Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dirtytalk & Kopfkino
447 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Vorfreude- und Rumblödelthread zum Adventsspiel

Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.793 Beiträge
Themenersteller 
Der Vorfreude- und Rumblödelthread zum Adventsspiel
Der Vorfreude-, Rumblödel, Zeit überbrücken "Adventsspielthread 2018" für

TARA, TÖRÖ Das Geschenk

Na, welche Streber haben ihre Geschichten schon geschrieben? Oder wer besucht regelmäßig Buchhandlungen, kauft Bücher, lässt sie für sich als Geschenk einpacken, um eine Idee für eine Kurzgeschichte für das Adventskalenderspiel zu finden???

Es regnet.
Draußen sind max. 8 Grad.
Zeit, um in Stimmung zu kommen *freu*
*****e_M Frau
8.371 Beiträge
Hahaha, geschrieben ist noch nix aber ich freu mich schon auf unser Ratespiel...

Ja, es ist richtig kalt draussen und die Kerzen auf dem Tisch flackern schon im Advents-Testlauf *lol*

Liebe Grüsse in die Runde *wink*
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.793 Beiträge
Themenersteller 
Wie, schreiben: Jetzt schon *zwinker*

Das kommt bei mir erst mit den ersten erstellten Zusammenfassungen. Erfahrungen der letzten Jahre. Manchmal bin ich doch langsam.
Schnappe mir jetzt einen Kaffee und Spekulatius.
It´s me!
*********ld63 Frau
8.139 Beiträge
Was, wie...?!
Ein Vorfreude-Weihnachtsthread..?
Wirklich gut, Artemisia, dass du mich daran erinnerst!! *lol*

Gerade sitze ich auf der Terrasse, die Grillen zirpen in einer dieser lauen, kanarischen Nächte, und der Himmel ist wieder klar nach dem Regen. Es hat hier aktuell 21 Grad.

Heute Nachmittag wagte ich mich ins Meer, an einem fast schwarzgrauen Lavastrand. Der dunkle Sand ist sehr fein und nur schwerlich wieder loszuwerden.

Weihnachten also, ähem! *zumthema*

Danke für den Thread! Wird Zeit, dass ich in Stimmung komme... *nikolaus*
San Augustin vor dem Regen
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.793 Beiträge
Themenersteller 
Stimmung?
Kann ich bieten frechgrins
Es geht los...
**********henke Mann
9.638 Beiträge
Ich lese...
.. derzeit nur ganz viel hier, ich will mich ja als jemand tarnen, den ihr garantiert nicht erratet :-).
*****ree Frau
21.397 Beiträge
Ich habe mal ein paar Ideen in Stichworten aufgeschrieben, komme aber jetzt gerade aus griechenland und Weihnachten ist so weit weg wie...!?!?
Aber hier können wir uns ja warmlaufen *g* oder besser kaltlaufen *ggg*
red
*******tee Frau
7.150 Beiträge
Mir gehts ähnlich wie "shivaree" bin gerade aus Portugal zurück, muss erstmal hier im kalten Deutschland ankommen, aber ein Idee hab ich schon *zwinker*
Tja
Da ich dieses Jahr das Thema stellen darf, kreisen meine Gedanken schon länger um eine passende Geschichte.
Und ja! - Gestern sind die ersten Zeilen auf den Bildschirm geflossen und weitere drängen von hinten nach. *ja*

Allerdingenskirchens ohne vorweihnachtliche Gefühle. Noch obsiegt der Sommertrotz und erlaubt mir höchstens, mich etwas wärmer anzuziehen. Die Weihnachtsgebäckschütten *nono* in den Läden lasse ich absichtlich links liegen.
*********nd_69 Frau
7.368 Beiträge
Also ich hab ja schon eine Klasse Idee über ein Mädchen, das sich eine Ka... ups *schweig*
*******tia Mann
5.067 Beiträge
Ich denke schon seit ein paar Tagen an das Adventsspiel.
Ja, ich hab Vorfreude.

