Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7755 Mitglieder
zur Gruppe
Premium Couples
868 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kulinarische Inspirationen - Authors Delight - Nr. 5

eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Und,
liebes Engelchen, es gibt noch einen obendrauf. Falls du einmal irgendwo über Pilzkraut (meist in Kaufland oder zB im Hof Lübbe oder in Gärtnereien) stolperst, pack es rein. Mehr Pilzgeschmack geht einfach nicht.


Tom
****Ffm Frau
4.891 Beiträge
Steinpilze
Engelchen, so teuer waren sie nun auch nicht. Beim Aldi kosten Steinpilze knapp 7 Euro für 100 g und das ist sicherlich nicht die Qualität, die du bekommen hast. Sieht toll aus!
**********Engel Frau
25.346 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ah, muss ich mal schauen. Hab ich noch nie gesehen. Pilzkraut.

Die Pilze, die ich jetzt grad fürs Essen eingeweicht haben, riechen durch die ganze Küche. *g*
**********Engel Frau
25.346 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das ist die riesige Tüte und eine Handvoll gerade fertig eingeweichte, zum Antrocknen fürs Brutzeln auf Zewa.

Jetzt aber ab an den Herd. *g*
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Jepp!
Pfifferlinge, Steinpilze, Champignons, getrocknete Steinpilze und Pilzkraut ist eine Geschmacksbombe.

ZUsammen mit Knobi, Zwiebli, Butterschmalz, Salz und Pfeffer und... Schmand *zwinker*

Tom
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Äääääääääh
SIND *lol*

Tom
****Ffm Frau
4.891 Beiträge
Pilzsoße meiner Oma
******ace:
Pfifferlinge, Steinpilze, Champignons, getrocknete Steinpilze und Pilzkraut ist eine Geschmacksbombe.

ZUsammen mit Knobi, Zwiebli, Butterschmalz, Salz und Pfeffer und... Schmand *zwinker*

*genau* SO!!!

*schleck*
**********Engel Frau
25.346 Beiträge
Gruppen-Mod 
Selbstverständlich ohne Knoblauch. Ich will mir ja nicht den guten Geschmack verderben. *ggg*
**********Engel Frau
25.346 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sodele. Heute gab es ausnahmsweise mal getrocknete Steinpilze. *lol*
Aber anders als gestern. *g*

Ich lasse die Bilder für sich sprechen. Muss gleich noch das Chaos in der Küche aufräumen und putzen ... *traurig*
Die Vorbereitung steht ... Speck, Schweinefilet, Tomätchen in dreierlei Farben, Zwiebel, Petersilie, Basilikum, Steinpilze
angebrutzelt und gewürzt ...
mit Weißwein und etwas Pilz-Einweichwasser abgelöscht, Kräuter dazu ... am Schluss noch einen kleinen Schluck Sahne rein ...
die Nüdels in der Pfanne durchwälzen ...
Käse drüber - voila!
**********Engel Frau
25.346 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe natürlich noch eine riesige Portion übrig fürs Mittagessen morgen im Büro. *g*
****Ffm Frau
4.891 Beiträge
Pilze, Pilze...
Engelchen, du hast mich mit deinen Pilzen total verrückt gemacht. An Louisiana vorbei schleichend kreierte ich eine neue Holy Trinity, indem ich kurzerhand die grüne Paprika durch... - ja, was wohl? - durch Pilze ersetzte!

Und das ging so:
Zuerst bereitete ich Kartoffel-Wedges vor, mit der gleichen Gewürzmischung wie schon Kürbis-Wedges davor. Warum nicht? Kurzgeschichten: Kulinarische Inspirationen - Authors Delight - Nr. 5

Kartoffel-Wedges
Dann brutzelte ich die Hähnchen-Minutensteaks scharf an, schmeckte sie mit Salz und Pfeffer ab, gab klein geschnittenen Staudensellerie, Zwiebel und Pilze hinzu und ließ es 10 Minuten schmoren.
Es wird kurz geschmort.
Noch eine Handvoll Petersiliengrün gehackt und et voilà fertig angerichtet.
Hähnchenbrust mit gemogelten 'holy trinity'
bon appétit *huhu*
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.809 Beiträge
Bei mir gibt es morgen Gauland am Stück im Speckmantel auf heissem Lavastein.
Sorry, passt gwrsde hier nicht rein oder doch? Die Zahl 13...liegt mir so schwer im Magen.
****Ffm Frau
4.891 Beiträge
Artemisia_Arte, aber bitte nur mit Chilischoten eingerieben und in Tabasco mariniert. *teufel*
**********Engel Frau
25.346 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und gut abgehangen und durchgeklopft. *fiesgrins*
*******day Frau
14.250 Beiträge
Kinnerz,

ich verstehe euch ja. Aber kannibalistisch angehauchte Rachefantasien helfen leider nicht weiter *snief*

