Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1185 Mitglieder
zum Thema
Liebe auf den ersten Blick272
Gibt es das wirklich? Die Liebe auf den ersten Blick?
zum Thema
Glaubt ihr an "Liebe auf den ersten Blick" ?413
Ja, dieses Phänomen vernahm ich mal von meiner Cousine, welche wohl…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe auf den ersten Blick - oder bin ich verrückt?

**********ht_he Frau
86 Beiträge
Themenersteller 
Liebe auf den ersten Blick - oder bin ich verrückt?
Habe da ein Problem, mit dem ich einfach nicht zurecht komme. Es quält mich, das ich nicht mehr klar denken kann.
Lebe nun 10 Jahre mit einem Mann zusammen. Läuft nicht gerade bestens, aber an Trennung dachte ich bis vor 2 Wochen nicht! Nun begegnete ich einem Mann, der mir so den Kopf verdreht hat. Nicht schlimm, aber gleich am ersten Abend war ich hin und weg. Kann es sei, das man sich auf den ersten Blick in einen Menschen verlieben kann? Zwei mal habe ich ihn gesehen und meine Gedanken sind ständig bei ihm. Sexuell lief noch nichts, doch meine Sehnsucht nach ihm wird immer größer. Ich will zu ihm, doch weiß ich noch nicht einmal richtig wer er überhaupt ist. Kann man mit
35 Jahren so unvernünftig sein? Mein Gefühlswelt steht Kopf.
Am liebsten würde ich vor meinen eigenen Gefühlen davon laufen..........
*****ner Mann
237 Beiträge
Man kann in jedem Alter unvernünftig sein und das ist doch was schönes, oder?
Ich glaube an die Liebe auf den ersten Blick, aber dieser sagt noch gar nichts darüber aus, ob daraus was tieferes entsteht, denn 1. muß er genauso empfinden und 2. muß man mal sehen ob ihr überhaupt zusammen passt! Im allgemeinen sieht man das erst, wenn die rasarote Zeit vorüber ist und man den Partner etwas realistischer einschätzen kann!
Anfangs ist man ja gerne bereit sich etwas schön zu reden!
Also...Liebe auf den 1.Blick,ja, aber was daraus wird, dafür gibt es keine Garantie!
Wie deine 10-jähr. Beziehung heute aussieht und ob du bereit bist diese zu riskieren, das kannst du nur selber wissen!
Da kann ich aldianer nur recht geben.Sehe nicht nur durch die rosa rote Brille,es gibt auch Schattenseiten.Du kennst deinen jetzigen Partner längere Zeit,und weisst wie der andere in wirklichkeit ist überhaupt nicht.Du riskierst bei einer falschen Entscheidung ziemlich viel.Am Ende stehst du alleine da.
Liebe auf den ersten Blick...
Kann man mit
35 Jahren so unvernünftig sein?

Liebe und Vernunft gehen nicht immer zusammen...und das ist gut so!
Wirkliche Liebe ist nicht auf Vernunft aufgebaut!
Ich selbst glaube auch daran...aber man muss vorsichtig sein, da haben die anderen schon Recht, ob was draus wird weiß man vorher nich, leider. Spreche da aus Erfahrung, nach sieben Jahren Beziehung ist mir das auch passiert, es lief alles super, bis er sich auf einmal, von einem auf den anderen Tag nicht mehr gemeldet hat...und den Grund weiß ich bis heute nich *snief* Auch in der Beziehung ist es nicht mehr gelaufen, sonst wäre es vielleicht gar nicht passiert. Naja hoffe ich werde irgendwann wieder glücklich. Überleg es dir also gründlich, ob die Beziehung nicht doch wichtiger ist, denn wenn man alles durch die rosarote Brille sieht, dann redet man sich vieles schön und hebt den jenigen der diese Gefühle auslöst in was weiß ich nicht für Höhen. Klar keine Frage, es kann auch super ausgehen, aber man muss vorsichtig sein. Also das ist meine (vorbelastete) Mainung.
Ich fühle mit dir und hoffe für dich, dass es alles besser ausgeht bei dir als bei mir, egal ob mit deinem jetzigen Partner oder mit dem Anderen.
Medizinisch gesehen bist du einfachnur total geil auf den Menschen...
Mfg
AzizA
keine Liebe auf den ersten Blick
Ich glaube nicht an die Liebe auf den ersten Blick.
Bei dem geschilderten
Fall von Sehnsucht glaube ich ehr das du schon länger mit dem Gedanken
spielst aus deiner unzufriedenen Beziehung raus zu kommen. Willst es dir bloß noch nicht eingestehen, ist ja auch mit Risiken verbunden und bestimmt auch nicht einfach.
Den Mann, der dir nicht mehr aus dem Kopf geht, siehst du als Schlüssel für dieses vorhaben
Wenn daraus keine Beziehung entsteht, triffst du irgendwann den nächsten Mann der dir nicht mehr aus den Kopf geht, das geht so lange bis du dich aus deiner unglücklichen Beziehung gelöst hast.
Risikier den großen Schritt auch wenn es schwer fällt oder möchtest du den Rest deines Lebens in einer unerfüllten Beziehung leben. Wünsche dir Viel Glück egal wie deine Entscheidung ausfällt. *g*
*********son99 Paar
845 Beiträge
Warum nicht....
Ich glaube auch an die Liebe auf den ersten Blick. Ist doch schön, wenn dich ein Mann so "fesselt" und dir den Kopf verdreht hat.

