Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dirtytalk & Kopfkino
445 Mitglieder
zum Thema
Grenzen des Verzichts - Träume in der Beziehung77
Ich würde gern mal ne provokante Frage in den Raum werfen.
zum Thema
Beziehung / Ehe ohne Kinder449
Was ich mich als zweifache Mutter schon immer frage ist, wie es ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Geheimnis meines Erfolges

********2017 Mann
47 Beiträge
Themenersteller 
Das Geheimnis meines Erfolges
Das große Geheimnis meines Erfolges!
Ich bin ein sehr erfolgreicher Mensch, und damit sich der Nebel der Ungewissheit darüber in Grenzen hält, habe ich mich entschlossen, den Weg meines Erfolges hier niederzuschreiben.
Der Weg des Erfolges ist ein sehr langer und man muss schon sehr wachsam sein und beständig aufpassen, um ihn nicht aus den Augen zu verlieren.
Ich fange einmal mit dem ursprünglichsten Thema des Menschen an.
Eine wahre Erfolgsgeschichte, durch meinen festen Willen und konsequenter Umsetzung meines Pfades, der zum unabänderlichen, dauerhaften Glück führt.
Nehmen wir an, ich lerne eine sympathische junge Frau kennen, sie sendet Zeichen von großer Zuneigung.
Na gut, nun ja.
Das könnte natürlich sehr interessant werden, aber dennoch, werde ich ihr Angebot dankend ablehnen.
Ich werde meinen Erfolg ja nicht durch das Nutzen jeder Möglichkeit, oder jedes Angebotes
in Gefahr bringen.
Der Ausschluss der Möglichkeiten, wird mir am Ende das Optimum bringen.
Jedes ablehnende Verhalten verringert die Möglichkeit des scheitern.
Durch diese konsequente Anwendung meines Verhaltenscodex habe ich noch keine gescheiterte Beziehung erlebt und die Wahrscheinlichkeit, das die aller richtigste sich nähert steigt unaufhörlich.
Dieses Prinzip kann man nun natürlich auf jede Begebenheit des Lebens ausdehnen.
Ich bin noch nie gescheitert und weiter auf dem Weg zur Perfektion.
Das ist das ganze Geheimnis.
Die ganze Geschichte.
Auf meinem weiteren Weg, wird sich durch Ausschluss, die Wahrscheinlichkeit exponential erhöhen, die Beste, Schönste, den optimalen Beruf, da tollste Auto, das beste Essen, das feinste Haus, und so weiter und so fort zu bekommen.
Ich wünsche ihnen bei der Anwendung meines Leben Prinzipes das allerbeste.
So, jetzt gehe ich essen, der Pfleger ruft.
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja.
Der Pfleger ruft. Und der Deutschlehrer *haumichwech* und nicht vergessen, die Tabletten zu nehmen!

Spaß beiseite. Um ganz ehrlich zu sein, ich kann diese paar Sätze nicht wirklich einordnen. Beinahe liest es sich wie ein unter Drogen stehender oder betrunkener Mensch, der seine Impressionen (oder wirre Gedanken) einem Tagebuch anvertraut hat.
Da ich eine ganze Zeit lang eine Freundin auf der Akutpsychiatrie hatte, der ich nächtens ab und an hilfreich zur Seite stand (so hoffe ich doch), habe ich dort erin paar Eindrücke sammeln können. Insbesondere Einträge in Kladden, Tagebüchern oder auf lose Blattsammlungen.
Das Ganze könnte (sofern ich bösartigerweise die gewürfelten Kommata anmarkern darf ohne selbst Spezialist zu sein) in der Liga "Jacobs Ladder" oder "The Manchurian Candidate" spielen, wenn man es intelligent und weit aufzieht. Dazu gehört ein tiefer Blick hinter die Kulissen und ein ausgefuchster Plot. Leg los!


Tom
Wer "Nichts" macht, macht keine Fehler.
Wer keine Fehler macht, ist gut.
Wer gut ist, wird befördert!

Danke für die tiefen Einblicke! *g*

Tom (the Sun)
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Sind die zahlreichen Rechtsschreib- und Kommafehler Absicht oder einfach nur Fehler?

Ansonsten bin ich gespannt ...

