Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Singles Nord
519 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Singles
283 Mitglieder
zum Thema
Singleparty ?17
Diejenigen die mich ja auch aus einem anderen Forum her kennen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM – Veranstaltungen für Single

********n_he Mann
4.027 Beiträge
Themenersteller 
BDSM – Veranstaltungen für Single
Vielleicht kennt ihr auch das Phänomen von BDSM-Partys, wo Single-Männer von den Veranstaltern nicht gern gleichwertig behandelt werden. Gern wird Paaren ein besonderer Freiraum eingeräumt und den Solisten (männlich und weiblich) wird kein gesonderter Freiraum gewährt.
Kennt ihr BDSM-Veranstaltungen, welche Single gern als Gäste sehen?
*****lva Frau
960 Beiträge
Ganz ehrlich, habe ich noch keine erlebt, bei denen Unterschiede gemacht werden.

Sicherlich wird im Vorfeld auf eine gesunde Mischung geachtet, aber ansonsten kann ich deine Behauptung nicht teilen!

LA
***xy Frau
4.597 Beiträge
Ich weiß ja nicht, wo du dich bewegst, TE, aber ich kenne keinen BDSM-Club, wo da Unterschiede gemacht werden. Dagegen weiß ich einige Swingerclubs (Pärchenclubs), die dem von dir dargestellten entsprechen.

Trixy
********n_he Mann
4.027 Beiträge
Themenersteller 
********n_he:
Solisten (männlich und weiblich)

Leider vergaß, ich Transgender zu erwähnen. Ansonsten bleibe ich persönlich offen für Menschen, welche Veranstaltungstipps für Allein-Gehend-Wollende haben. Mein Dank gilt bereits jetzt jenen, welche ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

Ich räume jetzt den Platz und gehe in den Männerraum. Tschau!
***xy Frau
4.597 Beiträge
Vielleicht kennt ihr auch das Phänomen von BDSM-Partys, wo Single-Männer von den Veranstaltern nicht gern gleichwertig behandelt werden.

Nein, kenne ich nicht. Auch nicht aus meiner Zeit als Mann.

Trixy
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
Auch ich kenne das von SM-Clubs nicht. Es gibt aber Clubs, die sich besonders bemühen. So ist es beispielsweise im http://www.joyclub.de/my/3517748.black_palace.html in Mettmann fester Bestandteil, zu Beginn die Singles vorzustellen und ihnen so die Chance zu geben, wen zu finden für den Abend. Das gilt auch für Transgender.
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Wir veranstalten selbst Partys ...
... und ich sehe das weder bei uns noch irgendwo anders so. aber ich muss einräumen dass Single-Männer teilweise schwieriges Klientel sind. Man muss einfach die reinen Fickbettler aussortieren und dann kann man mit den verbliebenen fröhlich Party machen.

LG BoP (m)
****ma Frau
5.325 Beiträge
Der TE war am We auf einer Party in einem Club wo es aufgrund von - ich will es mal Übergrifflichkeiten nennen - ein Teil der Räumlichkeiten für männliche Solobesucher gesperrt ist. Leider gab es in der Vergangenheit zuviel unschöne Vorfälle, so dass dies nun nötig wurde. Nun wäre es aber ja kein Problem eine weibliche Bekannte zu bitten, einen mit in die Räume zu nehmen. Ich gehe mal davon aus, dass der TE keiner dieser Spackos ist, und sich entsprechend zu benehmen weiss.

Die anderen Räume stehen allen Personen zur Verfügung.

Für mich speziell fand ich diese Regelung gut.
***xy Frau
4.597 Beiträge
Danke für die er-klärenden Worte, Hakima.

Trixy *blume*
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Das kenne ich allerdings auch ...
... von manchen Clubs, dass bestimmte Räumlichkeiten den aktiven Paaren oder Gruppen vorbehalten sind. Für die reinen Spanner gibt es dann in der Regel Gucklöcher, aber keinen Zutritt. Leider können manche Männer auch auf BDSM - Veranstaltungen ihre Hände nicht immer bei sich behalten und betrachten weibliche Subs als Freiwild.
Für die Anderen gilt ganz einfach: Ansprechen und vorher klären ob man ggf. mitspielen darf, dann sollte der Zutritt zu diesen Bereichen auch zu Dritt oder viert kein Problem sein.

LG BoP (m)
********n_he Mann
4.027 Beiträge
Themenersteller 
Ich bitte um Richtigstellung ...
Mir geht es hier nicht um einen Club oder Partyanbieter. Meine Frage ist viel zielführender als Mensch. welcher gern allein zur einer Party geht.

