt im Zauberwald helle Aufregung.

Die vielschichtigen Bevölkerungsgruppen des Waldes, also die Zwerge, die Elben, die Elfen, Wichtel und Trolle und last not least die Kobolde und Feen haben im hohen Rat des Waldkönigs beschlossen ihre ganzjährigen Neckereien, Streitereien und kleinen Nickligkeiten auszusetzen und ebenfalls im Sinne der Weihnacht in Frieden zu feiern. Doch dies ist leichter gesagt als getan, blicken die Völkerschaften des Waldes doch teilweise auf Jahrhunderte der der gegenseitigen Missgunst und des Neides zurück. Allein das machtvolle Wort des ehrwürdigen Waldkönigs Tremolo, der seinerseits auch über die Mächte der Magie gebietet und auch selber anzuwenden weiß, sorgt für den nötigen Frieden. Die Königsgarde, die sich aus den tapfersten Helden aller Völker zusammensetzt, beobachtet die Waldränder um eventuell herannahende Menschen, freundlich aber bestimmt, abzuweisen und streift durch den Wald um die Ruhe zwischen den Waldvölkern zu gewährleisten. Doch es sind nur wenige die sich als Aufrührer einen Namen machen, die meisten verehren König Tremolo und tragen seine weise Herrschaft des Miteinanders.

Aber ich sprach eingangs von einer Aufregung, gar einer hellen Aufregung die ja in Zauberwaldkreisen das Gegenteil der dunklen Besinnlichkeit ist. Und diese angesprochene Aufregung bezieht sich nur auf einen einzigen Punkt. Die Waldvölker stehen da ohne ein Geschenk für ihren König. Und das so kurz vor dem Fest. Wo ist das ganze Jahr geblieben und warum hat niemand, selbst die alten Weisen nicht rechtzeitig daran gedacht. Die Läden der Menschen sind fast leer gekauft, für großartige Erfindungen reicht die Zeit nicht mehr. Aber ein Geschenk, ein Geschenk muss her. Und während die staunenden Tiere des Waldes bei ihren täglichen Rundgängen verwundert werkelnde Zwerge, emsige Kobolde, fleißige Wichtel, tanzende Elfen, herumwandernde Trolle und jagende Elben beobachten sitzen die Weisen der Völkerschaften in der Ratsgrotte und suchen händeringend um Abhilfe.

Und so tagt der große Rat seit vielen Stunden schon, stärkt sich mit Zwergen Brot und Elben Wein, schlürft eine Schale Kobold Suppe oder nascht verschämt an den leckeren Süßigkeiten welche die Feen bereitgestellt haben. Und während sich die Zeit immer schneller verzehrt, der weise Rat dringend ein Geschenk begehrt, bleibt der Erfolg dann doch verwehrt. Die Weisen schütteln ratlos ihre Köpfe und der Zwergen Fürst Gillis, welcher den Vorsitz hat ist fassungslos. Stilles Entsetzen ob der großen Schande ergreift die weisen Räte.

Bis….. Ein kleiner Kobold, still und leise, ganz und gar auf seine Weise höflich um das Wort ersucht. Mandrake, so heißt der kleine Kerl, erhebt sich würdevoll von seinem Sitz, sich der Bedeutung des Augenblicks bewusst und schildert mit kräftiger Stimme seinen Plan.