Aber auch Angst. Ich war das Jahr über wegen beruflicher Veränderungen kaum hier, wie soll ich da jemals jemanden richtig erraten?

Aber eine Geschichten-Idee ist neulich schon mal entstanden. An der Theke. Klar, oder? Die wird nicht schwer zu erraten sein ...

*ggg*
*******tia Mann
5.067 Beiträge
Geschenkidee!
Bücher machen sexy! Man(n) muss es nur zeigen:


Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.793 Beiträge
Themenersteller 
Mir fallen zu "Das Geschenk" nur Klischees ein. Frauen, die sich im roten, kurzen Weihnachtsmannkostümchen mit Halterlosen Strümpfen bekleidet auf dem künstlichen Schaffell vor dem Kamin räkeln. Mund leicht geöffnet und ....
Oder ein paar Verrückte, die sich mit Schnellfeuerwaffen um den braunen Schmutz kümmern.
Noch nichts gescheites dabei *snief*

Ich hole mir mal einen Kaffee oder besser einen Glühwein, um in Stimmung zu kommen und die Muse anzulocken.
lock *lock*
*********ynter Frau
9.559 Beiträge
Ich bin noch gar nicht in irgendwelchen adventlichen Stimmungen, gedanklich bin ich noch immer im herrlichen Sommer dieses Jahres. Im Gegenteil, wenn ich nur schon die ganze weihnachtliche Deko in den Geschäften sehe, habe ich den dringenden Impuls schreiend zu flüchten und zwar ohne etwas vorher zu kaufen.
Auch zu dem Thema fällt mir aktuell rein gar nichts ein. Irgendwie fehlt mir eine *idee* Inspiration und allmählich bekomme ich *panik*.
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wie jetzt?
Na wartet, wenn Schwanzus longus das hört!
Schreiben und dabei lachen, ja wo kommen wir denn dabei hin???


Tom
*******tia Mann
5.067 Beiträge
Ich komme mit Lachen voran. Bin wieder dabei, läuft wieder, Beitrag im 8-Worte-Spiel steht.
Warmlaufen für den Advent!
*freu2*
red
*******tee Frau
7.150 Beiträge
Wehm geben wir den dann die Geschichte/n?
Wer stellt sie dieses Jahr ein?
Wird es die liebe Into sein? *love*
It´s me!
*********ld63 Frau
8.139 Beiträge
Guten Morgen! *sonne*

Ob Indi oder ich die Geschichten einstellen, werden sie und ich noch besprechen, wenn ich zurück bin ab dem 12.11.2018. So lange bitte noch etwas Geduld. *g*
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Gruppen-Mod 
Verflixt...
mir fällt nix ein! Ich brauche Inspiratioooooooooon!


Tom
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Gruppen-Mod 
Rotwein!
Rotwein und Tafelspitz soll helfen *sabber*


Tom
*********ynter Frau
9.559 Beiträge
Tafelspitz...
...hilft nicht, ich habs probiert. *nene*

Da hilft nur ein stürmischer Musenkuss, doch die ist gerade verschwunden. *snief2*
*****ree Frau
21.397 Beiträge
Rot *wein* könnte eine Alternative sein...
*******tia Mann
5.067 Beiträge
War heute bei einer Brauereibesichtigung.
Was soll ich sagen? Ich habe das Gärbecken die letzten Monate gefüllt, jetzt muss es nur noch reifen und gefiltert werden, dann könnte eine Weihnachtsgeschichte entstehen ...
Was war nochmal das Thema?
Im Märzen der Bauer die Ochsen einspannt... oder so ähnlich? *gg*

(wenn man bei 18 Grad und strahlendem Sonnenschein schwitzend Gartenarbeit verrichtet, will sich so gar kein Weihnachtsfeeling einstellen - und zum Schreiben komm ich da auch eher selten... *zwinker* )
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Gruppen-Mod 
DAS IST ES!
18 Grad im November KANN nicht inspirativ sein.....


Tom

PS: Thema: Das Geschenk
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.