Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dirtytalk & Kopfkino
444 Mitglieder
zum Thema
Zweifel als Sub100
Ich habe vor gerade mal einem Monat meinen Herrn kennengelernt.
zum Thema
zweifel + ängste vor familie gründen70
Bei mir schleicht sich schon seit längerer zeit der wunsch nach einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Montagmorgen

****Ann Frau
34 Beiträge
Themenersteller 
Montagmorgen
Montagmorgen
Angelika Dyllong

Es ist Montagmorgen, und ich steige im Halbschlaf in mein Auto. Eigentlich will ich wie gewohnt zur Arbeit fahren. Das Wachwerden ist offiziell erst nach dem ersten Kaffee so gegen neun geplant.
Beim Einsteigen fällt mir auf, dass der Tank leer ist.
Nicht einfach im Sinne von „Oh, die Lampe ist gerade angegangen“ - Leer. Es ist dieses „schaffe ich es noch bis zur nächsten Tankstelle?“ - Leer. Der Zeiger, der im roten Bereich der Skala ruht, macht keine Anstalten, sich auch nur einen Millimeter nach oben zu bewegen. Ich überlege, warum ich nicht getankt habe. Aber der Hamster, der das Rad antreiben sollte, damit mein Gehirn anfängt zu laufen, scheint ebenfalls noch nicht anwesend zu sein. Wo bin ich gewesen? Moment! Freitag war ich arbeiten, das ist sicher. Das bedeutet normalerweise, dass ich die ganze Woche im Büro verbrachte. Was also war anders? Was hatte ich am Freitag noch getan? Oder am Wochenende?
Letzteres ist einfach: Die zwei Tage bestanden daraus, bequem auf der Couch zu lümmeln. Auf dem Sofa fährt man keinen Tank leer.
Woran lag es dann? Den Freitag habe ich daheim verbracht. Oder? Gott! In meinem Kopf tut sich ein Loch auf. Verzweifelt versuche ich, mich zu erinnern, warum der Tank so derart leer sein kann, wo ich war und warum um alles in der Welt ich keine Erinnerung daran habe. Alkoholexzess fällt aus, das wüsste ich. Eine Stimme in meinem Kopf flüstert: Sicher?, und lacht hämisch. Durch die hartnäckige Abwesenheit meines Hamsters hat dieses Gelächter viel Raum und erzeugt ein interessantes Echo.
Langsam beschleicht mich das Gefühl der Angst. Wenn ich so etwas schon vergesse, was noch? Die Stimme in meinem Kopf flüstert: Na, da weiß wohl einer nicht, was er nicht mehr weiß? Wieder dieses Gelächter.
Die Zweifel an meinem Erinnerungsvermögen werden größer, je länger ich hinter dem Steuer sitze und den Zeiger anstarre. Einen Moment beschleicht mich sogar die Hoffnung, dass die Anzeige es sich überlegen würde, wenn ich sie nur lange genug mit den Augen fixiere.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Kopfschüttelnd entschließe ich mich loszufahren. Vielleicht kommt die Erinnerung mit der Tätigkeit zurück, welche mein Dilemma verursacht hat.
Ich drehe den Zündschlüssel, und wie durch Zauberhand ist auch mein Tank wieder voll.
*spitze*
****Ann:
Kopfschüttelnd entschließe ich mich loszufahren. Vielleicht kommt die Erinnerung mit der Tätigkeit zurück, welche mein Dilemma verursacht hat.
Ich drehe den Zündschlüssel, und wie durch Zauberhand ist auch mein Tank wieder voll.

Witzig!
...wie ich das kenne ... *rotwerd*

Alkoholexzess fällt aus, das wüsste ich. Eine Stimme in meinem Kopf flüstert: Sicher?, und lacht hämisch. Durch die hartnäckige Abwesenheit meines Hamsters hat dieses Gelächter viel Raum und erzeugt ein interessantes Echo.

Das Bild finde ich genial!

*top2* laf
**********Engel Frau
25.343 Beiträge
Gruppen-Mod 
*lol* Wie köstlich!

Ich kenne diese verpeilten Zustände Montags in der Frühe auch zu gut!
Und das kann ja soooo peinlich sein.

Mir passierte sowas vor ein paar Monaten. Montagfrüh, zu früh für meinen Verstand. Es blinkte ein rotes Lämpchen im Auto - das Zeichen konnte ich ohne meine Lesebrille nicht wirklich deutlich erkennen. Selbst mit Brille ist das in den neuen Autos ein Ding der Unmöglichkeit bei den gefühlt 1.000 Lämpchen-Zeichen.
Machte ich den Motor an, ging es aus. Motor aus - Lämpchen blinkt gefahrvoll rot.
Ok, nach der Fahrt ins Büro blinkte es noch immer, als ich den Motor ausschaltete. Also habe ich sofort einen Termin in meiner Werkstatt gemacht.
Dort angekommen, setzte sich der - übrigens sehr nette und auch noch gut aussehende - Mann in mein Auto, ließ den Motor an, machte ihn wieder aus, und sagte, das sei die Wegfahrsperre. Die blinkt immer, sobald der Motor ausgeschaltet wird.
Oh my god ... ich versank im Boden und beschimpfte mich lautstark als das Blödeste, was auf dieser Welt herumläuft. Ich sehe das doch jeden Tag. Ich sagte zu ihm: "Ich war nicht hier, dieses Gespräch hat niemals stattgefunden", und schaute, dass ich ganz schnell weg kam. Vermutlich war ich an diesem Tag der Witz des Tages in der Werkstatt ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.