Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massage
10035 Mitglieder
zur Gruppe
Dirtytalk & Kopfkino
447 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kulinarische Inspirationen - Authors Delight - Nr. 3

Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.793 Beiträge
Das ist doch eine alte Kochweisheit:
Bei schwülem Wetter saugen die Schnitzel immer viel Butterschmalz auf.
Bei kaltem Wetter: Ach, habe ich vergessen *zwinker*
**********Engel Frau
25.297 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Tom! Ich liebe Dich!!! *liebhab*
(Notiz an Tina: Rein platonisch, wirklich.)
Was für eine wundervolle Geschichte mir zu Ehren. Ich bin sehr gerührt. *g*
Dankeeeee!

Und: Ich liebe Stracciatella! Mein absolutes Lieblingseis.
Oh verdammt, sieht das lecker aus!
Engel meiner Art lieben derlei Süßigkeiten. *zwinker*

Ja, ich kenne einen Engel. Und dieser kleine Lump (ich bekomme gleich mächtig auf die Mütze), ist noch so frech und versteckt sich hinter einem Engelsnamen.

*lol* Der kleine Lump sei Dir gestattet. Das bin ich gerne. *gg* *knutsch*

Aber nicht alle sehen mich als Engel. Meine allerlängste Freundin schrieb mir heute u.a. Folgendes:
"Hey DU - ich gratuliere dir ganz herzlich dafür, dass du bist wie du bist!
Für mich bist du immer noch wie ein kleines, pinkes, glitzerndes Einhorn:

Nicht von dieser Welt - und doch ganz nah!"

Fand ich auch ganz süß. *g*

In diesem Sinne: Prost! *prost*

P.S.: Eiswürfel in Sekt - geht das? Die Brühe ist nach dem halben Glas hier schon dermaßen eklig warm ... *wuerg*
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.793 Beiträge
Wenn Du den Sekt dann mit Strohhalm trinkst, darfst Du das *g*
**********Engel Frau
25.297 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mit Strohhalm? Echt jetzt?
Warum das denn?
*umfall*
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.793 Beiträge
Tja, wenn Du Stilbruch begehst, dann richtig *g*
**********Engel Frau
25.297 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*haumichwech*

Weißt Du, wie warmer Sekt schmeckt? *wuerg*

Ich gieße mir ja schon nur ein halbes Glas ein ... egal, wird warm.

Ok, der Abend ist eh bald rum, das schaff ich noch. *lol*
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also.....
da hat man kurz die Äugelein zu und muss hier viel nachlesen....

@*********lein, natürlich kannst du Schnitzel! Hat das je je jemand zwebeifelt?
@******hen: Habe die Ehre *freu2* und nur eine Bemerkung am Rande: Wenn Engel immer nur zuckrig süß wären, hätte dein kleiner Bruder Michael kein Schwert, gell?

Well, ihr Lieben. Heute wird es arg. Noch zum gestrigen Wetter: (O-Ton Herbert Hiesel): "Mei, war des a scheenes Feuer!"
Arg wird es deshalb, weil wir ja letztlich die Küche komplett ... naja, geändert hatten. Das kam so:

Mein Vater war Schreiner!