Stellt sich nur die Frage " was kommt nach der Liebe auf den ersten Blick"
und "wo führt es hin".
Manchmal stürzt man sich auch nur in solch eine Verliebtheit, weil man in der derzeitigen Situation nicht happy ist - das hast du ja geschrieben.

Aber sowas ist keine Sache des Alters,das kann einem immer passieren.
Ich würde das schöne Gefühl geniessen aber trotzdem nicht ganz das Gehirn ausschalten. Immerhin scheinst du nicht viel über den Mann zu wissen. Geh die Sache langsam an, mein Tipp.
Ich glaube an die Liebe auf den ersten Blick, oh ja....ganz bestimmt.....
Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und sage, dass es die Liebe auf die 15. Mail gibt, ohne sein Gegenüber je gesehen, gerochen, gehört zu haben!!!!

Aber so Knall auf Fall aus einer seit Jahren bestehenden Beziehung ausbrechen zu wollen, das halte ich für etwas überstürzt, auch, wenn diese Beziehung nicht gerade so läuft, wie Du Dir es wünschen würdest......

Mein Tipp: einfach erstmal so ein klein wenig rantasten....das tolle Gefühl genießen....und abwarten, was passiert.
Ich bin mir natürlich darüber im Klaren, dass das ziemlich unaufrichtig Deinem langjährigen Partner gegenüber ist, und dass Du damit auch viel riskierst, darüber solltest Du Dir auch Gedanken machen.....und für den Fall der Fälle darauf vorbereitet sein.....

Und wenn Du in einem Jahr immer noch sagen kannst, dass er es ist....und er darüber genauso denkt, dann hat es sich doch sicher gelohnt...

Angel
********a_ni Frau
107 Beiträge
Glaub an die Liebe ...
... auf den ersten Blick!!! *seufs

Es passiert nur nicht jedem!!!

Ist doch schön, wenn einem so der Kopf verdreht wird. Und bei der Liebe ist alles möglich, die um die Ecke auf dich wartet oder eine Reise um die Welt nötig ist. Aber es gibt sie! Irgendwo!

Hör aber auch ruhig auf dein Kopfgefühl, die Liebe verführt zur Unvernünftigkeit, und setz nicht gleich alles auf eine Karte!

LG Inkognita
*******uple Paar
78 Beiträge
Das kenne ich...
Vor knapp 4 Jahren stand ich vor demselben Problem wie du...

Ich war in einer glücklichen Beziehung (zumindest dachte ich das bis zu diesem Zeitpunkt noch), als plötzlich ein Mann in mein Leben trat, der mich total umgehauen hat. *roll*
Ich fühlte mich magisch von ihm angezogen, und ich hatte dieses tolle Kribbeln im Bauch. Doch was tun...meinen damaligen Freund habe ich geliebt, und den Neuen kannte ich gar nicht richtig, wollte aber unbedingt seine Nähe spüren. Sollte ich nun auf meinen Verstand oder eher auf mein Herz hören?!
Ich habe lange überlegt, und mich dann letztendlich von meinem Freund getrennt, und habe mit dem anderen eine Beziehung begonnen...und heute, 4 Jahre später, sind wir immer noch total glücklich und verliebt ineinander. *love3*
Diese Entscheidung damals war die beste Entscheidung meines Lebens, und deshalb denke ich, das man seinen Verstand manchmal besser ausschalten, und lieber auf sein Herz hören sollte. *spitze*