(Der Antaghar)
******ier Frau
36.539 Beiträge
Zum Inhalt:
Ist das Satire? Spaß? *nachdenk* Ich verstehe es nicht. *nene*

Vielleicht ist es deswegen so schwer / kaum zu verstehen, weil so viele Fehler drin sind? *nixweiss*

Zur geschriebenen Sprache:
Viele Fehler! *oh*

Zwei Beispiele:

Eine wahre Erfolgsgeschichte, durch meinen festen Willen und konsequenter Umsetzung meines Pfades, der zum unabänderlichen, dauerhaften Glück führt.
Es ist eine wahre Erfolgsgeschichte, die durch meinen festen Willen und durch konsequente Umsetzung meines Pfades zu unabänderlichem und dauerhaftem Glück führt.

Auf meinem weiteren Weg, wird sich durch Ausschluss, die Wahrscheinlichkeit exponential erhöhen, die Beste, Schönste, den optimalen Beruf, da tollste Auto, das beste Essen, das feinste Haus, und so weiter und so fort zu bekommen.
Auf meinem weiteren Weg wird sich durch Ausschluss die Wahrscheinlichkeit exponentiell erhöhen, die Beste, die Schönste, den optimalen Beruf, das tollste Auto, das beste Essen, das feinste Haus und so weiter und so fort zu bekommen.
********2017 Mann
47 Beiträge
Themenersteller 
Danke für euer Feedback
Irgendwann habe ich mir angewöhnt bei jeder von mir gelesenen Pause ein Komma zu machen..... Jetzt muss ich das wieder loswerden. Also beim Satz vorher.......hinter angewöhnt und nach Pause. Ich möchte das mein Text so gelesen wird, wie ich in mir vorgestellt habe..... Ist ja nur ein Wunsch(haha).
Der Text ist nur ein kurzer Einblick, in die Welt der Konsequenz. Ist sie zielführend, logisch, menschlich?
Oder überbordend, pathologisch?
Hat man die Grenze schon überschritten?
Wer definiert die Grenze..
USW.usw,
Das es so schlecht ist, das es zum Nachdenken anregt, (hihi)..
Entscheidet selbst.
......
Paul_64
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.802 Beiträge
Ich mag den Text nicht aufgrund der vielen Satz- und Rechtschreibfehler, die ich nicht als Stilmittel empfinde.
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Gruppen-Mod 
Lieber Paul...
eines meiner Leseprobleme, für die ich mich jetzt schon entschuldige, sind Syntax-Fehler. Jedes falsche Komma, jede Formulierungsfraktur... all diese Dinge hauen mich aus dem Lesefluss.
Ich denke, ein orthografisch 90%ig daherkommender Text liest sich flüssiger und zieht den Leser, sorry MICH in die Geschichte.
Wenn mich zu viele Fehler in einem Text anlächeln, beginne ich, Korrektur zu lesen. Das kann und darf eigentlich nicht im Sinne des Autoren sein. Denn was will ich?
Ich will gelesen werden. Ich will den Leser an den Ei(zensiert) nehmen, entführen und in meine Welt führen. Ich will erzählen, bezaubern, Staunen auslösen und vieles mehr. Wenn ich meine Leserschaft ins Korrekturlesen zwinge, liege ich komplett daneben. Und dann sind "Fehler" kein Stilmittel mehr, sondern einfach nur falsch. Just my 2 Cents...


Tom
********2017 Mann
47 Beiträge
Themenersteller 
Stilmittel.
Ich wollte lediglich die Art der Kommasetzung erklären.. Ein Fehler ja, aber leider angewöhnt...Sonst hast du Recht... Fehlerhaft, wie ich bin, habe ich den Text ekngestellt. Ich lasse um mich, vor mir zu schützen demnächst erst einmal Korrekturlesen.... Danke für die Anregungen... Paul_ 64
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Gruppen-Mod 
Einer
der Gründe, warum ich hier bin ist, dass wir uns hier gegenseitig immer weiter schubsen, uns entwickeln und besser werden. Mit das Beste in dieser Zeit..... und es möge noch lange so bleiben *freu*

Tom
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Dazu waere ja die Schreibwerkstatt sehr geeignet- den Text in Form zu bringen *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.