Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freizeit Freunde Nord
1102 Mitglieder
zum Thema
Obsessive/einseitige "Liebe" & Freundschaft+43
Ja Hi. Ich fange mal ein neues Thema an, in dem ich mich selbst kaum…
zum Thema
Liebe ohne Chance - und was nun?327
Wenn eine Liebe einseitig bleibt oder nicht mehr funktioniert, kommt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die titanischen Musen

*****one Frau
13.323 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die titanischen Musen
Die titanischen Musen...


Thelnixnoe , die Herzerfreuende
Aoide , der Gesang
Arche, der Beginn
Melete, die Übung / Fertigkeit



Liebe Künstler und ambitionierte Macher, welche der Musen ist euch die wichtigste?
Manche brauchen eine, manche brauchen keine- Muse. Oder doch? Was treibt euch voran und was hilft euch aus dem Tal des: „Mir ist der Kopf voll, fällt aber nichts ein?“
Widmet ihr euren Musen- wenn ihr welche habt, besondere Werke?
*******inde Frau
41.717 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe für mich festgestellt, dass ich für Werke in denen ich Gefühle/Emotionen vermitteln möchte, auf den Musenkuss angewiesen bin - Texte für Kolumnen o.ä. sind eher musenkussfrei.

Zum Thema Muse habe ich auch einige Werke geschrieben.


LG
maj
*******inde Frau
41.717 Beiträge
Gruppen-Mod 
Musengesuch
Musengesuch

Versfindung quälend bitter
fragwürdige Gedankensplitter
unterbrochener Gedankenfluss
wo bleibt der Musenkuss

einsetzender Wortmangel
zwischen den Zeilen Gehangel
angefangen und viel Stuss
wo bleibt der Musenkuss

stilistische Rückschritte
in jeder Textmitte
am Anfang und Schluss
wo bleibt mein Musenkuss


November 2013
Profilbild
*******nium Mann
1.758 Beiträge
Zum Thema Muse habe ich auch mal was gezeichnet.

Musenlos ist auch für mich sehr schwer was wirklich Kreatives hinzubekommen, da auch Kunst Konversation ist.

Die Arche hat es mir angetan...
nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich hab meine höchstpersönliche Muse. Aber wenn ich schreibe, dann hab ich meistens auch Lust darauf, zu schreiben - oder es ist eben Arbeit und dann tippe ich eben meine vorgegebenen Seite ab, die ich machen muss, um fertig zu werden. Die Idee kommt dann eh während des Schreibens.

Also, ich könnte gar nicht sagen, ob ich wirklich eine Muse brauche.


Das Bild ist echt *spitze*
**********_sens Paar
1.407 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat
Wer weiß, wo Inspiration herkommt. Vielleicht entsteht sie aus Verzweiflung, vielleicht sind es Glücksfunken des Universums, Liebeswürdigkeiten der Musen.

Amy Tan
(chinesischstämmige amerikanische Schriftstellerin)
*****one Frau
13.323 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Meine Muse?
Wenn dann Arche: der Beginn. So, wie ein Korb voller schöner Dinge, die darauf warten, verwendet zu werden. Der Start ist mir wichtig, er ist der Impuls, loszulegen. Verpasse ich den richtigen Start, dann verebbt die Idee irgendwann und es wird nichts daraus.
Arche muss bei mir zeitnah mit Thelnixoe an den Start gehen…
*******inde Frau
41.717 Beiträge
Gruppen-Mod 
die erste Muse
die erste Muse

die erste Muse
wird wie
die erste Liebe
unvergessen bleiben
ihr erster Kuss
wird wie
der erste Kuss
auf Lippen liegen


Oktober 2014
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.