2010 zogen wir hier ein. Ich im September, Cherie im November. Ging nicht anders, der Mietverträge wegen. Der Mieter, ein Herr Dipl.Ing. mit russischer Frau und russischem Kind (beide sprachen ausser Ja, Nein, Bitte, Danke, Auf Wiedersehen, kein Wort. Die zugegebenermaßen sehr großzügig geschnittene Küche (6x4m), ein Fenster mit Blick auf die Wiese, ein Fenster quisiquasi als Durchreiche zum Balkon in den Apfelbaum, war zugegebenermaßen eindrucksvoll. Tiefe, dunkelmarmorierte Arbeitsplatten; nicht etwa die sechziger, nein achtziger Platten mit enormer Weite zur Wand. Aufgrund des Kamines war das ohne Abstriche schwerlich zu machen. Ein Ceranfeld, Abzugshaube, Ofen von Neff, Spülmaschine, ein Rollrollo-Vorratsschrank, eine Eckspüle aus schwarzem Steingut, alles sauber und nun, bei der Besichtigung klar strukturiert, aber eben dennoch trug die Küche eine seltsame Handschrift, die sich mir erst, leider erst, sehr viel später erschloss. An den Wänden waren Gewürzdöschen drapiert, die Spüle war abgedeckt und mitten in der Küche thronte der Hammer: Eine Serviertheke mit angeflanschtem Bierflaschenöffner. Davor drei Tresenhocker und das war der Moment, wo ich unwillkürlich Schlüsse zog: Theke, unbenutzte, nette Küche, Tresen, Hocker, Bier, russische Frau? Scheiße.... was geht hier ab?
Der Herr Dipl.Ing. war kein Dummer, das muss man ihm lassen. 3500€ wollte er für die Küche haben, weil das ein Schreiner handangefertigt hätte. Okay, die Schubladen glitten sehr schön und leise zu, der Korpus war massiv und der Kunststoffüberzug hochwertig und ohne Macken. Mein Vater war übrigens gelernter Schreiner. Ach, das steht in der Überschrift, auch gut.
Nun, ich handelte ihn auf 2300 herunter. Und klopfte mir vor lauter Genialität auf die Schulter. Ich hätte besser Dipling beklopfklatschen sollen.

Der Tag des Umzuges. Wir rauschten gegen Mittag mit vier Wagen samt Hänger an. Und was war? Dipling war noch nicht raus! Er und seine zwei schwachbrüstigen Freunde trugen die letzten Dinge im Schneckentempo aus der Wohnung und es sah tatsächlich so aus, als würden die absichtlich langsam tun. Nun... ich wartete geduldig eine Stunde ab. Als Ausbilder beim Bund hatte ich Stimme und ließ ebendiese kurz fliegen, dann wurden die kopfgesteuerten Zeitlupen-Akademiker hurtig. Die Reste reingequetscht, Türen zu und grußlos weg.

Als wir die Bude betraten, war der Plan klar. Die Butze war weder behelfsmäßig noch sonstwie sauber. Dafür hatten sie das Klopapier mitgenommen. Nun... da wir beim einräumen und aufstellen ohnehin jede Menge Dreck machen würden, sah ich darüber hinweg. Nicht jedoch über die Pfuscherei in der Küche! Mein Vater war Schreiner, sagte ich das schon? Die Art und Weise, wie die Arbeitsplatten an die Wände geklatscht worden sind, ist unterirdisch! Reingefummelte Streifen der Platte, schlecht verleimt und krumm wie ein Lämmerschwanz. Deswegen standen da auch die vielen Kräuterdöschen! "Arschloch" dachte ich nur. Und ich meinte mich, weil ich mich übers Ohr gehauen fühlte. Sowas macht man einfach nicht. Wenn das ein Schreiner gemacht haben soll, räte ich ihm, sich sein Lehrgeld zurück geben zu lassen. Es sei denn, sein Ausbilder war Stevie Wonder. Eines Schreiners unwürdige Arbeit. Und mein Vater war.... ach das sagte ich schon.

Wir hielten das bis letztes Jahr aus. Aber irgendwann gefiel es uns eben gar nicht mehr und wir fuhren "Nur mal so" zu IKEA.
Zuerst: Tipps vom Fachmann holen!
Ist ja schonmal Kacke für Männer. "Nur mal so" bedeutet nicht: Abholen. Also so wie Männer einkaufen. Sondern Bummeln. Geht gar nicht. Es gab ganz entfernt einen Grund, nämlich, dass der Dunstabzugshaube eine seltsame Art Kurzschluss innezuwohnen schien. Stieg die Luftfeuchtigkeit aufgrund des Wetters oder heftiger Kochaktivitäten über ein gewisses Maß und man langte sie an, bekam man "eine gekachelt". Nicht stark, aber fühlbar und erschreckend. Und in der Tat, wir wurden fündig! Das letzte Stück Kaminabzug mit Fangzaun und Ablage für die Pfeffer-und-sonstige Dosen. 200 € runtergesetzt? Schnäppchen!