Einige Beiträge wiederspiegeln doch gerade ganz treffend, wie mit den Allein-Weg-Geher/innen umgegangen wird.

Wir, Veranstalter, suchen vorher aus
Sprich eine/n Vertreter des anderen Geschlechtes im Vorfeld an
• ....

Klar am Anfang sah ich die Ausgrenzung von Männern. Heute weiß ich: Nein, hier geht es nicht um die Ausgrenzung von Männern. Diese Ausgrenzung bzw. der Zwang zur Anpassung passiert ebenfalls Frauen, welche gern Allein-Weg-Gehen.

Vor gut 12 Jahren nahm ich die Veranstaltungen als eine Art toleranten Begegnungsraum wahr. Ich beschrieb das Bild mit einem Dorfplatz. Auf dem Dorfplatz haben sich Menschen aller Couleur getroffen. Heute wird der Dorfplatz als Ort von Interessengruppen genutzt. gehörst du nicht zu dieser Interessengruppe bleibt der Dorfplatz für dich gesperrt.

Noch einmal ganz klar, ich bin auf der Suche nach Partys, wo kein Mann und keine Frau sich einen Alibipartner buchen oder suchen muss. Jeder Allein-Weg-Geher darf einfach so sein, wie er ist. Er ist gleichberechtigter Gast unter Gästen.

Bisher habe ich eine Allein-Weg-Geher Veranstaltung gefunden. Leider liegt der Termin auf einem Freitag. Hier bin ich sportlich eingebunden. Ein Samstag wäre natürlich genial.

Ich bleibe neugierig auf eure Erfahrungen als Allein-Weg-Geher! *zwinker*

**********urple Paar
7.608 Beiträge
Alles gut und recht ...
... aber wie stellst du dir das vor ohne Selektion durch den Veranstalter?
Bei unseren BDSM-Partys würde das vermutlich bedeuten, dass sich 12 bis 15 Soloherren zu einem Blind Date treffen. Und wir und vielleicht zwei oder drei Paare und eine Solofrau die schnell genug sind um sich anzumelden wären als Beiwerk oder zur Unterhaltung mit dabei?
Vielleicht klappt sowas in einem Club in dem die Solomänner von vorneherein mehr bezahlen als Paare

Aber was verstehst du unter "Allein-Weg-Geher" denn genau White_Man_he ? Bleibst du dann auf einer Spielparty allein oder suchst du jemand mit dem du aktiv werden kannst? Das würde nämlich den passenden Gegenpart voraussetzen.
Vielleicht besteht hier wirlich ein gewisses Defizit an passenden Angeboten. Der klassische Club kann das nicht wirlich leisten wenn die Solomänner in der Überzahl sind.

LG BoP (m)
****ma Frau
5.325 Beiträge
Also ich kapiers immer noch nicht. Ich gehe schon seit vielen Jahren alleine weg und kann dir absolut nicht folgen.
Hakima,

du bist eine Frau...
Du wirst ganz anders behandelt etc. als ein einzelner Mann...
Nur mal so am Rande...
***xy Frau
4.597 Beiträge
Also ich habe bis vor ein paar Jahren als mann gelebt und bin als solcher in 19 von 20 Fällen alleine ausgegangen - aber das beschriebene Phänomän habe ich nur in Pärchenclubs erlebt, die ja auch eindeutig für Pärchen gedacht sind.
Jetzt, als TransFrau ist es nicht anders.

Ich kann dieses Problem nicht nachvollziehen.

Trixy
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht ganz um was es dir genau geht lieber TE ?
Du möchtest gleich behandelt werden wie Paare auf SM Veranstaltungen . Okay . Aber wie meinst du das genau ?
Weil du als Solo oft mehr bezahlst? Oder weil es manchmal Paar Bereiche gibt ? Oder was stört dich konkret ?
Ich weiss das Solo Männer oft ein wenig "ignoriert ' werden von vielen Paaren , weil die oft nur Interesse an anderen Paaren haben. Geht es dir um das ?
Aber das lässt sich nicht abstellen, wie auch ?
. Gern wird Paaren ein besonderer Freiraum eingeräumt und den Solisten (männlich und weiblich) wird kein gesonderter Freiraum gewährt


Wie muss ich das verstehen? Welche Form von Freiraum meinst du ?
Einen Bereich nur für Singles?
******cis Mann
175 Beiträge
Ich verstehe auch noch nicht genau, wo der TE hin will.
Definitiv werden auch auf BDSM-Veranstaltungen gewisse Unterschiede gemacht. Aber weniger von den Veranstaltern, als viel mehr von den Gästen. Die wollen halt fast alle das "Gleiche": Das, was es NICHT im ohnehin im Überfluss gibt.

