Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club Grande Opera
4248 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kunst und Sünde | Mystic Opera - Offenbach (17.12.2016)

********n_he Mann
4.037 Beiträge
Schade, dass wir nicht mehr über die Veranstaltung reden
Leider gerät das Angebot "Kunst & Sünde" in den Hintergrund, weil über die Hausordnung diskutiert wird.

Ich mißbrauche jetzt auch den Thread als Gern (!) Aleinweggeher.

Liebe Gleichgesinnte vielleicht habt ihr Lust Veranstaltungstipps an andere Alleinweggehern weiterzugeben

BDSM – Veranstaltungen für Single

Ich würde mich freuen, wen ihr Tipps habt.
Die Shootings waren angekündigt. In der Veranstaltung, im Thread und nochmal im Newsletter. Und was ich mitbekommen habe, haben sich Leute hinter mir ihrer Lust hingegeben
Das Thema war, dass der Paare-Bereich nicht angekündigt war.
*******n46 Mann
7 Beiträge
Shootings
... vielleicht wäre es eine Überlegung wert, das Shooting (auch wieder einmal) im Paarebereich anzusiedeln???...
*****ree Frau
21.429 Beiträge
Es wird kontrolliert von Solodamen im Paarebereich und die Herren werden höflich, aber konsequent darum gebeten den Bereich zu verlassen, was auch meistens ohne weiteres funktioniert.

Leider wurde es nötig, da die Regeln von einigen Herren nicht eingehalten wurden und das betrifft nicht nur die KuS. Leider.

Und es liegt nicht an der Liberalen Eintstellung der Grande Opera. *snief*
Sondern an der falsch verstandenen Liberalität mancher Herren.

Es gibt viele, die sich zu benehmen wissen und die müssen leider darunter leiden.

Ansonsten war es eine gelungene Veranstaltung, die den meisten viel Freude bereitet hat, auch mir, obwohl ich unverhofft arbeiten durfte *g*

Shivaree
*******scio Mann
352 Beiträge
Finde die Regelung sehr gut mit dem Paarebereich, auch wenn ich gelegentlich alleine in die GO gehe und dann mich sehr gerne den Restriktionen füge.
"Unglücklich" war, dass der frei zugängliche Bereich für Soloherren aufgrund des Fotoshootings an diesem Abend eingeschränkt war.
Eine anderer Punkt, der mir aufstieß, aber ich nicht weiß wie er besser zu lösen wäre....meine Partnerin musste einmal kurz heraus aus dem Paarbereich, um sich die Nase zu pudern. Es kam gleich eine Dame vom Personal zu mir uns verwies mich sehr konsequent und nach meinem Empfinden unhöflich aus dem Paarebereich, trotz meines Hinweises, dass meine Partnerin nur kurz weg ist und ich auch nur wartend an der Wand stand. Ich empfand die Situation als sehr unangenehm, obwohl ich weiß, dass sie nur ihren Job gemacht hat und sie wahrscheinlich schon zig solcher Erklärungen gehört hatte. Da kann man einige Männer mit ehrlichen Absichten verstehen, dass man sich etwas ungerecht behandelt fühlt, aber wie gesagt ich wüsste auch keine bessere Lösung.
Ansonsten tolle Veranstaltung wie eigentlich immer!
********n_he Mann
4.037 Beiträge
*lach*, ich bin doch nicht immer ein Mann.

Der Sinn der Regelung des Hausherrn ist eine Regelung für Männer zu treffen. Die Reaktion erinnert ein bißchen an den impotenten Mann, welcher schrieb, dass er nicht mas......., wenn er eine Frau sieht. Er bleibt weiterhin ein Mann. Der Sinn von Regeln ist, dass sie für die Geschlechtergruppe gilt. Es erinnert sonst ein bißchen an Uli H., welcher sagte die Regel gilt doch nur für die anderen.

Naja weiter oben stand doch, nimm es mit einem Lächeln, du bist doch gemeint gewesen.

Aber Leute, was hat dies alles mit der KuS zu tun.
**********lchen Frau
115 Beiträge
Ein ganz herzliches Dankeschön
*zumthema*

Ein ganz herzliches Dankeschön für einen wundervollen und stilvollen Abend,

mit einer großartigen Musik-Mischung, die ihres gleichen sucht,
einem eleganten Publikum und ausgelassener Stimmung.
Auf der Tanzfläche Lebensfreude pur *tanz2*
In den playrooms knisternde Erotik.


