Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massage
10218 Mitglieder
zur Gruppe
Dirtytalk & Kopfkino
446 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kulinarische Inspirationen - Authors Delight - Nr. 3

Ach, hör mir auf mit "Der", Bruder.
Andauernd ruft sie hier an, wenn sie wieder mal nich weiter weiß und bei dir besetzt ist. *g*

Tom (the Sun)
eyes002
******ace Mann
15.956 Beiträge
Gruppen-Mod 
Als
ob die nichts besseres zu tun hätte, stimmts?
Hamster tätowieren, Fliesen zählen oder die Popel auf dem Küchentisch zu sortieren *haumichwech*


Tom
Recht hat du, Bruder!

Kochen wird schlicht und einfach überbewertet!

*g*

Tom (the Sun)
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.790 Beiträge
Bei mir gab es gestern Stir Fry Gemüse.
Todesmutig, da ich doch kaum Gemüse vertrage. Dementsprechend doof war die Nacht.
Der Pfanneninhalt bestand aus: Kleinen Kartoffeln, Frühlinngszwiebeln, Paprika, Zucchini und braunen Champignons.
Gewürzt mit den ersten frischen Kräutern vom Balkon/Beet und getrockneten Kräutern aus der letzten Saison.
Lecker war's.
eyes002
******ace Mann
15.956 Beiträge
Gruppen-Mod 
OH
ich muss weniger trinken, das Bild ist unscharf *lol*


Was wächst denn so auf deinem Balkon? Also bei uns sind es:
• Thymian
• Rosmarin
• Oregano
• Knoblauch-Schnittlauch
• Pilzkraut
• Basilikum
• Minze
• Maggikraut (Liebstöckel)

Dinge wie Schnittlauch oder Petersilie lohnen nicht, die kaufe ich lieber auf dem Markt.

Tom, the Kräuter-Man
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.790 Beiträge
Balkon: Viiiel glatte Petersilie, Rosmarin, Schnittlauch, Salbei, krause Petersilie. Thaibasilikum (vermutlich heute beim Schnee kaputt gegangen).
Im Beet: Viiiiel Maggykraut, Spitzwegerich, bisschen Bärlauch, Ananassalbei (der ist derHammer), Zitronenthymian, Thymian, noch ne Art Thymian, Majoran, Schnittlauch, bisschen Lavendel. Und undefinierbares grünes Zeug.
Im Sommer kommen die Heilkräuter hinzu.
Allerdings befürchte ich, dass nach dem heutigen Schneefall einiges kaputt ging.
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.790 Beiträge
Knoblaich und vertrocknete Nana Minze und den kleinen Zweig Zitronenmelisse habe ich vergessen.
eyes002
******ace Mann
15.956 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Weckruf des Grauens
Es war eben nicht wie jeden Morgen. Ganz und garnicht. Normalerweise wache ich um die Drei Uhr auf. Ein Relikt aus der Militärzeit. OVWa, Rundgang, Kontrolle der Wache. Das bekommt man nie mehr aus dem Rhythmus.
Drei Uhr. Alles dunkel, in der Regel liegen Scotch und Jack zwischen meinen Beinen und Tynee platt auf meinem Bauch. Gegen die protestierende Tynee aufstehen, Pipi am Rand, zurück ins Bett torkeln. Nicht mehr schlafen können, Fernseher an, VOX wählen. Medical Detectives läuft da jede Nacht. Das hat viele Vorteile. Die markig-einschläfernde Stimme des Sprechers und die kruden Themen lassen sofort die Gedanken fliegen und ich schlafe baldigst ein. Mein neues Handy weckt mich um 5:45 Uhr mit einer Frauenstimme. Es ist Fünf Uhr Fünfundvierzig!
Nicht, dass via Stimme ein nicht unerheblicher Druck aufgebaut werden würde, neiiin. Man duselt auch nicht aus dem Land der Träume hoch sondern steht direkt im Bett. Also ich jedenfalls. "Was will die?!?" tobt es im Hirn und selbst energischer Protest nützt nichts, geschweige denn ein umdrehen, verbunden mit krampfhaftem Augen zudrücken. Ausserdem habe ich hier drei Handgranaten mit Fellbezug, die mir gerade Morgens Vorschläge unterbreiten. FUTTER! Schreien sechs Augen. Also raus aus dem Bett, was soll ich machen?