Und sie verderben einem den Appetit.
*********nd_69 Frau
7.376 Beiträge
Vor allem ist es ihr Niveau und ihr kennt ja sicher den Spruch "Lasse dich nie auf eine Diskussion mit jemandem ein, der dir geistig unterlegen ist. Erst zieht er sich auf dein Niveau herab und dort schlägt er dich dann mit seiner Erfahrung."
**********henke Mann
9.654 Beiträge
In den ...
... nächsten Tagen evaluiere ich mal das Lebensmittelangebot auf dem Ostufer der Oder (die dortigen Kartoffeln sollen noch nach Kartoffeln schmecken...) und werde damit meinen Hühnerbrühe pimpen.
*******day Frau
14.250 Beiträge
Das klingt als hättest du die tödliche Krankheit knapp überlebt *mrgreen*
**********henke Mann
9.654 Beiträge
Durch eine...
Sauna-Hühnerbrühe-Gin-Kur konnte ich die tödliche Männergrippe besiegen *ja* .
*******day Frau
14.250 Beiträge
*meinheld* ich bin zutiefst beeindruckt *anbet*
****Ffm Frau
4.891 Beiträge
Die beste Wurst der Welt!
**********henke:
In den ...
... nächsten Tagen evaluiere ich mal das Lebensmittelangebot auf dem Ostufer der Oder (die dortigen Kartoffeln sollen noch nach Kartoffeln schmecken...) und werde damit meinen Hühnerbrühe pimpen.

Einkaufsliste:
(von der geräucherten Käseroulade und den Pflaumen in Schokolade hab ich leider kein Foto)

😍
Kiełbasa Krakowska sucha - die beste Wurst der Welt
Echte Muh-Muh Bonbons
Ptasie mleczko - Konfekt
Perfektes Heilmittel in unzähligen Geschmacksrichtungen
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Heute
lade ich ein zur Woche: Modern frittiert.

Ehrlich gesagt, als ich den Titel erdachte, hatte ich eine gute Idee. Also ganz bestimmt hatte ich eine. Aber die ist perdú. Also musste ich mir etwas einfallen lassen. Was war da? Rinderhack, Pankobrösel und sonst nur das, was man ohnehin hat. Und was ist "modern? Fettfrei? Geht doch gar nicht! Kalorienarm? Kreativ?

ICH WEISS ES NICHT MEHR!

Also locker drauf los. Ein Bund Petersilie, eine große Zwieben, 2 Zehen Knobi, Senf, Paprika, Tomatenmark, Salz, Pfeffer, Hack, 2 Eigelb und Ziegenkäse. ALles mit den Händen gut zermantschen und mit einem Portionierer gleich große Kugeln formen. In jede Kugel ein Stückchen Käse einarbeiten und schön rund rollen. Ab in die Panierstraße und dunkelblond frittieren. Das Öl gut abtropfen lassen und mit süß-scharfer Chilisauce servieren. Krosse Kottböllar? Läuft, sage ich!

TOm
red
*******tee Frau
7.155 Beiträge
@ Tom, schick mal ein paar rüber *zwinker* *schleck* oder bring 3 duzent mit am Samstag *top*
****Ffm Frau
4.891 Beiträge
Fritiert?
*nene* Gar nicht so meins.
Das sieht schon lecker aus, Tom. Aber ohne Panade und in der Pfanne wäre sicher auch legger. *schleck*
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Aber aber aber
ohne Panierung wären es stinknormale Minifrikadellen? Nee....

Tom

PS: (verzweifelt guck) hat einer ein 5HP19 BMW Semiautomatik-Getriebe mit der Nummer 1 422 910 rumliegen? Meines ist zerstört, wie ich vorhin erfuhr!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.