Liebe Grüsse... *wink*

P.S.: Die "Liebe auf den ersten Blick" ist was ganz Besonderes *achtung*
ja es gibt sie
die Liebe auf den ersten Blick. Auch auf die 15. Mail wie AngelandTed schreibt, beides hab ich schon erlebt. Beides ist furchtbar aufregend und lässt einen das Leben spüren wie noch nie. Doch beides kann furchtbar traurig machen wenn es dann nicht so läuft wie geplant.
Du kennst deine Liebe noch nicht. Dann solltest du sie versuchen kennen zulernen. Vielleicht wirst du dann Seiten, Eigenheiten oder Ticks sehen, die dich nicht wirklich erfreuen. Dies hilft aber zu einer Entscheidung zu kommen. Und sollte es dann wiedererwarten nicht zu einer Partnerschaft kommen, hast du wenigstens rationelle Gründe warum du dich nicht, oder er sich nicht für dich entschieden hat.
Geniess dieses Gefühl solange es dauert. Aber sei dir dessen bewusst das irgendwann auch der Liebeskummer kommt....
lg Gini
Hey bunnyschecker, wow ich freue mich so sehr für euch^^
Das lässt mich hoffen dass ich vielleicht auch nochmal
Glück haben werde. Bei mir lief es ja leider nicht so schön
wie bei euch. Wenigstens hätte er sagen können was
Sache ist und wieso er sich nicht mehr meldet anstatt
grundlos einfach nicht mehr zu reagieren...vll hätte man
was dagegen7dafür tun können...naja aber ich bin froh,
dass es bei euch geklappt hat, das gibt neuen Mut *ggg*
Doch das gibt es ! Habe es selbst schon erlebt das ich einen Mann gesehen hab und sofort hin und weg war......und wusste das ist es ! *schock*
**********adine Frau
549 Beiträge
Ich denke schon, daß es die Liebe auf den ersten Blick gibt. Du solltest dir aber vorher überlegen, was dir deine Beziehung bedeutet. Denn wenn du von dem anderen Mann nichts weißt, kann das auch ganz schön nach hinten losgehen und vor allem, wenn sich nachher rausstellt, daß er vielleicht nicht dasselbe fühlt wie du.
"Liebe" auf den ersten Blick
Nein.

Weil Liebe nach meiner persönlichen Definition etwas tiefer gehendes, wachsendes ist... etwas das Zeit benötigt.

Aber das beschriebene Phänomen gibt es mit Sicherheit. Man sieht jemanden und WAMM! es zieht einem den Boden unter den Füßen weg...

Ich würde das aber nicht Liebe nennen sondern Verrücktheit nach jemandem, Verknalltheit, vom mir aus auch Geilheit aufeinander.

Ob sich dann später Liebe daraus entwickelt, das steht auf einem ganz anderen Blatt. Liebe wächst über Gemeinsamkeiten, über eine Verbindung die über die Bettkante hinaus reicht.
Gibt es bestimmt
Hab ich aber noch nicht erlebt die Liebe auf den ersten Blick. Ich denk mir aber, wenn dich jemand so von den Socken haut, solltest du deine Gefühle zu deinem Partner auf den Prüfstand stellen.

Das heisst ja nicht gleich Trennung, aber eine Änderung kann in einer Beziehung viel bewirken.

LG kaffeedrops
*********33330 Mann
4 Beiträge
Bleib dabei (SO WIE ES WAR)
bin auch von meine süße endeckt und sie war auf den ersten blick verliebt *zwinker*
mit der zeit habe ich diese gedicht geschriben





Wir trafen aufeinander unvorbereitet
waren wir mutig oder war es Selbstverständlichkeit?

Wir sollten nicht fragen warum es war
wir wissen nur, wie es war und du weißt es anders als ich.

Ich will deine Gedanken nicht erraten-
vielleicht aus Furcht.