SirStew und Lady Felicitas ihr seid *spitze*

Freue mich schon sehr auf die MondNacht im September.

euer zucker*angel*
Da würde ich auch gern noch mein Erlebnis beisteuern, das den Eindruck dieser fulminanten Party doch sehr getrübt hat. Anschließend kommt auch noch ein Lösungsvorschlag.

Ich war übrigens mit meiner Freundin da, also noch nicht mal aus der Kategorie Soloherr. Wir haben viel und mit vielen getanzt, gelacht, geflirtet, und mit einer Dame bin ich dann etwas persönlicher geworden, hinter einem Vorhang in den Spielräumen. Es war wunderbar, und anschließend stand ich wieder vor dem Vorhang noch einen Augenblick allein, um mich zu sammeln. Keine halbe Minute hat es gedauert, bis ich mich rechtfertigen musste und ausgewiesen wurde.

Ich meine, da steht man als Mensch, der andere gerne bereichert, der Gespür hat und sich viele Gedanken macht, man ist glücklich und gut gelaunt, hat auch einen glücklichen Moment verschenkt, und dann wird man einfach rausgeworfen.

Weil man einen Penis hat.

Kommt als nächstes, daß bestimmte Hautfarben nicht mehr alleine zugelassen sind, weil man mit Einzelnen schlechte Erfahrungen gemacht hat? Oder glaubt jemand, daß ich distanzlose Gaffer in Ordnung finde und muss deshalb mit ihnen in einen Topf geworfen werden? Mir fällt eigentlich nur ein Begriff für diese Regelung ein: Sie ist beleidigend.

Dabei wäre es doch einfach, gerade für ein Team, das so eine differenzierte Veranstaltung hinbekommt wie die KuS: Man sanktioniert Verhalten und nicht Geschlechtszugehörigkeit. Die Dame, die mich angesprochen hat, war durchaus eloquent: Sie könnte ihre Rolle als Zeremonienmeisterin interpretieren, und wer nicht zum Geben kommt, sondern sich auf Kosten anderer verhält, verlässt den Raum und im Zweifel auch die Party. Auf dem Schild vorn könnte „Respect only“ stehen, gern in noch viel größeren Buchstaben, und wenn das konsequent umgesetzt wird, dann spricht sich das auch herum, und wir bekommen alle das, was wir wollen: Eine wundervolle Party mit den Schönen, Aufregenden, den Wilden und Guten – so, wie dieser Abend es ja eigentlich auch war. Und hoffentlich bald ganz ungetrübt wieder ist.
Hmm...
......was war nochmal das Thema? KuS-Lob ohne Erlaubnis für kritische Anmerkungen? *zwinker*

Um das Ganze gedanklich für mich abzuschließen, doch nochmal eine Frage @*****ree (ClubMail geht für mich nicht):
Wurde denn von Eurem Solodamen-Team bei vergangenen KuS-Veranstaltungen versucht, individuell gelbe und rote Karten an Foulspieler zu verteilen?
Profilbild
*******tGen
3.406 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Liebe Gäste,
vielen Dank für die lebhafte Diskussion rund um das Thema Solo-Herren/Paarebereich.

Wir als KuS | Next Generation lesen aufmerksam mit wollen aber kurz darauf hinweisen, dass die grundsätzliche Regelung eine Regelung des Hauses ist, also der GO. Diese scheint es bereits einige Zeit zu geben, wieso und weshalb, vermögen wir nicht zu sagen. Wenn wir zu Gast sind, versuchen wir uns an die Gepflogenheiten vor Ort anzupassen, insbesondere, wenn wir die Gründe dafür nicht kennen.

Abschließend ist vielleicht noch zu bedenken: Die GO möchte es sicher allen Gästen Recht machen und hat überdies noch zahlreiche weitere Faktoren zu berücksichtigen. Bitte nehmt einzelne Entscheidungen nicht persönlich, denn das sind sie sicher nicht und wahrscheinlich auch nicht in Stein gemeiselt.
Alles super, auch der Paarebereich
Wir fanden es super.

Der Einlass war zügig und stressfrei.
Garderobe hat funktioniert.

Musik war größtenteils sehr gut.

Als es etwas leerer wurde, war auch genug Platz zum Tanzen.

Die Bar war trotz des Ansturms schnell und effektiv.

Es gab viel Schönes zu sehen – überall.