Heute war es anders. Bereits halb Sechs war Onkel Albert mit Frühstück versorgt und ich wähnte mich in dem Bewusstsein, dass ich ruckzuck ein-und damit-ausschlafen konnte. Ja, das war... Blödsinn.
6:32 Uhr. Pete klingelt. Ich war gerade dabei, das Luftkissenboot für eine "Spritz"- Tour aufzupusten, um mit Angelika Jolli gleichzuziehen. Die räkelte sich splitterfaserbarfuß mit ihrem persönlichen Schlauchboot - manche nennen das Lippen - im feinen Sand einer karibischen Insel und wippte herausfordernd mit den Hüften, ließ ihre Zunge über das Schlauchboot..... egal.
Telefon. Ignorieren hilft nicht, ich schwör. Der Klingelton ist:
"DANGER! Approaching Safety-Limits of Engine-Containment-Field!"
"DANGER! Approaching Safety-Limits of Engine-Containment-Field!"
"DANGER! Approaching Safety-Limits of Engine-Containment-Field!"
"DANGER! Approaching Safety-Limits of Engine-Containment-Field!"
"DANGER! Approaching Safety-Limits of Engine-Containment-Field!"
"DANGER! Approaching Safety-Limits of Engine-Containment-Field!"
"DANGER! Approaching Safety-Limits of Engine-Containment-Field!"
"DANGER! Approaching Safety-Limits of Engine-Containment-Field!"

"Ja verdammt, ich komme schon!"
Ich liebe Star Trek, aber das ging eindeutig zu weit! Pete war am Telefon.
"Tom-m-m-m-m-m-m!" - ich dachte, der imitiert meine Mutter, so sehr hatte er den Bibberer in der Stimme.
"Wassn?" Ich gebe zu, ein wenig unwirsch gewesen zu sein.
"Komm, so schnell du - die Stimme ging von Bibbern in ein moderates Vibrato über - kannst. Es ist etwas furchtbares passiert!"
Okay, das kenne ich schon. Das letzte Mal war der alte Mann - Parkinson, Infraktion der Wirbelsäule, Glaukom, Demenz, soll ich weitermachen? - im Türrahmen der Toilette zusammengebrochen. Und gerade hier war es gut, einen Hausnotruf zu haben. Ist auch okay, aber nicht um Zwei Uhr fünfzehn! Egal. Wie immer schoss meine silberne Rakete irrwitzig sausewindig durch die City. Im Kopf Bilder von alten Männern, die keine Luft mehr bekamen, deren Hände sich in die Brust krampften, halbseitige Gesichtslähmungen hatten und blaue Lippen bekamen.
Wie der Wind schoss ich die Treppe hoch, stürmte Petes Bude. Er kam mir mit dem Rollator entgegen, die Augen rotgeweint und wohl auch komplett tachykard.
"Krankenwagen?", wasr meine erste Frage. Das Gesicht klärte sich.
"Was, wieso?"
"Naja, Pete: "Komm so schnell du kannst" heisst bei mir: Lebensgefahr und das auch noch auf nüchternen Magen ist schon krass, Alter."
"Tut mir leid."
"Was ist denn los?"

Jetzt kamen die Fakten. Die Tante vom Pflegedienst, die morgens seine Tabletten stellt, nimmt immer die Post und die Tageszeitung mit hoch. Muss wohl eine Neue gewesen sein, denn sie hatte die Post der Nachbarn erwischt. Und Pete hatte die aufgemacht. Die alten Leute, nee Quatsch. Pete hatte damit wohl ernsthafte Probleme. Deswegen riskiere ich Führerschein, Magenschmerzen und Unfälle? Nee, oder?

Der Fall wasr schnell erledigt, Stefan, der Nachbar ist ein verständnisvoller Mensch. Auf dem Rückweg, ich kam halbwegs wieder runter, fiel mir ein, dass ich weder gefrühstückt noch einen Kochplan hatte. Was war noch dran? Vegetödlich. Wow, woher wusste ich das? Jetzt begann es auch wieder, Spaß zu machen.
Denn - das weiß kaum einer - vor zwei Jahren wähnte ich mich in dem Irrsinn, für meinen Wuppdich ein Systemradio kaufen zu müssen. Ich liebe es, ein Gerät zu haben, das alles kann. Und da gab es das Dynavin E46-"Radio" für knapp tausend Euro. Man kennt mich ja... wenn ich was will, bekomme ich es auch. Nun war das Teil zur Reparatur, kam zurück und ein Plastiknippel war abgebrochen. Haha... vorgestern bekam ich ein nagelneues Gerät als Ersatz! Cool.... ich liebe Videoclips von Led Zeppelin.