Für mich kann ich nur sagen:
ich glaube es war selbstverständlich
daß wir uns trafen so wie es war.

bin auch von meine süße endeckt und sie war auf den ersten blick verliebt *zwinker*
mit der zeit habe ich dieses geschriben



Ich wünsche dir das er den selben Gefühl hat wie du bzw. wie ich damals zu meine süßs *baeh*
**********ht_he Frau
86 Beiträge
Themenersteller 
So war es noch nie....und ich schämme mich fast dafür!
Das dritte Treffen...... es war einfach nur schön!Er nahm mich in den Arm und ich fühlte mich wohl und geborgen! Als würden wir uns schon ewig kennen. Er kennt meine Gedanken, sieht wenn ich nicht weiter weiß.
Es ist einfach unbeschreiblich........
Es ist so unbeschreiblich, das man schon sagen könnte......unglaublich!

Wegen der 10 Jahre habe ich schon ein schelchtes Gewissen.....meinem Nochpartner gegenüber. ..........das erschwert die Situation enorm! Wäre ich Single, dann würde es um vieles einfacher sein. Andere Seite ist aber auch, das wenn die Beziehung in Ordnung gewesen wäre.... ich nicht mein Herz an einen anderen hätte verlieren können.

Schluß machen ist schon Sch...... Zwickmühle........

Aber dann .... der Mann, den man sich in seinen Träumen wie oft vorstellte. Der in dieses Bild hinein passt...... mit seiner Art!Es ist wahnsinn, fühle mich wie auf der Achterbahn....... von himmelhoch jauchzend - bis zu tode betrübt!Er sagt Dinge.... die ich schon träumte....es macht mich kriebelig wenn ich an ihn denke.
Läuft da jetzt was? Oder seid ihr euch einfach nur nah? Also sprich umarmen, nett reden, flirten?
Hoffe dass alles gut wird, egal für wen du dich letztendlich entscheidest.

Himmelhoch jauchzend zu Tode betrübt...oh ja...das kenn ich nur zu gut...aber seit 4 Wochen nur noch zu Tode betrübt was ihn angeht...wünsche dir alles Glück dass es gut wird^^
**********ht_he Frau
86 Beiträge
Themenersteller 
Das ist es ja....
was mich so verwundert und mir gefällt. Wir hatten noch keinen Sex, und doch sind da diese Gefühle! Ein Mann, der meine Gefühle nicht für seine Befriedigung ausnutzt....

Ich denke, daß ich nicht nein sagen könnte.......
deswegen ist es vielleicht gut, das er etwas klarer denkt als ich *hae*
So war es bei mir (uns) auch, obwohl nichts lief fühlte ich mich so sehr zu ihm hingezogen (und tue es noch immer, und es tut weh dass er sich nicht mehr meldet und nichtmal sagt was los ist)
Aber ich kann es nur nochmal sagen, ich wünche dir dass es bei dir klappt. Und dass er alles etwas klarer sieht kann ja auch schonmal gut sein^^
0,3 Sekunden
Hi an alle!

Laut Forschern entscheidet man in den ersten 0,3 Sekunden ob man eine Person anziehend oder Abstoßend findet!

Ich persönlich sage das ist der aller größte schrott den ich jemals gehört habe!

Ich habe mich nie auf den ersten blick in jemanden verliebt und denke das es auch so bleiben wird! Die gefühle die man für seinen gegenüber empfindet entwickeln sich mit der Zeit und sind nicht plötzlich da!

Um jetzt auf die Frage vom Anfang zurück zu kommen nein ich glaube nicht an Liebe auf den ersten blick und bin der meinung das sowas nur mit vorsicht zu geniesen ist!
Tja nu
kenne ich mittlerweil nur zu gut.

Hätte allerdings nie gedacht das es so etwa geben kann.
Und nu ? ist es passiert.

problem ist nur die Distanz (läppische 900 km)

*gr*

aber, wie heißt es so schön: schaun ma mal *ggg*
jawohl!
Ja Grüazi Gott und jucheissassa...!!

@*********raene

ENDLICH mal einer der ob einer großen räumlichen Distanz nicht sofort die Segel streicht und schulternzuckend verlauten lässt das hätte eh alles keine Perspektive...

NEIN!

"Schaun mer mal" ist hier die VIEL bessere Einstellung!

Gefällt mir. Weitermachen!

Lunafee
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.