Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fit und Fun
4389 Mitglieder
zur Gruppe
Sylt
977 Mitglieder
zum Thema
Ich habe Bauch- du auch? Nicht perfekte Körper, na und?301
Der angebliche perfekte Körper, schlank und muskulös?
zum Thema
Wortspielereien mit Walhorn & Ritter97
In unserem Livestream "Leselust mit Walhorn" präsentieren wir nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Von Best-Agern und Ritter Sport

Von Best-Agern und Ritter Sport
200 Kalorien abtrainiert. Das ist mir heute leicht gefallen.
Ich habe einen Best-Ager beobachtet.Herrlich, der ist bestimmt von seiner Frau geschickt
worden und wird nach 1 1/2 Stunden wieder abgeholt.

Er, wahrscheinlich Frührentner, stand ihr zwischen den Füßen rum und sie hätte ihn gerne etwas sportlicher. Die Freundinnen kommen gleich zum Kaffeeklatsch, da stört er. Es klingt auch gut, wenn man dann sagt: „Ja, mein Mann ist zum Sport, man muss sich ja fit halten in dem Alter. Wie geht es denn deinem Bernd, Ingrid. ? Er hat auch ein bisschen zugelegt, geht auch schon was beschwerlich.“

Mit dieser Option hatte man seinen Best-Ager im Fitness-Studio abgegeben. Er scheint aber nicht wirklich motiviert.
Sein Sport Programm ist, sage ich mal, zu 95 Prozent Entspannung, Meditation, technische Weiterbildung, Nierenspülung, Dehnung ( immerhin), Langeweile und zu 5 Prozent Minimalbewegung.
Von meinem Cross-Trainer hatte ich ihn wunderbar im Blickfeld.

Ich tippe ihn auf 58 oder 59, wie gesagt Best-Ager, wohlwollend ausgedrückt. Die Figur war, naja, wenig sexy. Wo bei einem Mann Volumen sein sollte, ich sage mal Brustkorb und Oberarme, ist es bei ihm etwas mau, Lauch-Ärmchen, ebensolche Beinchen, zum Ausgleich einen ausladenden Bauch. Da hilft auch das schwarze T-Shirt nicht wirklich. Aber klein ist er nicht.

Zumindest nicht so klein wie unser Sportsfreund am Nachbargerät, der emsig pumpt. Diesen nenne ich mal Ritter Sport, quadratisch, praktisch gut. Wenn schon nicht lang, dann wenigstens breit, 1,60 hoch, 1,29 breit,mit Migrationshintergrund. Es leben die Klischees, herrlich.
Bei ihm ging auch regelrecht die Post ab, von nix kommt nix.
Unser Ritter Sport ist für Frauen durchaus attraktiv, zumindest für jene, die umziehen müssen. Da braucht Frau noch nicht mal den Kleiderschrank vorher auszuräumen. Den packt er sich auf eine Schulter und trägt ihn durchs Treppenhaus, quer durch den Ort in die neue Wohnung, außerordentlich praktisch.

Aber nun zurück zu unserem Best- Ager Sporthelden. Er nimmt nach umfangreichen Dehnübungen, akkurater Platzierung seines braunen Frotteetuches auf dem Ledersitz, Inspizierung der Verankerungen und Schrauben, Korrektur des Handtuches auf dem Sitz, weiteren Dehnübungen, eine Runde Walking um das Sportgerät, einem großen Schluck aus der Trinkflasche, erneute Korrektur des Handtuches, Korrektur seiner Sporthose endlich auf dem Sportgerät zum Beindrücken Platz, aber nur um direkt wieder aufzustehen, um die Einstellung des Gewichtes zu kontrollieren, neu zu justieren, noch ein Schluck aus der Wasserflasche zu nehmen und eine weitere Dehnübung auszuführen.

Ja, jetzt aber, jetzt geht es los. Er nimmt wieder Platz und starrt eine Weile meditativ ins Leere. Entspannung ist durchaus wichtig im Sport. So, nun nimmt er noch mal einen Schluck aus der Trinkflasche. Jetzt aber, jetzt wird er reinhauen. Ja, er setzt an, schiebt den Körper dank Beinkraft ein Stück nach oben.
Nein, er sinkt direkt wieder ab in die Ausgangsposition, erhebt sich, dehnt sich, trinkt noch mal ein Schlückchen und macht sich dann erneut an die Feinjustierung des Widerstandes.

So, jetzt hat er eine neue Einstellung gefunden, untersucht aber noch kurz alle Verankerungen, Schrauben und Muttern des Gerätes; daher mein Verdacht, er ist Techniker.
Ich bin in dieser Zeit schon 1000 m auf meinem Cross-Trainer gelaufen und die Schweißperlen stehen mir auf der Stirn.
Mein Sportheld ist noch knochentrocken und reißt dennoch das dreimal korrigierte Handtuch vom Gerät und rubbelt damit demonstrativ durch sein Gesicht, walkt noch etwas hin und her, rollt mit den Schultern, wie nach einem 10 km Lauf.