Sagte ich bereits, dass mein Vater.... ist ja gut. Ich wusste mittlerweile auch, warum das Steingutdingenskirchen abgedeckt war. Es war einfach komplett abgerockt. Auf schwarzem Steingut sieht man das nur eben nicht sofort. Aber ging gar nicht mehr. Oben im Regal des schwedischen Sperr.... Apfelsinenkis.... Möbelhauses thronte eine Profispüle Bengt, Söder (ach nee, der wohnt unten) Sjöder, Mjöder oder Malte. 200 Euro? Schnäppchen! Dann kamen wir an der Nemesis vorbei. Den neuen 16:9 Großraum-Induktionsfeldern. Oh Leute... die gesparten 1000 Euro waren futsch.

Im Auto dann, kam die Erkenntnis. Das sind ja alles keine Tauschartikel. Also Dinge, die man mal eben 1:1 auswechselt. Neue Arbeitsplatten, neue Töpfe (nicht alle Döpfe funktionieren auf Indi.Uktion). Ja, so war das letztes Jahr. IKEA war schuld. Wir bauten die Küche komplett um. Radikal und so, wie wir beide zeitgleich arbeiten konnten, ohne uns gegenseitig auf die Füße zu treten. Dazu brauchten wir drei neue, schneeweiße Unterschränke. Nur eben nicht von Wellmann, weil teuer und unser Etat war uppe. Wenn mein Vater nicht mittlerweile Pflegestufe zwei gehabt hätte, wäre das cool, denn der war... jaja, wisst ihr schon.

Nun, gestern sahen wir uns an und Cherie sagte:
"Ich weiß nicht, welcher Idiot das gesagt hat, aber er hat Recht."
"Wassn?"
"Wer billig kauft, kauft zweimal. Die neuen Schränke sehen scheiße aus. "
"Das war mein Vater. Der muss es wissen, denn der ..."
"Ist Schreiner. Ich kanns nicht mehr hören."
Alte Küche in Erinnerung behalten
Ich schmollte ne Runde. Gut. Wir hatten die drei Unterschränke bei Poco für jeweils 49,90 erstanden. Das war ein vertüxter Fehler beim Klabautermann! Und jetzt fahren wir los zu den Schweden. Wünscht mir Glück, dass ich die Kasse nicht plündere. Denn ich muss noch Fischstäbchen und Spinat kaufen *zwinker*
Küche neu

Tom

PS: Wir können froh ein, dass wir hier nicht kochen müssen:
It´s me!
*********ld63 Frau
8.136 Beiträge
War klar, Tom, dass du deine Küche gründlich umbauen musstest! *bauarbeiter* *lol* Sieht doch aber jetzt höchst professionell aus! *spitze*

Mensch, jetzt wäre ich doch glatt auf und davon zum Grill-Mädelsabend und hätte fast versäumt, für euch noch die Salate zu fotografieren!

Et Voilá, Empfehlung des Hauses für heute Abend:

Rechts Badischer Kartoffelsalat mit Speck nach Art meiner Großmutter, links Spargel-Ei-Salat mit Schinken!

*huhu* Schönen Abend allerseits!
Ich bin dann mal *grill* und *essen*...
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ein Käfer, ein Käfer!
Auf Englisch: A Bug! Küche neu ist Bullshit *lol* ich suche die neuen Bilder erst noch raus. Aber:
Gaaaaaaanz klsschschc.... kltzi... altbacken. Fischstäbchen (NEIN, heute nicht selbstgemacht, war mir bei der Hitze zu actig), Spinat und Pü. Hey, es muss nicht immer supi aufwändig sein!



Doch. Manchmal schon. Ihr erinnert euch, dass wir bei IKEA waren? Im Hinblick auf das Üben und bereits das Anrichten kauften wir ausser Fusselrollen nur kleine Schälchen. Für Dips *zwinker* und daher hatte ich SO Bock, Sushi zu machen. Ich melde: Küche ordentlich verwüstet.
Maki-Rollen, California-Rolls, Lachs und Thunfisch. Wasabisauce und Teriyakisauce. Okay, letztere war bissi heftig, aber hey! SInd wir Schwertfischfischer?