Auf dem Rückweg kurz im Combi vorbeigeschaut. Oh je, Pause an der Uni. Der Komplex war von Pännz überfutet... und hey, was wollte ich noch kaufen? Ach ja, Frittata. Also Ricotta, Eier, Spargel, Tomätchen. Ab nach Hause. Spargel schälen, Tomaten halbieren, Ricotta in Flöckchen in die Pfanne und den Basilikumstrauch niedermetzeln. In die Pfanne.
Milch und 8 Eier mit Salz, Pfeffer und Muskat aufschlagen, unterheben. Gouda und Parmesan reiben und drübergeben. Basilikum zupfen und dekorieren.
Dann bei milder Hitze stocken lassen. Der Gag ist das Wenden. Ging in die Hose. Maxnix. Jede Seite 15 bis 20 Minuten reichen. Und Mahlzeit.

Fazit: Geht. Ich habe mit Chili nachgewürzt. Der Spargel allerdings war wundervoll....

Tom
Ich schaffe es nicht ...
doch ich stehe am Herd ..
oder ich stehe daneben und schäle Knofi, schippele es klein ...
bereite alles zum Essen vor ..
oder
ich schäle Kartoffeln und putze Gemüse ...
bereite alles zum Essen vor ..
koche alles mit Leidenschaft ...
auf dem Herd oder im Backofen ...
dann kommt mein Mann Markus nach Hause ...
der Tisch ist gedeckt ... das Bier kalt gestellt ...
das Essen wird aufgetan ...
wir essen welches auf dem Teller ist ...
wir trinken das Bier ...
alles ist verputzt, es hat uns gemundet ... *spitze*
und dann fällt mir ein:
ich wollte doch ein Foto machen *kopfklatsch*

ich glaube, ich werde alt
Ev
Nein Ev,

du lebst und liebst ganz einfach ...

Tom (the Sun)
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Neulich,
in der Delikatessen Abteilung einer bekannten "Ladenkette"

"Huhn mit Wachtelei ist eine neue Kreation und absolut schmackhaft" versichert mir der Verkäufer, "jeder Mitarbeiter musste kosten!" Das betont er extra noch. Ich schaue ihn etwas entgeistert an!! "Im Ernst?!", frage ich. Er nickt und um mir das Produkt näher zu bringen, bekomme ich zwei Gratismenu's zum verkosten mit.

Nun heute war es soweit:
Frühstück: Huhn mit Wachtelei

*liebguck*
Guten Appetit ;-)
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.790 Beiträge
Tja, ich habe auch schon vegetarische Hundekekse gegessen. Allerdings wusste ich nicht, dass sie für Hunde gedacht waren. Den Scherz fand ich damals nicht lustig.
In den 90ern habe ich ungebetenem Besuch Chappi erwärmt und mit Cayennepfeffer scharf nachgewürzt.
Boah, bist du pöse *g*

*top*

Tom (the Sun)
*********nd_69 Frau
7.404 Beiträge
Manchmal frage ich mich, ob das Tierfutter nicht gesünder ist als das Fertigessen (wie Lasagne), das für Menschen produziert wird.
Das! ist eine berechtigte Frage. Zumindest die Premiumprodukte sind laut Zutatenliste sehr hochwertig.

Tom (the Sun)
eyes002
******ace Mann
15.956 Beiträge
Gruppen-Mod 
Boah, wie gemein!
Huhn mit Wachtelei.... in meinem Hirn ratterten schon die Rezepte rauf und runter! Mei o mei..... so eine (zensiert) (zensiert)! Gut gefoppt du mich hast.

Leute... nach 4 Tagen vegetödlich gehen mir die Ideen aus. Also gibt es total klasschisch.... klassizistisch... *hae*... altmodisch einen vegetarischen Salat. Gemischter Salat mit Ricotta (sonst wäre es vegan und das hatten wir schon), Petersilie, Cherrytomaten und einer stinknormalen italienischen Vinaigrette mit Geling-Garantie. 1 EL Weißweinessig, 3 EL Olivenöl, Salz, Pfeffer. Einfach muss nicht schlecht sein. Okay, das hier
(Archivbild) wäre jetzt toll, aber statt dessen gab es:

Auch gut, aber wesentlich unbefriedigender.

