Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Eine Berührung, ein Blick - und es ist um euch geschehen...38
Liebe Herren, mich interessiert was euch anmacht, allerdings nicht…
zum Thema
Liebe auf den ersten Blick - oder bin ich verrückt?91
Habe da ein Problem, mit dem ich einfach nicht zurecht komme.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gebrauchsanweisung

**do Mann
2.686 Beiträge
Themenersteller 
Gebrauchsanweisung
wenn du dich locker machst
den Blick in Dunkelheit bettest
und deinen Geist fliegen lässt
könnte ich dich finden
mit tausend Küssen übersäen
und berühren bis du zitterst

leg dich mir zu Füßen
schenke mir deine Demut
handle frei von Zweifel
ich werde deine Liebe sein
deine ganze Sehnsucht

© Pido
*******ranz Mann
1.556 Beiträge
oh deine Küsse schmecken süß
aus der dunklen Ecke grüß
nur meine Stimme ist blass
weil das Ding aus nass
siehe es nicht als Fluch
bitte nur ums Taschentuch!

Doch Demut ist nicht Liebe
frei die Nummer ich schiebe
und doch die Gedanken gleich
auch meine Gier ist reich
nach dem Jüngling in dir
wenn es auch ist wie ein Tier .....

© HWG melvi franz 01/2017
**do Mann
2.686 Beiträge
Themenersteller 
Franz, ich glaube du musst ein wenig üben Gebrauchsanweisungen zu lesen ...
**do Mann
2.686 Beiträge
Themenersteller 
Aus gegebenem Anlass, ...
da mir zu Ohren kam, man könnte mein Gedicht im Zusammenhang mit Unterwerfung begreifen, was so nicht von mir gemeint war. Zur Fehlinterpretation führte wohl der Begriff Demut (nicht zu verwechseln mit "falscher Demut"). Ich empfehle deshalb auch hier wieder einmal Wikipedia und seine Begriffserklärung:

Der Demütige erkennt und akzeptiert aus freien Stücken, dass es etwas für ihn Unerreichbares, Höheres gibt.

Zu unterscheiden ist die Demut als innere Haltung und der äußere Ausdruck von Demut, die demütige äußere Erscheinung. Im Idealfall stimmen beide überein. Wer sich demütig gibt, muss deshalb jedoch nicht demütig sein, und umgekehrt kann derjenige, der hochmütig erscheint, einen echten Stolz und eine damit verbundene innere Demut haben. Wer seine (vorgebliche) Demut zur Schau stellt, ist stolz, nicht demütig. Die Demut besteht dann nur zum Schein.

Die „unechte Demut“ ist entweder eine solche Demut nur zum Schein oder in einem anderen Sinn: die „falsche Demut, Selbsterniedrigung, sklavischer Sinn“. Was man als falsche Demut ansieht, hängt von der Weltanschauung ab. So wird generell Demut eines Menschen vor einem anderen Menschen als „falsche Demut“ angesehen. Der Ausdruck Kriechertum (i. S. v. Selbsterniedrigung gegenüber Menschen) bezeichnet die falsche Demut gegenüber bestimmten Menschen oder auch eine entsprechende Grundhaltung.

Ein Herr-Knecht-Verhältnis ist allerdings nur dann eines mit Unterdrückung und/oder Kriechertum, wenn sich die (falsche) Demut auf ein dualistisch betrachtetes Verhältnis bezieht, bei dem Herr und Knecht als um die potenzielle absolute Souveränität Streitende angesehen werden (und wo der momentane Herr den unterdrückenden, autoritär egoistischen, absolutistischen Part innehat). Im Gegensatz dazu steht z. B. diejenige Variante, wo der Knecht (zumindest teilweise) als eine Teilmenge des größeren Ganzen, genannt Herr, definiert wird, oder diejenige, wo der Knecht und der Herr eine definitorisch unzertrennliche Einheit (wie bspw. Kind und Vater/Mutter) bilden, deren Verhältnis im ursprünglich-heilen Normalfall auf Vertrauen und Wohlwollen/Liebe basiert.

Zu unterscheiden ist so auch zwischen Demut und Demütigung als öffentlicher Erniedrigung oder Beschämung, die der Starke dem Schwachen zufügt. Der im besten Sinne Demütige kann sich vom Mangel an Demut, dem Hochmut, gedemütigt finden; ebenso jedoch kann solche Demütigung als Waffe gegen den Hochmut gewendet werden.