Tom
**********henke Mann
9.638 Beiträge
Es ist ein ...
... Irrglaube, dass man mit Essen nicht spielen dürfe - diese Kreation wurde geschöpft, um einem männlichen Kinde Gemüse schmackhaft zu machen.

(Man beachte das stylische Offland-Zwiebelmuster *g* )
Seitenansicht
Frontansicht mit Pilot Paul Tomatenhaupt
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Heute ..
Warmes Wetter = kalte Küche = Nudelsalat, kurz und schmerzlos:-D
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Gruppen-Mod 
Haaaaaaaaaaaaa
Nudelsalat, cool! Passt immer, auch bei Gewitter.

@**********henke: Ich erinnere mich an eine Sendung "Lanz kocht", das Thema war: Alles für die Kleinen. Alexander Herrman hat einen Drachen gebastelt. Aus Bulettchen, Kartoffelpü und Apfelspalten. Ich suche die Sendung mal im Archiv und poste ein Bild. Wenn man Kinder an gutes Esen führen will: Das ist die Lösung *haumichwech*


Tom
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.793 Beiträge
Heute habe ich solch einen Appetit auf Kaltschale. Ja, eine solche, die man nur mit Pulver anrührt.
Manche schlechten Gewohnheiten legt man nur sehr spät ab. Da ich kaum noch Fertigzeugs verwende, gibt es auch keine Kaltschalen mehr.

Dann gehe ich halt unbefriedigt schlafen.

Hat zufällig jemand ein Rezept für Fischstäbchenauflauf? Die Bestandteile waren: Fischstäbchen, Kartoffelstampf, Mayonnaise und vermutlich Spinat.
Meine Mutter ist gerade ganz narrisch hinter einem solchen Rezept her. Jahrelang klebte es an einer Schrankinnenseite im Küchenschrank. Als die Küche verkauft wurde, verschwand auch das Rezept.
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Und etwas leichtes zum Abend *g*
Im Kupferkessel meiner Urgroßmutter wurde nie etwas anderes gekocht, als Marmelade.

Da steckt Liebe drin!

Tom (the Sun)
******s23 Frau
12.703 Beiträge
*fluester*
*******day Frau
14.249 Beiträge
*hand* ich esse noch an meinen kalten Schnitzeln mit gekauftem Kartoffelsalat. Damit musste ich gestern pausieren, weil ich aushäusig zum Essen genötigt wurde. Das wiederum bedeutet, dass ich auch morgen von kaltem Schnitzel und gekauften Kartoffelsalat leben werde.

Sylvie *lol*
*********nd_69 Frau
7.368 Beiträge
Passt genau zum Wochenthema, Sylvie. *ja*
*******day Frau
14.249 Beiträge
Ich glaube, danach muss ich dringend Porridge essen *rotfl*
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also
heute blieb die Küche kalt
wir sch... auf den Wienerwald *rotfl*
Aber dafür ist Cherie ein geradezu pornöser Blick gelungen...

Tom


PS: UND... wir haben einen neuen Gast im Garten. Ein Grünspecht. Sensationeller Piepmatz...
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Ne Paprika... cool 👍🏻
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Gruppen-Mod 
Jo
Cherie hat "den Blick"...

Tom
gestern Abend
gab es Pizza
mit fertigem Teig von Rewe

Teigaufstrich: scharfer Grieche
Thunfisch aus der Dose
Krabben aus der Dose
geriebenen Gruyére

und frischen marokanischen Pfefferminztee

*liebguck*
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Gruppen-Mod 
Watt???
Teigaufstrich: scharfer Grieche

Ev.... Markus.... was hat er euch denn nur getan? Der Arme....

Tom

PS: Wie schmeckte er? *fiesgrins*
PS2: Davon abgesehen, dass hier schon Menschenaufläufe mit Speckstreifen garniert werden *haumichwech* bin ich total neidisch! PIZZA... wow. Seit fast einem Jahr darbe ich... *sabber*
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*
Guckst du weiteeeeeeeer: Kurzgeschichten: Kulinarische Inspirationen - Authors Delight - Nr. 4


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.