Anyway, BDSM ist ja nun etwas, was alleine zumindest schwierig ist. Also suchst du @********n_he Freiräume/Offenheit für Menschen, die ihren BDSM alleine ausleben, also alleine kommen und alleine bleiben wollen, oder für Menschen, die alleine kommen, und Gesellschaft finden wollen?

Weil letzteres sehe ich durchaus als auf BDSM-Veranstaltungen vorhanden an. Ersteres... tatsächlich eher nicht... es ist sicher möglich, und wird praktiziert, aber irgendwie vielleicht weniger akzeptiert und für gut befunden.
*******ias Frau
4.126 Beiträge
@ White_Man_he

********n_he:
Vor gut 12 Jahren nahm ich die Veranstaltungen als eine Art toleranten Begegnungsraum wahr.

Also wenn ich Dich richtig verstehe, dann sehnst du Dich nach der Zeit zurück, in der BDSM noch nicht so sehr in Mode war und Du heimlich still und leise einfach überall dabei sein durftest und beobachten konntest, ohne mit irgendeinem Menschen in Kontakt treten zu müssen. Und nun fühlst Du Dich ausgeschlossen oder wahlweise "unter Druck" gesetzt, mit Menschen in Kontakt zu treten. Richtig?
*******ias Frau
4.126 Beiträge
Falls ja...
@ white_man_he

Dann wären Deine Beschwerden hier so als würde ich meiner Nachbarin vorwerfen, dass sie seit vier Monaten neue Vorhänge hat. Also eines muss man ihr lassen: Sie hat wirklich einen guten Geschmack - was die Männerkörper betrifft. *zwinker*
Mit Sicherheit weiß sie nicht, dass ich ab und zu gespannt habe.
Ich blieb immer im Verborgenen.

Natürlich finde ich es ein wenig bedauerlich, dass diese netten Abwechslungen nun vorbei sind. "Intolerant" wäre dabei jedoch das falsche Wort. Ich gehörte doch eh nie dazu. Und Du auch nicht. Dazu müsstest Du schon mit den Menschen in Kontakt treten. Klar ist dies dann nicht mehr dasselbe. "Pech gehabt" sage ich dazu. Mehr ist es doch nicht.

Oder rückwirkend betrachtet:
Früher hast Du Glück gehabt.
Nun ist die Glückssträhne eben vorbei.

Aber ist ein wenig Smalltalk im Club wirklich so schlimm?
Tricks Dich doch selbst ein wenig aus und schlüpf in eine andere Rolle. Eine andere Identität, die Du Dir ausdenkst und verkörperst. Einer, der glaubhaft machen kann, dass er nicht einfach so drauf los grabschen wird. Halt ein Typ, der den Kontakt zu den Menschen knüpft, um mit auf den Dorfplatz genommen zu werden. Und dann hast Du es wieder:
Das Gefühl als Fremder, der im Verborgenen weilt. *g*


Liebe Grüße!
Galinthias
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Es ist schon interessant
Was hier dem TE so unterstellt wird.

Wer einen !Begegnungs!raum mit andern Menschen jenseits der Paarreservate sucht, ist also ein Misanthropischer Spanner, der die Zähne nicht auseinander kriegt, um mit anderen zu reden?!
Und ist es nicht wert, sich in den heiligen Hallen der BDSM-göttinnen zu bewegen? ^^

Es gibt Tage, da danke ich meiner Göttin, dass es Obsessionen gibt, denen ich nicht fröne.

Wenn ich, um dazuzugehören erst mal die BDSM-Bibel auswendig lernen muss ...
********n_he Mann
4.027 Beiträge
Themenersteller 
******ool:
Wer einen !Begegnungs!raum mit andern Menschen jenseits der Paarreservate sucht, ist also ein Misanthropischer Spanner,

Bjutifool scheint mir meiner Intention sehr nahe zu kommen.

Ich nehme einfach ein anderes Bild, wer war von euch schon einmal bei einer Messe? Habt ihr euch deswegen die Gegenstände gekauft, welche dort angeboten wurden?

Seid ihr schon einmal in einer Disco gewesen? Habt ihr mit allen getanzt?