Den Paarebereich wissen wir sehr zu schätzen und hoffen, dass das genau so bleibt, wie es jetzt ist. Wenn wir Solomänner suchen und das tun wir ab und an, nutzen wir den überwältigend großen anderen Teil der Grande Opera. Gut, die Fotosession im Spielbereich war nicht unser Ding, aber viele andere haben Spaß daran gehabt, und dann passt das auch für uns. Dieses Männergejammere ist erbärmlich und eines wirklichen Mannes unwürdig. Der findet nämlich auch an Bar, Tanzfläche, im harten Speilbereich, der nun wahrlich nicht komplett vom Fotographen belegt war, und sonst überall eine Frau und dann kann er mit ihr in den Paarebereich gehen oder nicht. Körperlose Einwürfe zu diesem Thema sind einer Antwort kaum würdig. Wir kennen viele Männer, die sich auch in Gegenwart eines spielendes Paares zu benehmen wissen und schätzen sie, und wir kennen die Horden wichsender, ungefragt fummelnder, grapschender, Körperkontakt suchender Jammerlappen, die im Frühjahr der Auslöser der Regelung waren. Die sind übrigens immer noch dort zu sehen, haben ihre Kleidung und ihr Verhalten nach der Regelung aber deutlich optimiert. Wir hoffen, dass die Regelung genau so beibehalten wird.

Wir haben eine Menge Spaß gehabt.
Es war eine wirklich gelungene Party!
*****tus Mann
46 Beiträge
@GentlemansMuse
Ich muss sagen, von allen Kommentaren die nach einer solchen Veranstaltung im Forum stehen (und ich versuche oft die verschiedenen Meinungen zu lesen), war deiner einer der am besten durchdachten. Obwohl ich nicht mit allem konform gehe, da ich die Vermutung habe das es nicht umsonst so strenge Regeln gibt.
Ich habe selbst noch keine Probleme mit den hier beschriebenen Personen gehabt, ganz im Gegenteil. Allerdings waren wir auf ein paar Veranstaltungen wo es etwas suspekt aussehende Leute gab, welche den Eindruck vermittelten nicht ganz in die herrschende Stimmung zu passen. Dies sind jedoch tatsächlich nur sehr wenige.
Du kennst meine Freundin mittlerweile gut genug um zu wissen, dass es Ihr nicht behagen würde auf die von einigen Gästen (ins Besondere den Damen) beschriebene Art angeschaut oder bedrängt zu werden.
Auch ich wurde auf der KuS (allerdings nicht next Gen.) im Paarbereich angesprochen. Es war glaube ich die Veranstalterin selbst, die mich fragte ob ich in Begleitung wäre und mir zu verstehen gab, das ich als einzelner Herr nicht im richtigen Raum bin.
Aber ich fand daran eigentlich keinen Anstoß, da Sie es auf eine sehr freundliche und auch den anderen Gästen gegenüber schützende Art getan hat.
Daher finde ich persönlich, das die ganze Diskussion ein zweischneidiges Schwert ist. Auf der eines Seite stimmt es, dass Männer oft unter einer Art Generalverdacht stehen (Und als einer davon muss ich sagen: Ich kann es verstehen). Wir zahlen mehr Eintritt, dürfen gegebenen Falls nicht ohne Damenbegleitung in bestimmte Bereich usw. Das finde ich auch nicht schön.
Auch ist es in deinem Fall sehr schade so schnell des Raumes verwiesen zu werden, da ich dich nicht als Störenfried kennen gelernt habe und weiß das du ein höflicher und unaufdringlicher Mensch bist.
Das Problem (und hier kann ich vor allem die Veranstalter verstehen, die im Nachhinein die Beschwerden bekommen) ist nur das man keinem Menschen in den Kopf schauen kann um zu erfahren was er vorhat. ERGO hatte dafür Armbändchen in verschiedenen Farben. Hat auch nicht allen gefallen.
Daher finde ich die im Moment bestehende Regelung verständlich, auch wenn es vielleicht nicht die beste ist.
Wie gesagt kommt die "keine Single Männer Regel" wohl nicht von ungefähr. Ich selbst habe mich im Lauf der Zeit mit ein paar der Beklagten unterhalten. Diese Einzelfälle vermittelten mir alle nicht den Eindruck, dass es bei den hier angesprochenen Problemen um sie ging. Es waren Ausnahmslos höfliche Herren die sich zu benehmen wussten. Doch gehe ich davon aus, dass es genug der anderen gibt um die bestehende Organisation zu rechtfertigen.
Im Lauf der Zeit wird sich sicher zeigen in welcher Art sich die Regeln anpassen werden. Auch ist das Argument welches hier nun einige Male gefallen ist, nämlich das es sich um einen BDSM Club handelt, für diese Veranstaltung etwas befremdlich, da ich auf der KuS eher Leute aus allen Bereichen sehe (zumal ich selbst dort hin gehe ohne je BDSM praktiziert zu haben). Das macht für mich auch den Reiz aus. Man fühlt sich in einer unglaublich facettenreichen Welt in der alles aufeinander trifft was die Phantasie zulässt. Speziell deshalb denke ich das es wichtig ist gewisse Regeln Fest zu legen.
Das Problem mit Regeln ist leider immer, dass irgendwer damit nicht einverstanden sein wird. Aber wo wären wir, wenn jeder alles tun könnte ohne Rücksicht auf andere zu nehmen.
Ich finde es ins gesamt gut wie die Veranstaltung organisiert wird und bin für mich selbst bereit die kleinen Wermutstropfen in Kauf zu nehmen. Zumal in der Beschreibung bei der Anmeldung alles erklärt wird.
Und selbst im Märchenland gibt es Gesetze an die sich der ganze Wald zu halten hat.
Also lobe ich nun lieber den Abend wie schon zuvor.
Es war wieder einmal Phantastisch. Die Klänge und Farben. Die Stimmung und die Eindrücke. Die Menschen und Masken. Nette Engel mit Süßigkeiten. Einfach toll
Noch einmal vielen Dank und bis zum Nächsten Mal an ALLE die einen solchen Abend erst möglich machen.