Tom
**********aften Frau
7.949 Beiträge
Also.............
ich finde, man/frau kann ganz wunderbar köstlich vegetarisch kochen, ohne irgendein Verlustgefühl zu haben!

Da gibt es so sehr viel! Wenn Mann sich drauf einlässt! Und das nicht als Zensur und Verzicht ansieht!

Ich liebe Fleisch (richtig gutes, sauber aufgezogenes - definitiv keine Massenware) und Fisch!
Aber ich kann auch mal ohne. Mach ich auch öfter. Und kann damit dem beliebten Argument, dass sich gutes Fleisch ja nur betuchte Menschen leisten könnten, beherzt entgegentreten.
Ich bin nicht gut betucht. Schade, aber das ist halt so.

Aber- ich koche und esse gern besonders gut!
Also gibt's kein tägliches Fleisch. Aber täglich bestes Essen! Halt oft auch mal ohne Fleisch.
Dafür wunderbare vegetarische Gerichte. Nicht einengend oder verzichtend, sondern einfach köstlich.

Mein Metzger freut sich trotzdem, weil ich als neues Gebiet das "selbst Bratwurst machen" entdeckt habe........
da geh ich in die vollen! Würste, die man nirgendwo kaufen kann! Zum kleinen Teil gleich gegessen, zum größeren eingefroren - für die Grilltage die uns der Sommer bringen wird!

Und...........ich weiß ganz genau, was in der Wurst ist!
eyes002
******ace Mann
15.956 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zugeben
muss ich, dass hier ums Eck die "Kinnius VFL-Stadionwurst" das Beste ist, was ich kaufen kann. Un glaub lich!
Wenn ich selbst Wurst könnte, ich würde sie genau so machen! *freu*
Aber was ist das Geheimnis? Selbst wursten ist nicht nur Kunst sondern auch Handwerk. Cool...


Tom
**********aften Frau
7.949 Beiträge
Das Geheimnis?
Gutes Fleisch und die benötigten Gewürze, ein Fleischwolf (oder der Metzger, der das benötigte Fleisch gleich wolft), ein Wurstabfüller und gute Rezepte.
Und natürlich Spaß am selbst machen *g*

Rezepte gibt's zuhauf im Net. Schriftlich und auch praktisch bei Youtube.
Ich werde an diesem Wochenende italienische Salsicchia mit Fenchel und Thüringer Bratwürste machen.
Dann wird morgen mal angegrillt und der Rest wandert als Sommervorrat in den Gefrierschrank.......

Macht einen Riesenspaß!
Tom, Bruder ...

im Ende ist es doch Wurscht ...

*lol*

Tom (the Sun)
**********aften Frau
7.949 Beiträge
Äääääh............
ist das hier ein Familientreffen???????????
Dann halte ich mich ganz einfach raus!
eyes002
******ace Mann
15.956 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wieso
Familientreffen? Dann würden wir Clubmailen, tefelonieren oder das Ding wäre privat. Solange Into ihr Thema öffentlich hat, ist alles okay. Hmm.... Into. Lange nichts gehört. Vielleicht sollte ich ihr auch die Schwester anbieten. Mal schauen, was meine Geschwister dazu sagen......

Tom
@ leiden_schaften

Wir pflegen hier lediglich einen lockeren "Küchen"umgangston.

Als Familie sehe ich jedes einzelne Mitglied dieser Gruppe.

Ich bitte um Entschuldigung, dass der Eindruck bei dir entstanden ist.

Das lag nicht in meiner Absicht!

Herzliche Grüße

Tom (the Sun)
**********aften Frau
7.949 Beiträge
Alles gut.
Ich bring mich ab und an hier ein..............
eyes002
******ace Mann
15.956 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also das war so:
da sehe ich doch das Ende einer Kochesendung. Cornelia Po-Letto (die mit dem Stock im (zensiert) hat Kartoffeln gekocht. ***gääääähn*** "janee is kla" würde Atze sagen. Aber das Poletto knallt ja nicht einfach nur profane Tüften auf den Teller *nono*. Nein, die macht Pellies, schreckt sie ab, schneidet sie längs auf und füllt sie mit einer Mischung aus knusprigem Bacon, Quark, Käse und dem ausgekratzten Kartoffelmark. Mit Muskatnuss würzen und ab in die: Jaaaaaa, Panierstraße!

