Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM künstlerisch
771 Mitglieder
zum Thema
Penis-Fotos von Profis - Kunst, Erektion, Entrüstung?560
Kann es wirklich sein, dass es einen solchen Thread nicht gibt?
zum Thema
Wo sind die männlichen erotischen Bilder?449
Hallo Jungs! Ich beschäftige mich ab und zu mit erotischen Fotos…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Darstellung des Todes in der Kunst

*******you Paar
1.957 Beiträge
Ein Gedanke dabei . . . . .
. . . . .


.
*******you Paar
1.957 Beiträge
"Wie naiv" . . . . . am ewigen Täterort
. . . . .
nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich bin mir jetzt nicht so ganz sicher, ob das Gedicht wirklich hierher passt, aber es beschäftigt sich mit dem Tod - naja, vielleicht passt es ja doch.

Blick in den Fluss

Lebensfrust hat sie gefangen
ist sie in ihrem engen Kleid
Zum Sterben war sie stets bereit
Am Fluss dem blauen langen

Sucht mit Blicken aufrecht stehend
nach dem Mutigen den sie verlor
vor Jahren schon es hört ihr Ohr
kein Bitten doch innen bebend

rauschen Wellen nun an ihr vorbei
treffen ihr Herz mit harten Steinen
lotsen ins tiefe Dunkel sie hinab

Hechelnd läuft sie im Einerlei
getroffen kann sie nicht mal weinen
und sieht das Licht im dunklen Grab


(c) Herta 2014
**********_sens Paar
1.407 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
****ra:
Ich bin mir jetzt nicht so ganz sicher, ob das Gedicht wirklich hierher passt


Liebe Herta,

ich finde, es passt hervorragend hierher *g*


LG
Marie
**********_sens Paar
1.407 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Text auf Wunsch von cherry4you ergänzt
siehe: KunstTreffpunkt: Die Darstellung des Todes in der Kunst


LG
Marie
Wer den Tod nicht kennt,weiß nicht,was denken ist (J.Beuys)
Da oben angeklungen ist, dass es für fragwürdig gehalten wird, dass das erklären zum Kunstwerk ein legitimer Akt ist (Stichwort Fett in einer Badewanne - wobei Beuys Fettecken und Fettstühle bevorzugte ;)... Da kann ich mir einen Kommentar, wenn auch die Diskussion in eine andere Richtung gegangen ist, nicht verkneifen... Es ist eine Todesanzeige jeglichen konventionellen Kunstverständnisses - ab der klassischen Moderne und dem Pissoir von Marcel Duchamp ist das Prinzip Ready Made eines der maßgeblichen Prinzipien, die zur Konzeptkunst führte. Insofern - Moral hat da nichts zu suchen und jeder Kunstinteressierte könnte froh sein um die Erweiterung des Kunstverständnisses, anstatt die Moral zu bemühen ... vielleicht schon eher bei Damian Hirsts Totenschädel... *zwinker*
@blue_foxes
...Todesanzeige konventionellen Kunstverständnisses! *bravo*
Endlich schreckt jemand auf! *smile*
Denke, dass wir uns einig sind, dass Soldatenfotos gegenwärtig keine Konzeptkunst sind und moralische Bewertungen der Kunst erspare ich mir bis vielleicht Beuys auch als ehemaliges Mitglied der WaffenSS geoutet wird...
In diesem Sinne, Schwamm drüber! ( würde die Putzfrau sagen) *zwinker*
totgesagte leben länger...
Wunderbar - eine sehr genehme Antwort *g* So bleibt die Kunst trotz des gewählten Themas der Darstellung des Todes lebendig *g*
catched
at the barbie death camp and wine bar whos corporate vision is
"arbeit macht plastique frei"
*******you Paar
1.957 Beiträge
" Ganz schmuck die Schmucken "
. . . . . hier zu gucken



.

Friedhof
Hallo!

Kennt ihr die Bildbände von Isolde Ohlbaum?
"Denn alle Lust will Ewigkeit" ...

Das sind größtenteils wahnsinnig schöne Bilder. Meist von Grabsteinen die auf "berühmten" Friedhöfen stehen.

Wer sich für so etwas begeistern kann sollte das im Regal haben!

Liebe Grüße, Thomas
zum Thema Grabsteine

ich hab da ein paar (für mich wundervolle) Bilder
nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das sind wirklich sehr schöne Bilder. Grabsteine können etwas sehr Tröstliches haben, finde ich.
sie geben Ruhe und Gelassenheit, jedenfalls mir
aber nur auf den alten Friedhöfen
die neuen, sie sind so "leer"
**********_sens Paar
1.407 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@ Leahnah
Das Bild mit dem schlafenden Amor gefällt mir besonders gut.


LG
Marie
*knicks* der ist wirklich bezaubernd
Und hier
eine Darstellung, wo das Leben aus dem Tod wächst
Titel: Lebensbaum. Technik: Tusche (keine Lasur) ©Sur_real
*****eal:
Und hier
eine Darstellung, wo das Leben aus dem Tod wächst

sehr interessante Darstellung
und ja, klar, ohne die Altvorderen
gäb es das Jetzt nicht
*******ranz Mann
1.556 Beiträge
also lieber Suri: .... *hund* ... jetzt musst du noch eine ( oder auch mehrere ) Rosenblüte(n) in deinen Lebens-Todesbaum malen, und dazu ein paar welkende fallende Blütenblätter ( aber diese alle in knallig Rot bis Blass-Rosa ) und einen Sensenmann der den Baum fällen will ( den aber als Geistiges Wesen ) ansonsten grabe ich den Totenkopf wieder aus , und stelle ihn mir als Götze auf den Sekretär ..... *zugabe*
***************
*danke*
*******inde Frau
41.715 Beiträge
Gruppen-Mod 
Diese Bilder entstanden auf der Rückfahrt vom KunstTreffpunkt: 04.06.2016 KunstTreffpunkt der Achte - Lübeck
Ich habe immer mal wieder darüber nachgedacht, ob ich sie in diesem Thread posten soll oder nicht.
Nun habe ich mich dafür entschieden, denn diese Bilder spiegeln einen Teil meiner Heimfahrt wieder, die nicht ohne Hindernisse verlief.


im Gleisbett 1


im Gleisbett 2

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.