Aufmerksam lauscht der hohe Rat und dem Vorschlag folgt die Tat. Die besten Handwerker und Zimmerleute werden herbeigerufen und ein hochwichtiges, geheimnisvolles Werkeln beginnt. Sägen fauchen, Hammerschläge ertönen und der ehrwürdige Ratssaal verwandelt sich in eine emsige Werkstatt. Eicheln und Nüsse werden gesammelt, Tannenzweige herbei geschafft, bunte Bänder und Stoffe kommen von den Elfen und Feen. Zwerge bringen goldenes Gestein und einige Beutel aus denen es diamanten leuchtet. Mandrake ist der große Held und allen Räten seine Idee gefällt. Und während die frostige Winterzeit ein neues Tuch aus Schnee sanft über den Zauberwald gleiten lässt, die Menschen sich am Vorabend des großen Festes entspannt zurücklehnen beginnt der Transport des Geschenkes zum Palast des Wald Königs. Dieser erhebt sich ehrgebietend inmitten des Waldes, auf einer großen Lichtung, Feuer brennen und spenden notwendige Wärme und der Hofstaat steht schon in feinen Gewändern bereit. Die Ankunft der Waldvölker ist Tremolo für den Weihnachtsmorgen angekündigt und Mandrake führt den langen Zug an. Hinter dem pfiffigen Kobold, den Herrschern und Weisen der Waldvölker erhebt sich ein wuchtiges Gebilde, befördert auf einem schweren Lastkarren der Trolle, welcher festlich geschmückt ist. Gezogen von einem Dutzend rabenschwarzer Hengste aus den Elben Ställen und geleitet von einer Eskorte der ehrenwertesten Krieger. Verdeckt von großen Leinentüchern wird die Gabe zum König gebracht. Ein Dutzend Trolle eilt herbei und hebt mit vereinten Kräften das immer noch verhüllte Geschenk von dem Lastkarren. Mandrake tritt hervor, verneigt sich ehrfürchtig vor Tremolo und wünscht ihm herzlich frohe Weihnacht. Bezaubernde Elfen eilen herbei und ziehen an golden glänzenden Schnüren und wie von Zauberhand gleiten die Leintücher zu Boden und geben der staunenden Menge den Blick frei. In des Königs Augen steht sichtbare Freude und Wohlgefallen, der Hofstaat ergeht sich in einem bewundernden, langgezogenen aaaaaaaaah und uns, den staunenden Lesern, enthüllt sich der Blick auf einen prächtigen, einem wahrhaftigen König gebürtigen Thron. Gefertigt aus den edelsten Hölzern, mit wundervollen Schnitzereien verziert, geschmückt mit bunten Bändern und edlen Stoffen. Verschneite Tannenzweige ragen hoch über die Rückenlehne hinaus, dicht behangen mit Eicheln und Nüssen. Mistelzweige, mit Goldgestein und Diamanten gefüllte Schalen bedecken die Sitzfläche. Weihrauch und Myrrhe Duft dringt aromatisch in die Nasen der Versammelten und alle neigen achtungsvoll ihr Haupt vor König Tremolo. Mit freudigen und herzlichen Worten bedankt sich der König, neigt das edle Haupt vor seinen Völkern und weist den Beginn der Weihnachtsfeierlichkeiten an. Friedvolle Weihnachtstage liegen vor den Bewohnern des Zauberwaldes und die freudige Hoffnung auf ein gutes neues Jahr!

Hoffen wir das nun auch für uns und unsere Familien, für unsere Freunde und alle Menschen die wir mögen und schätzen und lassen Zwerge, Wichtel und Kobolde, Feen und Elfen, Elben und Trolle in Ruhe in ihrem Zauberwald feiern.

Allen, die diese Geschichte lesen, eine frohe Vorweihnachtszeit, friedvolle Weihnachten und viel Spaß beim Erraten wer denn nun diese Geschichte verbrochen hat!
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wow!
Na das fängt ja gut an. Ein paar Dinge sind ab so lut sicher.
1. Jeder wird mir zustimmen: Ich wars nicht
2. Die Geschichte ist von einer Frau (Männer würden Throne nicht mit Bändern verzieren; außer sie wohnen in Köln)
3. Der Dreh-und-Angelpunkt aber ist “Miramar“.

Und das habe ich hier schon gelesen. Bin mal weg im Register harharhar

Tom
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Na das fängt ja gut an ..
welch zauberhafte Geschichte gleich als Erstes *top*

Da Tippe ich jetzt mal aus dem Bauch heraus los

1) Kamasutra
2) Ghostface
3) Ghostface

*smile*
red
*******tee Frau
7.155 Beiträge
*wow* *sternchen* so zauberhaft und elfenhaft *love5*
ich tippe auch mal auf Köln und Co.

Kobolde, Elfen und Waldfeen, hach, das kann nur

1. Kamasutra
2. Katzendiva
3. Damaris

*smile*
It´s me!
*********ld63 Frau
8.190 Beiträge
Guten Morgen, all!
Hach ja, eine richtig schöne, märchenhafte Weihnachtsgeschichte! *love2*
Schöner Start fürs erste Advenztürchen! *nikolaus*

Indi und ich haben übrigens beschlossen, am Wochenende nicht ganz so früh aufzustehen. *smile*
Spätestens jetzt sollten die meisten ja wach sein. *liebguck* *kaffee*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.