Nu bin ich ja nicht *ballaballa* ich höre meine Schwester schon *freundchen*`rufen im Hinblick auf die Füllung. Vegetödliche Woche juh rimemba? Also mit einer Gabel Tofu zermetzeln. Salz, Pfeffer, Paprika (den scharfen) eine Prise Mehl drüber und scharf und knusprig anbraten. Nicht abkühlen lassen und die Kartoffel-Quarkmasse drunterheben. Dann die heissen Kartoffeln wieder füllen, panieren und goldgelb ausbacken. Der Schwierigkeitsgrad hier ist der Garpunkt. Meine Kartoffeln waren zu hart. Also nicht MEINE sondern die panierten *haumichwech* Tüften. Aber das Ergebnis war... okay fürs erste Mal. Wer hat sich nicht beim ersten Mal blöd angestellt? Also meine ersten Male... au weia. Der erste Sex? Lief über die Hand. Der erste Sex mit einer Frau? Ääääh, das war peinlich. Ich rief nach zwölf Sekunden: "Erster!"
Nein, sie kennt mich nicht mehr. Mein erster Kuchen? Wohlschmeckend, landete aber auf dem Asphalt, weil ich ganz aufgeregt das Blech zu meinen Freunden bringen wollte. 24 Teile glasierter Apfelkuchen perdù. Tja, aber vor den Erfolg hat das allwissende Universum den Schweiß gesetzt.
So wars auch mit der Polettoffel. Aber ich Schlaufuchs habe latürnich die gröte Tüfte genommen. Die kleineren sind weicher. Man merkt übrigens, ob sie gut sind, wenn man die Kartoffelhälften nach dem Füllen wieder zusammenbappt, ob sie okay sind. Die kleben nämlich wie von selbst zusammen. Coole Sache, das.

Allerdings sieht das total langsweilig aus. Also: Denksportaufgabe: Was passt zur Tüfte? Fette Hüfte! Quark, Knofi (ich LIEBE Knofi), Gurke. Tzaziki mache ich mit Links. Und wie immer beschwert sich Cherie über meine Knoblauchfähnchen sorry FLAGGE, mampft aber locker und mit Spaß mit. Eigentlich muss das ziehen, schmeckt aber auch so. Aber...

immer noch langweilig! Da fehlt der Kick, das Besondere die Verarsch... MOMENT! Was mache ich nur mit dem restlichen "Hack", das aussieht wie Tofu? Oder wars umgekehrt? *hae*
Sag mal, mussten die Probanden bei Gordon nicht letztens "Schottische Eier" machen? Wie war das noch, wie war das noch? Denken, Junge. Die waren paniert. Gut die Panierstraße steht noch. Ich muss das blöde Tofu nur irgendwie klebrig machen. Also ein Ei rein, durchkneten. Brösel dazu, noch ein Ei. Petersilie? Klar, runter damit. Ich habe solange gefuchst, bis ich eine halbwegs geschmeidige Teigmasse zusammen hatte. Wenn das ein echter Koch sieht, bin ich auch ohne Einstellung direkt gefeuert *rotfl*
Also, wenn ich mich recht erinnere, hatten die Eier gekocht. Po-Letto kommt mir in den Sinn, die mit dem Stock.... ach das sagte ich schon. Okay. Die mit den Kartoffeln. Hey! Eier und Kartoffeln kochen kann JEDER. Oder? Also der Skill, auf Neudeutsch: "Die Schwierigkeit" begann damit, dass das Eigelb am Ende auf dem Teller noch flüssig sein sollte. Ran ans Werk. Okay... man erinnert sich ans erste Mal? Knapp vorbei ist auch daneben. Aber dicht dran! Gut, ich würde das nächste Mal tatsächlich lieber Hack verwenden. Damit kenne ich mich aus. Tofu ist eine Unbekannte in meiner Rechnung und trotz aller Würzerei schmeckte es eher nach Peters Lieschen.
Aber toll, eine neue Erfahrung. Das nächste Mal weiß ich, was ich mache. Nämlich: Es besser *rotfl*

Tom, der jetzt das verdammte Chaos beseitigen muss. ABER: Mein Freund Jack schläft und ich kann doch nicht aufstehen......


PS: @**********aften:

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.