Liebe Grüße
@ kir royal - Danke! Darum geht es ja: Die bislang noch nicht ganz ausgereiften Regeln so zu verbessern, daß sie die Richtigen treffen ... und dazu muß man niemandem in den Kopf gucken, es reicht, sich das Verhalten anzuschauen und Beschwerden von anderen Gästen ernst zu nehmen. Und dann wirklich streng zu sein, dann wird das schon ernst genommen.

@ CoupleOnLust - Wuff! Wau! Hechelhechel ...

*g*
Völlig korrekt...
Kein Mensch käme bsp.weise auf die Idee, eine komplette Sport-"Mann"schaft zu sperren, nur weil es ein paar Foulspieler gibt.

Und solange die Regeln noch so sind wie sie sind.
@********Mart: Gut, dass ihr mitlest. Dann hoffe ich, dass ihr für's nächste Mal die Anregung aufnehmen werdet, diese Besonderheit in der Event-Information unterzubringen.
Das könnte bsp.weise in der 'Wer ist noch da'-Sektion passieren nach Eurem Hinweis "Auch Anfänger und neugierige Einsteiger werden sich dort wohlfühlen." Einfach "Ein separater Paare- und Solodamen-Bereich ist vorhanden." hinzufügen...
********n_he Mann
4.037 Beiträge
ein Paarbereich, welcher etwas will
********Mart:
dass die grundsätzliche Regelung eine Regelung des Hauses ist, also der GO.

Nun scheint es einige Männer zu stören, dass sie als Männer gleichwertig begandelt werden vom Hausherrn.

Würde der Hausherr wirklich an einer ehrlichen Lösung interessiert sein, würde er das feedback der Kunden einholen.

Ich würde dem Hausherrn empfehlen das Kind ehrlich beim Namen zu nennen. *g* Aus meiner Sicht wäre der Hausherr ganz schnell aus der Nummer "Männer zu demütigen" *g* Ich bin hier jetzt raus.

Schade, dass auf dem Rücken der KuS dies ausgetragen.

Noch einmals mein DankeSchön an die KuS. Immerhin bin ich seit längerer Zeit mal wieder in die GO gegangen. Danke, dass ihr da ward.
*******hir Frau
226 Beiträge
Immer wieder die selbe Diskussion
Der Hausherr hat das Feedback der Kunden eingeholt und dem entsprechend gehandelt .
Und ich finde es schade das das gleiche Thema immer wieder nach einer Veranstaltung so hoch gekocht wird .
DAS die eigentliche tolle Veranstaltung unter geht .
Jeder Single Mann kann hier Dates einstellen und vor den Veranstaltungen mit Frauen oder auch Paaren in Kontakt treten.
Auch an dem Veranstaltungsabend gibt es genug Möglichkeiten mit anderen in Kontakt zutreten .

Ich hoffe sehr das die Reglung so bleibt da die Mehrheit damit zurecht kommt
Wenn das Thema...
immer wieder hochgekocht wird, frage ich mich, wie repräsentativ das vom Hausherrn erhobene Feedback der Kunden dann gewesen ist?