Was ich unter nicht Ausgrenzung verstehe, ist der Trend der ungleichen räumlichen Ausgrenzung. Ich habe bestimmt nichts gegen Spezialräume. Ich möchte wirklich nicht alles sehen, was Menschen miteinander ausleben.

Ich meine den gleichberechtigten Freiraum und nicht die Stigmatisierung, hier darf ein Mensch, welcher allein erscheint nicht hin. Für dies Ausgrenzung, bedarf es des Freiraumes, hier dürfen Paare nicht hinein.

Was aus meiner Sicht passiert ist Teilsubventierung der Veranstaltung durch Männer & Frauen, welche sich trauen allein zu einer Veranstaltung zu gehen und sich dies auch trauen allein wieder die Veranstaltung zu verlassen.

Der Freiraum besteht in der Gleichbehandlung und nicht in der sozialen Ausgrenzung einer Lebensintention.

Nun aber wieder zurück zum eigentlichen Thema: Wo fühlt ihr euch als Allein-Ausgeher wohl? *zwinker*

Nebenbeie sei bemerkt: Paare müssen sich in diesem Thread nicht für ihre Fortgeheinstellung entschuldigen.
Sowenig, wie sich Allein-Ausgänger(innen rechtfertigen müssen!

******cis Mann
175 Beiträge
@White_Man_he
Ich verstehe immer noch nicht, wo du genau hin willst, eventuell einfach, weil ich deine Beobachtungen nicht teile.

Ich bin immer als Solo unterwegs, und gehe als Solo heim. Und auf der Veranstaltung an sich, bin ich auch nicht bei jeder Szene, der ich beiwohne aktiv beteiligt. Und ich habe auch nicht den Eindruck, dabei die Ausnahme zu sein.
Wenn ich mich jetzt aber irgendwo beteilige/ mit einer Einzelperson aktiv werde, dann bin ich doch Teil einer Gruppe/ eines Paares, und somit potentieller Nutznießer der Freiräume für Paare/Gruppen.

Wenn ich es nicht tue, kann ich ja also Solo schlecht aktiv werden, und benötige diesen Freiraum somit nicht.

Ich finde solche Räume also durchaus, angemessen, sofern sie eben ein Sonderfall und nicht die Regel sind. Denn, wenn es die Regel wäre, dann wären ja fast schon eher die Aktiven von den nicht Aktiven zwangsausgegrenzt.

Aber es ist doch für alle Seiten deutlich entspannter, wenn ein Paar/eine Gruppe, die keine weitere Verstärkung sucht und sich auf ihr Spiel konzentrieren will dies durch das Aufsuchen eines Paar-Raumes sicherstellen kann.

Eine reine Single-BDSM Veranstaltung ist doch nach ein paar Stunden auch auch ein Gemisch aus (Kurzzeit-)Paaren und Solos, und dann entstehen die gleichen Bedürfnisse.

Ich persönlich mag die Mischung, denn erfahrungsgemäß braucht jeder Abend eine Art Zündfunken - jemanden der den Anfang macht, bevor sich die anderen trauen. Und dazu sind Paare irgendwie besser geeignet *zwinker*

Definitiv gibt es Clubs/Veranstaltungen, die zwar vom Titel Mixed-Veranstaltungen, aber von der Realität her eher Pärchen-Clubs/Abende sind. Da fühlt man sich als Solo wirklich unerwünscht. Aber das ist doch (hoffentlich) nicht die Regel.

Um auf deine letzte Frage einzugehen:
Ich fühle mich am wohlsten auf Veranstaltungen, wo ich schon jemanden kenne und/oder Tanzfläche+ gute Musik vorhanden sind. Und ganz wichtig, wo ich das Gefühl habe, dass der Veranstalter sich über meinen Besuch freut.
Und ich sage dir, ich bin als Paar auch mal froh, wenn kein Single Mann/Frau daneben steht und guckt.

Bist du eigentlich auch verärgert über die Separees? Wo du ja auch (wie alle anderen) ausgegrenzt wirst?

Ganz ehrlich, dein Posting liest sich für mich trotz aller Erklärung so:

Du würdest einfach gern gucken, was da läuft und darfst nicht. Das ärgert dich.
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Ich verstehe immer noch nicht ...
... was einen "Allein-Weg-Geher" im Sinne des TE ausmacht. Kommt und geht er lediglich alleine und mischt er sich ansonsten unters Volk und will aktiv mitmachen wenns passt oder bleibt er auch auf der Veranstaltung lieber allein und schaut nur anonym zu?

LG BoP (m)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.