Nun wird das Handtuch wieder erneut platziert und ich kann es kaum glauben, er setzt sich wieder auf das Gerät. Ich denke, er legt jetzt los. Aber zuvor wird wieder eine kleine meditative Pause eingelegt.

Endlich, er schiebt sich auf seinem Sitz hoch und sinkt ab und gleich noch mal. Er hat sich tatsächlich schon 5 mal auf und ab bewegt. Aber was ist das? Er steht schon wieder auf. Das war es schon?
Ich sollte 3 mal 30 Einheiten dort absolvieren. Okay, nach 2 mal 30 bin ich auch kurz vorm Exitus. Aber einmal 6 ist schon, gelinde gesagt, sehr schwach. Dafür geht er jetzt wieder auf und ab, rubbelt sein Gesicht und stürzt sich die Flatrate Getränke in den Kopf. Ich finde solche Leute sollten einen Aufschlag für die Getränke zahlen, müssen ja nicht hier ihre Nierenspülaktion durchführen.

So, nun wendet er sich dem Zirkeltraining zu. Sehr gut, vielleicht liegt ihm das ja eher. Handtuch wunderbar platziert, wieder einige Dehnübungen, noch mal einen guten Schluck aus der Trinkflasche und frisch ans Werk. Er sitzt und das Ampellicht ist auf rot. Bekanntlich darf man bei rot nichts machen, nur warten und entspannen.
Ja, jetzt ist grün und er setzt tatsächlich an und zieht an den Gewichts-Hebeln, aber nur um sie direkt wieder loszulassen, aufzustehen und die Gewichtsjustierung neu vorzunehmen.

Ja, jetzt passt es. Er setzt sich und zack, wieder leuchtet die Ampel rot. Schade, da muss man erst wieder entspannen. Es folgt meditatives in die Luft Starren und .....Ach, die Blase drückt. Die Ampel springt auf Grün und unser Sportheld springt auf, dehnt sich und geht mit wiegenden Schritten zur Toilette..
Unser Ritter Sport hat in der Zeit auf dem Laufband mit Mount Everest Einstellung bereits 10 km zurückgelegt.

Der Toilettengang dauert dann etwas länger. Ich habe leider mein Cross- Trainer Programm fast beendet.

Ach, da kommt er ja mit auflockerndem Schulterrollen. Nun gut, er bringt sich jetzt in Form
.
Nein, Zirkeltraining ist wohl auch nicht so seins. Er reißt das Handtuch vom Sitz und geht wieder an die Hardcore -Geräte, die für richtige Männer.
Bei dem angesteuerten Gerät breitet man die Arme aus und ergreift rechts und links je einen Griff und presst zwei Stangen parallel nach vorne vor den Körper.
Aber vorher heißt es wieder, unbedingt ein paar Dehnübungen absolvieren. Unser Held schüttelt die strapazierten Beine aus, das Handtuch wird wieder akkurat platziert, ein Schluck aus der Flasche genommen.
Ach, sie ist leer. Nun gut, dann ist erst mal Auffüllen am Automaten angesagt.

So, nun kann es aber losgehen, kurz was trinken , sich nieder lassen, kleine Meditationspause, Füße ausschütteln und ran an die Griffe, ohne jedoch die Stangen nur einen Zentimeter bewegt zu haben. Ach ja, die Gewichtseinstellung muss noch verändert werden. Hat wahrscheinlich Ritter Sport vorher gesessen...Also wieder aufstehen......

Schade, ich bin gleich fertig mit meinem Sportprogramm, hätte ihm gerne noch weiter
zugesehen, war irgendwie entspannend.

Ich sehe schon, wie er von seiner Frau abgeholt wird, Dehnübungen vorm Auto macht, die
Schultern lockert, mit dem Handtuch erschöpft durch das Gesicht rubbelt und die Frau ihren
Helden nach Hause fährt.

Abends erzählt er seinen Kumpels bei dem wohl verdienten Bierchen, er habe 1 1/2 Stunden
Sport gemacht und fühle sich wie neu geboren. Man müsse schon was tun in seinem Alter.
Selbstzufrieden schaut er in die Runde und verweilt bei Bernd: „Was ist mit dir ,Bernd ? Hast
ein bisschen zugelegt. Du solltest auch mal was für dich tun.“
**********gosto Frau
16.059 Beiträge
******teo:
Unser Ritter Sport ist für Frauen durchaus attraktiv, zumindest für jene, die umziehen müssen. Da braucht Frau noch nicht mal den Kleiderschrank vorher auszuräumen. Den packt er sich auf eine Schulter und trägt ihn durchs Treppenhaus, quer durch den Ort in die neue Wohnung, außerordentlich praktisch.

Matamateo, you made my day! *haumichwech*

*hutab*
Obwohl ich
eher zu den 58ern Laucharmen mit Schwimmring gehöre und der gerade genossene köstliche Zynismus leider keine Kalorien frisst ...
*bravo* laf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.