Aber sei's drum, selbst wenn die Mehrheit mit der Regelung einverstanden ist/wäre, kann von Hausherrn und Veranstalter erwartet werden, dass diese Regelung vorab kommuniziert wird (z.B. auf http://www.grande-opera.de/hausordnung.html oder/und der Eventbeschreibung).
Dann können Personen, die mit der Regelung nicht zurechtkommen, von vornherein wegbleiben. Wenn ich da was übersehen haben sollte, nehme ich alles zurück und streue Asche auf mein Haupt. *wink*

Auch die kritischen Stimmen haben -soweit ich erkennen konnte- ansonsten nur Lob für die Veranstaltung übrig. Das schließt mich mit ein, denn es war in der Tat eine grandiose Veranstaltung!
*******hir Frau
226 Beiträge
Vergangene Veranstaltungen
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und vergangene Veranstaltungen nach gesehen und noch mal da Kommentare gelesen .

Und es sind immer die selben Solo Mäner die sich hier beschweren .
Die mit der Reglung nicht klar kommen , da fragt man sich schon warum nicht ??

Die Reglung ist schon länger nicht erst bei dieser Veranstaltung .

Die Reglung ist bekannt .
**********olate Frau
95 Beiträge
Jetzt hoffen wir mal, dass "die Mehrheit" nicht demnächst etwas gegen Glatzenträger, Transvestiten oder Frauen Ü50 hat. Sonst wird es am Ende noch langweiliger und die GO muss für jede Gruppe, die mit ihren Mitmenschen nicht zurecht kommt, einen eigenen Raum bauen...
*********ar11 Mann
47 Beiträge
eigene Räume für Glatzenträger , Ü50 und Transen kommen sicher nur in Frage wenn sie dir ungefragt die Nudeln ins Gesicht halten *zwinker*
*******1965 Mann
2.947 Beiträge
Wisst Ihr, es gibt Clubs, in denen wären einige von Euch und auch beispielsweise ich mit 51 ohne Begleitung völlig außen vor, da dort Singleherren ab 50 generell ausgeschlossen (!!!) sind. Es ist völlig ok, meinen und ggf. andere altersbedingt vor sich hinwelkende Körper unästhetisch zu finden aber die prinzipielle Sondierung nach Alter empfinde ich als Diskriminierung in Reinkultur.

Die Lösung, einen von zwei Spielräumen nur noch Damen und Paare zugänglich zu machen halte ich für eine sehr humane Lösung. Die Partys der GO kann jeder besuchen, jeder hat die Möglichkeit, durch Benehmen zu punkten und ggf auch eine Begleitung für die neuen Räumlichkeiten kennenzulernen.
@*****_57: Die Regelung ist wem bekannt und wie bekannt gemacht worden?
Ich gehe auf solche Veranstaltungen alle Jubeljahre und habe wie gesagt nirgends etwas darüber finden können.
Hätte ich die Regelung vorher gekannt, wäre ich vielleicht nicht auf die Veranstaltung gegangen, hätte das Thema nicht aufgebracht und alle hätten (zumindest von mir) ungestört die KuS bejubeln können.

Wenn es um gegenseitiges Verständnis geht, empfehle ich immer einen Perspektivenwechsel.
Nehmen wir mal als Gedankenexperiment an, dass gemäß Hausregel im GO schön eingerichtete Räume von Damen nur in Begleitung von Herren aufgesucht werden könnten. Solodamen könnten -wenn sie die Räume betreten wollen- dazu im Kontaktbereich Soloherren ansprechen und darum bitten, sie zu begleiten.
Wenn im geschlossenen Bereich die Soloherren oder die Herren von Paaren mal kurz für kleine Jungs müssen, würden die Solodamen und Paardamen ohne zügigen Nachweis eines männlichen Partners innerhalb kürzester Zeit aus den Räumen entfernt werden.
Skurril, nicht?

Bis jetzt hat sich übrigens noch niemand inhaltlich geäußert, warum man den Vorschlag von GentlemansMuse nicht ausprobieren könnte?
Profilbild
*******tGen
3.406 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wie der Joyclub auch, so schätzen wir den Austausch. Mittlerweile drehen sich die Argumentationen aber im Kreis und vor allem nicht mehr wirklich um die KuS. Da dies aber der Thread zur KuS in der Gruppe zur KuS ist, schließe ich den Thread als Moderator an diesem Punkt.

Gruß, Dominik
Profilbild
*******tGen
3.406 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
17. Februar: WinterMärchen
Am 17. Februar schmelzen wir das Eis und tanzen unser WinterMärchen:
KUNST & SÜNDE frankfurt | Ein WinterMärchen

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.