*******ranz Mann
1.556 Beiträge
Liebesknechtschaft
zwei Brieflein schriebest mir
mit rosaroterblutroter Tinte
sie zeigte deine infernale Gier
wie mit einer knallend Jägerflinte

ich weiß bin im Lesen Athelist
weils gar nicht wissen kann
Gebrauchsanweisung falsch jetzt ist
alsdann .... alsdann .... alsdann -

so prügle sie mir tolle ein
mit einer knochrig Wünschelrute
ja so soll unsere stolze Liebe sein
so mach dazu eine zufriedene Schnute
**do Mann
2.686 Beiträge
Themenersteller 
Übersetzung ins Niederdeutsche:
wenn du dich locker machst --- (entspann dich)
den Blick in Dunkelheit bettest --- (schließe deine Augen)
und deinen Geist fliegen lässt --- (versuche an nichts zu denken)
könnte ich dich finden --- (wir sind dann ganz bei uns)
mit tausend Küssen übersäen --- (sind zärtlich zueinander)
und berühren bis du zitterst --- (und erregt)

leg dich mir zu Füßen --- (schenke mir deine Hingabe)
schenke mir deine Demut --- (und vertraue mir)
handle frei von Zweifel --- (hab keine Angst)
ich werde deine Liebe sein --- (es wird wunderschön)
deine ganze Sehnsucht --- (und tief erfüllend)

Anmerkung:
dieses Gedicht ist frei von jedwedem Machtgedanken und kann ohne ärztliches Rezept genossen werden. Sollten Nebenwirkungen unbeabsichtigter Art auftreten, wenden Sie sich bitte einfach ab.
**********_sens Paar
1.408 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das Gedicht im Eingangspost gefällt mir sehr sehr gut und bedarf meiner Meinung nach keine Erklärung.
Nun ja, und die darauf folgenden Beiträge nehmen ihm die ganze Schönheit .... *traurig*


LG
Marie
**do Mann
2.686 Beiträge
Themenersteller 
normalerweise habe ich kein Problem dem Leser seine eigene Interpretation und Empfindung zu lassen, doch in diesem Fall fand ich Aufklärung wichtig, da es konträr meiner eigenen Intension bei dem Begriff ”Demut" wohl zu eindimensionaler Betrachtung kam und ich anschließend das Gefühl hatte, dass meine aufklärende Absicht als harsche Zurechtweisung empfunden wurde. Es ist immer schade und nimmt einem Gedicht meist den Raum sich ins Herz des Lesers zu schleichen, wenn man ihm, wie hier geschehen den Zauber nimmt. Zukünftig werde ich mich wieder in Zurückhaltung üben und mich in solchen Fällen einfach nicht mehr äußern. Entschuldigt mein Handeln, aber es war das erste Gedicht in diesem noch jungfräulichen Jahr und ich hatte mir sein kurzes Leben anders vorgestellt *zwinker*
*******aky Frau
493 Beiträge
Ich hatte Deine “Demut“ auch wie Franz verstanden, und mich auch schon kurz etwas verwundert, dass Du so schreibetst.. aber naja“schulterzuckend“. Und ich habe mich bei seiner Amtwort eher amüsiert als alles andere.
Es ist easy auf JC Demut anders zu verstehen..
*******aky:
Es ist easy auf JC Demut anders zu verstehen..
was ich nicht verstehe
Joy ist nicht gleich *spank*, jedenfalls geh ich davon aus, gerade Gruppen um Kunst, Kultur, sehe ich nicht nur im Swinger/BDSM_Bereich

Demut in anderen Richtungen zu lesen und zu fühlen
pido´s Texte fordern heraus mehrmals und unterschiedlich
eingehend in den Text, in das was er bewirkt
es wird immer meine Sicht
nie seine
**********_Vega Mann
6.346 Beiträge
Ein unglaublich schönes und gefühlvolles Gedicht. Worte die wir von pido so kennen.

Ich halte es da mit Ivresse_de_sens

**********_sens:
Das Gedicht im Eingangspost gefällt mir sehr sehr gut und bedarf meiner Meinung nach keine Erklärung.
Nun ja, und die darauf folgenden Beiträge nehmen ihm die ganze Schönheit ....

Leider gibt es immer wieder Leute hier die durch quantitative aber nicht besonders qualifizierte Beiträge auffallen ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.