Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde von Cap d´Agde
5337 Mitglieder
zur Gruppe
Outdoor Spontan EuReGio
80 Mitglieder
zum Thema
Das Unvernünftigste, das ihr je aus Liebe getan habt?358
Ich bin momentan ein bisschen frustriert und normalerweise würde ich…
zum Thema
Was war eure verrückteste Lüge?37
Heute ist der Erzähl-eine-Lüge-Tag: die beste Chance, dem Tag eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verrückte Zeiten

Profilbild
****fan
2.306 Beiträge
Themenersteller 
Verrückte Zeiten
Verrückte Zeiten

Psychiatrie, ich komme. Ich bin endlich soweit. Heute früh, wann war es? kam ich völlig durcheinander. Meine Küchenuhr zeigt mir 09.00 an, die Nachrichtensprecherin im Radio sagte etwas von 08.00. Ja kann die keine Uhren ablesen? Zur Sicherheit sehe ich auf die Funkuhr im Wohnzimmer. 08.00 Uhr! Auch bei ntv im Fernsehen prangt mir dick und fett eine 8 entgegen. Verdammte Zeitumstellung, die Idioten, die sich das ausgedacht haben, lachen sich im Paradies der Ewigkeit längst kaputt über mich. Und nun? Trödeln und noch mehr Kaffee saufen, um die Stunde abzubummeln. Ich bin jetzt schon fix und fertig, wie soll ich den verdammten Tag so überstehen?
Doch es geht noch weiter. Irgendwann im Frühjahr nehmen mir die Götter wieder eine Stunde weg. Und dann? Mein Körper hat sich längst an die Winterzeit gewöhnt. Also Turbo einschalten, vor der Glotze am Besten. Irgendwas wird schon gesendet, was mich halbwegs interessiert.
Aber vielleicht bin ich bis dahin längst in meiner Zelle mit schönen schwarzen Gummiwänden. Dann interessiert mich der ganze Quatsch nicht mehr.
Aber wenn ich dann auch im Paradies der Ewigkeit angekommen bin, werde ich den Arschlöchern aber so was von die Meinung geigen.
Mist, habe ganz vergessen, die schmoren ja längst in der Hölle. Und der Teufel kennt nur eine Uhr, die des Abholens seiner Beute. Hoffentlich verschont er mich, denn auf diese Höllenbrut habe ich echt keinen Bock
******s23 Frau
12.703 Beiträge
🙃
*lach*
Das kann ich sowas von unterschreiben .... *top*
Sorry...
Ist mir zu wenig eloquent ... Gossensprache. Und zu wenig recherchiert ... wie steht es mit anderen Ländern? Was hat die Zeitumstellung ursprünglich und heute mit der Wirtschaft zu tun? Welche körperlichen Auswirkungen, genauer, hat es? Wie wirkt es sich auf Herzinfarkt- und Geburtenrate aus? Was macht es mit den Schichtarbeitern, den Kühen, dem Bio-Rhythmus und der entsprechend sexuellen Stimmung der Ehefrau/Geliebten?

Ein wunderbares Thema ... in den Sand gekickt ...

Nochmal, bitte, und dann besser!
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Thema: Trash / Satire / Multimedia ....
Geschmäcker und Ansichten sind verschieden - zum Glück. Wäre der Beitrag, die Eröffnung zu einer Diskussionsrunde, dürfte er länger und recherchierter sein.
Für mich war es unterhaltend und zum schmunzeln, gerade auch des ungeschminkten Ausdrucks wegen.
Hm,
sorry, aber das tut mir weh. Zwei Gründe:
1. Gossensprache bedeutet nicht, die Regeln der Orthographie und Grammatik zu verletzen, sondern auf einem niedrigen sprachlichen Niveau trotzdem Bilder zu malen, die einen Leser packen. Insofern halte ich die Benutzung von Slang und slangähnlichen Ausdrücken für viel schwieriger für einen Autor als es "normaler" Text wäre.

2. Wenn man "gefährliche" Themen angeht, sollte man genau wissen, was man tut. Du warst wahrscheinlich noch nie in der Psychiatrie. Ich schon. Mehr ist dazu nicht zu sagen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.